Mütter- und Schwangerenforum

SCHLAG DAS BRAUTPAAR - spielideen?

03Juni
10945 Beiträge
16.04.2016 07:18
Ich möchte (trauzeugin) auf einer Hochzeit "schlag das Brautpaar" spielen (falls jemand weiß woher ich die Intro Musik zu schlag den raab bekomme, bin ich auch dankbar!)
ich finde es grad noch etwas schwierig, wollte nur drei kleine kurzweilige spiele machen, sonst sprengt es den rahmen. wer zwei gewinnt, hat das gesamte spiel gewonnen. und ich wollte dass immer ein zweier-team gegen das brautpaar spielt, damit das brautpaar sich als Team beweisen muss, also nur spiele für Zweier-Teams. Wenn möglich würde ich dem Brautpaar auch einen offensichtlichen Vorteil verschaffen. Zb habe ich die idee bei einem geburtstag bekommen, da musste die, die geburtstag hatte gegen eine andere Kartoffeln schälen, da traten dann große Süßkartoffeln gegen winzige krumme wurzelige kartoffeln an, selbstverständlich völlig fair man möchte ja gerne den gewinner beeinflussen und es dient ja nur der Unterhaltung.

Also falls ihr lustige Ideen habt, bisher bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe keinen Beamer und will auch nicht extra dafür einen leihen, hab schon sehr viel Geld an anderen stellen ausgegeben und würde es daher nur mit dem Intro auf "Schlag den Raab" anspielen wollen oder evtl noch ein Bild /Plakat dazu aufhängen mit dem original Logo, nur eben abgeändert...

Für Ideen bin ich offen, haut in die Tasten
16.04.2016 08:37
'Leitergolf' wurde da mal gespielt und ist nicht aufwändig!
Finde die Idee übrigens cool von dir!
DWMira
1496 Beiträge
16.04.2016 11:30
An sich die Idee finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht ... Ideen dazu hab ich Grade nicht was ich aber dringend los werden wollte war macht nicht zu viel den spiele machen auf Hochzeiten viel kaputt .. Leider eigene Erfahrung erst letze Woche Freitag
Welches Spiel ich aber richtig toll fand weil es dem Brautpaar von nutzen ist (ich finde diese Spiele sollten dem Brautpaar was nutzen ) war : das erste Jahr
Das Brautpaar Sicht sich insgesamt 12 Leute aus jeder für sich 6 dann dürfen die ausgewählten Personen ein Zettelchen ziehen auf dem eine Nummer steht (am besten schreibt man Name mit Nummer auf) und dann z.b die Person mit Nummer 1 muss dann 1 Monat nach der Hochzeit also sagen wir sie heiraten im April dann muss die Person im Mai meinetwegen mit dem Brautpaar essen gehen oder sowas und das dann bis Monat 12 weiter und dann Monat für Monat immer so eine Kleinigkeit wie schwimmen ,grillen usw
Lg und viel Spaß und hoffe du bekommt noch ein paar Vorschläge
Engelchen1975
3671 Beiträge
16.04.2016 11:38
Wir hatten ein Wäscheklammernspiel:Jeder Gast bekam eine Klammer,mit Nummer,12 wurden gezogen und musste/sollte den"Preis" im Laufe des Jahres einlösen:Z.B.einen Blumenstrauß zum Jahrestag,einmal Essengehen,Dem Paar Rasenmähen,oder Schneeschaufeln,einen Kuchen backen für gemeinsame Kaffeejause. 6 davon haben sogar eingelöst....
Wir hatten 3 Spiele und das reichte vollauf.Für "Schlag den Raab" aber kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Septembermama2010
308 Beiträge
17.04.2016 07:44
Tolle Idee

Mir ist jetzt mal spontan "Dreibeinlaufen" eingefallen.

Also beide Personen des Paares nebeneinander stellen und die "inneren" Beine z.B. mit nem Halstuch zusammen binden.

Ich hoffe das ist verständlich. Weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll.

Und so dann eine Strecke ablaufen lassen.

Ich hoffe du findest noch ein paar tolle Ideen.
xRotschopfx
34 Beiträge
23.06.2016 11:02
Hallo also zu deinem geplanten Spiel würden mir einige Sachen einfallen, zb.:
- quizfragen
- mandarinen/ balle zwischen den körpern balancieren während man tanzt oder einen parcour macht, wem es zuerst runterfällt verliert
- eierlauf
- die spieler bekommen die augen verbunden und einen der gäste gegenübergestellt, dann müssen sie die person abtasten und versuchen zu erkennen um wen es sich handelt
LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt