Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann braucht mein Kind keine Milch mehr ?

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
08.01.2017 09:47
Hallo ihr lieben,
Mir ist die letzten Tage aufgefallen,dass meine Tochter ihre milch nicht mehr möchte.
Sie bekommt morgens und abends 3er milch,sonst hat sie die immer direkt weggehauen
Seit ein paar Tagen trinkt sie nur so 10-30 ml uns kaut eig sonst nur auf dem Becher rum...
Soll ich die Milch dann einfach komplett weg lassen?
Oder soll ich sie ihr weiterhin anbieten wegen der Vitamine usw? Ich meine sie bekommt Vitamin D tabletten,trinkt saftschorle und bekommt obst und gemüse. Bin mir da grade ein wenig unsicher
08.01.2017 09:57
wie alt?
mädchenMama2015
1379 Beiträge
08.01.2017 09:59
Sie wird 14 monate
08.01.2017 10:21
Gib ihr normale Milch und keine babymilch mehr. Sie wird ja sonst vom Tisch mit essen oder.
bluesix
2807 Beiträge
08.01.2017 10:22
Wieso eigentlich die 3er milch? naja, egal.

Unserer hat mit ca einem Jahr keine Milch mehr gewollt.
Mittlerweile trinkt er mal ab und an ein halbes glas.

Wenn sie sie nicht mehr mag ist es halt so. Du kannst sie ja schlecht zwingen.

edit: und lass lieber die saftschorle weg, die tut sicher nix für ihren vitamin haushalt
08.01.2017 10:26
Ich wusste gar nicht dass es 3er Milch gibt.

Wenn sie sie nicht mehr mag dann lasd sie einfach weg (und am Besten auch gleich die Saftschorlen).
mädchenMama2015
1379 Beiträge
08.01.2017 10:27
Sie bekommt die 3er milch noch weil sie von der Kindermilch + Kuhmilch schlimmen durchfall bekommt

Die saftschorle bekommt sie einen becher am tag sonst trinkt sie eig viel wasser und tee. Also ich fuelle soe nicht nur damit ab

War mir nur unsicher ,irgendwie saemtliche Kinder in unserem Umfeld noch ihre Milch bekommen...

Aber gut,dann werd ich das mal ao machen und schauen was sie davon haelt danke
mädchenMama2015
1379 Beiträge
08.01.2017 10:28
Zitat von mädchenMama2015:

Sie bekommt die 3er milch noch weil sie von der Kindermilch + Kuhmilch schlimmen durchfall bekommt

Die saftschorle bekommt sie einen becher am tag sonst trinkt sie eig viel wasser und tee. Also ich fuelle soe nicht nur damit ab kam glaub ich falsch rueber und sie ist selbstgemacht. Also kein saft aus der packung.

War mir nur unsicher ,irgendwie saemtliche Kinder in unserem Umfeld noch ihre Milch bekommen...

Aber gut,dann werd ich das mal ao machen und schauen was sie davon haelt danke
bineybaby
1705 Beiträge
08.01.2017 10:29
Weglassen, wenn sie nicht mehr möchte. Über den Sinn oder Unsinn von 3 er Milch kann man sich streiten...Saftschorlen würde ich auch weglassen, da sind keine Vitamine drin, sondern nur Zucker. Versuche ihr am besten so lange wie möglich Wasser pur zum Trinken zu geben.
cooky
12534 Beiträge
08.01.2017 10:30
Also 3er ist überflüssig. Unsere Große würde in dem Alter zum Einschlafen nochmal einmal kurz gestillt und sonst gab es halt Wasser. Schorlen o.ä. gab es gar nicht
Und das Stillen war dann eher Kuscheln als Milch.

Die Kleine dagegen braucht die Muttermilch in der Nacht noch extrem. Ist halt verschieden. Aber wenn deine ein Typ ist, der gut ohne kann und auch so alles isst, dann trinkt sie halt Wasser
mädchenMama2015
1379 Beiträge
08.01.2017 10:33
Ich danke euch, werd ich dann ao machen
cooky
12534 Beiträge
08.01.2017 10:33
Zitat von mädchenMama2015:

Sie bekommt die 3er milch noch weil sie von der Kindermilch + Kuhmilch schlimmen durchfall bekommt

Die saftschorle bekommt sie einen becher am tag sonst trinkt sie eig viel wasser und tee. Also ich fuelle soe nicht nur damit ab

War mir nur unsicher ,irgendwie saemtliche Kinder in unserem Umfeld noch ihre Milch bekommen...

Aber gut,dann werd ich das mal ao machen und schauen was sie davon haelt danke


Kindermilch würde ich genauso wenig kaufen

Bei uns gab es bei der Großen auch nicht wirklich Milch zum Trinken. Sie stand bzw. steht aber eben voll auf Joghurt und Co.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
08.01.2017 10:42
Ok,dann bin ich jetzt eines besseren belehrt worden
Ich dachte wirklich es haette einen sinn mit der 3er milch
08.01.2017 11:18
Zitat von mädchenMama2015:

Ok,dann bin ich jetzt eines besseren belehrt worden
Ich dachte wirklich es haette einen sinn mit der 3er milch
die 3er Kindermilch ist oft auch angesüßt. Wenn sie die pure Milch nicht will, dann lass es und schau dass sie eben andere Produkte zu sich nimmt wie Käse, Joghurt, Quark etc. - zum Beispiel mit Früchten und Haferflocken zum Frühstück.
cookie23
3596 Beiträge
08.01.2017 11:37
Meine ist 3.5jahre und trinkt immer noch abends ihre normale Milch,die sie sich nicht missen möchte. Ich denke sie wird das schon von alleine entscheiden wann sie die nicht mehr möchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt