Mütter- und Schwangerenforum

Im weißem Kleid zum Standesamt?

Gehe zu Seite:
Vollweib
1686 Beiträge
12.07.2015 13:59
Huhu ihr Lieben,
mein Freund und ich kommen grade von der Hochzeit meines Papas und fahren noch mindestens 7 Stunden Bus und fingen dann an auch übers heiraten zu sprechn.. ich habe nämlich gestern den Brautstrauß gefangen
Nunja, er möchte nicht unbedingt kirchlich heiraten .. aber da gibt es ja genug Lösungen für.
Da ich die kirchliche Hochzeit aber gleich mit einem weißem Kleid verbinde und dieses ja nicht in der Kirche tragen kann würde ich gerne wissen ob man es auch beim Standesamt tragen kann?
Oder was habt ihr bei der standesamtlichen Trauung getragen?
Gerne mit Fotos
LG Vollweib
Wolkenlicht
10230 Beiträge
12.07.2015 14:01
Da mein Mann und ich nicht getauft sind, können wir nicht kirchlich heiraten. Deshalb werde ich auf dem Standesamt ganz normal im weißen Brautkleid heiraten
12.07.2015 14:08
Na warum den nicht,wenn ihr nicht Kirchlich heiratet spricht doch überhaupt nichts dagegen Standesamtlich in Weiß zu heirateten zumal die Kirch da schon mal Probleme macht ,ne bakannte von mir musste in einem cremefarbenen Kleid Kirchlich heiraten da sie keine Jungfrau mehr war,dem Standesbeamten iss das egal.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.07.2015 14:14
Ich persönlich finde Standesamt sollte man formelle sachen tragen. Ist aber halt meine Meinung.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
12.07.2015 14:18
klar, warum nicht?
wir haben auch nicht kirchlich geheiratet. also gabs das brautkleid auf dem standesamt.
moonari
4525 Beiträge
12.07.2015 14:21
Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, und ich hatte auch ein langes weißes Kleid an. . Geht alles
Seesternchen_2.0
9664 Beiträge
12.07.2015 14:22
Ich habe in einem weißen Brautkleid mit schleppe und Reifrock geheiratet. Mein Mann hatte einen Gehrock an. Und wir hatten "nur" standesamtlich geheiratet.
12.07.2015 14:24
Das war meins bei der standesamtlichen, wir sind beide nicht getauft,
können also nicht kirchlich heiraten. Warum sollte man da kein weißes
Kleid tragen können?

Elli73
672 Beiträge
12.07.2015 14:48
Dem Standesbeamten ist das egal
Ein Bekannter von uns arbeitet dort und sagt, dass er schon alles dabei hatte vom weißen Märchenkleid mit 10m Schleppe bis hin zu Shorts und Flip Flops. 1x hat einer im Clownskostüm geheiratet. Die haben sich wohl so kennengelernt und das hatte eine Bedeutung für sie. War auch ok
12.07.2015 14:53
Ich sags mal so....Standesamtlich iss so ziemlich alles erlaubt
shelyra
69106 Beiträge
12.07.2015 14:55
warum nicht?
man darf bei der standesamtlichen alles tragen was man gerne hatte. egal ob weißes brautkleid oder jeans mit löchern

meine schwägerin und meine beste freundin haben weiß (bzw helles creme) bei der standesamtlichen trauung angehabt, da sie beide nicht kirchlich heiraten werden!
MiJu
3258 Beiträge
12.07.2015 14:57
Zitat von Schicki.Micki:

klar, warum nicht?
wir haben auch nicht kirchlich geheiratet. also gabs das brautkleid auf dem standesamt.


Hier auch so! Ich finde man sollte sich endlich von Klischees und "man sollte aber..." Abwenden und machen was man für richtig hält. Gerade was deine Hochzeit anbetrifft würde ich keine Kompromisse eingehen. Der Tag soll genau so werden wie du/ihr euch das wünscht und Ende!!

Alles Gute
MiJu
3258 Beiträge
12.07.2015 14:58
Wenns danach ginge dürften nur die wahren jungfrauen in Weiß heiraten
Muckel007
2738 Beiträge
12.07.2015 15:02
Klar kannst du auch bei einer standesamtlichen
Hochzeit ein weißes Kleid tragen . Ich habe auch
in weiß bei nur " standesamtlicher Hochzeit " geheiratet .
War einmal bei einer Kirchlichen Hochzeit und war so
gar nicht meins.
12.07.2015 15:04
Mangels kirchlicher Trauung sind wir auch im feinen Zwirn auf dem Standesamt aufgekreuzt, er im chicken Anzug und ich im weißen Kleid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt