Mütter- und Schwangerenforum

Familienbett -> Ehekiller ?

Gehe zu Seite:
Anonym 197584
3 Beiträge
19.04.2018 09:41
Liebe Comunity,

anonym da es sehr privat ist & unangenehm.

Wir sind verheiratet und haben ein Kind, fast 5 Jahre. Seit etwa 6 Monaten kommt das Kind jede Nacht alleine zu uns ins Bett. Meinem Ehemann passt das überhaupt nicht. Er ist genervt, angepisst und lässt das an mir aus.
Neulich hat er einer guten Freundin, die mir das direkt zeigte und deren Haussegen jetzt schief hängt deswegen, sehr eindeutige Argumente bezüglich ihrer tollen Figur gemacht. (Du hast eine wirklich tolle Figur)
Blöd für sie da ihr Partner das gelesen hat, sauer auf sie ist obwohl sie nichts gemacht hat.
Als ich ihn zur Rede stellte kam raus, ja es sei der Frust, da kein Sex mehr möglich ist, weil ja ständig das Kind bei uns im Bett liegt.
Diese Nachricht war allerdings absolut nicht sexueller Natur, einfach nur ein Kompliment so gesehen, ich hab das gelesen. Trotzdem belastet es mich, da ich das Gefühl hab, er gibt mir die Schuld dafür das unser Kind in unserem Bett schläft.

Jetzt ist der Haussegen sind nur bei der Freundin im argen gelegen (hat sich geklärt) dafür bei uns.
Mein Partner ist nämlich eigentlich absolut kein Typ der fremdflirtet oder anderen desgleichen, dafür leg(t)e ich meine Hand ins Feuer.
Er hat sich aufrichtig entschuldigt, die Situation in 8 sowie 4 augen gespräch erläutert.

Nur brauchen wir echt eine Lösung. Ich kann doch nicht plötzlich dem Kind nachts verbieten, so du darfst nicht mehr hier schlafen weil... ja weil warum eigentlich? (Kann ja nicht sagen, Papa ist dann böse auf mich weil er nicht mehr mit Mama lieb sein kann) ja... hm..
Ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht, denn ich liebe es mein Kind an mich gekuschelt zu haben.

Auch wenn viele das nicht glauben wollen oder akzeptieren. Mein Standpunkt ist, wenn ein Kind, auch mit fast 5 noch bei der Mama im Bett schläft, wahrscheinlich braucht das Kind die Nähe, da den ganzen Tag Kindergarten - 2 Eltern die Vollzeit arbeiten und dann nur noch 2 Stunden aktiv Zeit mit dem Kind zu haben eben auch echt wenig ist.

Ich fühle mich so zwiegespalten, will es Kind und Mann recht machen.
Ja, unser PAAR-Leben leidet darunter. Scheinbar belastet es ihn mehr als mich. Ungelogen haben wir vielleicht 1x pro Monat GV WENN ÜBERHAUPT...

Klar, irgendwann, oder spätestens mit Schuleintritt sagt man ist es wohl lapidar ausgedrückt nicht mehr "Normal" (was ist schon normal) wenn das Kind im Familienbett liegt, aber da ist noch 1 Jahr hin.

Gefühlt sitze ich mit dem Stuhl in der Mitte, links das Kind, rechts der Mann und beide zeigen auf mich & sagen Ich will im Bett schlafen bei dir & dann der Mann - ja ich will das aber nicht.
Über den Platzmangel wird sich übrigens auch noch beschwert aber ein größeres Unterfangen ist platztechnisch nicht möglich.
Wir haben schon von 1,40 auf 1,60 "aufgewertet".

Ach je, ich weis echt nicht wie ich zu einer Lösung kommen soll.
Kennt ihr solche verqueren Situationen ? Wie können wir alle glücklich mit dem Umstand werden ?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es sehr privat in unser leben zeigt.

Obsidian
15967 Beiträge
19.04.2018 09:45
Wann kommt das Kind denn immer so uhrzeitmäßig?

Könnt ihr nicht abends auf dem Sofa oder so?

Ich find das Verhalten deines Mannes ziemlich arschig, ehrlich gesagt
shelyra
69108 Beiträge
19.04.2018 09:46
Braucht ihr wirklich das bett für sex? Gibt ja noch genug andere räume in der wohnung.
Oder gibt es noch einen anderen grund warum ihr so selten intim werdet?
Irishmom
2575 Beiträge
19.04.2018 09:49
Wir haben seit 3 Jahren unsere Tochter und seit 20 Tagen unseren Sohn im Bett und unsere Ehe ist toll.

Liegt vllt daran das wir nicht aufs Bett fixiert sind um unseren Spass zu haben. Da muss das ganze Haus für herhalten.

Und nur weil ein Mann jemand anderem Komplimente macht, geht die Welt nicht unter. Mach dich schick und geniesst mal Paarzeit zusammen (nicht nur im Schlafzimmer).
Und ja Männer brauchen Aufmerksamkeit, die sind wie Kinder denen das Spieleug abgenommen wurde.

Obsidian
15967 Beiträge
19.04.2018 09:50
Zitat von Irishmom:

Wir haben seit 3 Jahren unsere Tochter und seit 20 Tagen unseren Sohn im Bett und unsere Ehe ist toll.

Liegt vllt daran das wir nicht aufs Bett fixiert sind um unseren Spass zu haben. Da muss das ganze Haus für herhalten.

Und nur weil ein Mann jemand anderem Komplimente macht, geht die Welt nicht unter. Mach dich schick und geniesst mal Paarzeit zusammen (nicht nur im Schlafzimmer).
Und ja Männer brauchen Aufmerksamkeit, die sind wie Kinder denen das Spieleug abgenommen wurde.


Nein. Sind sie nicht. Und wenn sich einer so benimmt, dann benimmt er sich nicht so, weil das bei Männern "eben so ist", sondern weil er ein Arsch ist. Zumindest temporär.
19.04.2018 09:50
Möglichkeiten:
- Sex abends auf dem Sofa, Wohnzimmer abschließen.
- Kind regelmäßig (alle zwei Wochen) bei Oma/Freunden schlafen lassen.
- Sich tagsüber Zeit freischaufeln: Kind mal (!) Vorm TV parken und die Zeit nutzen, bzw Kind Ausflüge mit Freunden/Großeltern am WE tagsüber machen lassen und die Zeit nutzen.
- Babysitter und man geht aus. Im Sommer Sex im Freien oder sich in ein Hotel einmieten.
- mit dem Kind Kompromisse eingehen: Nachtlicht, es darf rüber kommen, wenn das Licht aus ist (zb ab Mitternacht). Wir haben das Licht auf 5'00 Uhr morgens gestellt. Vorher darf sie nicht rüberkommen, sonst bekommen wir alle 4 nicht genug Schlaf.

In einer Familie müssen alle Bedürfnisse gestillt werden, und Sex gehört dazu. Es kann nicht sein, dass Sex generell nicht mehr möglich ist. Dass es weniger wird ist ja ok, aber gar nicht mehr ist schon heftig.
19.04.2018 09:57
das ist nicht das familienbett, sondern dein mann (und ggf. du) dass ihr euch damit scheinbar nicht so arrangiert bekommt, wie es gut passen würde.

wir haben 3 kinder... und von der geburt des ersten (6) an durchgehend Familienbett... trotzdem sind ja noch 2 weitere Kinder entstanden als wenn man sex nur im bett haben könnte... und mit nur einem kind haben wir sogar noch kuscheln können, da er auf der seite lag und ich in der mitte

komischerweise ist jetzt nach dem 3. kind, wo wir ja sogar NOCH weniger zeit für uns haben (weil die kleine derzeit abends immer noch bei uns ist und eben nicht im bett) harmonischer und ruhiger als die letzten Jahre... also am Familienbett kann es nicht liegen...

Ich bin in solchen dingen übrigens auf der Seite des kindes... eiskalt... warum? Weil das Kind irgendwann nicht mehr bei uns schlafen wird, irgendwann nicht mehr kuscheln will, keine küsse mehr will (das fängt beim großen schon an ) und dann geht es nicht mehr zurück... mein mann hingegen ist erwachsen, kann warten und sich zurücknehmen... und mag auch in 4 jahren noch kuscheln und küssen, wenn das kind eben nicht mehr will.
Usa83
34786 Beiträge
19.04.2018 09:59
Zitat von Obsidian:

Wann kommt das Kind denn immer so uhrzeitmäßig?

Könnt ihr nicht abends auf dem Sofa oder so?

Ich find das Verhalten deines Mannes ziemlich arschig, ehrlich gesagt

Dem schließ ich mich an...
Unsere kommt auch zu uns ins Bett, wenn sie es braucht.

Da muss dein Mann eben mals flexibel sein... bzw. gibt es eben GV an anderen Orten oder oder oder...
Dich deswegen doof anzumache ist echt unterirdisch...
19.04.2018 10:02
Schlafsofa anschaffen. Da könnt ihr euch drauf vergnügen, der Mann auswandern, wenn ihn der Platzmangel stört und notfalls gibt es was für Gäste. Problem gelöst.

Wenn man als Paar zu wenig Zeit miteinander hat, liegt das nicht am Kind oder Fanilienbett sondern nur am Paar. Die Verantwortung für eure Beziehung habt ihr. Niemand anders.
Anonym 197584
3 Beiträge
19.04.2018 10:05
Das Kind kommt relativ Zeitnah. Zugegeben, wenn es 21 Uhr ist, wir aber dann grade zugange sind ziemlich kacke...
Bettzeit ist jetzt so langsam auf 20 Uhr hochgestellt, vorher 19/ 19:30 Uhr.

Durchschnittlich aber kommt das Kind gegen 0 - 1 Uhr.

Wenn wir GV haben, haben wir auch Spaß dabei, sind auch an anderen Orten nicht abgeneigt, das wäre wirklich mal ein Kompromiss. Auch wenn wir das so noch nicht versucht haben.

Wir haben leider nur 1 Familie die das Kind mal am WE nimmt, aber da der Opa noch viel arbeitet geht das auch selten mal.

Ja, @Obsidian das verhalten war wirklich arschig. Allerdings muss ich ihm schon wieder zugestehen, das ich es toll fand, das er dem Partner meiner Freundin persönlich sagte dass das nicht okay war, es ihm sehr leid tat und keinerlei sexulles interesse dergleichen dahintersteckt. Das glaubte er ihm auch und ich tu das auch, wir sind 15 Jahre ein Paar, 13 davon verheiratet und es war niemals irgendwas in der Ebene. Er zeigte mir auch anstandslos das er diesen Satz geschrieben hat und es als kompliment meinte, das ziemlich blöd kam, weil er eben auch gefrustet ist und sich so vorkommt das er mal jemand ein kompliment macht weil er vermutlich dachte er kriegt auch mal eins.
Okay, ich bin jetzt nicht der Typ der jeden Tag ihm sagt wie toll ich ihn auch noch nach so viel Jahren finde. Eigentlich denke ich mal so ein Klaps aufm sexy Popo reicht wenn er sein Brot in der Küche schmiert

Es kann jeder von uns jederzeit mal das Handy des andren benutzen etc, den Laptop usw.
Also dahingehend gabs niemals irgendetwas in der Ecke.
Er leidet halt einfach drunter, das er nicht mehr zum Zuge kommt.

Das wir die Wohnung anders zweckentfremden könnten wäre ne gute Idee. Man müsste halt gucken wie. Küchentisch fänd ich jetzt nicht so geil
Und er ist dann wieder etwas gehemmt wiederrum, da wir meist nur dann können wenn auch das Kind zuhause ist. Wir sind morgens beide ausm Haus und am Wochenende ist das Kind auch da.

Wenn das Kind mal weg ist, nutzen wir das auch aus, garkeine Frage, denn trotz nach so vielen gemeinsamen Jahren, haben wir, wenn es vorkommt, ein tolles, schönes & auch erfüllendes sexualleben. bzw, der Akt an sich ist einfach wunderbar.
19.04.2018 10:06
Der fehlende Sex hat nichts mit dem Familienbett zu tun.
Anonym 197584
3 Beiträge
19.04.2018 10:07
Zitat von Viala:
...
Ich bin in solchen dingen übrigens auf der Seite des kindes... eiskalt... warum? Weil das Kind irgendwann nicht mehr bei uns schlafen wird, irgendwann nicht mehr kuscheln will, keine küsse mehr will (das fängt beim großen schon an ) und dann geht es nicht mehr zurück... mein mann hingegen ist erwachsen, kann warten und sich zurücknehmen... und mag auch in 4 jahren noch kuscheln und küssen, wenn das kind eben nicht mehr will.


Das sind exact meine Worte die ich ihm sage. Irgendwann ist das vorbei. Deshalb geniese ich das auch so, am hektischen Alltag kommt das kuscheln zu kurz, daher nutz ich die Nacht. Nicht selten liege ich extra ne Stunde wach, streichel und schnupper und kraule mein Kind, wegen der Nähe. Unbezahlbar.
19.04.2018 10:10
Also es gibt ja nun auch andere Orte außer das Ehebett... Einmal im Monat ist doch gut... Wir schlafen wenns hoch kommt einmal im Quartal miteinander.

Aber mal im Ernst, wenn man anderen Frauen Komplimente bezüglich der Figur macht, WEIL im nett nichts passiert, da würde ich auch andere Absichten unterstellen.
Obsidian
15967 Beiträge
19.04.2018 10:12
Zitat von Anonym 197584:

Er leidet halt einfach drunter, das er nicht mehr zum Zuge kommt.


Mal abgesehen davon, dass du ja jetzt schon ganz viel mitgenommen und neue Ideen hast - dazu noch kurz was: Wenn man leidet, dann rechtfertigt das nicht, andere mitleiden zu lassen. Nicht dich, indem du psychisch unter Druck gesetzt wirst (als ob das Kind und dessen Bedürfnis nach euch nachts irgendwie nur deine Sache wäre) und nicht das Kind, indem dessen Verlangen nach eurer Nähe verboten wird.

Stattdessen sollte ER sich andere Wege überlegen. Wie Krätzä schreibt: Wenn man mit Kind keinen Sex mehr hat, ist man selbst schuld. Nicht das Kind.
19.04.2018 10:19
Zum Sex muss man sich manchmal einfach verabdreden. Versucht doch euer Kind 1x die Woche unter zu bekommen (Großeltern, Kitafreunde).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt