Mütter- und Schwangerenforum

abendessen

weda
272 Beiträge
08.08.2007 06:52
hallöchen

mein kleiner verweigert seit einiger zeit abends den milchbrei. es gibt übelstes geschrei. habe schon tausend sorten ausprobiert. eigentlich ist er ein guter esser und trinker. mittags beim brei gibt es überhaupt keine probleme (herzhafter brei).

was könnte ich ihm denn abends geben. habt ihr eine idee???????

vielen dank

lg

weda
08.08.2007 07:14
Ich hab selber noch kein Baby, aber ich frag mal so: bekommt er denn immer von der selben Firma? Vielleicht mag er mal Milchbrei von einer anderen Firma haben.

Sorry, wenn es sich so dumm anhört, aber wie gesagt, es war nur eine Idee und ich hab ja noch kein Baby...

- Conny
weda
272 Beiträge
08.08.2007 08:34
ich wechsle ständig die marken
cindylein
80 Beiträge
08.08.2007 09:01
Hallo,

ich glaube gar nicht, dass es an dem Brei an sich liegt. Pauline ist auch eine seeeeeeehr gute Esserin. Die könnte den ganzen Tag irgend etwas in sich hineinstopfen. Abends allerdings wird sie voll nölig beim Essen.

Ich würde Dir den Tip geben, das Abendbrot etwas vorzuverlegen und zwar dann wenn Du merkst, er wird so langsam müde, aber nicht zu müde. Außerdem gebe ich Pauline immer etwas in die Hand. Einen Löffel z.B. und lasse sie manchmal selbst in den Teller mit reinfummeln (mit Hand oder Löffel).
weda
272 Beiträge
08.08.2007 10:05
danke für den tip. werde mal versuchen den matz schon gegen 19 uhr zu füttern. aber vielleicht bekommt er dann nachts wieder hunger. zur zeit füttere ich gegen halb acht, er geht um acht ins bettchen und bekommt früh wieder halb acht seine milch. nachts gebe ich bei bedarf nur etwas wasser.

lg

weda
cindylein
80 Beiträge
08.08.2007 14:22
Hallo,

ich füttere Pauline so gegen 18.30 Uhr, manchmal auch etwas später (je nach Laune). Spätestens um 20.00 Uhr schläft sie. Der Brei sättigt so dolle, ich denke nicht, dass die Nachts wieder Hunger haben.
08.08.2007 22:16
Wenn herzhafte Sachen mag, dann probier doch mal die neuen Gute-Nacht -Breie von Hipp mit Gemüse.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt