Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeitsgäste ausladen

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
11.07.2016 09:21
Hallo Mädels ,

Frage steht ja schon oben. Wäre schön wenn ihr Abstimmen würdet.

Grund für unsere Überlegung ist das wir zum einen Leute eingeladen haben wo wir dachten es seien unsere Freunde, diese sich aber nur noch melden wenn sie was brauchen und zum anderen die die uns zusammen gebracht haben meinten das wäre nur ein Scherz gewesen und bis heute nicht mal die Einladung geöffnet haben.

Danke
Lg
  • Ja , würde ich   59 Stimmen

  • Nein, hoffen das sie nicht kommen   43 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
101

11.07.2016 09:36
ausladen würde ich nicht, wie sieh das denn aus? Hoffe einfach das sie nicht kommen und falls sie doch kommen das ist das eben so. Als wir geheiratet haben kamen einige uneingeladene Gäste die von den geladenen mitgeschleppt wurden, einige von denen hasste ich wie die Pest aber davon habe ich mir meine Hochzeitsfeier nicht vermiesen lassen. Sie waren halt da und gut, da einzig gute daran war das sie aus Anstand auch was schenken mussten wenn sie schonmal da waren
11.07.2016 09:55
Also ich würde denen, die die Einladung noch nichtmal geöffnet haben schreiben April, April wir wollten euch auch nur verar.......
Bei den anderen musst du selber wissen ob es dich/euch stört wenn sie kommen oder ob das dumme Gefühl durch die Ausladung überwiegen würde.

Und NiAn wenn zu meiner Hochzeit unangemeldet und vor allem nicht geladenen Gäste erschienen wären, dann hätte ich die vor die Tür gesetzt. Den Tag wollte ich mit Personen verbringen, die mir was bedeuten und nicht mit jemandem den ich nicht ausstehen kann. Zumal ich mich frage wer so dreist ist und einfach jemanden mitnichten ohne vorher wenigstens zu fragen.
Ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt.
KratzeKatze
6126 Beiträge
11.07.2016 09:57
ich würde die betroffenen Personen anrufen und ihnen sagen, dass ich keinen wert mehr auf ihr kommen lege.
alles andere wäre sonst scheinheilig für mich (und das ist einfach nicht meine art), sollten besagte doch zur Hochzeit kommen.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
11.07.2016 10:05
Deine Hochzeit, Dein schönster Tag im Leben!

Niemals würde ich den Tag mit Menschen verbringen wollen, die ich nicht mag! Also - ausladen, Glasklar!
11.07.2016 10:09
Zitat von nyckelpiga:

Also ich würde denen, die die Einladung noch nichtmal geöffnet haben schreiben April, April wir wollten euch auch nur verar.......
Bei den anderen musst du selber wissen ob es dich/euch stört wenn sie kommen oder ob das dumme Gefühl durch die Ausladung überwiegen würde.

Und NiAn wenn zu meiner Hochzeit unangemeldet und vor allem nicht geladenen Gäste erschienen wären, dann hätte ich die vor die Tür gesetzt. Den Tag wollte ich mit Personen verbringen, die mir was bedeuten und nicht mit jemandem den ich nicht ausstehen kann. Zumal ich mich frage wer so dreist ist und einfach jemanden mitnichten ohne vorher wenigstens zu fragen.
Ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt.


ich hab es gelassen gesehen und hatte keine lust auf eine Szene. Da unser Raum für über 100 Leute ausgerichtet war und ca. 80 da waren und wir Büffet hatten und schon ne Menge mehr einkalkuliert war sind die 3 uneingeladenen nicht ins Gewicht gefallen. Das waren 3 Damen aus André seiner Abschlussklasse von der Realschule, die keiner mochte die aber das Essen umsonst gerochen haben, die 3 durften sich dann was von den geladenen Schulkameraden anhören, da brauchte ich als Braut keine Szene machen
11.07.2016 10:19
Habt ihr kein Datum für Zusage draufgeschrieben? Ruf sie an und frag, ausladen würde ich nicht, sprich lieber persönlich drüber.
11.07.2016 10:39
Äh... wozu ausladen? Wer sich nicht auf die Einladung hin rechtzeitig meldet, kommt nicht und gut... braucht man doch nicht ausladen

aber ansonsten würde ich zum ausladen nur bei schweren "vergehen" greifen... meine Großeltern haben zb meine mutter enterbt... die hätte ich nachträglich ausgeladen... aber nur, weil andere sich grad nur melden, wenn sie was brauchen? Himmel, so eine phase hatte ich hier auch, als die kleinen noch kleiner waren und habe sie immer wieder mal... für mich ist das einfach leben... und ich selektiere meine freunde schon allein dadurch aus, wer nach so einer phase noch da ist und wer nicht
Lana_Fey
6790 Beiträge
11.07.2016 11:12
Wir hatten auf unserer Hochzeit zwei Personen, wo wir im nachhinein feststellen mussten, dass sie absolut gegen diese Hochzeit waren und aus weiteren Gründen, wir sie absolut nicht mehr zu unserem Freundeskreis zählen wollten.
Hätten wir das vor der Hochzeit erfahren, hätten wir sie auch ausgeladen. Wir feiern dieses Fest nur mit Leuten, die auch wirklich mit uns diesen Tag feiern möchten.
DieEine2
1869 Beiträge
11.07.2016 12:01
Ich würde auch ausladen.

Du sollst dich doch an deinem Hochzeitstag nicht über solche Leute ärgern müssen.
Und wenn ihr eh keinen Wert mehr auf ihre Gesellschaft legt, habt ihr ja auch nichts zu verlieren .

MamaBär2013
2815 Beiträge
11.07.2016 13:01
Das Problem ist das auf der Einladung steht wer bis 31.7. nicht absagt der ist da. Haben die Einladung im Februar vertreilt und im April meinten die ernsthaft sie hätten das Ding noch nicht aufgemacht wann die Feier wäre -.-
Engelchen1975
3671 Beiträge
11.07.2016 13:01
Nun woher weißt du,daß sie die Einladung NICHT gelesen haben?
Aber wir haben auf die Einladung Rückmeldung bis... geschrieben-und alle haben sich(wenn auch manche knapp) daran gehalten.
Ich mochte/mag den Freund einer sehr guten Bekannten(die ich aber dabei haben wollte) auch nicht,trotzdem war er geladen-und hat nicht gestört.
Ausladen würde ich nur bei schwerden Vergehen,sonst hoffen,daß sie nicht kommen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
11.07.2016 13:06
Kann ich dir sagen Engelchen weil sie so intelligent sind und uns das gesagt haben.

Es gab halt einige Vorkomnisse. Z.B ist mein Verlobter nicht der leibliche Vater aber doch der Papa für meinen Kurzen. Und sie meinte was er Vatertag feiern wolle er wäre doch keiner. Mich hat das verletzt und ich denke Freunde sagen sowas nicht -.-. und sie machte sich total drüber lustig das mein Kleiner ihm was geschenkt hat.
MiramitLionel
7458 Beiträge
11.07.2016 13:25
Ich würde sie ausladen. Wir sind auf vielen Hochzeiten dieses Jahr gewesen und es war einfach schön, weil eine tolle Atmosphäre herrschte, bei jeder Feier auf die eigene Art und Weise und ich würde als Braut nicht wollen, dass dort Menschen sind, die mir mein Glück nicht gönnen.

Mein Kleiner sagt Papa zu meinem Freund und hat ihm auch was zum Vatertag geschenkt, von mir hat er was Tolles zu essen bekommen und es gab noch keinen, der sich darüber lustig gemacht hat. Jeder versteht es und der Kleine sagt selbst zur Mutter meines Freundes Oma, was sie sehr freut. Alles andere halte ich für Missgunst und würde ich nicht auf meiner Hochzeit haben wollen
MIU28
1527 Beiträge
11.07.2016 13:32
Ich würde sie auch ausladen , aber offen und ehrlich...also keine whatsapp oder sowas in der Art...
Trotzdem muss ich sagen , dass sich dieser thread für mich etwas kindisch rüberkommt. Warum hast du nicht gesagt , dass dich das geärgert hat mit dem Vatertag usw...? Und weiter frage ich mich , warum ihr die dann überhaupt eingeladen habt
Aber trotzdem
ganz klar : Euer Tag , eure Gäste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt