Mütter- und Schwangerenforum

Baby weint beim Essen

03.04.2017 15:17
Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch Muttis

Meine Tochter 8 monate weint sehr oft bei der breikost. Ich fühle mich ratlos was es sein kann oder liegen kann. Milchnahrung nimmt sie ganz normal und trinkt super ohne Probleme.

Kennt das vll eine Mama?

Liebe Grüße
03.04.2017 15:18
Zitat von Mama0160:

Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch Muttis

Meine Tochter 8 monate weint sehr oft bei der breikost. Ich fühle mich ratlos was es sein kann oder liegen kann. Milchnahrung nimmt sie ganz normal und trinkt super ohne Probleme.

Kennt das vll eine Mama?

Liebe Grüße


Bei welchen Lebensmitteln macht sie das denn?
Oder generell bei Breikost?
03.04.2017 15:23
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Mama0160:

Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch Muttis

Meine Tochter 8 monate weint sehr oft bei der breikost. Ich fühle mich ratlos was es sein kann oder liegen kann. Milchnahrung nimmt sie ganz normal und trinkt super ohne Probleme.

Kennt das vll eine Mama?

Liebe Grüße


Bei welchen Lebensmitteln macht sie das denn?
Oder generell bei Breikost?


Nur wenn wir breikost geben. Sonst nicht
03.04.2017 15:24
Zitat von Mama0160:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Mama0160:

Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch Muttis

Meine Tochter 8 monate weint sehr oft bei der breikost. Ich fühle mich ratlos was es sein kann oder liegen kann. Milchnahrung nimmt sie ganz normal und trinkt super ohne Probleme.

Kennt das vll eine Mama?

Liebe Grüße


Bei welchen Lebensmitteln macht sie das denn?
Oder generell bei Breikost?


Nur wenn wir breikost geben. Sonst nicht


Dann würde ICH sagen, die Motte protestiert
Vorrausgesetzt, das Essen ist nicht zu heiß
03.04.2017 15:28
Gebt ihr auch Fingerfood oder nur Brei und Flasche?
Wenn sie auch Fingerfood bekommt und da nicht meckert, dann mag sie vielleicht einfach nur nichts breiiges. Gebt ihr nur Brei als Beikost, dann ist sie entweder noch nicht soweit oder aber sie möchte lieber was in die Hand zum essen kann ich mir vorstellen.
03.04.2017 15:58
Fingerfood bekommt sie auch schon, Mal ein Stück gurke oder mal ein Apfel. Leider hat sie noch kein Zahn.
shelyra
69109 Beiträge
03.04.2017 16:36
Zitat von Mama0160:

Fingerfood bekommt sie auch schon, Mal ein Stück gurke oder mal ein Apfel. Leider hat sie noch kein Zahn.

das sit egal. fingerfood geht auch zahnlos
03.04.2017 16:45
Wenn sie den Brei nicht will dann geb einfach fingerfood. Wie Shelyra schon schrieb braucht es dafür keine Zähne, wichtig ist nur das sie aufrecht sitzt. Essen soll Spaß machen und den hat sie wahrscheinlich nicht wenn sie dabei weint, daher einfach Alternativen geben und Brei später nochmal probieren
03.04.2017 16:55
Ich hatte meinem Sohn Mal Brei angeboten immer mal.
Der erste Löffel wurde gegessen. Dann Kopf weg gedreht und als ich es paar Minuten drauf Nickel nochmal versucht habe, hat er das Gesicht verzogen. Also nix Brei.

Er hat dann Mal mehr Mal weniger Brot und Obst und diverse Zucker freie Baby Cracker, Hirsekringel gegeben. Gemüse stieß auf Ablehnung.
Erst seit ner Woche rührt er Kohlrabi, Paprika an.

Und ich habe immer Brei angeboten, wenn ich porridge, Grießbrei etc für mich bzw uns zubereitet habe. Mittlerweile isst er da ganz gerne mal 3-10 Löffel. Auch obstbrei ohne Zuckerzusatz. Denn isst er richtig gerne mittlerweile
Gibts aber nicht viel ... Der soll das Obst richtig essen
03.04.2017 18:31
Dass sie einfach Zähne kriegt, kann nicht sein? Unsere hat gerade bei den ersten Zähnen dann jedes Mal tlw. mehrere Tage am Stück feste Nahrung verweigert, die Milchflasche aber genommen.
Ansonsten würde ich auch mal ausprobieren, ob es besser klappt, wenn sie eifnach am Tisch mitessen kann und zwischendurch Fingerfood in die Hand drücken.
fantalina
890 Beiträge
03.04.2017 21:50
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie zahnt. Unser kleiner Mann mochte sein Essen dann nur kalt...
Elmo75
3 Beiträge
06.04.2017 10:13
Hi,
bei uns hat's mit der Begeisterung für Löffelexperimente auch manchmal geklemmt, aber irgendwann läuft's dann ganz von alleine.
Vielleicht findest du diese Tipps hilfreich:

- darauf achten, dass die Kleine richtig wach und fit ist bevor's ans Löffeln geht (z. B. nach dem Mittagsschläfchen)
- eine Zeit wählen, wo sie gut Appetit haben müsste. Falls es dann doch nicht klappt, probieren nicht direkt im Anschluss als Alternative das Fläschchen anzubieten, sondern nach einem Weilchen lieber nochmal einen Versuch mit dem Brei machen.
- die Kleine schon mal mit in eure Essenssituation integrieren, damit sie zugucken kann, was da so beim Essen los ist und ihre Neugierde an fester Nahrung geweckt wird
- auf so wenig Ablenkung wie möglich bei der Fütterung achten

Das waren Punkte, die bei den ersten Beikostversuchen bei uns geholfen haben.

Liebe Grüße

Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch Muttis

Meine Tochter 8 monate weint sehr oft bei der breikost. Ich fühle mich ratlos was es sein kann oder liegen kann. Milchnahrung nimmt sie ganz normal und trinkt super ohne Probleme.

Kennt das vll eine Mama?

Liebe Grüße
[/quote]
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt