Mütter- und Schwangerenforum

Kurzes Hochzeitsgedicht

Candy
4788 Beiträge
10.09.2015 11:07
Hallo Zusammen ich suche ein schönes kurzes Hochzeitsgedicht für eine Karte. Könnt ihr mir helfen?

Danke
Obsidian
15967 Beiträge
10.09.2015 11:18
Seid ihr eingeladen und wollt gratulieren oder heiratet ihr und wollt einen Spruch für die Einladungskarten?
Candy
4788 Beiträge
10.09.2015 11:27
Zitat von Obsidian:

Seid ihr eingeladen und wollt gratulieren oder heiratet ihr und wollt einen Spruch für die Einladungskarten?


sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
ich suche einen spruch zum gratulieren in einer karte. das paar hat schon geheiratet.
Obsidian
15967 Beiträge
10.09.2015 11:31
Also mit Gedichten hab ichs nicht so. Aber es gibt ein Zitat von Astrid Lindgren aus ihrem Buch "Ferien auf Saltkrokan", das ich wunderschön finde für solche Gelegenheiten:

Zitat:
Manchmal ist es so, als ob das Leben einen seiner Tage herausgriffe und sage: "Dir will ich alles schenken! Du wollst solch ein rosenroter Tag werden, der im Gedächtnis leuchtet, wenn alle anderen vergessen sind." Dies ist ein solcher Tag.
lilly22
2701 Beiträge
10.09.2015 12:43
ich mag am liebsten das hochzeitsgedicht von carrie aus sex and the city:

Sein Hallo war das Ende ihres Suchens.
Ihr Lachen auf ihrem Weg der erste Schritt.
Seine Hand sollte sie auf Ewig halten.
Sein auf Ewig war so einfach wie ihr Blick.
Er sprach: „Sie war es, was ihm fehlte.“
Sie wusste es, die Zeit stand still.
Sie war die Antwort auf seine Fragen
und seine Antwort war: „Ich will.“
Candy
4788 Beiträge
11.09.2015 05:21
Danke
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt