Mütter- und Schwangerenforum

seelisch am Ende

Anonym 168417
4 Beiträge
24.04.2014 00:41
stangestellt.
Mich belastet mein Leben jedoch momentan sehr, ich schlafe schlecht ein und selten vor 2 Uhr, um 6 Uhr stehe ich auf da mein Grosser um 6: 40 Uhr vom Fahrdienst zur Schule abgeholt wird. Danach müsste ich eigentlich die anderen Kita wecken,damit wir pünktlich in der Kita sind ( nur das mittlere Kind geht in die Kita) .
Ich habe aber nichtmal dazu Kraft, die Kinder anzuziehen und dahin zu gehen so lasse Ich die Kinder meistens ausschlafen.
Ich habe so ein schlechtes Gewisses, mein Kind geht gerne in Kita, aber Ich schaffe es einfach nicht momentan
Auch das Einkaufen/ Rausgehen fållt mir oft schwer, ich bin froh wenn ich wieder zuhause bin.
Ich fühle mich einfach schlecht und schwach.Denke oft das Ich bestimmt schwer krank bin, komme mit Haushalt und Kindern kaum hinterher
Was kann ich tun , wer kann mir helfen?
Ich überlege zum Sozialen Dienst( Jugendamt) zu gehen und nachzufragen ob Ich mehr Kita Stunden genehmigt bekomme , hier gibt es das Kita Gutschein System und mein Sohn darf nur bis Mittags in die Kita. Auch würde Ich gerne die Kleine in die Kita bringen, sie ist jetzt 20 Monate....
Anonym 168417
4 Beiträge
24.04.2014 00:46
Da fehlt oben der Text:
Ich habe 3 Kinder, 1, Schulkinder , zwei Kleinkinder, mein Mann hat schwere Depressionen und nimmt starke Antidepressiva. Wir haben sehr schwere Jahre hinter uns, vorallem finanziell, nun ist mein Mann zum Glück seit letztem Sommer fest angestellt
Anonym 168417
4 Beiträge
24.04.2014 00:48
Ich will meine Kinder nicht abschieben , aber Ich habe das Gefühl ihnen monentan nicht gerecht werden zu können
04mami07
5799 Beiträge
24.04.2014 06:19
Mach den schritt den du gehen möchtest.
Melde dich beim jugendamt und frage mal nach einer familienhilfe.
Habt ihr denn jemanden der euch mal die kinder abnehmen kann? So das ihr mal zeit für euch habt.

Anonym 168417
4 Beiträge
24.04.2014 06:43
Zitat von 04mami07:

Mach den schritt den du gehen möchtest.
Melde dich beim jugendamt und frage mal nach einer familienhilfe.
Habt ihr denn jemanden der euch mal die kinder abnehmen kann? So das ihr mal zeit für euch habt.


Nein, ich mache alles alleine. Zur Familie besteht wenig Kontakt und die Arbeiten auch alle sehr viel
Whitedream
3771 Beiträge
24.04.2014 06:54
das mit der Familienhilfe halte ich auch in Deinem Fall für am vernünftigsten. Vielleicht kriegst du so die Kurve und hast ggf Zeit dir therapeutische Hilfe zu suchen, denn mir scheint, die brauchst Du (das ist nicht böse gemeint)
04mami07
5799 Beiträge
24.04.2014 06:55
Wie sieht es denn mit Freunden aus die abends mal vorbei kommen? Wäre auch was anderes als nur Haushalt und kinder.
Iwo muss ein ausgleich zum täglichen tagesablauf geben.
24.04.2014 09:44
Ich bin kein Mediziner, aber das hört sich nach einer Depression an, leider. Gehe zu deinem Hausarzt und erzähle ihm das. Er wird dir helfen, dich überweisen oder andere Hilfe geben.
Melly1976
7344 Beiträge
24.04.2014 09:59
Lass dich echt mal vom Arzt durchchecken.... und überlege vielleicht auch mal an einer Mutter-Kind-Kur... da gibt es Kliniken, die dir da auch weiterhelfen können!
24.04.2014 12:43
Hallo.

Mach dir keine Sorgen, dass du deine Kinder abschiebst.. Wenn die Kleinen gern in der Kita sind, werden sie es dir nicht übelnehmen. Vorallem dann nicht, wenn du zuhause nicht die Kraft hast, um dich um sie zu kümmern. Auch Mamas sind Menschen und haben ihre eigene Psyche und ihre Probleme. Du brauchst Zeit für dich. Das ist nicht nur für dich vorteilhafter, sondern auch für die Kinder. Wenn du entspannter an die Kinder gehen kannst, dann könnt ihr eure gemeinsame Zeit auch besser genießen und du schaffst es vielleicht besser, dich für die Hausarbeit etc. aufzuraffen.

Wünsche dir viel Kraft und dass du zuverlässige Hilfe erhälst.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt