Mütter- und Schwangerenforum

Die lieben Nachbarn - eine ganz besondere Gattung der nicht ganz so ernste Thread..

Gehe zu Seite:
zwei92
887 Beiträge
28.02.2018 19:31
Hallo Mädels,
Seitdem ich krankgeschrieben bin, kriege ich immer mehr mit ,wie meine Nachbarn eigentlich tagsüber ticken
Es ist schon oft sehr störend und nervig,aber mittlerweile haben mein Partner und ich eine Methode gefunden,es nicht ganz so ernst zu sehen.

Dies hier soll ein Thread werden, in dem Gleichgesinnte über ihre schrecklich netten Nachbarn reden können

Berichtet mal

Ich fange mal an:
Ich habe eine Nachbarin, die ein 7 Monate altes Kind hat und sichtlich überfordert ist.
Anfangs war ich echt genervt, weil sie nur schrie und das Kind nachäffte. Dem Jugendamt wars egal und somit muss ich es ertragen.
Wenn sie also mal wieder schreit, haben mein Partner und ich eine Methode gefunden es mit Humor zu sehen..

Im Grunde schreit sie nur „eeeeeeyyyyyy“... wir stellen uns dann immer einen besoffenen hartcore Fußballfan auf der Couch vor, der ein Schal seines Lieblingvereins trägt und nach einem Tor die Hände in die Luft reißt und „eeeeeeeeyyyy“ ruft... wir machen dann immer leise mit und müssen drüber lachen

Die Nachbarin ist sowieso scheinbar ziemlich hilflos. Sie stand in 3 Wochen nun schon 7(!) mal vor meiner Tür.. mal ging die Schraube nicht ins mobile. Ein anderes mal hat sie versucht eine Dose zu öffnen und ist gescheitert. Oder ihr Auto springt nicht an und sie kam nicht auf die Idee ein Taxi zu rufen ..

Habt ihr auch solche Nachbarn?
Wie genau geht ihr mit Ihnen um ?
Seramonchen
37744 Beiträge
28.02.2018 19:40
Ich habe nur sehr nette Nachbarn. Über uns wohnt ein Mann mit seiner Tochter -> beide nett. Schräg über uns eine Frau mit Mops und sie ist super lieb und nimmt manchmal auch unseren Hund. Genau gegenüber wohnt eine ältere Dame und sie ist eine richtige Lady - super nett und wirklich sehr geduldig und unter uns wohnt eine Familie mit drei Kids, die sind auch einfach toll. Da gehen die Kids manchmal runter oder ihre kommen hoch. Wir können uns also nicht beschweren
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.02.2018 19:44
Ich weiss darum geht es hier nicht aber mir tut deine nachbarin und das baby eher leid
Das dann nschzuäffen find ich nicht ok.
28.02.2018 19:45
Es tut.ir leid, aber ich finde sowas überhaupt nicht witzig. Wenn ich nur vorstelle, jm schreit ein 7 Monate altes Baby an!!!??? Das zerreißt mein Herz.
Sie sucht offensichtlich den Kontakt zu dir, vielleicht kann sie nicht offen sprechen und kommt daher mit scheinbaren Banalitäten. Frag sie doch Mal ob du helfen kannst. Wieso bist du Zuhause? Hast du schon Kinder? Vielleicht nimmst du ihr das Baby Mal ab oder hörst einfach zu?

Zum Thema Nachbarn.... Unsere haben Mal zwei Bäume angesägt, die ihren scheinbar in der sonne standen. Beim nächsten Sturm fiel einer fast in ein Fenster.... nein, sie haben uns vorher nicht angesprochen. Ich konnts nicht glauben, aber man sah Sägespuren und sie haben es zu.
Pusteblume13
20309 Beiträge
28.02.2018 19:52
Ich denke auch deine Nachbarin benötigt vielleicht Hilfe

Mein Nachbar giesst seinen Garten bei Regen ansonsten haben wir eigentlich echt nette Nachbarn
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
28.02.2018 20:04
Wir verstehen uns zum Glück auch mit unseren Nachbarn gut
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.02.2018 20:05
Zitat von Magnolia___:

Es tut.ir leid, aber ich finde sowas überhaupt nicht witzig. Wenn ich nur vorstelle, jm schreit ein 7 Monate altes Baby an!!!??? Das zerreißt mein Herz.
Sie sucht offensichtlich den Kontakt zu dir, vielleicht kann sie nicht offen sprechen und kommt daher mit scheinbaren Banalitäten. Frag sie doch Mal ob du helfen kannst. Wieso bist du Zuhause? Hast du schon Kinder? Vielleicht nimmst du ihr das Baby Mal ab oder hörst einfach zu?

Zum Thema Nachbarn.... Unsere haben Mal zwei Bäume angesägt, die ihren scheinbar in der sonne standen. Beim nächsten Sturm fiel einer fast in ein Fenster.... nein, sie haben uns vorher nicht angesprochen. Ich konnts nicht glauben, aber man sah Sägespuren und sie haben es zu.


Das dachte ich auch
sweetie
88 Beiträge
28.02.2018 20:10
Ich finds immer schön meine Nachbarn mitzukriegen.. die Nachbarn die um Mitternacht auf den Trockenboden steigen um Wäsche aufzuhängen..(wohne direkt darunter und kann viel besser schlafen wenn ich höre das noch wer auf ist) der Trockner der fertig ist und zwei Etagen tiefer seit Stunden piept. Der Nachbar der Bass spielt, der Nachbar der Klavier spielt.. der Nachbar der Rapmusik laut aufdreht. Die Familie eins drunter die jeden Tag mega lecker kocht und der ganze Hausflur riecht danach. Der kleine Hund von ganz unten der immer einmal hoch zu mir läuft um an den Türen zu schnuppern.

Hast du deiner Nachbarin mal gesagt, dass du sehr wohl hören kannst, wie sie mit dem Baby redet?
Rosenblätter
150 Beiträge
28.02.2018 20:11
Zitat von Pusteblume13:

Ich denke auch deine Nachbarin benötigt vielleicht Hilfe

Mein Nachbar giesst seinen Garten bei Regen ansonsten haben wir eigentlich echt nette Nachbarn


Unsere Kundin auch, ist dein Nachbar ein älteres Baujahr?
Die Kundin meinte mal, da würden die Pflanzen besser das Wasser aufnehmen
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.02.2018 20:12
Zitat von Pusteblume13:

Ich denke auch deine Nachbarin benötigt vielleicht Hilfe

Mein Nachbar giesst seinen Garten bei Regen ansonsten haben wir eigentlich echt nette Nachbarn


So einen hat meine SchwieMu auch.
Der gute Mann bepflanzt sogar die andere Straßenseite find ich ja total süß irgendwie

Wir haben über uns nur Büroräume. Neben uns wohnen links wie rechts Italiener.
Ein Seniorenpärchen, ein Mittvierziger Jungeselle mit Teeniesohn und eine Familie mit 2 kleinen Kindern. Verstehen uns mit allen super
Nur mit der Tochter einer Psychotherapeutin die oben ihre Privatpraxis hat gab es mal Probleme.
28.02.2018 20:14
Zitat von born-in-helsinki:

Ich weiss darum geht es hier nicht aber mir tut deine nachbarin und das baby eher leid
Das dann nschzuäffen find ich nicht ok.
unterschreib ich so. vll braucht sie Hilfe und traut sich nicht es
so genau zu sagen.
zwei92
887 Beiträge
28.02.2018 20:17


Ich habe es bereits beim Jugendamt gemeldet, und die sehen keinen Bedarf zu handeln.
Mehr als es da zu melden, bei professionellen Menschen, kann ich auch nicht.
Sie sucht keinen Kontakt. Sie sucht nur Menschen,die ihr in einigen Situationen eine Lösung anbieten.

Ich weiß zwar nicht, wieso es gefragt wurde. Aber ich habe ein bv.

Und ihr das Kind abnehmen werde ich nicht. Es ist ihr Kind und sie hat schon ein Kind abgegeben. Menschlich halte ich von ihr nichts.

28.02.2018 20:36
Und wieso macht ihr euch dann lustig drüber?

Meine nachbarn ein haus nebenan sind muslime und ich höre sie min. 2 x am tag beten. Bis ins schlafzimmer.
Die ältere von denen zündet im sommer öfter mal ein feuer im garten, da sind wir schon mal oft rüber und haben ihr erklärt dass sowas bei uns nicht geht. Sie machts aber immer wieder, sodass es bis in unsere wohnung raucht. Ansonsten sind sie ok.

Die 2 anderen parteien im haus sind wunderbar. Von denen kriegen wir so gut wie nix mit.
28.02.2018 20:36
Ich habe gefragt, denn wenn du zb liegen musst ist ja klar dass du ihr nicht im Alltag helfen kannst. Aber wenn du ein BV hast, bist du wahrscheinlich körperlich schon in der Lage.
Finde ich dennoch echt schade irgendwie. Das Baby ist in gewisser Weise in Not. Also wenn es regelmäßig angebrüllt wird. Das ist keine Situation Witze zu machen.
Was sagt denn deine Nachbarin dazu?
wolkenschaf
11811 Beiträge
28.02.2018 20:38
Ich finde es nicht okay und schon gar nicht witzig, wenn man sich über Menschen, die anscheinend dringend Hilfe benötigen, öffentlich lustig macht.

Ich habe und hatte bisher immer nette Nachbarn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt