Mütter- und Schwangerenforum

Ideen für Hochzeit

Gehe zu Seite:
13.03.2008 08:48
Guten Morgen!

Nun muss ich doch mal eine große Bitte in den "Raum" schmeißen.

Heute in genau 3 Monaten heiratet meine kleinste Schwester.
Einige Ideen, was den Polterabend betrifft,haben wir auch schon. Aber der Ultrakick fehlt noch. Und wie ich mein Geldgeschenk "verpacken" soll, weiß ich auch noch nicht.

Ich habe schon gesehen, dass viele von Euch verheiratet sind. Da wäre ich für Tips und Tricks und andere Anregungen sehr dankbar. Denn so 08 15 ist nicht unsere Art.
Da Ihr ja alle so ziemlich verrückte Hühner seid, dachte ich mir, dass Ihr mir sicher helfen könnt.
Vielleicht habt Ihr ja Fotos (von Geschenken usw.) und sowas auf Lager. Auch kleinere Dinge für die Hochzeitszeitung nehme ich noch gern an.

Ich danke Euch schon im Vorraus für ALLES!
Nicolche
22651 Beiträge
13.03.2008 08:51
Ich Heirate auch in 3 monaten und ein Bischen. Wir werden ein Sparschwein aufstellen und da kann jeder was reinschmeisen wer will. Einen Gechenkeliste haben wir nicht, wir wollen nur geld.
Aber wir wollen einwegkameras auf den Tischen verteilen da kann jeder gast bilder schießen und so haben wir eine Tolle erinnerung.
Habe die Idee von King of Queens
13.03.2008 08:58
Hey, das mit den Einwegkameras ist ja ne super Idee!!! Sind die denn arg teuer??

Dieser Thread kommt grade richtig! Der Bruder von meinem Schatz heiratet nämlich auch in 5 Monaten. Da haben wir auch noch nicht so wirklich eine Idee, was wir da machen sollen...
Nicolche
22651 Beiträge
13.03.2008 09:01
Ich glaube 7 € habe ich bezahlt. das geht. jeweils mit 24 Bildern
Nicolche
22651 Beiträge
13.03.2008 09:02
Für die hochzeit möchte ich aber mal bei Ebay schauen
13.03.2008 09:03
Zitat von Biggimaus:
Hey, das mit den Einwegkameras ist ja ne super Idee!!! Sind die denn arg teuer??

Dieser Thread kommt grade richtig! Der Bruder von meinem Schatz heiratet nämlich auch in 5 Monaten. Da haben wir auch noch nicht so wirklich eine Idee, was wir da machen sollen...


Für den Polterabend habe ich mir was Gemeines ausgedacht, bzw. ich habe das mal vor fast 10 Jahren irgendwo gelesen. Ein LKW mit Sattelzug(20-40t) wird bei uns kommen. So schön bunt geschmückt mit Luftballons und großem Hupkonzert. Da wird sie sicher einen Schreck kriegen, denn wer will schon soviel Scherben fegen. Dann zahlen wir ein Pfand (sie weiß ja nicht, dass der von uns angeheuert wurde!), was natürlich zu wenig sein wird. Und wenn er dann den Zug ankippt, fällt ein einziges Teil heraus, vielleicht Waschbecken oder Kloschüssel. Müssen wir mal sehen. Und auf das Gesicht meiner Schwester freue ich mich schon jetzt!
Nicolche
22651 Beiträge
13.03.2008 09:05
Wir haben keinen Polterabend.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
13.03.2008 09:18
Geldgeschenke:
Schatztruhe mit Plastikschmuck und Geld (die 1 Euro Münzen wurden in Kronkorken eingewickelt)
Ein Glas mit Moos, Kies und Schotter (Geld)
Weißbiergläser gefüllt mit Geld, darüber gelbe Gelatine und als Schaum Watte
Eine Glassalatschüssel gefüllt mit blauer Gelatine (als Wasser), Seerosenblätter und Geldfröschen
Der Klassiker: Geldbaum
Ein Eimer Zement, einen Hammer und Meisel dazu (das Geld war in Ü-Eiern verpackt)
Sandkasten mit Geld
.... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein

Noch eine nette Idee: man brauch eine Digicam, einen Drucker für Fotos, einen großen Bilderrahmen und einen schönen Hintergrund.

Einer macht Fotos von den Gästen (die sich den Bilderrahmen vors Gesicht halten) druckt sie gleich aus und klebt sie in ein Fotoalbumg. Dann kann jeder der Gäste unter seinem Foto einen persönlichen Glückwunsch schreiben.
13.03.2008 09:23
Super Ideen! das mit den Fotos stand auch schon auf unserer Liste.
13.03.2008 09:44
Haaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooo

Wooooooooooooooo seid Ihr alle?????????????

Keine Tips mehr daaaaaaaaaaaaaaaa???????????????

Oder sprecht Ihr nicht mit mir??? ( )
Janaisabel
6281 Beiträge
13.03.2008 11:52
Geldgeschenk verpacken:
Das Geld alles in kleinen Münzen in kleine Luftballons stecken und diese dann aufpusten. Am besten eignen sich Wasserbomben dazu. Aber nicht mit Wasser füllen. Diese dann zusammen zu einer Traube binden und mit Bändern u.a. dekorieren.
ODER
Einen riesen Karton gefüllt mit kleinen Geschenkpäckchen, in denen entweder das Geld versteckt ist oder Papierschnipsel, Konfetti, Reis, Süßigkeiten oder was da sonst noch reinpasst.
ODER
Das ganze als Spiel verpacken. Das Brautpaar spielt ein musizierendes Paar in der Fußgängerzone. Ein Besen wird als Gitarre zweckentfremdet und eine Spülbürste als Mikrophon. Die klassischen Partyhits die jeder kennt abspielen und das Paar schmettert dazu, was das Zeug hält. (Es können natürlich auch die Gäste mitmachen) Ein BabyPullertopf oder andere lustige Behälter dienen als Hut und die Gäste werfen nach und nach die Münzen hinein. (Diese habt ihr natürlich vorher verteilt )
Schuggel
11466 Beiträge
13.03.2008 12:46
wie haben letztes jahr der chefin meines mannes

eine schatztruhe mit sand gefühlt darin ware dann ganz viele klein geld mit eingemischt. dazu gabs noch ein Sankasten sieb und ein eimerchen und ein schaufen.
mit dem satz fals es euch doch mal langweilig in denn Flitterwochen wird.

des weitern haben sie ein geld haus bekommen kann nich genau erklären aber such kurz noch ein foto raus
Elfie-Ömmel
374 Beiträge
13.03.2008 13:09
Bei der Hochzeit eines befreundeten Paares haben wir unser Geldgeschenk bei der Bank in Centmünzen abgehoben, bei Nanu Nana eine "Schatztruhe" gekauft (Möbelhäuser, wie Roller haben auch ganz tolle) und die Truhe dann mit den Münzen, solchen Schokomünzen :

und "Werther's Echte" (die sind auch so schön golden verpackt) gefüllt, bis sie ganz voll war.

Wir haben zu unserer Hochzeit auch ganz tolle Geldgeschenke bekommen, u.a. einen "Kaktus":
Blumenpott mit Steckmoos - Schlangengurke senkrecht rein - Zahnstocher und Münzen als Nadeln in die Gurke - Folie drumrum - fertig! Fand ich super!
Von anderen kam ein selbstgebasteltes Bild, mit Symbolen für meinen Mann und mich (unsere Hobbys) und dazwischen waren einegrollte Scheine mit eingearbeitet.

Eine Freundin von mir war schwanger, als sie geheiratet hat, der hab ich einen Babystrampler geholt und mit 5,-DM-Scheinen ausgestopft.
Schuggel
11466 Beiträge
13.03.2008 13:48
das haus

Fluse
1682 Beiträge
13.03.2008 13:54
es gibt ein buch das heißt die kunst geld zu verpacken! das ist super !! und glaube ich nicht teuer. Aufjedenfall muss nach der trauung ein baumstamm zersägt werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt