Mütter- und Schwangerenforum

Mein Leben - und ich schaffe es !

Cindy1404
249 Beiträge
28.07.2016 22:11
Hallo ihr lieben
Die einen kenne mich hier schon , durch meine Threads mit meinen "krank heiten"
Durch die Rennerei mit den Ärzten weiß ich nun wo ich dran bin.
Und mache hier mein eigenen Thread auf , um mir Sachen von dir Seele zu schreiben oder zu sehen was ich alles schaffe .
Und vielleicht finde ich ja hier den ein oder anderen der das selbe durch gemacht hat und können uns austauschen
Also nun zu mir bin 24 Jahre alt und bin hypochonder und leide unter Angstzustände wie leichte Depressionen .
Mal dazu , mir ging es in der letzten Zeit total schlecht , das ich solche Angst hatte vor MS .
Darauf habe ich Ärzte abgeklappert , war beim Neurologen und er hat mich zum MRT geschickt , das Ende bin gesund und bin zufrieden und glücklich drüber .
Nun sagte er mir soll nun anti Pillen nehmen und eine Therapie machen .
Mein erster Schritt ist , morgen alles abzuklappern und versuchen ein Termin zu bekommen wo ich ja weiß mit lange Wartezeit . In dieser Zeit möchte ich mein Leben selbst im Griff bekommen ohne Tabletten .

Ich möchte Dinge ändern die ich mir nicht mehr ganz zu Herzen nehme. Ich werde mich nicht mehr runterziehen lassen , und ich werde mir keine Angst mehr machen , ich werde mich mit meiner Angst auseinander setzten müssen. Und mich nicht verkrichen in meiner Wohnung . Denn ich schaffe das , habe zwei Kinder für die ich meine Kraft opfere und mich nicht verstecke .
Ich weiß es wird nicht einfach , vielleicht werde ich manchmal zweifeln aber ich werde es schaffen !
Ich werde mein Mann zurecht machen , das er so nicht mehr zu mir sein darf , sonst muss ich an MICH denken und zwar nur an mich und nicht mehr an ihm.
Mein Mann ist leider schwierig , ich versuche es immer allen recht zu machen , ich versuche es ihm zu recht zu machen . Das es soweit gekommen ist das ich an MIR gezweifelt habe nicht gut genug zu sein.
Weil er mir das Gefühl gibt das ich ja nur Haushalt und Kinder habe . Und es ja mal schaffen kann.
Mache mal ein kleines Beispiel .
Er hatte mich angerufen und gefragt was beim MRT raus kam , ich sagte zu ihm ist alles gut , seine Antwort ja schön freu ich mich ,ich habe es dir ja gesagt , nun kannst du dich ja um das wesentliche wieder kümmern und die Wohnung machen .
Ich war so enttäuscht drüber und habe wieder an mir gezweifelt .

Oder nochwas. Hatte gestern ein Kleid an und fand sah total gut aus , und er nur wo er
Von der Arbeit kam
, so warst du draußen ?
Ich wieder enttäuscht und hab es runter geschluckt .
Dann mache ich mich schick und er sieht es nicht .
Habe in der Schwangerschaft 36Kilo zugenommen .
Meine Tochter ist nun 6 Monate alt , habe mir so ein enormen Druck gemacht gut für ihn auszusehen , also Sport gemacht abgenommen .
Von 50 Kilo habe ich am Ende 86 gewogen .
Mittlerweile wiege ich 60 Kilo und ich bin zufrieden . endlich sehe ich nicht mehr abgemagert aus , sondern gesund !!!!
Wieder bin ich am zweifeln ob ich ihm gefalle , er guckt ja lieber Mädels auf den Straßen an anstatt MICH!
Wieder am zweifeln " oh doch noch zu dick für ihn " oder sonst was .
Ich habe die Schnauze voll davon !!! Ich war nie so , hatte immer ein sehr starkes selbstbewusst sein ! Keiner konnte mir was , und da will ich wieder hin , und ich weiß das ich es schaffe !!!!!
Falls man sich nun fragt , liebst du ihn noch !
Natürlich tue ich es , sehr sogar , aber ich habe mich irgendwo selbst vergessen !
Und das geht nicht mehr , es werden viele Gespräche noch kommen , wo sich beide wohl ändern müssen , wo er als ehe Mann auch für mich einfach mal da sein muss , und mir nicht immer so blöde Sprüche drücken darf .

Puuuuuhh.. Irgendwie alles durcheinander hier oder ?

Hat jemand das selbe ?wie habt ihr es geschafft ? Welchen Weg seit ihr gegangen und einfach glücklich und zufrieden zu sein ?

Ich mache jetzt einfach mal hier eine Pause .
Liebe Grüße )
FanzyMina
291 Beiträge
29.07.2016 07:23
Ich schieb mal für dich
Pakuna
7784 Beiträge
29.07.2016 07:49
Gemerkt

Bin auch ein Hypochonder und weiß, dass man damit Todesängste erleidet. Seit etwa 2 Jahren hatte ich aber keine Angstattacke mehr und hab es gut im Griff.

Wünsche Dir viel Erfolg
29.07.2016 07:51
Puh, dein Text ist für mich ehrlich gesagt etwas konfus und fällt ein bisschen schwer zu lesen (auch wegen dem ständigen Planken), aber sei's drum.
Erstmal: schön, dass du dein Leben in die Hand nehmen und dich nicht mehr runterziehen lassen möchtest.
Du sagst, du bist Hypochonder, das erklärt vielleicht so ein bisschen die knappe Reaktion deines Mannes auf die Ergebnisse des MRT - er wird schon gewusst haben, dass nichts rauskommt und das ist insgesamt sicher auch für ihn nicht einfach. Bist du denn egtl. in Therapie? Nichtsdestotrotz sollte man schon respektvoll miteinander umgehen, wenn er wirklich extrem viel anderen Frauen hinterher und dich dafür gar nicht mehr anguckt, würde ich das wohl auch mal ansprechen (aber ein bisschen Gucken ist ja auch normal, machen wir Frauen doch auch ).
Zu deinem Gewicht: 26 kg in 6 Monaten sind doch wirklich eine beachtliche Leistung, auch wenn man bedenkt, dass bei der Geburt schon ein bisschen was weg ist. Nur solltest du von diesem "zu dick für jemanden" - Gedanken wegkommen; natürlich möchte man seinem Mann gefallen, aber bitte nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit (weil du schreibst, du warst abgemagert).
Alles Gute weiterhin für dich
Cindy1404
249 Beiträge
29.07.2016 12:21
Zitat von Pakuna:

Gemerkt

Bin auch ein Hypochonder und weiß, dass man damit Todesängste erleidet. Seit etwa 2 Jahren hatte ich aber keine Angstattacke mehr und hab es gut im Griff.

Wünsche Dir viel Erfolg


Hallo )
Das freut mich das es dir nun gut geht )
Wie hast du es geschafft. ? Ohne jetzt solche Tabletten nehmen zu müssen ??
Ich bin gerade am Anfang und möchte natürlich das ändern .
Habe nun aufgehört im Internet nach Symptome Nach zu lesen
Cindy1404
249 Beiträge
29.07.2016 12:23
Hallo
Hab den Text jetzt auch nochmal gelesen , echt ein wenig durcheinander

Also Therapie mache ich noch nicht , muss heute alle erstmal abtelefonieren , aber ich weiß ja das es lange dauert bis man endlich ein Platz bekommt

Und mit mein Mann er zieht es ein wenig ins lächerliche rein , aber na gut , soll ich mich doch erstmal nicht dran stören

Pakuna
7784 Beiträge
29.07.2016 13:55
Zitat von Cindy1404:

Zitat von Pakuna:

Gemerkt

Bin auch ein Hypochonder und weiß, dass man damit Todesängste erleidet. Seit etwa 2 Jahren hatte ich aber keine Angstattacke mehr und hab es gut im Griff.

Wünsche Dir viel Erfolg


Hallo )
Das freut mich das es dir nun gut geht )
Wie hast du es geschafft. ? Ohne jetzt solche Tabletten nehmen zu müssen ??
Ich bin gerade am Anfang und möchte natürlich das ändern .
Habe nun aufgehört im Internet nach Symptome Nach zu lesen


Ausgelöst wurde die Angststörung bei mir damals durch das zeitgleiche Erkranken eines Freundes an einer schlimmen Krankheit (ich nenne sie mal lieber nicht ) mit dem Schlaganfall meiner Oma.

Ich hatte dann sämtliche, speziell neurologische Krankheiten. Ich war so davon überzeugt, dass ich sogar Symptome zeigte und es der neurologischen Station im KH glaubhaft vermitteln konnte. War eine Woche da, aber wurde nix gefunden Konnte auch nicht, bin ja gesund

Genau, als erstes gab es für mich Google Verbot, besonders in Zeiten wo sie Angst noch akut war. Inzwischen kann ich auch wieder googeln ohne dass ich die Krankheit gleich selbst kriege. Machs aber dennoch selten. Und dann habe ich versucht, das Vertrauen in meinen Körper zurückzufinden. Dabei half mir, meinen Körper zu spüren. Das geht bei mir am besten mit Ausdauersport (laufen, radfahren) und Yoga! Und zusätzlich habe ich einige Stressfaktoren in meinem Leben überarbeitet. Tabletten nehme und nahm ich während dieser Angst-Episode keine.

Es war eine schreckliche Zeit. Ich stand manchmal morgens auf Arbeit und brach in Tränen aus, weil ich nicht begreifen konnte, warum ausgerechnet ich so schwer krank bin und bald sterben muss... Aber wie ich schrieb, seit über 2 Jahren hatte ich keine Angst mehr und fühle mich wieder sicher in meinem Körper. Aber in der Zeit bin ich auch zum Teilzeitveganer geworden
Cindy1404
249 Beiträge
29.07.2016 14:28
Zitat von Pakuna:

Zitat von Cindy1404:

Zitat von Pakuna:

Gemerkt

Bin auch ein Hypochonder und weiß, dass man damit Todesängste erleidet. Seit etwa 2 Jahren hatte ich aber keine Angstattacke mehr und hab es gut im Griff.

Wünsche Dir viel Erfolg


Hallo )
Das freut mich das es dir nun gut geht )
Wie hast du es geschafft. ? Ohne jetzt solche Tabletten nehmen zu müssen ??
Ich bin gerade am Anfang und möchte natürlich das ändern .
Habe nun aufgehört im Internet nach Symptome Nach zu lesen


Ausgelöst wurde die Angststörung bei mir damals durch das zeitgleiche Erkranken eines Freundes an einer schlimmen Krankheit (ich nenne sie mal lieber nicht ) mit dem Schlaganfall meiner Oma.

Ich hatte dann sämtliche, speziell neurologische Krankheiten. Ich war so davon überzeugt, dass ich sogar Symptome zeigte und es der neurologischen Station im KH glaubhaft vermitteln konnte. War eine Woche da, aber wurde nix gefunden Konnte auch nicht, bin ja gesund

Genau, als erstes gab es für mich Google Verbot, besonders in Zeiten wo sie Angst noch akut war. Inzwischen kann ich auch wieder googeln ohne dass ich die Krankheit gleich selbst kriege. Machs aber dennoch selten. Und dann habe ich versucht, das Vertrauen in meinen Körper zurückzufinden. Dabei half mir, meinen Körper zu spüren. Das geht bei mir am besten mit Ausdauersport (laufen, radfahren) und Yoga! Und zusätzlich habe ich einige Stressfaktoren in meinem Leben überarbeitet. Tabletten nehme und nahm ich während dieser Angst-Episode keine.

Es war eine schreckliche Zeit. Ich stand manchmal morgens auf Arbeit und brach in Tränen aus, weil ich nicht begreifen konnte, warum ausgerechnet ich so schwer krank bin und bald sterben muss... Aber wie ich schrieb, seit über 2 Jahren hatte ich keine Angst mehr und fühle mich wieder sicher in meinem Körper. Aber in der Zeit bin ich auch zum Teilzeitveganer geworden


So wie du schreibst das könnte ich sein
Es gibt Momente da muss ich wirklich über mich lachen wie doof ich bin.
Ich hatte vor zwei Wochen mir auch so eine schlimme Krankheit eingeredet . Das ich auch schon dachte gut dann stirbst du , das selbst Ärzte mich nur wegen mir ein MRT gemacht haben. Ich wollte da selber erstmal nicht hin , weil ich dachte oh Gott dann sehen die ja wie furchtbar krank ich bin und mir sowieso nicht mehr helfen kann.
Schrecklich meine Mitmenschen mache ich ja auch bekloppt damit .
Ich wollte nun auch mit Sport anfangen um mich auch damit mal abzulenken . Und zu lernen mein Körper zu vertrauen .ich wusste nie vorher das sowas eine Krankheit in dem Sinne ist.

Teilweise wenn man drüber nachdenkt oder die Ärzte die man schon abgeklappert hat. Mein Gott .
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt