Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe: frage zum Brautkleid

Gehe zu Seite:
Laurari
42 Beiträge
25.02.2016 13:15
Hallo mädels

Es geht um mein Brautkleid ich habe ein wirklich wunderschönes Kleid gefunden und mich darin auch gleich verliebt. Nun ist das so dass das Kleid gleich komplett bezahlt werden soll! Ich heirate ja erst im Juli und gekürzt wird es erst Ende Mai, dann will sie es nochmal in die Reinigung bringen und schauen ob auch alles perfekt am Kleid ist.....

Jetzt zahle ich also das komplette Geld und habe die schrecklichsten Bilder im Kopf. Sie gibt mir eine Quittung und dann? Wie war das bei euch ? Ich habe die Dame gefragt ob es ok ist wenn ich erstmal die Hälfte an bezahle und den Rest dann wenn es zu 100% fertig ist, sie meinte dann das geht bei denen nicht, nur komplett. Ich frage mich warum? Ich will das Kleid ja und wenn ich es nicht holen sollte haben sie die Anzahlung und das Kleid!

Wie war/ ist das bei euch ?

Liebe Grüße laurari
shelyra
69094 Beiträge
25.02.2016 13:17
ich hab mein kleid auf einer messe gekauft, war aber von einem brautladen der dort ausgestellt hat. hab das kleid auch sofort komplett gezahlt. bis zur hochzeit wurde es aber vom brautladen aufgehoben. kurz vorher fand nochmal eine anprobe statt mit letzten änderungen
senorita
369 Beiträge
25.02.2016 13:20

war bei uns auch so. bei uns wurden die sachen fast ein dreivierteltes jahr zur seite gehängt auf der rechnung stand der termin und irgendwann im monat vor der hochzeit war das letzte probetragen zwecks evtl. änderungen. da das so üblich ist - also bei allen kunden gemacht wird - brauchst du da keine bedenken zu haben
MiramitLionel
7456 Beiträge
25.02.2016 13:23
Ich hab mein Brautkleid in einer großen Boutique gekauft. Ich war dort und habe mich sofort verliebt, hab es anprobiert und ich wurde vermessen wegen der Änderungen und der Länge. Habe es dann gleich komplett bezahlt und dann als es fertig war, geholt.
Krümel714
2489 Beiträge
25.02.2016 13:23
Hab auch direkt bezahlt. Hatte dann einen Termin zum Anpassen und dann noch einen zum Abholen. Das Ändern habe ich dann beim Abholen bezahlt.
zartbitter
46787 Beiträge
25.02.2016 13:26
Wir haben Oktober geheiratet. Das Kleid hab ich im März ausgesucht und auch im März bezahlt
25.02.2016 13:41
Ich glaube das ist so üblich. Ich habe meins im Februar ausgesucht und im September geheiratet. Aber ich verstehe schon, dass du dir da so deine Gedanken machst...

Hast du den Zweifel am Braut-Geschäft?
sternchen0284
3424 Beiträge
25.02.2016 13:42
Ein Brautkleid zur Hälfte zahlen und den Rest wenn es geändert is? Hab ich noch nie gehört.
Warum hast du den Angst das was is? Glaubst sie ändern es dir dann nicht? Oder machen es dir kaputt?
Versteh ich jetzt nicht.
Das is doch normal das wenn man was kauft das Mans gleich zahlen muss.
blubba272
4893 Beiträge
25.02.2016 13:53
Ich habe mein Kleid im Januar ausgesucht und angezahlt und 8 Wochen später den Rest. Änderung musste extra bezahlt werden...
Sternchen1985
3888 Beiträge
25.02.2016 13:59
Ich war auch in einem Brautmodengeschäft

Im Januar habe ich mir eins ausgesucht habe es an bezahlt und bei der ersten Anprobe wo dann noch mal die Länge abgesteckt wurde hab ich den Rest bezahlt vom Kleid und einen Tag vor der Hochzeit habe ich es dort abgeholt die Hochzeit War damals im Mai
Laurari
42 Beiträge
25.02.2016 14:01
Sorry ich hatte mich blöd ausgedrückt ich würde es natürlich dann vor der Änderung bzw am Tag der Ausmessung komplett bezahlen! Ich habe einfach nur Angst das dann etwas passiert und mein Geld weg ist und wir reden hier gerade nicht von wenig. Bis zur Ausmessung ist es ja noch ein Stück!

Die Verkäuferin war super freundlich und sehr sympathisch, man macht sich ja aber trotzdem so seine Gedanken!

Ich habe dieses Thema eröffnet um in Erfahrung zu bringen ob das üblich so ist bei Hochzeitskleider, man heiratet ja nur einmal und daher kenne ich mich damit nicht aus.

Ich arbeite selber als Verkäuferin und wenn mein Kunden ihre Ware nicht gleich mitnehmen, bzw ich es bestellen muss, dann verlange ich auch nur eine Anzahlung.
Krümel714
2489 Beiträge
25.02.2016 14:04
Ich habe alles schriftlich bekommen. Was ich wann bezahlt habe. Hatte auch Schuhe, Schleier usw dort gekauft.
25.02.2016 14:18
Ich musste mein Kleid damals anzahlen. Etwa die Hälfte und den Rest als ich es abgeholt habe. Die Änderungsschneiderei musste ich extra zahlen - nach getaner Arbeit und nach der letzten Anprobe.
Laurari
42 Beiträge
25.02.2016 14:27
Zitat von Milli1990:

Ich musste mein Kleid damals anzahlen. Etwa die Hälfte und den Rest als ich es abgeholt habe. Die Änderungsschneiderei musste ich extra zahlen - nach getaner Arbeit und nach der letzten Anprobe.


Ich hab schon gedacht ich bin zu penibel aber anscheinend ist das von Geschäft zu Geschäft anders. Ich hab einfach gemischte Gefühle. Ich muss mich doch irgendwie absichern können?
Laurari
42 Beiträge
25.02.2016 14:31
Zitat von Nikki12:

Ich glaube das ist so üblich. Ich habe meins im Februar ausgesucht und im September geheiratet. Aber ich verstehe schon, dass du dir da so deine Gedanken machst...

Hast du den Zweifel am Braut-Geschäft?


Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Irgendwie habe ich nicht mal so richtig Angst ums Geld sondern um das Kleid .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt