Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeitseinladung und am selben Tisch mit einer unmöglichen Person..

Gehe zu Seite:
zwei92
887 Beiträge
07.04.2018 14:33
Hey,

Es geht um folgendes: ein Freund von mir heiratet in ein paar Monaten.. es kamen vor 3 Tagen die Einladungen für uns und auf Anfrage beim Brautpaar kam heraus, dass wir direkt mit einem ehemaligen Kumpel und seiner neuen an einem Tisch sitzen.
Über den ehemaligen Kumpel freue ich mich, aber seine Freundin ist das letzte!!
Sie sind nun seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen und haben ein 9 Monate altes Kind (ihr 3. Kind mit 21 Jahren). arbeiten war die gute auch noch nie, weil sie „wegen der insulinpumpe niemals arbeiten darf!“ (was totaler Müll ist). Dann erzählte sie unserem Kumpel (der echt naiv ist), dass sie die Pille genommen hat, und sie gar nicht weiß,warum sie schwanger geworden ist (gut, das kann passieren).. aber dann kam der Supergau... das Kind wurde laut ihrer Aussage in der 34. ssw geboren und wog 3900g und war 54 cm groß !! Zum Frauenarzt dürfte unser Kumpel auch nie mitkommen und muss bis heute jeden Abend um 21 Uhr nach Hause fahren, sodass sie weiter vom Amt Geld kriegt

Auf deutsch gesagt: ich kann die auf den Tod nicht leiden und sobald ich mir vorstelle, mit der an einem Tisch zu sitzen, kommt mir das kalte würgen.

Die Braut sowie der Bräutigam sind echt nicht begeistert, dass sie kommt. Aber es ist ja nunmal die Freundin.

Würdet ihr um eine Änderung der Plätze fragen?
Ich glaube, ich kriege sonst die Krise, wenn ich daran denke, den ganzen Abend in ihr Gesicht gucken zu müssen !!
Ella-Bella
2870 Beiträge
07.04.2018 14:37
Also ich denke man kann sich für diesen einen Tag mal zusammen reißen und sich mit dieser Frau an einen Tisch setzen. Du musst dich ja nicht mit ihr unterhalten. Am Tisch sitzt man ja meist eh nur für die Ansprachen und das Essen. Das sollte wohl nicht zu viel verlangt sein.
zwei92
887 Beiträge
07.04.2018 14:41
Zitat von Ella-Bella:

Also ich denke man kann sich für diesen einen Tag mal zusammen reißen und sich mit dieser Frau an einen Tisch setzen. Du musst dich ja nicht mit ihr unterhalten. Am Tisch sitzt man ja meist eh nur für die Ansprachen und das Essen. Das sollte wohl nicht zu viel verlangt sein.


Naja zu viel verlangt? Es geht mir um meinen Kumpel, und da hört bei mir der Spaß auf. So eine fiese Sache kann ich nicht totschweigen.
Lila17
11967 Beiträge
07.04.2018 14:45
Zitat von zwei92:

Zitat von Ella-Bella:

Also ich denke man kann sich für diesen einen Tag mal zusammen reißen und sich mit dieser Frau an einen Tisch setzen. Du musst dich ja nicht mit ihr unterhalten. Am Tisch sitzt man ja meist eh nur für die Ansprachen und das Essen. Das sollte wohl nicht zu viel verlangt sein.


Naja zu viel verlangt? Es geht mir um meinen Kumpel, und da hört bei mir der Spaß auf. So eine fiese Sache kann ich nicht totschweigen.


Naja die Hochzeit ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt zur Aufklärung. Ich würds runterschlucken und gut. Mach das nicht zum Problem des Brautpaares.
Juliane2011
3646 Beiträge
07.04.2018 14:48
Nein würde ich ehrlich gesagt nicht. Ich sehe dass auch eher so a la Augen zu und durch. An dem Tag geht es um das Brautpaar und nicht persönliche Differenzen der Gäste. So ärgerlich das für dich ist, aber stell dir vor das machst nicht nur du, sondern noch 10 andere Gäste... dann kann das Brautpaar nochmal alles umwerfen.
Schnecke510
7212 Beiträge
07.04.2018 14:51
Kindische Einstellung...mehr sage ich dazu nicht.
Muckel007
2738 Beiträge
07.04.2018 14:52
Ganz ehrlich .... du kannst sie nicht leiden , also ist es dein Problem verstehe auch gar nicht , warum du dich da so reinsteigerst , hat sie dir was getan? Wenn dein Kumpel glücklich ist dann freu dich doch für ihn .
Und ja die Babys von Diabetikern sind größer als andere Babys
LauraMmK
1004 Beiträge
07.04.2018 14:59
Ich finde die Idee auch ziemlich kindisch.
Dein Kumpel ist erwachsen und darf seine eigenen Fehler machen.
Ganz ehrlich, wäre mir bei meiner Hochzeit jemand mit Platzänderungswünschen wegen solcher Sachen gekommen, hätte er direkt zu Hause bleiben können.
StadtMädchen91
405 Beiträge
07.04.2018 15:04
Ich würde es nicht ansprechen. Einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass es auch zu Verunsicherung bei dem Brautpaar kommt, weil dann ja Stress in “ schon vorprogrammiert zu sein scheint.

Auf den wenigsten Hochzeiten sitzen alle da wo sie eingeplant werdeb die gesamte Feier über. Meist nur beim Essen und zur Ansprache. Und der Kumpel ist ja auch da. Dem würdest du eventuell auch vor den Kopf stoßen, wenn du dich weg setzen lässt !?

Das mit dem Amt hab ich nicht verstanden. Lohnt sich doch auch nicht ...
Litschi
1121 Beiträge
07.04.2018 15:05
Alles Themen, die DICH überhaupt nichts angehen!!! Leben und Leben lassen.
Wenn dir dein Kumpel sooo wichtig ist, dann misch dich da nicht ein, sonst gehört er bald nicht mehr zu deinem Freundeskreis.
Litschi
1121 Beiträge
07.04.2018 15:07
Zitat von StadtMädchen91:

Ich würde es nicht ansprechen. Einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass es auch zu Verunsicherung bei dem Brautpaar kommt, weil dann ja Stress in “ schon vorprogrammiert zu sein scheint.

Auf den wenigsten Hochzeiten sitzen alle da wo sie eingeplant werdeb die gesamte Feier über. Meist nur beim Essen und zur Ansprache. Und der Kumpel ist ja auch da. Dem würdest du eventuell auch vor den Kopf stoßen, wenn du dich weg setzen lässt !?

Das mit dem Amt hab ich nicht verstanden. Lohnt sich doch auch nicht ...


...so bekommt sie Geld für sich und die Kinder. Gilt quasi als Alleinerziehende und er wird nicht zur Bedarfsgemeinschaft gezählt, weil vermutlich nicht dort gemeldet.
Ella-Bella
2870 Beiträge
07.04.2018 15:09
Zitat von zwei92:

Zitat von Ella-Bella:

Also ich denke man kann sich für diesen einen Tag mal zusammen reißen und sich mit dieser Frau an einen Tisch setzen. Du musst dich ja nicht mit ihr unterhalten. Am Tisch sitzt man ja meist eh nur für die Ansprachen und das Essen. Das sollte wohl nicht zu viel verlangt sein.


Naja zu viel verlangt? Es geht mir um meinen Kumpel, und da hört bei mir der Spaß auf. So eine fiese Sache kann ich nicht totschweigen.


Bisher hast du dich doch auch nicht eingemischt?! Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Braut die Krise bekommen hätte, wenn meine Gäste wegen solcher Sachen die Plätze hätten tauschen wollen
feenebeene
15332 Beiträge
07.04.2018 15:21
Es ist nicht deine/eure Hochzeit und ich finde, dass man sich da zusammenreißen muss!
Zudem ist eine Hochzeit nun wirklich nicht der richtige Rahmen um solche Dinge zu diskutieren.
Also, meiner Meinung nach, solltet ihr nicht um andere Plätze bitten, zumindest an diesem Tag, wie ja scheinbar bisher auch, den Mund halten und euren Freunden wegen etwas, dass euch nichts angeht, die Hochzeit nicht versauen!
Marie2010
4252 Beiträge
07.04.2018 15:29
Ich bin auch der Meinung: Augen zu und durch.
Es ist nicht DEIN Tag, da kann man schon erwarten, dass Du Dich, und wenn auch nur für das Brautpaar, zusammen reisst.

Was geht es Dich überhaupt an, ob sie schon jemals gearbeitet hat oder, ob da vielleicht irgendwas mit den Angaben von wegen 34 Woche und so nicht passt. Meinst Du, sie war schon weiter und das Kind ist nicht von ihm? Kann sein, kann nicht sein...ist aber letztlich Sache der Beiden.
Sprich ihn halt, wenn es sein muss, mal drauf an. Aber natürlich nicht auf der Hochzeit.
Da hälst Du schön die Füße still.
blubba272
4893 Beiträge
07.04.2018 16:03
Also ich würde nicht um eine Änderung bitten

Augen zu und durch. Außerdem sitz ihr ja nicht den ganzen Abend zusammen
Sondern nur beim essen u dann sitzt man ja auch mal woanders....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt