Mütter- und Schwangerenforum

Unzufrieden und weis nicht wie ich es ändern soll

Gehe zu Seite:
Einfachich30
15 Beiträge
22.07.2017 13:11
Hallo zusammen
Ich bin Mütter in zwei Kinder 5 und 3 und ich habe mich vor ca 3 Jahren total gehen lassen .
Ich habe keine Freunde weil ich fast nur daheim sitze und meine Mutter den. Ganzen Tag bei mir hockt. Viele meine Freunde bzw Nachbarinnen mit denen ich Kontakt hatte haben den Kontakt abgebrochen weil immer meine Mutter bei mir war. Mein Mann ist auch schon hemmgenervt. Ich habe auch in den letzten drei Jahren 30 kg zugenommen. Jetzt werdeich langsam wach nehme ab aber trotzdem finde ich keine Freunde und meine Mutter versteht es nicht dass ich lEute in meinem Alter brauche. Weis nicht wie ich mein Leben ändern soll dass ich wieder glücklich werde. Ich Versuch abzunehmen und mache Sport daheim abends wenn Kinder schlafen mach Diät und habe mir vorgenommen moch wieder zu schminken etc. mein Mann schimpft schon weil meine Mama immer da ist und er sagt dass er mich geheiratet hat und nicht meine Mutter.
Wie ist es bei euch wie oft sieht ihr eure 'Mütter? Habt ihr Tipps für mich
Schnecke510
7212 Beiträge
22.07.2017 13:21
Hat deine Mutter denn Freunde oder Hobbies? Bzw. eine eigene Wohnung? Was macht sie, wenn sie bei dir ist?

Meine Mutter hat eben ihr eigenes Leben, einen Lebensgefährten, eine Wohnung, macht Sport usw. Wir sehen sie ca. einmal pro Woche.
shelyra
69109 Beiträge
22.07.2017 13:28
mach mit deiner mama 1 oder 2 tage aus an denen sie kommen kann. ansonsten schmeiße sie raus und lebe "dein" leben.
es hört sich so an als ob deine mutter kein eigenes leben mehr hat.

an deinen freien tagen wo deine mama dann nicht mehr da ist kannst du kurse besuchen, sport im verein machen, ehrenamtliche tätigkeiten ausüben, arbeiten gehen... alles dinge wo man mit leuten in kontakt kommt. udn so können sich dann freundschaften entwickeln.
aber wenn man den ganzen tag zuhause mit mama sitzt geht das eben nicht
UmpaLumpa
253 Beiträge
22.07.2017 13:34
ich bin froh wenn ich meine mutter nicht swo oft sehen muss. budenkriecherei gibts bei uns nicht
Einfachich30
15 Beiträge
22.07.2017 13:34
Danke

Also das ist das Problem. Als ich von daheim vor ca 9 Jahren ausziehen wollte in die Stadt von meinem Mann ca 30 km entfernt da hat mir meine Mutter mit meiner Schwester mir Stress gemacht dass ich wegziehen will und Familie verlassen möchte. Daraufhin hat mein Mann gesagt ok wir ziehen nah an meine Mutter. Meine Schwester die so dagegen war dass ich weg weit zeigen würde ist dann zwei Jahre später ca 45 km weggezogen und ich bin in dem Kaff geblieben. Und jetzt ist es so dass meine Mama Freundinnen hat aber sie hockt lieber bei mir und mischt sich in mein Leben ein und da ich keinen verletzten will kann ich ihr nicht offen sagen was ich darüber denke . Mich nervt auch noch meine Schwester die noch tatsächlich sagt gut dass ich keine Freunde habe sonst wäre Mama alleine und sie hat ihre Freunde und ihr Leben.
Bin echt genervt und fühle mich wie kleines Kind.
shelyra
69109 Beiträge
22.07.2017 13:38
dann werd endlich erwachsen und rede mal ein klares wort mit deiner mama!
nimm deinen mann als rückendeckung dazu und dann setzt ihr drei euch zusammen und führt ein klärendes gespräch!

du hast die chance etwas zu ändern wenn du unzufrieden bist.
von alleine wird sich da nix tun. und ganz ohne "verletzende gefühle" werdet ihr da auch nicht raus kommen, denn deine mama scheint dich arg unter ihrer fuchtel zu haben, dich arg unter druck zu setzen.
Einfachich30
15 Beiträge
22.07.2017 13:44
Ja ich bereue dass ich vor Jahren nicht weggezogen bin. Aber bin selbst schuld wenn ich auf andere höre und dann auf die Schnauze falle. Oft sag ich mir ich werde etwas Kontakt zu meiner Mama und meiner Schwester Kontakt minimieren denen auch nichts mehr von meinem Leben erzählen da die auch alles kritisieren. Und im Endeffekt schaffe ich es wieder nicht .

bluesix
2807 Beiträge
22.07.2017 13:46
Schließe mich shelyra an. Werd erwachsen und rede Tacheles mit deiner Mutter oder hör auf deswegen rumzuheulen. Das ist Leid das du dir selbst antust.
Deine Schwester hat sich doch ganz geschickt aus der Affäre gezogen.

PS: herzlichen Glückwunsch shelyra
Marf
28106 Beiträge
22.07.2017 14:31
Mach einfach für dich Termine aus.Sport ,Hobby...irgendwas,und wenn du nur ins nächste Cafe fährst....und dann ,wenn Mama wieder bei dir sitzt, sag ihr das du nun gehst und um Uhrzeit X wieder da bist.Da sie ja eh nichts besseres vorhat kann sie gerne auf die Kids aufpassen.
Das Ganze in einem freundlichen und netten Ton,aber fest und konsequent.Wenn sie jammert ,sagst du das du das alles gerne später anhörst,jetzt aber wirklich gehen musst.
Und dann gehst du.....
Eigentlich müsste sie diesen Wink nach 2x kapiert haben.
Deinem Mann gibst du Bescheid,falls sie sich bei ihm beschwert.
Wenn sie dann anruft ob du Zuahuse bist hast du schon gewonnen.....und dann rede nochmal mit ihr.Das du deine Familie hast und sie dazugehört.Aber eben nicht immer und nur auf dem Küchenstuhl.Und du,nur weil du was vorhast sie nicht aufgibst oder verlässt.
Pakuna
7785 Beiträge
22.07.2017 14:42
Und ganz wichtig: Komm aus der Opferrolle heraus Wie schon geschrieben wurde: Du hast festgestellt dass du unzufrieden bist? Super! Deine Chance es zu ändern! Geh raus und tu was! Es gibt sooo viele Wege. Such dir ne Walking Gruppe. Arbeite TZ. Geh mit den Kindern ins Freibad. Oder auf den Spielplatz. Also ich komme echt jedes Mal auf dem Spielplatz mit Eltern ins Gespräch. Oder schau ob es ne Eltern FB Gruppe aus deiner Nähe gibt.
BigGirl37
2506 Beiträge
22.07.2017 17:17
Werd Erwachsen ! Habt Ihr ein Eigenheim? Wenn nicht, wie wäre es, wenn Ihr euch eine Wohnung sucht, die 15 - 20 km weiter weg ist.
Such Dir zum Beispiel einen Aerobic Kurs, dann lernst Du andere Leute kennen. Sage Deiner Mutter Klipp und klar, " morgen brauchst Du nicht zu kommen, wir haben keine Zeit." Auch wenn es Dir schwer fällt, und Deine Mutter am Anfang sauer sein wird, aber fang an Dein eigenes Leben zu führen. Sie wird es Akzeptieren müssen!
soev
7331 Beiträge
23.07.2017 18:05
Sag deiner Mutter, dass sie nicht mehr jeden Tag kommen soll. Buche einen Kurs, den du als Ausrede nehmen kannst, wenn du dich nicht direkt traust.
Einfachich30
15 Beiträge
24.07.2017 12:30
Danke für die antworten ihr habt alle recht und mir haben eure Worte zu denken gegeben.

Habe auch schon wegen Zumba Kurs angerufen und hoffe dort auch paar Mütter von Kita zu treffen. Das ist nämlich auch so Problem. Habe leider nach zwei Jahren immer noch keine Kontakte knüpfen können. Das blöde ist mein großer Sohn wird auch nie zum geb eingeladen oder so. Mir sagen die Mütter noch nicht mal hallo auch wenn ich sie begrüße. Keine Ahnubg ob ich bei Leuten so unsympathisch ankomme oder vielleicht es das ist dsss ich zu sehr dazugehören will.

Keine Ahnung was ich falsch mache.

Vor allem ich denke über mich immer negativ. Ich denke alles wird eh schief gehen und die anderen mögen mich ja eh nicht und das blöde ist dann ist es auch so. Meint ihr ich strahle es aus?

Hab auch in der letzten Zeit 30 kg zugenommen und mich total gehen lassen. Ich esse unheimlich viel süßes wenn ich traurig bin.

Lg
Einfachich30
15 Beiträge
24.07.2017 13:09
Hat jemand Tipps

Bedanke mich im Voraus
Pani30
11 Beiträge
24.07.2017 18:33
Ich sage nur nimm ab, geh raus lerne Leute kennen und mach was aus deinem Leben.

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt