Mütter- und Schwangerenforum

Abstillen..?

19.12.2007 13:20
Moin Mädels.. hab mich nun entschieden ganz aufzuhören mit stillen..

und nun möchte ich abstillen wie mach ich das am besten um milchstau oder so zu vermeiden..?

danke für eure antworten
Schuggel
11466 Beiträge
19.12.2007 14:48
in d gibst tabletten dafür weis nich obs die in der schweiz auch gibt.
spyri
63 Beiträge
19.12.2007 15:03
ich hab vier wochen gestillt und hab danach auch aufgehört, wegen drei milchstaus.

hab mir bei der nachuntersuchung beim FA wieder die pille verschreiben lassen und die milch war im null komma nichts weg.
aber tabletten gibts auch, hausarzt fragen und unbedingt hartnäckig sein.

lg
19.12.2007 15:05
ich hab bei jil nur 3wochen gestillt.ich hatte nich viel milch und hab einfach so aufgehört,was mit sicherheit falsch war.frag doch mal deine hebi.vorallem schön pfefferminz oder salbei tee trinken der hilft super beim abstillen.
19.12.2007 15:32
Meine hebi kommt nicht mehr ich habe nur 10 tage nach der geburt des kindes anspruch auf ne hebbi.. und da ich nach einem tag nach der geburt vom kkh gegangen bin hatte ich nur noch 9 tage zu gute.. Und naja FA wird auch schwer.. ich geh da nicht mehr hin die nach untersuchung wird ende Januar von einer Hebi gemacht..

Ja mich wunderts ein wenig da ich voher so viel hatte hab ich jetzt noch nur sie ist nich nahrhaft genug und jetzt seit gestern nacht weigert sich der kleine meine Brust zu nehmen und da ich ned zwingen will hab ich mich entschieden ganz auf zu hören..

würde den Pfefferminze alleine auch helfen..?

EDIT: Mit Tabletten muss ich hören mein Körper macht das nicht mehr mit.. da ich ja schon 3 mal abhängig war und es jedes mal mit einer Pille anfing..
Kessy
2278 Beiträge
19.12.2007 16:47
mhh hatte auch keine tabletten hab einfach so aufgehört
19.12.2007 16:49
Zitat von Kessy:
mhh hatte auch keine tabletten hab einfach so aufgehört


hast du nix dagegen genommen..? hattest du keine probleme..?
Kessy
2278 Beiträge
19.12.2007 17:31
ne hatte nix genommen hatte nur noch abgepummt und dann wars weg
Nicolche
22651 Beiträge
19.12.2007 17:33
Du kannst das Abstillen unterstüzen wenn du weniger trinkst und entwässernde Tees trinkst
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt