Mütter- und Schwangerenforum

Welche Gravur? (Hochzeit, Geschenk für Kind)

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
26.05.2015 11:34
Hallo ihr Lieben,

unsere Hochzeit steht bevor und wir wollen unserer Tochter eine Kette mit Anhänger schenken.
Dieser Anhänger soll eine Gravur enthalten.
Aber wir wissen nicht welche, denn plump nur das Hochzeitsdatum ist doof.... finde ich.
Zumal man eh nich viel auf so einen Anhänger bekommt...

Ihren Namen wollen wir da nicht einprägen! Muss ja nicht jeder wissen, wie sie heißt
Sie soll die Kette auch später tragen können, wenn sie das will.

Aber wir sind gerade überfragt, was man da für ein Wort gravieren lassen könnte...

Vielleicht habt ihr ja Ideen
26.05.2015 11:40
"Familie"?
26.05.2015 11:49
Vieleicht den anfangs Buchstaben wenn ihr nicht ganzen Namen machen wollt und daneben ein Herz oder so
Junofee
1272 Beiträge
26.05.2015 11:52
wolkenschaf
11811 Beiträge
26.05.2015 12:06
"gemeinsam"

oder die Anfangsbuchstaben von euch allen?
26.05.2015 12:40
wir schenken unseren Kindern ein Armkettchen wo 2 ineinander verschlungene Herzchen drauf sind und das Hochzeitsdatum
DieOhneNamen
28905 Beiträge
26.05.2015 12:44
Huhu,

Wird sie denn getauft dazu, oder warum bekommt sie ein Geschenk ?

Euer Hochzeitsdatum würd ich nich nehmen, find ich irgendwie seltsam.

Aber solche Bräuche keine ich auch nicht, falls es einer ist.

Würde auch ihre Intiialen nehmen, wenns nich der ganze Name sein soll.

Lg
26.05.2015 12:53
bei uns ist es so, dass meine 1. Tochter einen anderen Papa hat und wir damit irgendwie nicht nur die Hochzeit feiern, sondern auch so eine Art Familien fest. Jetzt sind wir halte eine richtige Familie und mein Mann nimmt meine Große an, wie sein eigenes...
Hat er zwar vorher auch schon getan logischerweise aber das soll die Symbolik noch etwas verstärken. Finde es generell eine schöne Idee!
DieOhneNamen
28905 Beiträge
26.05.2015 12:59
Zitat von Hexemexe:

bei uns ist es so, dass meine 1. Tochter einen anderen Papa hat und wir damit irgendwie nicht nur die Hochzeit feiern, sondern auch so eine Art Familien fest. Jetzt sind wir halte eine richtige Familie und mein Mann nimmt meine Große an, wie sein eigenes...
Hat er zwar vorher auch schon getan logischerweise aber das soll die Symbolik noch etwas verstärken. Finde es generell eine schöne Idee!


War bei uns auch, aber ich weiß nicht.

Wie du selbst ja schon sagst, sie würde vorher schon komplett angenommen, und ne Hochzeit is einDing für die Erwachsenen.

Finde die Kids müssen nicht immer zu allem irgendetwas geschenkt bekommen, aber jeder der es so handhaben will kann dies gerne tun.

Nur des Hochzeitsdatum ist für'n Kind wohl eher egal, oder ?
Würde ich nicht als Gravur nehmen.
Glucki
2125 Beiträge
26.05.2015 13:11
Wenn dann 'Liebe' Aber irgendwie finde ich ein graviertes stück unpassend, lieber ein schönes schmuckstück
soev
7331 Beiträge
26.05.2015 17:33
WIllst du unbedingt eine Gravur?
Wie wäre es mit einem Herzchenanhänger oder einem Amulett?
Usa83
34786 Beiträge
27.05.2015 07:57
wir haben uns ein paar ketten angeschaut... vielleicht nehmen wir eine mit schutzengel und dann kommt da ein datum drauf.
es geht eben um den symbolischen wert!

das sie uns zur kleinen familie gemacht hat und mit der hochzeit alles "amtlich" ist.
Iris85
16 Beiträge
12.10.2015 14:41
"für die ewigkeit" und eure anfangsbuchstaben
Bazillus
134 Beiträge
12.10.2015 14:52
Was soll ein Kind mit EUREM hochzeitsdatum?
Selbst mit Erklärung kann ich dieser Idee nichts abgewinnen.
venica
16 Beiträge
26.11.2015 01:02
Familie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt