Mütter- und Schwangerenforum

Streit in der Familie und verzweifelt

Gehe zu Seite:
10.12.2016 13:49
Hallo meine Lieben

Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich fange aber eher mal vor 6 Jahren an..
Damals war ich mit meinem Mann gerade einen Monat zusammen, als ich zu ihm ziehen musste. Das war eher eine Nacht und Nebel Aktion da ich Türkin bin und meine Eltern erfahren hatten das ich einen Freund habe und ich in großer Gefahr war. Da war ich 16... Er wohnte noch zuhause mit seiner Schwester bei der Mutter.
Nun gut, ich also zu ihm gezogen "auch abgesegnet vom Jugendamt", und hab versucht irgendwie mit allem zurecht zu kommen. Seine Schwester war damals 14 fast 15.. hatte eine schwierige Phase und hat einfach alles was jetzt noch kommt darauf geschoben das sie ja ohne Vater aufgewachsen ist und ich ihr ihren Bruder weggenommen habe.
Damals mobbte sie mich so arg das ich Nachts einfach raus bin.. wollte da nicht mehr bleiben.. Aber wo sollte ich mit 16 hin?! Auf der flucht vor meiner Familie.. Also bin ich wieder hin und hab echt alles versucht damit sie mir nur eine Chance gibt...
Mein Mann stand natürlich hinter mir, wie auch jetzt. Die Mutter von ihr tat es immer als " Kleinigkeit ab" was natürlich umso schlimmer war.. weil ich auch schwanger wurde und die Situation immer schlimmer
Irgendwann sind wir dann ausgezogen und ich musste sie nicht immer sehen... so wurde dann auch der Kontakt besser für uns.. sie war nicht mehr so anstregend und konnte sich auch mal beherrschen

Nun jetzt ist es aber so das Madame letzte Woche so ausgetickt ist und meinen großen so rund gemacht hat das er JEDEN TAG davon spricht wie sehr sie geschrien hat. Er kann sogar 1:1 nachgeben was sie sagte und meinte zu mir das sie ihn lauthals ständig angeschrien hat Er mag sie sehr, was ja normal ist... ist ja auch seine Tante. Nur kann ich mich damit nicht anfreunden das sie mit ihren mittlerweile 21 Jahren so gegenüber einem Kind verhält.
Sie hält allgemein wenig von Kindern und zeigt diese Abneigung auch. Ob nun mit Worten oder taten. An dem Tag ging es eigentlich wie immer um ihren Hund. Mein Sohn ist weiß Gott kein Unschuldslamm..Er schlägt den Hund nicht aber er ärgert den Hund gerne.. Natürlich gehe ich da auch dazwischen und er bekommt auch deshalb seine Strafen. Wobei ich eher denke das mein Sohn eifersüchtig ist.. denn seit dem der Hund da ist , ist sie so genervt von ihm.. Sie schubst ihn zur seite und nimmt den Hund hoch und bringt so Sprüche wie " Mit so einem Kind ist man doch gestraft fürs Leben"
Der kleine merkt sich das natürlich .. obwohl er sie in Schutz nimmt und sie dennoch mag.
Ich dagegen find das total assi und mir tut das so mega leid für ihn echt

Habe ihr dann geschrieben was ich davon halte und das mein Sohn definitiv nicht mehr dahin darf. Das ich sie zwar verstehen kann was den Hund betrifft aber nur einen Teil davon. Daraufhin ist die vermeindlich erwachsene Frau so extrem ausgerastet was echt nicht mehr normal ist!

Auch hier wieder steht ihre Mutter hinter ihr und findet es ungerecht.. wir sollen drüber hinwegschauen weil Madame halt kinderlos wäre und das nicht kennt. Sie hätte ja so viel schlimmes erlebt bla bla.. >.> Bei so ner aussage bekomm ich ehrlich gesagt nen Hals.
Find diese Tierliebe zwar schön aber auch übertrieben wenn man dafür das Kind so extrem angeht

Nun will er natürlich dahin.. ich allerdings möchte das nicht. Stehe total zwischen den Stühlen... Man merkt ihm an das er verletzt ist und von ihr kam nicht eine einzige Entschuldigung.. im gegenteil. Madame sucht die schuld bei uns und säuft sich den Tag schön
Es ist übrigens nicht das erste mal.. sie reagiert wegen allem extrem Kindisch und man MUSS sie verstehen... sie hat immer recht usw -.-

Sorry für dieses Wirr Warr ^^ Wusste nicht wie ich das schreiben soll.
Bin froh über sachliche Meinungen.
Zwerginator
7678 Beiträge
10.12.2016 13:57
Da war schon mal was wegen dem Hund, oder? Dass sie austickt und ihre Mutter sie in Schutz nimmt. Kam mir gerade bekannt vor.
Ich würde erstmal den Kontakt weitestgehend einschränken, denn das scheint keinem der Beteiligten gut zu tun. Was sagt denn dein Mann zu dem ganzen? Denn ich finde dass es auch sein Job wäre seiner Schwester die Meinung zu sagen.
10.12.2016 14:08
Zitat von Zwerginator:

Da war schon mal was wegen dem Hund, oder? Dass sie austickt und ihre Mutter sie in Schutz nimmt. Kam mir gerade bekannt vor.
Ich würde erstmal den Kontakt weitestgehend einschränken, denn das scheint keinem der Beteiligten gut zu tun. Was sagt denn dein Mann zu dem ganzen? Denn ich finde dass es auch sein Job wäre seiner Schwester die Meinung zu sagen.
Ja leider kommt es oft vor das wir uns wegen dem Thema streiten. Leidet beißt der Hund mittlerweile weil sie es zulässt und auch für gut heisst.
Er hat ihr die Meinung gesagt und ihr ebenso mitgeteilt das er keinen Kontakt wünscht so. Interessiert sie absolut nicht die Bohne... und die Mutter...Joa sie provoziert einfach mit kleinigkeiten. Zb ruft sie die Tante extra an damit der kleine mit ihr spricht...oder bringt ihn heimlich zu sich mit der Begründung danach " er wollte zu ihr...kann ja nicht nein sagen -.-
Sie darf ihn auch nur noch hier sehen.
10.12.2016 14:08
Übrigens ohne Hund sehen sieht Madame nicht ein. Es wäre ihr Baby und das müssten wir akzeptieren >.>
Zwerginator
7678 Beiträge
10.12.2016 14:15
Na dann gibt's halt momentan keinen Kontakt zur Tante, ein Hund der beisst (selbst wenn es aus Hubdesicht berechtigt wäre) geht nunmal nicht. Oma nur unter Aufsicht finde ich richtig, denn egal ob sie eure Meinung teilt oder nicht seid ihr nunmal die Eltern.
10.12.2016 15:11
Zitat von Zwerginator:

Na dann gibt's halt momentan keinen Kontakt zur Tante, ein Hund der beisst (selbst wenn es aus Hubdesicht berechtigt wäre) geht nunmal nicht. Oma nur unter Aufsicht finde ich richtig, denn egal ob sie eure Meinung teilt oder nicht seid ihr nunmal die Eltern.
Da bin ich froh das ich richtig entschieden habe.
Allgemein ist es halt sehr schwierig... wenn es Probleme in der Kita gibt und die zwei uns Bescheid geben sollen weil sie ihn nun mal geholt haben , sagen sie nichts. Einfach damit er kein "ärger" bekommt. DasS das Kind daraus aber nichts lernt interessiert beide wenig.
Zwerginator
7678 Beiträge
10.12.2016 15:19
Sie dürfen ihn weiterhin abholen?
10.12.2016 15:24
Wenns irgendwie möglich ist, dann würde ich den Kontakt soweit erstmal einschränken, dass sie euer Kind nur bei euch Zuhause sehen darf und der Hund darf nicht mit.
Eure 4 Wände, eure Regeln.
10.12.2016 15:43
Zitat von Zwerginator:

Sie dürfen ihn weiterhin abholen?
Nein, haben wir nach dem Vorfall zusammen mit der KiTA entschieden das nur noch wir ihn holen.
10.12.2016 15:45
Zitat von Papillon_Puke:

Wenns irgendwie möglich ist, dann würde ich den Kontakt soweit erstmal einschränken, dass sie euer Kind nur bei euch Zuhause sehen darf und der Hund darf nicht mit.
Eure 4 Wände, eure Regeln.
Also gar nicht ^^ Ja das sowieso. Da wir wissen sie lässt sich darauf niemals ein, lassen wir es bleiben.
Mir tut der Hund nur extrem leid.
Der Hund kommt alle 4-5 Tage für 5 min raus... und in diesen 4-5 Tagen macht er in deren Wohnung. Armes Tier
10.12.2016 17:00
Beschränke den Kontakt auf das nötigste. Und ich finde, das man für so ein Verhalten kein Verständnis haben muss. Kann Dein Mann mal mit seiner Schwester reden?
10.12.2016 17:02
Zitat von Ilayda_94:

Zitat von Papillon_Puke:

Wenns irgendwie möglich ist, dann würde ich den Kontakt soweit erstmal einschränken, dass sie euer Kind nur bei euch Zuhause sehen darf und der Hund darf nicht mit.
Eure 4 Wände, eure Regeln.
Also gar nicht ^^ Ja das sowieso. Da wir wissen sie lässt sich darauf niemals ein, lassen wir es bleiben.
Mir tut der Hund nur extrem leid.
Der Hund kommt alle 4-5 Tage für 5 min raus... und in diesen 4-5 Tagen macht er in deren Wohnung. Armes Tier
Das ist ja wiederlich! Dann würde ich das Kind da gar nicht mehr hin geben. Wenn Sie den kleinen sehen will, dann soll Sie zu euch kommen.
10.12.2016 17:19
Zitat von NeoMutti:

Beschränke den Kontakt auf das nötigste. Und ich finde, das man für so ein Verhalten kein Verständnis haben muss. Kann Dein Mann mal mit seiner Schwester reden?
Er ist extrem enttäuscht von ihr. Er hat versucht ihr zu erklären das es uns aber vorallem den kleinen extrem verletzt. Aber sie ist der Meinung es wäre richtig. Habe auch nichts anderes erwartet..Da Prinzessin immer recht bekommt ^^
Er hat ihr dann gesagt das er keinen Kontakt wünscht und auch unter den Umständen den kleinen einfach nicht mehr hin lassen wird.
Sie selbst kommt nicht. Aber ihre Mama tut so als wäre nichts... alS wäre alles super und wir würden übertreiben. Hab echt kurz an mir gezweifelt
10.12.2016 17:20
Zitat von NeoMutti:

Zitat von Ilayda_94:

Zitat von Papillon_Puke:

Wenns irgendwie möglich ist, dann würde ich den Kontakt soweit erstmal einschränken, dass sie euer Kind nur bei euch Zuhause sehen darf und der Hund darf nicht mit.
Eure 4 Wände, eure Regeln.
Also gar nicht ^^ Ja das sowieso. Da wir wissen sie lässt sich darauf niemals ein, lassen wir es bleiben.
Mir tut der Hund nur extrem leid.
Der Hund kommt alle 4-5 Tage für 5 min raus... und in diesen 4-5 Tagen macht er in deren Wohnung. Armes Tier
Das ist ja wiederlich! Dann würde ich das Kind da gar nicht mehr hin geben. Wenn Sie den kleinen sehen will, dann soll Sie zu euch kommen.
DAS ist extrem widerlich.. zumal sie meinem Kind dann die schuld gibt das der Hund in die Wohnung macht. Angeblich weil er sie ärgern würde...Dabei kommt der Hund nie raus. Und das ist mein voller ernst... Alle 4-5 Tage. Wenns gut läuft.
10.12.2016 17:21
Da würde ich mal bei dem Veterinäramt anrufen und nachfragen ob das so erlaubt ist.
Ich weiß es nicht genau, aber für mich hört sich das sehr deutlich nach nicht artgerechter Haltung an.
Gerade wenn der Hund beißt, hat man eh einen Grund beim Ordnungs-/ Veterinäramt anzurufen. Das geht auch anonym
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt