Mütter- und Schwangerenforum

Lieder für die freie Trauung gesucht!

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
26.04.2016 22:23
Im August ist es soweit - der Traummann und ich werden uns in einer freien Trauung das Ja-Wort geben
Nun sind wir mal wieder auf der Suche nach Liedern für die Trauung, insbesondere für den Brauteinzug. Die Suchmaschinen spucken mir Titel wie "Can you feel the love tonight", "The power of love", "Somewhere over the rainbow" aus, was mir zu kitschig ist. Versteht mich nicht falsch, ein bisschen Romantik darfs schon sein ist ja schließlich eine Hochzeit, aber die oben genannten Titel sind mir einfach eine Spur zu viel des Guten.
Vielleicht fällt euch ein schöner Titel ein! Ob deutsch, englisch oder instrumental ist noch nicht festgelegt. Zur Orientierung: Für den Auszug haben wir "Ho Hey" von den Lumineers.

Ich gespannt auf eure Vorschläge
Schaf
12473 Beiträge
26.04.2016 22:32
Wir haben von Jan Delay "Ein Leben lang" als Titelsong unserer Hochzeit gehabt.
Obsidian
15967 Beiträge
26.04.2016 22:34
Der klassische Hochzeitsmarsch ist nix?
"One moment in time" von Whitney Houston würde mir noch einfallen. Oder "Das Beste" von Silbermond, das eignet sich aber für den Einmarsch wohl weniger.
sissyle
2968 Beiträge
26.04.2016 22:45
Wie hatten von leona Lewis a Moment like this zum Einzug
Und dir gehört mein Herz aus dem Tarzan Soundtrack war unser Lied am Höhepunkt der Trauung!

Gandshi
295 Beiträge
26.04.2016 23:05
Xavier naidoo - sag es laut
Biene201
597 Beiträge
26.04.2016 23:39
Hmm ich weiss nicht ob du diese als "zuviel kitsch" empfindest aber hier:

John Michael Montgomery - I can love you like that

Adele - Make you feel my Love

Josh Turner - Soulmate

Sammy Kershaw - You are the love of my life

Wenn du aber mehr nach was upbeat suchst dann vielleicht :

American Authors - Best day of my life

Queen - You're my best friend

Stevie Wonder - Signed, Sealed, Delivered, I'm yours

Und dann noch die super "kitschigen" :

Backstreet Boys - I promise you

Backstreet Boys - Yes I will

Bin mir nicht sicher ob ueberhaut irgendwas dabei ist von der Richtung die du dir Vorstellst. :/
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.04.2016 07:09
Wir hatten "Can't get you off my mind" von Lenny Kravitz und "Head over feet" von Alanis Morissette... Damals... Vor vielen Jahren, kurz nach Aussterben der Dinos.
sushimum
10504 Beiträge
27.04.2016 07:12
Raus gehen wir mit dem lied.. Be my forever von christina perry und ed sheeran..fand das irgendwie passend und es ist etwas schwungvoller und hat irgendwie einen gute laune faktor. obwohl mein mann und ich überhaupt keinen gemeinsamen Musik geschmack teilen waren wir uns bei dem lied sofort einig. aber zum reinkommen fehlt uns auch noch was.
27.04.2016 09:21
Wir hatten bei unserer kirchlichen Trauung:
Xavier Naidoo - Sag es laut
Adele - Make you feel my love
Tim Bendzko - Sag einfach ja

Gestern hab ich im Radio zum ersten Mal das neue Lied von Christina Stürmer gehört. Ich glaub "Ein Leben lang" heißt es.
Das fand ich auch richtig toll und dachte gleich, das wäre ja auch was gewesen
Ansonsten finde ich Philipp Poisel oder Philipp Dittberner toll, wenn du was deutsches magst. Da gibts einige Lieder, die gut passen.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen
zartbitter
46787 Beiträge
27.04.2016 10:57
Wir hatten bei der freien Trauung:

Einzug - Adele
Dazwischen - Schandmaul mit "willst du"
Auszug - Sportis mit "Kompliment"

Dazwischen noch einen Deephouse Track mit Saxophon

27.04.2016 11:52
Wir hatten noch von den Pogues - Love you 'till the end... Sehr romantischer Text, aber nicht sooo langsam
Vanellope
15442 Beiträge
27.04.2016 12:11
wir hatten eine piano version (gespielt von meiner schwester) von l'amours tojours von gigi di agostino zum einzug. und zwischen drin dann ich lass für dich das licht an von revolverheld
das erste ist schon immer "unser" lied (also die originalversion) und das zweite ist thematisch einfach passend zu uns und auch wunderschön
sop_hie
321 Beiträge
27.04.2016 12:57
Wir hatten zum Einzug "willst du" von Schandmaul von einer Lifeband das war super schön. Und ein bisschen individueller als die typischen Lieder, die es so häufig gibt
Sophie87
2719 Beiträge
27.04.2016 13:29
Wow, da kamen ja schon ganz viele Vorschläge zusammen!
Ich hör mich dann mal durch die Liste durch und freu mich auch noch über jeden weiteren Tipp
Anicay
420 Beiträge
27.04.2016 13:33
You raise me up
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt