Mütter- und Schwangerenforum

Beikost Karotte

Gehe zu Seite:
05.12.2016 18:43
Hallo,

Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt. Er bekam vor dem Stillen, 2-3 kleine Karotten beikost Gläschen. Danach habe ich wie üblich gestillt.

Vor ne Stunde fing er wie aus dem nichts an zu weinen. Brüllen ohne Ende. Irgendwo hatte er wohl schmerzen. Mein Mann meint, es läge an der Beikost.
Ich solle morgen lassen und in ne Woche probieren.

Kann es sein? Wechseln vielleicht?

Lg
shelyra
69109 Beiträge
05.12.2016 18:44
kann gut sein, dass er noch nicht beikostreif ist.
nur weil er 4 monate alt ist muss man nicht mit beikost anfangen.

ich würde noch einige tage warten
05.12.2016 18:46
Ich weis das ich es nicht muss. Aber es hätte sein können. Bei meiner Tochter hatte ich keinerlei probleme. Deswegen ist es mir neu.
Vikey2016
429 Beiträge
05.12.2016 18:58
2-3 Gläschen + stillen oder verstehe ich das nun falsch?
19Sabrina87
5365 Beiträge
05.12.2016 19:04
Das kann gut sein, dass er die Beikost noch nicht verträgt. Jedes Kind reagiert ja ein bisschen anders, oder verträgt es anders.
Da mein Sohn scheinbar eine relativ empfindliche Verdauung hat, stille ich auch einfach voll weiter, bis er selbst auf die Idee kommt, was anderes zu wollen.

Warte vll noch mal 1-2 Wochen und versuche es dann noch mal in einer kleinen Menge. Vll reagiert er dann schon anders darauf.
05.12.2016 19:10
Zitat von Vikey2016:

2-3 Gläschen + stillen oder verstehe ich das nun falsch?


2-3 Löffelchen + Stillen
05.12.2016 19:12
Dann probiere ich einfach Anfang Januar nochmal.
Pakuna
7785 Beiträge
05.12.2016 19:17
Karotte sorgt hier auch für Bauchweh und deutlich festeren Stuhl. Ist Dein Zwerg denn schon beikostreif? Wenn ja, versuch mal Kürbis, das wird hier deutlich besser vertragen.
05.12.2016 19:27
Meine Tochter hatte Pastinake.
Okay....dann probiere ich im Januar mit Kürbis oder Pastinake aus.
05.12.2016 20:08
Mindestens noch einen Monat warten und dann mit was anderem probieren, Möhre führte hier schön zu Verstopfungen und wurde am Anfang gänzlich gestrichen
05.12.2016 20:22
Was mach ich bloß nun mit den Gläser. Echt ärgerlich. Hätte ich mir denken sollen.
05.12.2016 20:41
Zitat von Janvier:

Was mach ich bloß nun mit den Gläser. Echt ärgerlich. Hätte ich mir denken sollen.


Die verfallen doch normalerweise erst nach einigen monaten.
shelyra
69109 Beiträge
05.12.2016 21:01
Zitat von Janvier:

Was mach ich bloß nun mit den Gläser. Echt ärgerlich. Hätte ich mir denken sollen.

aufheben.

oder mit ein paar frischen zutaten zu einer karottensuppe verarbeiten.
Magnolia__
1145 Beiträge
05.12.2016 23:21
Zitat von Janvier:

Was mach ich bloß nun mit den Gläser. Echt ärgerlich. Hätte ich mir denken sollen.

Die kannst du doch auch später noch verwenden, zb. zu anderem Brei beimischen.
Oder wieviele paletten habt ihr gekauft?
05.12.2016 23:47
7 Gläser

Im Januar hol ich mir dann Pastinake oder Kürbis.

Okay. Ich Danke euch, für die schnelle Antworten.

Mich hats erwischt. Kratzen am Hals. Verstopfte Nase. Kopfweh. Schluckbeschwerden.
Infekt halt. Und da ich voll stille, kann ich kaum was dagegen unternehmen
Und ich sollte doch bis Freitag fit werden. Haben über WE gebucht usw.... mag net absagen

So schlafe jetzt.....bzw. versuche es.

Gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt