Mütter- und Schwangerenforum

Abendessen

Gehe zu Seite:
Prinz2016
398 Beiträge
20.02.2017 20:09
Hallo an alle

Ich habe Mal folgende Frage !
Und zwar trinkt mein Sohn (knapp 11monate )seit einer Woche keine Milch mehr !
Er verwiwgert sie den ganzen Tag und so führte ich den Brei abends auch ein !
Er isst morgens gegen 8:00-9:00 Uhr sein guten Morgen Brei (er will kein Brot ),Dann gegen 13-14uhr seit Mittagessen zur seit wieder ohne Stücke bekommt ein Zahn dann am Nachmittag Obst und abends gegen 18:30-18:45 Uhr griess mit Obst oder guten Abend Brei !
So nun kommt er aber dennoch gegen 00:00-2:00 Uhr und möchte eine Flasche Milch !

Wie war es bei euch ? Also ich stehe natürlich gerne auf aber habe seit der Geburt alles alleine gemacht etc nun die Trennung etc (anderes Thema ) und ich würde mich einfach auf eine ganze Nacht durch schlafen freuen

Mich interessiert Mal wie es bei euch so war?!

Ach er trinkt über Tag hauptsächlich Wasser alle 3 Tage Mal ein bisschen Saft dazu aber generell nur Wasser und dass nie mehr als 200 ml eher immer weniger ! Okay Flüssigkeit bekommt er ja auch Deich die ganze Breie und so ne ?!?

Danke für eure Antworten
LG
20.02.2017 20:19
Hier gab es ab 14 Monate keine Milch mehr und durchgeschlafen wird jetzt erst die meiste Zeit. Ich glaube euer Schnitt mit nur einer Flasche pro Nacht ist da ganz gut, kann sein das sich das nochmal nach dem Schub um den ersten Gebu ändert, meist wird es danach nochmal besser.

Wegen der anderen Flüßigkeit würde ich mir keine Sorgen machen, biete ihm Wassee oder ungesüßten Früchtetee an, den Rest bekommt er vom Brei
shelyra
69107 Beiträge
20.02.2017 20:19
wenn meine kinder in dem alter nachts flüssigkeit (mein sohn wollte ne milch, meine tochter hat wasser getrunken) gefordert haben, dann haben sie sie bekommt! auch jetzt noch mit 4 und 6 bekommen sie nachts wasser zu trinken wenn sie dies wollen...
K.B.
4974 Beiträge
20.02.2017 20:21
Oha, was sind das denn heute Abend für Threads. Das eine Kind trinkt mit 1,5 Whiskey und das Kind mit 10 Monaten schon Saft. Also irgendwie läuft hier heute was falsch.
Sorry TS, dein Kind sollte in dem Alter nur Wasser oder eben Milch trinken. Wenn er nachts seine Milch mit 10 Monaten noch braucht, dann ist das doch OK. Meine Tochter hat nachts noch 2 Mal gestillt bis sie so 15 Monate alt war. Mit 18 Monaten hat sie sich abgestillt und möchte seitdem auch nichts mehr trinken.
Das ist doch alles im Rahmen, nur lass bitte den Saft weg.
lilly22
2701 Beiträge
20.02.2017 20:27
Zitat von K.B.:

Oha, was sind das denn heute Abend für Threads. Das eine Kind trinkt mit 1,5 Whiskey und das Kind mit 10 Monaten schon Saft. Also irgendwie läuft hier heute was falsch.
Sorry TS, dein Kind sollte in dem Alter nur Wasser oder eben Milch trinken. Wenn er nachts seine Milch mit 10 Monaten noch braucht, dann ist das doch OK. Meine Tochter hat nachts noch 2 Mal gestillt bis sie so 15 Monate alt war. Mit 18 Monaten hat sie sich abgestillt und möchte seitdem auch nichts mehr trinken.
Das ist doch alles im Rahmen, nur lass bitte den Saft weg.


weil whiskey und saft ja so gut zu vergleichen sind?!

ich wüsste nicht, was gegen mal ne schorle einzuwenden ist. solange es kein dauergenuckel ist.
K.B.
4974 Beiträge
20.02.2017 20:29
Zitat von lilly22:

Zitat von K.B.:

Oha, was sind das denn heute Abend für Threads. Das eine Kind trinkt mit 1,5 Whiskey und das Kind mit 10 Monaten schon Saft. Also irgendwie läuft hier heute was falsch.
Sorry TS, dein Kind sollte in dem Alter nur Wasser oder eben Milch trinken. Wenn er nachts seine Milch mit 10 Monaten noch braucht, dann ist das doch OK. Meine Tochter hat nachts noch 2 Mal gestillt bis sie so 15 Monate alt war. Mit 18 Monaten hat sie sich abgestillt und möchte seitdem auch nichts mehr trinken.
Das ist doch alles im Rahmen, nur lass bitte den Saft weg.


weil whiskey und saft ja so gut zu vergleichen sind?!

ich wüsste nicht, was gegen mal ne schorle einzuwenden ist. solange es kein dauergenuckel ist.


Sorry war eher ironisch gemeint. Manchmal häufen sich an einem Abend einfach so Threads, die einem komisch erscheinen. Es muss ja jeder selber wissen, aber für mich gehört weder das eine noch das andere in ein Kind in diesem Alter. Klar, dass man Whiskey nicht mit Saft vergleichen kann. War etwas überspitzt von mir.
20.02.2017 20:34
Sophia ist nun 3 1/2 und wird meistens 1x die Nacht wach weil sie durst hat und trinken möchte.
11 Monate ist keine Zeit so gesehen, also lass ihm die Flasche.
Durchschlafen - daran alleine zu denken war bis vor wenigen Monaten purer Luxus
Prinz2016
398 Beiträge
20.02.2017 20:49
Erst Mal danke für eure Antworten und da merkt man dich wieder wie unterschiedlich man einiges sieht

Also er bekommt wenn überhaupt alle 3 Mal ein Saft Gemisch sprich 100 ml Wasser und 50 ml Saft ! Naja er putzt die Zähne morgens und abends also weiß ich absolut nicht was schlimm dran ist denn Obst essen darf er ja auch

Natürlich lasse ich ihm die eine Flasche solange er es will und auch wenn er 3 haben wollen würde ich wollt nur Mal aus Interesse wissen wie es so ist bei anderen !

Ich habe am Mittwoch sowieso ein Termin bei einer Frau die Expertin für Babys ist ich werde diese Mal fragen ob das alles so falsch ist was ich Grade tu

Aber es ist interessant das jedes Kind nachts so nen Durst hat Also Wasser will er nachts nicht schon seine Milch die er dann auch sehr gerne bekommt !!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.02.2017 20:57
Was ist denn eine Exxpertin fuer Babys?
Prinz2016
398 Beiträge
20.02.2017 21:04
Das ist so ne Beratungsstelle frühe Hilfen nennt diese sich !
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.02.2017 21:07
Und wieso möchtest du Hilfe? Wegen dem Trinken jetzt?
Ich finds total normal das Babys in dem Alter noch trinken wollen nachts
Prinz2016
398 Beiträge
20.02.2017 21:13
Nein das hat andere Gründe !
Hab es sehr schwer gehabt da mein Sohn fast starb im Bauch und nach der Geburt und ich ihn bis vor kurzem so gar nicht los gelassen habe etc ! Lange Geschichte die ich hier nicht öffentlich komplett schrieben mag
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.02.2017 21:15
Ach so ok!
Dan wuensche ich euch alles gute
Trixi1987
7169 Beiträge
20.02.2017 21:50
Genau das gleiche hatte meiner in dem alter auch. Es hatte sich mit der zeit wieder gelegt und dann hat er auch am Tag wieder milch getrunken. Bis heute.
21.02.2017 07:31
Also meiner hat ca ab dem 5tem monat die abendflasche verweigert. Nach 2 monatigen versuchen, gab ich dann schließlich auf. Er bekommt nach wie vor brei am abend. Der doc meinte bei uns, dass wir uns wegen der flüssigkeitsaufnahme nix denken sollen, denn im brei ist auch wasser drin und er trinkt ca einen becher voll wasser aus der trinklerntasse.

Ja klar ist im obst auch fruchtzucker, warum dann noch zusätzlich saft geben? Ja wir haben auch saft probiert, zum glück mag er ihn (noch) nicht. Er wird schon noch früh genug saft trinken und solange ihm das wasser schmeckt.. wird ihm nicht schaden.
Ab und zu mal ne tasse saft wsl auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt