Mütter- und Schwangerenforum

Beikost (Verweigerung)

Gehe zu Seite:
06.01.2017 15:47
Hallo, mein Sohn ist nun 6 Monate habe direkt angenganen mit beikost als er durfte.
Egal was er bekommt er mag es nicht. Er meckert so lange bis er seine Milchflasche bekommt, es sei denn er sieht was ich esse dann möchte er das auch das geht dann ohne Probleme.

Kennt ihr das? Jelmand Tips ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2017 15:48
Dann gib ihm doch etwas von deinem Essen ab, esst zusammen und fertig. Nicht jedes Baby mag gern Brei.
06.01.2017 15:50
Gestern hab ich ihm Möhren Sticks gedünstet mag er nicht.
Heute hatte ich ein Brötchen mit Kräuterfrischkäsebrötchen davon hat er gegessen
06.01.2017 16:04
Das ist übrigens völlig normal, dass ein Baby das essen möchte, was du isst.

Von der Natur so vorgesehen Damit weiß es, dass es das essen kann und nicht giftig ist.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
06.01.2017 16:05
Höre auf dein Kind!
Koch für dich gesund, salzarm und nicht zu scharf und gut ist.
Du wirst sehen was er mag und verträgt.
shelyra
69094 Beiträge
06.01.2017 16:12
erkundig dich mal nach babyled weaning (blw).

meine tochter mochte nie brei. die hat von anfang an bei uns mitgegessen
06.01.2017 16:29
Zitat von shelyra:

erkundig dich mal nach babyled weaning (blw).

meine tochter mochte nie brei. die hat von anfang an bei uns mitgegessen


Genau wegen blw hab ich gestern die möhrensticks im dampfgarer gemacht aber wolltener auch nicht nur das was wir essen und das geht ja nicht
06.01.2017 16:33
Zitat von Reschin87:

Zitat von shelyra:

erkundig dich mal nach babyled weaning (blw).

meine tochter mochte nie brei. die hat von anfang an bei uns mitgegessen


Genau wegen blw hab ich gestern die möhrensticks im dampfgarer gemacht aber wolltener auch nicht nur das was wir essen und das geht ja nicht


Wieso geht das nicht?
06.01.2017 16:38
Wegen den Gewürzen ich hab zB Angst das er Allergien entwickelt wenn er normal von uns mit ist oder irgendwas nicht verträgt
Alaska
18846 Beiträge
06.01.2017 16:43
Jonas hat auch komplett jedes Gläschen, egal ob gekauft oder selbstgemacht verweigert. Außer Obstgläschen, aber die wollte ich ihm aus Prinzip nicht als Standardessen verklickern.

Nach ziemlich viel Ärgerei meinerseits hab ich ihn einfach bei uns die ungewürzten Speisen mitessen lassen (sprich, bevor ich richtig gewürzt habe, hab ich ihm eine Portion weggetan). Er hat dann aber auch recht schnell alle Gewürze vertragen. Kind war glücklich und hat alles mitgegessen (von Chilli con Carne bis Gemüseeintopf) und wir waren es auch. So einfach kann das sein.

Das hat übrigens nichts mit Allergien zu tun.
bluesix
2807 Beiträge
06.01.2017 16:47
Der kurze ist doch erst 6 Monate.
Wo ist denn das Problem das er noch keine beikost will?
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.01.2017 16:52
Die momentane Lehrmeinung ist eh wieder, dass man Allergien durch totales Vermeiden nicht vorbeugt, im Gegenteil.
Also: Keinen Alkohol, keine scharfen Gewürze, wenig Salz, keinen Honig, möglichst wenig Süßes, keine rohen tierischen Produkte, nix kleines hartes... hm, hab ich was vergesssen? Ansonsten lass ihn doch das essen, was er mag. Wenn er mit 6 Monaten nur Milch wollen würde, wäre es auch okay, aber ist doch fein, dass er schon gerne bei euch mit isst?
Ich würde auch streiken, wenn meine Familie lecker Käseschnittchen futtert und ich soll nur Möhren kriegen.

Kinder sind halt verschieden. Mein Sohn war totaler Allesfutterer und hat mit 5 Monaten schon ganze Butterbrote gegessen und sich mit 8 Monaten schon an der Obstschale bedient, ganze Äpfel mit Schale und allem, hat dabei aber genau so gerne Brei gegessen. Meine Tochter hat mit 11 Monaten noch alles ausgewürgt, was nicht aufs feinste püriert war.
Schau halt, das überwiegend gesundes auf den Tisch kommt, tut auch euch gut, und dann lasst ihn das essen, was ihn anspricht.
Milka0885
7842 Beiträge
06.01.2017 17:03
Meine Große hat bis sie 10 Monate war alles verweigert was Brei auch nur ähnlich sah. Danach hab ich sie einfach das essen lassen, was ich esse und schon war das Problem gelöst.
06.01.2017 17:05
Zitat von Reschin87:

Wegen den Gewürzen ich hab zB Angst das er Allergien entwickelt wenn er normal von uns mit ist oder irgendwas nicht verträgt

Allergien durch Gewürze? Aha...
Nimm einfach was weg, bevor du würzt und gut... Wo ist das Problem?

Uns wen er was nicht verträgt, dann Weisst du es danach... Ich würde erstmal davon ausgehen, dass keine Unverträglichkeiten vorliegen
Jessy1008
352 Beiträge
06.01.2017 17:20
Hi,

unsere kleine ist ja nur etwas älter als dein kleiner. Sie ist hier oft auch schon Sachen von uns mit. Gerade brot liebt sie morgens mit den großen Geschwistern zu essen. Klar gibt es hier jetzt keinen süssen Aufstrich oder Nutella drauf. Aber mal etwas Butter oder Wurst/ Käse.

Sie ist sonst zwar auch sehr gerne ihren Brei, aber wenn sie den nicht wollen würde, dann würde ich ihr auch etwas von uns mit geben.

Was hier auch sehr beliebt ist, ist Gurke, Banane, Birne. Sie hat zwar noch keine Zähne, aber sie lutscht da immer ordentlich was ab und ist dann super zufrieden.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt