Mütter- und Schwangerenforum

Bleachingstreifen in der Stillzeit ?

Kay2011
73 Beiträge
09.10.2015 21:50
Hallo, mein kleiner ist jetzt ca. 2 Wochen alt und ich stille ihn. Ab und zu pumpe ich auch etwas ab aber ich denke das macht kein Unterschied bezüglich meiner Frage..

In der Packungsbeilage der Bleachingstreifen steht dass die Verwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfohlen wird. Was genau bedeutet nicht empfohlen ? Ist es gefährlich für mein Kind ? Oder in dem Sinne nicht empfohlen wie zb. zu viel Coffein trinken oder sowas?
Würd jetzt echt mal gern wieder was für mich bzw mein Aussehen tun, alles worauf ich jetzt solang verzichtet habe.

Wollte mir die Zähne eigentlich richtig bleachen lassen aber dachte mir die Streifen tuns für den Anfang auch. Hab ja mit dem Kleinen jetzt grad sowieso nicht die Zeit für solche Dinge.

Hat jemand Erfahrung oder kennt sich jemand damit genauer aus ?

shelyra
69109 Beiträge
09.10.2015 22:01
es bedeutet, das es keine verwertbaren tests mit schwangeren oder stillenden gibt weil das aus moralischen/ethischen gründen nicht gemacht wird. daher müssen sie sowas hinein schreiben (wie eignetlich auch bei allen medikamenten).

ob man es dann amcht oder nicht muss man selber abwägen bzw mit einem arzt besprechen.

ich persönlich würde es nicht machen. mir sind solche bleachingstreifen einfach zu aggresiv um es bei mir und einem beteiligten neugeborenen anzuwenden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt