Mütter- und Schwangerenforum

Leinwandhochzeit

NadineW
2743 Beiträge
19.09.2016 20:40
Hallo zusammen,

meine Eltern haben Mitte Oktober ihren 35. Hochzeitstag - Leinwandhochzeit.

Nun überlege ich, was wir Schönes schenken/veranstalten können. Da ich sonst niemanden kenne, der die Leinwandhochzeit schon hatte, kann ich niemanden fragen, welche Bräuche und so es gibt (meine Mutter will ich ja nicht drauf stoßen, dass wir was machen wollen )

Vielleicht habt ihr ja Tipps und Ideen?

Im Internet habe ich bisher nur die Ideen gefunden: Tischdecken und Bettwäsche aus Leinen schenken (brauchen sie aber beides nicht, haben sie im Überfluss) und ein Hochzeitsbild oder aktuelles Bild auf Leinwand drucken lassen (Die Fotos von damals sind leider alle qualitativ zu schlecht, fürchte ich und ein aktuelles haben sie schon in groß im Wohnzimmer).

Ich werde wohl einen Baum auf Leinwand malen, wo wir Gäste dann unsere Daumenabdrücke drauf machen, als "Gästebuch" sozusagen. Aber irgendwas Schönes dazu muss noch sein
19.09.2016 20:57
Das mit dem Baum und den Fingerabdrücken finde ich klasse - muss ich einfach los werden
Brina31
6578 Beiträge
20.09.2016 06:28
Guten Morgen...

Die Idee finde ich auch super!

Wie wäre es, wenn du ein Bild von den Kindern und Enkelkindern (ja auch das Ultraschallbild deines Zwerges) auf eine Leinwand machen/drucken lässt? Sozusagen als Fotocollage?

LG
20.09.2016 06:42
Bist du sicher, dasss das mit dem alten Foto auf Leinwand nichts gibt? In der heutigen Bildbearbeitung gibt es da sicherlich schon Möglichkeiten. Ich würde mal mit dem Bild (noch idealer: mit den negativen falls vorhanden!) beim örtlichen Fotofachgeschäft oder einem guten Copyshop aufschlagen und nachfragen.
Tischdecke, bettwäsche etc. würde ich mir auch sparen; nach 35 Jahren hat man davon genug oder will keine. Aber es gibt ja noch viel mehr Sachen aus Leinen: Von Deko, über Kleider und Schmuck bis hin zu Lampenschirmen... vllt. findest du ja da was?!
Sina307
1145 Beiträge
20.09.2016 09:45
alte Bilder kannst du digitalisieren lassen und dann z.b auf eine Leinwand macheb lassen, eine Collage fände ich da auch schön
Ansonsten vielleicht ein Fotobuch mit Leinencover?
NadineW
2743 Beiträge
22.09.2016 21:57
Vielen lieben Dank für eure Ideen! Ich werde mal schauen, ob ich irgendwie an die alten Fotos ran komme. Vielleicht kann mein Bruder sie mal heimlich besorgen, wenn er dort übernachtet
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt