Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann habt ihr beikoststart gemacht ?

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
19.04.2017 14:34
Hallöchen

Die Frage steht ja oben.

Würde mich interessieren, da mein kleiner ja morgen 4 Monate alt wird.

Und könnt auch schreiben mit welchem Gläschen ihr begonnen habt und wieviele Löffeln am Tag usw.

Lg
19.04.2017 14:36
mit 5,5 Monaten als die Reifezeichen vorhanden waren.
19.04.2017 14:37
Als mein Kind beikostreif war mit fingerfood...

beim großen z.B. konnte ich es nicht mehr ignorieren, als er mir mit 5 Monaten oder so ne nektarine aus der Hand gerissen und weggelutscht hat
Wir machen BLW... solange das Kind auf meinem Schoß sich nicht selbst gerade halten kann und solange es nicht von selbst essen vom tisch nehmen und in den mund befördern kann und will, ist es nicht beikostreif.

Es gibt kinder, die sind schon früh soweit, andere erst mit 7 oder 8 monaten... es ist imho unverantwortlich, seinem kind zu früh oder zu spät beikost zu ermöglichen....
born-in-helsinki
18902 Beiträge
19.04.2017 14:37
Puh glaube er war 7 monate als er die erste banane zum matschen und essen bekam
2Caramell4
1422 Beiträge
19.04.2017 14:39
Zitat von TweeDwargen:

Als mein Kind beikostreif war mit fingerfood...

beim großen z.B. konnte ich es nicht mehr ignorieren, als er mir mit 5 Monaten oder so ne nektarine aus der Hand gerissen und weggelutscht hat
Wir machen BLW... solange das Kind auf meinem Schoß sich nicht selbst gerade halten kann und solange es nicht von selbst essen vom tisch nehmen und in den mund befördern kann und will, ist es nicht beikostreif.

Es gibt kinder, die sind schon früh soweit, andere erst mit 7 oder 8 monaten... es ist imho unverantwortlich, seinem kind zu früh oder zu spät beikost zu ermöglichen....


Also mein großer hat nie Interesse für unser Essen gezeigt dennoch hat er fast mit 5 Monaten die Gläschen total gerne gegessen
shelyra
69094 Beiträge
19.04.2017 14:41
dann wann die kids beikostreife gezeigt haben

tim war irgendwas zw 6 und 7 moante als er brei bekam. hab von anfang an selbst gekocht.
tabea hat mit etwa 5 monaten angefangen. sie bekam fingerfood, da sie brei gehasst hat.

19.04.2017 14:45
Bei beiden als sie bereit waren.
Die Große bekam mit 6 Monaten selbstgekochten Brei, aber den ersten Monat echt wenig. Mit ca 7/7,5 Monaten dann aber urplötzlich so viel, dass ruckzuck fast alle Mahlzeiten ersetzt waren.
Und die kleine wollte mit 5 Monaten schon unbedingt Fingerfood. Das war aber anfangs echt nur ganz wenig.
Sie isst aber immer noch sehr wenig. Also satt ist sie eigentlich fast nie nach einer Mahlzeit und wir Stillen noch sehr viel.
2Caramell4
1422 Beiträge
19.04.2017 14:46
Bei stillen ist es ja klar das man erst mit 7-8 Monaten erst mit beikost anfangen kann. Da ein Kind durch stillen alle möglichen Vitamine bekommt weil man ja jeden Tag was anderes isst. Aber was ist bei Flaschennahrung ? Ich finde das dann zu lang bis zum 7 Monat zu warten Oder meint ihr durch die Flasche bekommt ein Kind genug ? Wollte eigentlich gerne bald mit Gläschen anfangen nur er zeigt halt kein Interesse für unser Essen wie mein großer eben auch nicht ...
Jacky.JH
455 Beiträge
19.04.2017 14:49
Bei uns gabs erst Beikost als Sam sich für unser Essen interessiert hat. Da war er fast 6 Monate alt und es gab selbst gekochten Möhrenbrei.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
19.04.2017 14:49
Ich hab auch die flasche gegeben und es war ok so. Du kannst das baby doch nicht zwingen wenns nicht reif ist.

Und 4 monate find ich ja echt zu jung
19.04.2017 14:51
Zitat von 2Caramell4:

Bei stillen ist es ja klar das man erst mit 7-8 Monaten erst mit beikost anfangen kann. Da ein Kind durch stillen alle möglichen Vitamine bekommt weil man ja jeden Tag was anderes isst. Aber was ist bei Flaschennahrung ? Ich finde das dann zu lang bis zum 7 Monat zu warten Oder meint ihr durch die Flasche bekommt ein Kind genug ? Wollte eigentlich gerne bald mit Gläschen anfangen nur er zeigt halt kein Interesse für unser Essen wie mein großer eben auch nicht ...


auch bei Flaschenkindern wird empfohlen auf die Beiskostreifezeichen zu warten, bei den meisten Kindern trifft das mit 6 Monaten plus/minus zu. Babys werden mit vollen Speichern geboren, die reichen in der Regel aus bis die Beikostreife erreicht wird
2Caramell4
1422 Beiträge
19.04.2017 14:57
Zitat von born-in-helsinki:

Ich hab auch die flasche gegeben und es war ok so. Du kannst das baby doch nicht zwingen wenns nicht reif ist.

Und 4 monate find ich ja echt zu jung


Ich hab ja auch nicht gesagt das ich ab 4 Monaten anfange. Wollte aber nach dem 5 Monat damit beginnen so wie bei meinem großen er hatte kein Interesse für unser Essen dennoch hat er die gut gegessen und es schmeckte ihm auch mit Stuhlgang hatten war da keine Probleme. Aber bin gespannt ob mein kleiner dafür Interesse zeigt .
Jadaflo
78043 Beiträge
19.04.2017 14:58
ich hab nicht gestillt

die große trotz das sie 10 wochen zu früh war
hat mit 9-10 monaten komplett vom tisch mit gegessen
brei fand sie doof
nur ihre pre zum einschlafen, kuscheln, etc wollte sie
angefangen zu essen vom tisch mit 6,5
weil sie einem immer den löffel geklaut hat

die kleine war ne pre tante
hier und da mal ein obstgläßchen mit 7 monaten
als sie dann so 10 monate alt war........... war mit den beiden in der kur
der speisesaal....... war dann ihrvon da an aß sie brot
und mittags pürriertes

19.04.2017 15:03
Zitat von 2Caramell4:

Bei stillen ist es ja klar das man erst mit 7-8 Monaten erst mit beikost anfangen kann. Da ein Kind durch stillen alle möglichen Vitamine bekommt weil man ja jeden Tag was anderes isst. Aber was ist bei Flaschennahrung ? Ich finde das dann zu lang bis zum 7 Monat zu warten Oder meint ihr durch die Flasche bekommt ein Kind genug ? Wollte eigentlich gerne bald mit Gläschen anfangen nur er zeigt halt kein Interesse für unser Essen wie mein großer eben auch nicht ...

Höh wieso ist das klar beim stillen??? Ich habe auch gestill und mit 4/5 Monaten angefangen. Mein Plan war es abgestillt zu haben bis max 10 Monate / 1 Jahr. Habe nach 7 Monaten abstellt und dann brei und pre
Rebella
1289 Beiträge
19.04.2017 15:06
Als sie Beikostreif waren. Mit ca 8 Monaten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt