Mütter- und Schwangerenforum

Enttäuschun, Wut und eine menge schlimme Worte..

Gehe zu Seite:
02.05.2018 13:42
Hallo ihr lieben.

Ich bin momentan echt verzweifelt und brauche euren Rat.

Es geht um meine Schwiegermutter und ihren neuen Freund.
Man muss dazu sagen, sie war lange Single und hat vor 2 Jahren dann ihren jetzigen Typ kennengelernt.. es hab direkt beim kennenlernen schon Ärger mit ihm. Er ist stark betrunken gewesen und hat gepöbelt, so, dass natürlich mein Mann und seine geschwister dann nichts mit ihm zutun haben wollten. Jedenfalls gab es immer wieder Ereignisse die absolut nicht gingen und für Ärger gesorgt haben.. sie stand aber immer auf seiner Seite.

Vor kurzem ist es dann eskaliert. Sie hatte dann über Nacht die meine 2 kleinen.. mein großer (6) wurde dann scheinbar frech zu ihm und er schleuderte mein Sohn durch den Flur, so, dass mein Sohn fiel und am Knie einen Riesen blauen fleck hat. Angerufen hat sie uns nicht.. am nächsten Tag kam mein Sohn auf mich zu und sagte, dass er da nicht mehr hin will weil er ihn gehauen hätte.. ich natürlich total ausgeflippt und habe beide angeschrien was der scheiss soll. Sie sagte mir, sie wäre nicht dabei gewesen weil sie duschen war, aber die glaube nicht, dass er ihm absichtlich wehtun wollte.. ich zitiere “ Vielleicht etwas grob angepackt aber nicht geschlagen“ daraufhin verbot ich ihr die Kinder zu holen. Sie dürfte sie hier sehen in meinem Beisein ohne ihren Freund.
Nunja, gestern wurde meine Tochter zwei und ich hab sie trotzdem so blöd wie ich bin eingeladen.. natürlich ohne ihren Freund.
Es wurde diskutiert, da sie ihren Freund nicht verletzten will kam sie dann schließlich auch nicht.. sie verzichtete auf ihre Enkelin, damit sie keinen Ärger mit ihrem Freund hat.. weil er ja nicht her darf und sie ihm das so nicht sagen wollte.

Ich war Mega enttäuscht das sie sich wieder auf seine Seite schlug und habe den Kontakt abgebrochen.. ihr verboten die Kinder nochmal zu sehen weil sie ja scheinbar immer mehr wert auf den Typen legt statt auf die Kinder oder ihre Familie..

Nun regnet es aber Vorwürfe von ihrer Familie wie scheiße ich denn wäre, ihr die Kinder zu verbieten etc ..

Meint ihr ich habe richtig gehandelt? Ich mein, sie schaut zu das er meine Kinder schlägt ohne Konsequenzen zu ziehen.. was soll ich denn auch sonst tun?
Lg
02.05.2018 13:50
Ist der blaue Fleck noch zu sehen? Bzw habt ihr Fotos? Dann würde ich damit nämlich postwendend zur Polizei gehen.
Was deine Schwiegermutter betrifft, würde ich ihr halt anbieten, dass sie die Kinder in deinem Beisein ohne ihren Typen sehen kann.
02.05.2018 13:53
Zitat von blindeswunder:

Ist der blaue Fleck noch zu sehen? Bzw habt ihr Fotos? Dann würde ich damit nämlich postwendend zur Polizei gehen.
Was deine Schwiegermutter betrifft, würde ich ihr halt anbieten, dass sie die Kinder in deinem Beisein ohne ihren Typen sehen kann.
Das haben wir schon getan, da mein Sohn es seiner Therapeutin gesagt hat, und sie uns empfohlen hat zum Arzt und dann zur Polizei zu gehen.
Ja, würde ich gerne.. allerdings will sie das so nicht. Er will nicht, dass sie allein herkommt und sie ist ihm hörig natürlich.
kk2404
1055 Beiträge
02.05.2018 13:53
Richtig reagiert - der hätte eine Anzeige von mir bekommen! Das geht gar nicht . Sie kann die Kinder aber Max . In seinem Beisein sehen - mehr würde ich auch nicht zugestehen , nach dieser Aktion .
Alaska
18847 Beiträge
02.05.2018 13:55
Wenn sie nicht einmal das Angebot annimmt, alleine zu euch zu kommen, hat sie Pech gehabt. Fertig.
Sie ist erwachsen, sie trifft Entscheidungen und dieses ausruhen auf "hörig sein" kann ich eh nicht gebrauchen. Wer sich lösen will, schafft das auch.
Wenn sie lieber bei ihrem Alki bleibt, statt die Enkel zu sehen, dann hat sie ihre Entscheidung getroffen und du bist raus.

Eine andere Lösung gibt es doch eh nicht. Es ist ja überhaupt keine Option, die Kinder wieder zu ihr zu lassen.
Lana_Fey
6790 Beiträge
02.05.2018 13:56
Zitat von Alaska:

Wenn sie nicht einmal das Angebot annimmt, alleine zu euch zu kommen, hat sie Pech gehabt. Fertig.
Sie ist erwachsen, sie trifft Entscheidungen und dieses ausruhen auf "hörig sein" kann ich eh nicht gebrauchen. Wer sich lösen will, schafft das auch.
Wenn sie lieber bei ihrem Alki bleibt, statt die Enkel zu sehen, dann hat sie ihre Entscheidung getroffen und du bist raus.

Eine andere Lösung gibt es doch eh nicht. Es ist ja überhaupt keine Option, die Kinder wieder zu ihr zu lassen.


02.05.2018 13:58
Zitat von Alaska:

Wenn sie nicht einmal das Angebot annimmt, alleine zu euch zu kommen, hat sie Pech gehabt. Fertig.
Sie ist erwachsen, sie trifft Entscheidungen und dieses ausruhen auf "hörig sein" kann ich eh nicht gebrauchen. Wer sich lösen will, schafft das auch.
Wenn sie lieber bei ihrem Alki bleibt, statt die Enkel zu sehen, dann hat sie ihre Entscheidung getroffen und du bist raus.

Eine andere Lösung gibt es doch eh nicht. Es ist ja überhaupt keine Option, die Kinder wieder zu ihr zu lassen.

Danke, und ich dachte, ich sei bescheuert..
Genau das habe ich mir gedacht, und hab’s durchgezogen .. wie es aber so ist macht man sich Gedanken.
Die kleinen dürfen selbstverständlich nicht mehr dahin.
02.05.2018 14:07
Zuerst einmal tut es mir wahnsinnig leid, was du und besonders dein Sohn erleben mussten.
Meine Meinung dazu kann ich kurz halten: was der Freund deiner Schwiegermutter getan hat, ist ABSOLUT inakzeptabel. Es ist traurig, wenn sie das nicht erkennt, aber wenn sie diesen Typen (,der deinem Sohn Gewalt angetan hat) ihren Enkelkindern vorzieht, wäre sie aus meinem Leben gestrichen.
Ich sage das nicht leichtfertig,bin ein absoluter Familienmensch, aber hier geht es nicht um eine kleine Streitigkeit, er hat den Jungen verletzt.
02.05.2018 14:36
Zitat von Lockenkopfmom14:

Zuerst einmal tut es mir wahnsinnig leid, was du und besonders dein Sohn erleben mussten.
Meine Meinung dazu kann ich kurz halten: was der Freund deiner Schwiegermutter getan hat, ist ABSOLUT inakzeptabel. Es ist traurig, wenn sie das nicht erkennt, aber wenn sie diesen Typen (,der deinem Sohn Gewalt angetan hat) ihren Enkelkindern vorzieht, wäre sie aus meinem Leben gestrichen.
Ich sage das nicht leichtfertig,bin ein absoluter Familienmensch, aber hier geht es nicht um eine kleine Streitigkeit, er hat den Jungen verletzt.
Dankeschön
Ja mit ihm möchte ich sowieso nicht mal reden.. sie kam mit der Schnapsidee, dass die ihren Freund und mein Sohn an einen Tisch setzen will und danach erst handeln wird.. wie bescheuert ist das bitte.. er ist in allem überlegen und dazu schüchtert er ihn dann auch ein. Sowas lasse ich halt nicht zu.
02.05.2018 15:06
Ein Kind und einen Erwachsenen an einen Tisch setzen? *-*
Ist das ihr Ernst?

Ansonsten seh ich das wie Alaska. Und der Familie würde ich
das genau so sagen, du hast ihr angeboten die Enkel zu sehen,
ohne ihn bei euch, will sie nicht ergo ihr Pech und da brauchst
du dir keine Vorwürfe anhören.
Obsidian
15967 Beiträge
02.05.2018 15:20
An einen Tisch setzen? Wir reden hier von dem 6-jährigen in deiner Signatur???
DieOhneNamen
28897 Beiträge
02.05.2018 16:17
Huhu,

Ich hätte ihn auch angezeigt.

Mal was anderes, hat deine Mutter vielleicht Angst vor ihm, vielleicht ist er auch zu ihr so grob.

Das war mein erster Gedanke dazu.

Lg
02.05.2018 16:42
Zitat von Obsidian:

An einen Tisch setzen? Wir reden hier von dem 6-jährigen in deiner Signatur???
ja leider ..
02.05.2018 16:43
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

Ich hätte ihn auch angezeigt.

Mal was anderes, hat deine Mutter vielleicht Angst vor ihm, vielleicht ist er auch zu ihr so grob.

Das war mein erster Gedanke dazu.

Lg
Sie ist die Mutter meines Partners..
Und ja, er schlägt sie. Aber sie könnte jederzeit gehen .. es ist mehr dieses emotionale erpressen
DieOhneNamen
28897 Beiträge
02.05.2018 16:47
Zitat von Ilayda_94:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

Ich hätte ihn auch angezeigt.

Mal was anderes, hat deine Mutter vielleicht Angst vor ihm, vielleicht ist er auch zu ihr so grob.

Das war mein erster Gedanke dazu.

Lg
Sie ist die Mutter meines Partners..
Und ja, er schlägt sie. Aber sie könnte jederzeit gehen .. es ist mehr dieses emotionale erpressen


Aso, hab ich verwechselt.

Du weißt dass er sie schlägt? Schon länger?
Ich glaube nicht,dass es so einfach ist zu gehen.
Das ist ganz schlimm.
Hat ihr mal versucht ihr Anlaufstellen zu bieten ?

Wie steht's denn mit der Anzeige?
Hat sie ihn denn mal angezeigt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt