Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeit und Taufe?

Gehe zu Seite:
09.05.2008 13:12
Huhu ihr lieben
hab da mal eine frage!
habe vor 4 tagen einen antrag von meinem engel beim frühstück bekommen
und jetzt überlegen wir ob wir die taufe und die Hochzeit an einem tag machen wollen
kennt ihr euch damit aus bzw habt ihr es so gemacht?
ich dachte nur es sei eine schöne idee!
freue mich auf antworten
09.05.2008 13:14
Das hat meine Schwester gemacht....Kirchliche Trauung und Taufe zusammen und es war wunderschön....
Also ich kann nur sagen machts....
09.05.2008 13:19
ich kann mir das auch nur schön vorstellen
das ist dann alles so entgültig i-wie wir drei halt
weiß nicht wie ich das erklären soll
wann sollten die kleinen denn spätestens getauft werden?
09.05.2008 13:41
Juhu
Also wir machen das auch......am 08.08.08 und über unserer Einladung stand Drei im Glück......
Ratzchen
2717 Beiträge
09.05.2008 13:43
also wir haben auch überlegt, aber mein schatz möchte das nicht, weil er nicht beides an einen tag machen möchte, wir lassen den kleinen taufen und im frühjahr heiraten wir dann kirchlich
aber so finde ich das nicht schlimm, meine eltern haben das bei mir auch so gemacht
siren21
2543 Beiträge
09.05.2008 13:47
Zitat von streuselchen:
Huhu ihr lieben
hab da mal eine frage!
habe vor 4 tagen einen antrag von meinem engel beim frühstück bekommen
und jetzt überlegen wir ob wir die taufe und die Hochzeit an einem tag machen wollen
kennt ihr euch damit aus bzw habt ihr es so gemacht?
ich dachte nur es sei eine schöne idee!
freue mich auf antworten


Ihr könnt dann einladen zur TRAUFE Total schön und sicher unvegresslich....würd das auch so machen, wenn ich noch nicht verheiratet wär
Lade
9698 Beiträge
09.05.2008 15:41
Hallo,
also meine Schwängerin hatte das, war einerseits sehr schön, hat aber andererseits doch ziemlich lang gedauert, und das ältere der beiden täuflinge (4 Jahre und 5 monate) wurde dann schon quengelig, bis es endlich drankam. Kommt sicher auch auf den Pfarrer an, wie der das anlegt...
Nic81
1171 Beiträge
09.05.2008 15:41
Zitat von Ratzchen:
also wir haben auch überlegt, aber mein schatz möchte das nicht, weil er nicht beides an einen tag machen möchte, wir lassen den kleinen taufen und im frühjahr heiraten wir dann kirchlich
aber so finde ich das nicht schlimm, meine eltern haben das bei mir auch so gemacht


Ich finde es auch schöner beides zu trennen. Denn beides für sich ist ein schönes Ereignis.
Meine Freundin hat beides an einem Tag gemacht und es war irgendwie komisch. Das
Brautpaar kommt in die Kirche, der Pastor redet man ist am weinen,weil alles so schön
ist und dann kommt der Cut und der Lütte wird getauft. Zum Schluß geht das BP wieder
gemeinsam aus der Kirche. Da geht irgendwie diese schöne Stimmung, die Hochzeiten
so an sich haben, verloren.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
09.05.2008 16:12
Zitat von Nic81:
Ich finde es auch schöner beides zu trennen. Denn beides für sich ist ein schönes Ereignis.
Meine Freundin hat beides an einem Tag gemacht und es war irgendwie komisch. Das
Brautpaar kommt in die Kirche, der Pastor redet man ist am weinen,weil alles so schön
ist und dann kommt der Cut und der Lütte wird getauft. Zum Schluß geht das BP wieder
gemeinsam aus der Kirche. Da geht irgendwie diese schöne Stimmung, die Hochzeiten
so an sich haben, verloren.


Ich muss Nic81 zustimmen. Ich war einmal auf einer Traufe und es war wirklich so, wie sie beschrieben hat. Zuerst Brautpaar, dann Kind, dann wieder Brautpaar. Danach hat sich die Braut natürlich ums Kind gekümmert und war irgendwie keine "richtige" Braut.

Bei einer Trennung beider Feste kann jeder "seinen" Tag genießen. Denn so kann man die Hochzeit auf sich abstimmen (mit optimaler Kinderbetreuung) und die Taufe kann man ganz nach den "Wünschen" des Kindes gestalten.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt
09.05.2008 16:48
Hmm nee so war das bei meiner Sis ned...
Wir haben erst den kleinen getauft,der war da schon knapp nen Jahr und dann bin ich als stolze Tante und Patentante mit dem kleinen um die Häuser gejuckelt während die Trauung war(die war mir ned so wichtg^^bzw ich fand es nicht schlimm drauf zu verzichten^^) dann bin ich zur Kirche zurück und wir haben dann draussen die Fotos gemacht und der Kleine wurde dann nach Hause gebracht zum füttern und schlafen das hat aber die Oma gemacht und wir sind zum essen gegangen....
Aufgepasst hat dann die Tochter der Nachbarin(das ist nen Dorf wo die wohnen ) auf den Kleinen und wir haben Party gemacht...
Zusätzlich haben wir noch in meinen 17 Geb(uff lang ists her ) reingefeiert und ich hab um 12 nen Ständchen und ne Torte bekommen...
Es war einfach nur ein wunderschöner tag....schüff....
poppys
110 Beiträge
09.05.2008 16:59
Hallo

Wir heiraten 23e Mai Standesamt und genau ein Jahr spaeter Kirchlich wo unser baby denn Tag auch Getauft wird. Weil wir ziehen in September nach em Ausland und es waere dann praktisch alles auf einem Tag zu machen. Es hat ja nicht jeder Und unsere Patentante ist da fuer vor und nach die taufen so das wir auch unsere Ceremonie machen koennen.

11.05.2008 10:23
Ich darf nächsten Samstag an eine Hochzeit mit gleichzeitiger Taufe gehen, ich finde das sehr schön!
11.05.2008 10:26
Eine Bekannte von mir hat es auch so gemacht und es war
einfach nur unglaublich schön
Möhre
1145 Beiträge
11.05.2008 10:36
eine Freundin von mir hat auch an einem Tag geheiratet und ihr Kind taufen lassen. Ich fand das sehr schön und würde das genauso machen. Ist meiner Meinung nach persönlicher, denn normalerweise werden bei einer Taufe mehrere Kinder gleichzeitig getauft. Heiratet man aber gleichzeitig so hat man die Kirche und den Pfarrer für sich ganz allein . Ist zumindest hier so. Daher find ich das schöner.
15.05.2008 01:14
also die meinungen gehen da ja schon auseinander
wir sind uns noch nicht sicher wie wir es machen wollen
haben ja auch noch zeit... die vorbereitungen und das geld spaaren dauern ja auch was
mal sehen wie wir es machen
aber danke euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt