Mütter- und Schwangerenforum

Junggesellenabschied

redhotchili
1871 Beiträge
08.05.2009 09:34
Hey,

mich würde mal interessieren wann man eigentlich genau den Junggesellenabschied feiert? Macht man das vor der standesamtlichen Trauung oder vor der kirchlichen? Oder kann man das handhaben wie man möchte?

Danke euch
paula001
3929 Beiträge
08.05.2009 10:09
vor der Standesamtlichen. Denn danach ist man ja kein "Junggeselle" mehr!
08.05.2009 10:13
Zitat von paula001:

vor der Standesamtlichen. Denn danach ist man ja kein "Junggeselle" mehr!


Richtig . Danach seid ihr ja verheiratet
Schimmelken
889 Beiträge
08.05.2009 19:03
Richtig, vor der standesamtlichen!!! Meiner ist am 16.5. habs durch Zufal mitbekommen, freu mich schon riesig mit meinen Mädels um die Häuser zu ziehen!!!!

Naja, der von meinem Zukünftigen ist morgen!!!!
Bianca1980
4998 Beiträge
09.05.2009 08:07
Wünsche euch viel Spaß beim Jungesellenabschied und das er genauso schön wird wie unsere waren. Einen Tag an den man immer gerne zurückdenkt und denkt wie geil der doch war. Wir haben an unserem noch mindestens 5 andere gruppen getroffen war aber auch eine schnappszahl Tag an den wir gerheiratet haben .
09.05.2009 08:16
Der ist meistens einen Tag vor der Trauung...
Dann wünsch ich dir viel Spass bei deinem und feier schön!!!
09.05.2009 08:33
huhu....

mein jga wurde von meiner trauzeugin organisiert. wir waren in münchen unterwegs ... war echt lustig.

der jga war am 14.8.
der polterabend am 20.8
hochzeit am 22.8.

ich würde schauen, dass der jga nicht zu nach an der hochzeit liegt, ihr wollt ja für den großen tag fit sein

lg
bidi
Dat_Helena
2 Beiträge
11.09.2017 21:48
Zitat von redhotchili:

Hey,

mich würde mal interessieren wann man eigentlich genau den Junggesellenabschied feiert? Macht man das vor der standesamtlichen Trauung oder vor der kirchlichen? Oder kann man das handhaben wie man möchte?

Danke euch


Prinzipiell feiert man den Junggesellenabschied ca. 2-4 Wochen vor der Hochzeit. Hängt aber natürlich auch immer ein bisschen von der Gruppe ab. Nur als grober Rahmen. Falls ihr noch mehr Infos rund um den Hochzeitsbrauch haben möchtet könnt ihr gern auch mal auf *Link entfernt* schauen
Choco
2259 Beiträge
11.09.2017 21:53
Zitat von Dat_Helena:

Prinzipiell feiert man (...)


Gemeldet
Engelchen1711
104225 Beiträge
11.09.2017 21:59
Zitat von Choco:

Zitat von Dat_Helena:

Prinzipiell feiert man (...)


Gemeldet
danke fürs Link raus editieren
Choco
2259 Beiträge
11.09.2017 22:04
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Choco:

Gemeldet
danke fürs Link raus editieren


Naja Link mit zitieren ist Banane und einfach nur Zusammenhangslos "gemeldet" drunter klatschen sieht dann so aus, als würde ich den ganzen thread melden.. Also gern geschehen
Engelchen1711
104225 Beiträge
11.09.2017 23:35
Zitat von Choco:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Choco:

Gemeldet
danke fürs Link raus editieren


Naja Link mit zitieren ist Banane und einfach nur Zusammenhangslos "gemeldet" drunter klatschen sieht dann so aus, als würde ich den ganzen thread melden.. Also gern geschehen
joa wird aber gern mal mit gemacht
Bianca12
24 Beiträge
04.01.2018 12:18
Zitat von redhotchili:

Hey,

mich würde mal interessieren wann man eigentlich genau den Junggesellenabschied feiert? Macht man das vor der standesamtlichen Trauung oder vor der kirchlichen? Oder kann man das handhaben wie man möchte?

Danke euch
Hallo, auf jeden Fall vor der standesamtlichen Trauung, bei uns wird der JGA eine Woche vor der Hochzeit sein, und am Abend vorher ist dann Polterabend. LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt