Mütter- und Schwangerenforum

Kann mir jemand mit Rat Helfen?

Gehe zu Seite:
Hecktrieblerin
79 Beiträge
14.05.2007 18:52
hallo ihr lieben muttis!

wollt mal fragen wer sich auskennt. Ich will meine Ehe Annulieren lassen da alles nur noch Berg ab geht bei uns in jeder hinsicht!
Wie lange hat man dazu zeit und welche gründe müssen da dann vorliegen???? wenn sich jemand auskennt helft mir doch bitte...

gruß eure Mone
Sunshine
224 Beiträge
14.05.2007 18:54
Hallo @Hecktrieblerin....

das hört sich ja nicht gut an bei dir.... würde dir gerne helfen, aber habe keine Ahnung oder Erfahrung mit solchen Sachen...leider...
Laß es dir trotzdem gut gehen....

LG Sunshine
julchen198
850 Beiträge
14.05.2007 18:55
Oh,du Arme!So schlimm?Er tut euch doch hoffentlich nix an,oder?
Hm,ich kann dir leider nicht sagen wie das läuft,aber ich würde mal beim Standesamt anrufen,brauchst ja deinen Namen nicht nennen und da nachfragen wie das läuft.
Darf man mal fragen wielange ihr verheiratet seit?

Überlege es dir trotzdem gut,denn ein Scheidungsweg ist meistens lang und zerrt an den Kräften.
Wenn du jemanden zum reden brauchst,kannst dich gerne melden.

Kopf hoch und fühl dich mal ganz fest von mir geknuddelt
Hecktrieblerin
79 Beiträge
14.05.2007 19:04
Antun tud er uns nichts, er hält mir nur dauernt alles vor wie als wäre ich unfähig für alles nur weil er meint er ist 9 jahre alter wie ich... seit wann wir verheiratet sind seit dem 14 februar dieses jahres und jetzt ist alles wie schon einmal und jetzt hab ich die faxen dicke den vorschriften und vorhaltungen möchte ich mir nicht mehr machen lassen und mein soh n sagte auch schon mama wenn du dich trennst vcom papa ich bleib bei dir bei papa will ich nicht bleiben der trinkt zu oft bier!!! <--- sowas sagt pascal daniel

ist doch hammer oder??? mein sohn ist 4 und bekommt shcon alles mögliche mit und mein noch mann nimmt sich da auch kein blatt vor wenn er dabei ist und ich bin der meinung er tud uns nicht mehr gut und deshalb frag ich ja mal wie das so ist und ob da jemand schon erfahrung hat!!!
14.05.2007 20:42
Ach Mensch das ist ja blöd
Lass den Kopf nicht hängen .

Wie lange seid ihr den verheiratet ??
Lillifee
499 Beiträge
15.05.2007 09:04
ich glaube bis 6 moante nach eheschlissung aber ich will mich nicht festlegen!!

Das tut mir sehr leid das es bei euch nicht emrh geht!!
vieleicht fangt ihr euch ja noch
MamaAnni
93 Beiträge
15.05.2007 09:31
hört sich jetzt vielleicht blöd an aber vielleicht hilft euch ja eine eheberatung???

Weiss ja nicht ob eure ehe schon so kaputt ist oder ob da vielleicht noch was zu kitten ist.

Alles gute für dich und den kleinen auf jeden fall.
Hecktrieblerin
79 Beiträge
15.05.2007 10:08
danke euch alles aber bei uns ist nichts mehr zu retten wir streiten seit der eheschliesung schon und das war der valentinstag dieses jahres und das heißt nichts gutes!!!

er hat auch mittlererweile wieder meine eltern auf seine seite gebracht was mich schon sehr angreift und ich nur noch am heulen bin...

ich habe ja das jugendamt an der backe wegen einer ehemaligen freundin und jetzt kommt die frage; nehmen die mir dann mein klein weg wenn wir uns scheiden lassen??? weil ich will mein klein pascal mein sonnenschein nicht verlieren oder gar in ein heim bringen vorrübergehend wenns auch nur ist das würde ich seelisch wie körperlich nicht durchhalten können das ist so hammer schlimm für mich das ich in diesen augenblick schon wieder heulen muss und ich jetzt dann noch auf arbeit muss das wird ein hammer schöner tag werden was??? mal sehen wann ich zambreche und garnicht mehr kann villt helfen mir dann doch mal meine eltern und merken das mir dieser mann nicht gut tud!!!

so lieben und schönen tag noch und an allen danke für eure postings
MamaAnni
93 Beiträge
15.05.2007 10:50
wieso hast du das jugendamt an der backe wegen einer freundin???

und wieso sollten sie dir dein kind wegnehmen??
ist doch quatsch.oder will der vater das sorgerecht haben??
julchen198
850 Beiträge
15.05.2007 13:55
Frag dich doch da mal beim Jugendamt schlau wie das bei einer Trennung laufen würde.
Also ich finde eine Eheberatung auch eine gute Idee,aber nicht wenn es auf Kosten des Kindes geht.
Ich meine damit,wenn der kleine mitbekommt wie sein Vater ständig Bier trinkt und so.-Also ich glaub da würde ich mich lieber trennen(ist meine Meinung)
Es hat keinen Sinn zusammen zu bleiben nur wegen eines Kindes.Dann lieber getrennte,glückliche,ausgeglichene Eltern,als Eltern die zusammen leben und sich nur streiten.Denn ob man´s will oder nicht,dass Kind spürt das.

ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dich und den kleinen.Kopf hoch,du wirst die richtige Entscheidung treffen
Hecktrieblerin
79 Beiträge
15.05.2007 19:32
So ich hole jetzt mal weit aus wieso weshalb ich das jugendamt an der backe habe...

am 18.01. diesen jahres war die polizei bei mir hatte durchsuchungsbefehl fr meine wohnung, weil jetzt kommt das weil, weil mein damals freund seinen schein abgeben musste und der dort warscheins nicht ankam weil der nicht per einschreiben geschickt wurde sondern per normal frachbrief...
also hindessen darauf kam die polizei zu mir ins haus mit einen durchsuchungsbefehl den mein freund der zeit eingewilligt hatte telefonisch!!!! Naja schön und gut ich hatte da aber wirklich keine ahnung von und meine wohnung sah da auch wirklich aus wie sau wo da die polente dann kam ne, aber ich arbeitete auch und ER war daheim?! fällt euch was auf ja er tat nix daheim!!!!

und wieso meine ehemalige freundin was damit zu tun hatte di9e hat den ersten hinweiß beim jugendamt gegeben woher ich das weiß es heißt zwar sogar die vom jugenamt haben eine schweigepflicht aber er hat den namen nicht ausgesprochen sondern ich und hindessen sagte er auch ich hab dir diesen namen aber nicht preisgegeben also war mir klar das muss die gewissen ehemalige freundin gewesen sein!!!!

versteht ihr mir jetzt ein wenig oder ist das immernoch zu komliziert???? *lieb frag* kanns auch noch anderster schreiben*fg*

alles scheiße...

...mit mann
...ohne mann
...einfach alles

ansonsten alles scheiße wie es läuft wir zicken nur noch gegenseitig aber das mit der eheberatung nein danke da bessert sich bestimmt auch nichts!!!!

gruß die mone
julchen198
850 Beiträge
15.05.2007 19:38
na dann lass ihn zischen.

So ein mann ist echt keine unterstützung,da kannste dein kind dann wirklich lieber alleine groß ziehen!
Silvi
98 Beiträge
13.06.2007 23:28
Hallo,

ich arbeitete bei einem Anwalt - als Rechtsanwaltsgehilfin. Lass Dich am besten mal beraten. Am besten von einem Fachanwalt für Familienrecht. Die können Dir ganz genau sagen, was für Voraussetzungen du für eine Annullierung brauchst.

Anwälte sind ziemlich teuer. --- Doch es gibt sogenannte Beratungshilfe.

Wenn Du nicht viel verdienst, z.B. Du bist Hausfrau oder nur geringfügig beschäftigt, arbeitslos oder bekommst Hartz IV, hast Du einen Anspruch auf diese Beratungshilfe. Du musst ein Formular ausfüllen, in dem Du alle Deine Ausgaben wie Miete, Kredite, Darlehen, Versicherungen aber auch Deine Einnahmen wie, Lohnbescheinigung, Arbeitslosenbescheid oder bei Hausfrau genügt die Berufsbezeichnung angeben musst. Der Anwalt rechnet gegenüber der Gerichtskasse ab, d.H. der Staat bezahlt Dir ein Beratungsgespräch.

Wenn Du natürlich zu viel verdienst, oder hast hohe Einnahmen bekommst Du keine Beratungshilfe. Es kommt aber auf Deine Einnahmen an, nicht auf die Deines Mannes!

Aber der Anwalt kann Dir meistens schon sofort sagen, ob Du die Beratungshilfe bewilligt bekommen wirst oder nicht.

Wird daraus mehr als ein Beratungsgespräch und es steht fest, dass Du Dich scheiden lassen möchtest. Gibt es die sogenannte PKH (Prozesskostenhilfe). Die gibt es aber erst, wenn die Sache bei Gericht eingereicht wird und das Gericht Dir die PKH auch bewilligt.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.06.2007 08:33
hallo mone,

ich bin seit diesem jahr februar geschieden und habe gestern mein mädchennamen wieder,damit mein kind (mit neuen tollen mann) heißt wie ich.
ich habe mich im august vor zwei jahren von meinem ich sag jetzt mal mann getrennt.dann musst du ein trennungsjahr einhalten und letztes jahr im august habe ich die scheidung eingereicht und in diesem jahr im februar war dann die scheidung.
versucht euch einen gemeinsamen anwalt zu nehmen spart ein haufen geld ist nämlich echt ein teurer spaß.

hatten zum glück einen ehevertag so ging alles ganz problemlos.
ich wünsche dir alles gute.

lg heide
vierfachmami
47 Beiträge
15.06.2007 10:11
Sorry, aber ich finde das hört sich alles ein wenig suspekt an bei dir. Warum war das Jugendamt da? Und die Polizei? Wegen was für einem Schein, den er nicht abgegeben hat?
Das Jugendamt schaut doch nicht nur danach, ob es bei euch daheim vielleicht sauber genug ist, sondern da spielen ja auch ander Sachen mit.
Ich hatte mal Bekannte, die bekamen einmal die Woche Besuch von einer Familienhelferin vom Jugendamt, weil bei denen auch sehr viel schief lief. Aber von "Kinder wegnehmen" war da nie die Rede. Ich denke auch nicht, dass das so schnell geschieht.
Wie ist denn sonst die Situation? Wo ist dein Kind wenn du arbeitest? Arbeitet dein Mann?

Wie man es bei dir liest, bin ich der Meinung viel ist an eurer Beziehung nicht zu retten. Sicher ist es immer einen Versuch wert, vor allem wenn ein Kind da ist. Aber so wie du schreibst hört sich das alles nicht gut an. Vielleicht wärst du ohne den Mann besser dran und könntest ja vielleicht mit Hilfe des Jugendamtes besser alleine klar kommen?
Ich glaube anullieren geht gar nicht in Deutschland, nur "normale" Scheidung. Dazu wurde ja schon einiges gesagt, wie und was.

Liebe Grüße Ann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt