Mütter- und Schwangerenforum

bei verstopfungen erstmal keinen brei?

kedvesem
11 Beiträge
24.10.2007 13:48
hallo,
ich habe vor zwei wochen mit der beikost angefangen und habe zuerst mit möhrrüben gestartet. habe jetzt vor zwei tagen kartoffeln mit zugemischt. als sie nur mohrrüben hatte , da hatte sie bestimmt 5 mal am tag stuhlgang und jetzt sewit zwei tagen gar nicht. heute auf den wickeltisch abe ich bemerkt dass sie losdrücken wollte aber dabei fürchterlich angefangen zu weinen. anscheinend hat sie verstopfungen durch die kartoffeln!? ist es schlimm wenn ich ihr dann heute mal keinen brei gebe damit der darm sich vielleicht beruhigt? und morgn dann wieder mit möhrn füttere?
liebe grüße
24.10.2007 13:49
gib ihr mal geriebenen apfel, wirkt abführend
24.10.2007 13:51
kann schon sein, dass bei nahrungsumstellung mit durchfall oder verstopfung reagiert wird. hast du 100 %apfeldierektsaft? dann gib ihr mal nen bischen davon
kedvesem
11 Beiträge
24.10.2007 13:53
nein habe ich nicht gibt es das in normalen supermarkt???
24.10.2007 13:53
Also wir hatten das auch bei der Umstellung , unser Ka sagte es kommt davon.
Karotten stopfen übrigens, schau mal aufs Gläschen.
Entweder mal Ka fragen oder vielleicth ein Griesbrei geben.
kedvesem
11 Beiträge
24.10.2007 13:58
die karotten hatte sie aber super vertragen. da hatte sie 5 mal am tag stuhlgang. ich habe den brei selber gekocht. kann man da velleicht was falsch machen???
24.10.2007 14:00
ne das machste schon richtig, den apfelsaft gibts im supermarkt, oder geh in die apo, die h
aben bestimmt abführtropfen da. griesbrei stopft auch, würd ich jetzt nich geben
Nicolche
22651 Beiträge
24.10.2007 14:01
Ich denke nicht das es schlimm ist wenn du ihr mal keinen Brei gibst, ich habe Leon erst mit 6 monaten seinen 1. brei gegeben. Weil er immer solche probleme hatt
24.10.2007 14:08
Griesbrei stopft doch nicht???
Weil wenn marcel durchfall(magen darm virus) hatte, durfte er den nicht essen, hmm
kedvesem
11 Beiträge
24.10.2007 14:09
dann gebe ich ihr heute erstmal keinen brei und versuche pastinaken aufzutreiben. oder stopfen die auch ? weil die doch so ähnlich sind wie möhren... welches gemüse vertragen die kleinen noch gut am anfang?
24.10.2007 14:12
Zitat von NancyK.:
Griesbrei stopft doch nicht???
Weil wenn marcel durchfall(magen darm virus) hatte, durfte er den nicht essen, hmm


hm, ich durfte den nich bei verstopfung geben... weiss auch nich, bei mir stopft der aber auch
24.10.2007 14:13
Schon komisch oder unser arzt sagte das so.
Naja ich glaub da weiß jeder doc was anderes
24.10.2007 14:14
geriebener apfel hilft gut.vielleicht noch etwas fenchel tee
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt