Mütter- und Schwangerenforum

Das erste Gläschen, Karotte oder Pastinake?

Gehe zu Seite:
Silver1985
3533 Beiträge
25.03.2017 07:36
Guten Morgen,

bald ist es soweit und wir wollen mit den ersten Gläschen anfangen...nun wollte ich mich schonmal ein wenig informieren.

Bei meinem Sohn war das erste Gläschen damals Karotte aber heute liest man ja so viel und jetzt gibt es ja sogar schon weiße Karotte

Mit was habt ihr angefangen und wie wurde es vertragen?
Mama_2o13
1866 Beiträge
25.03.2017 07:43
Selbst kochen anstatt Gläschen.

Wir haben Pastinake und Kartoffeln am Anfang gegeben.
Haben nie Karotte gegeben als Brei
Christen
25059 Beiträge
25.03.2017 07:48
Ist dein Kind denn schon beikostreif? Wie hast du das bemerkt? Oder hast du nur auf dem Gläschen gelesen 'nach dem vierten Monat '?
25.03.2017 07:51
Mit was du anfängst ist egal, das kann Obst sein, das kann Gemüse sein oder gleich Milchbrei auch die Tageszeit ist egal. Wichtig ist nur das dein Kind beikostreif ist und das mag ich mit noch nicht ganz 4 Monaten stark zu bezweifeln......bitte noch Minimum 1 Monat damit warten (noch besser 2 denn dann ist es sehr viel wahrscheinlicher das dein Kind die Zeichen hat und ihr entspannt an das Thema rangehen könnt)
Silver1985
3533 Beiträge
25.03.2017 08:08
Zitat von Christen:

Ist dein Kind denn schon beikostreif? Wie hast du das bemerkt? Oder hast du nur auf dem Gläschen gelesen 'nach dem vierten Monat '?


Nee, nee noch ist sie nicht so weit...wollte mich halt nur schon informieren
Silver1985
3533 Beiträge
25.03.2017 08:09
Zitat von Mama_2o13:

Selbst kochen anstatt Gläschen.

Wir haben Pastinake und Kartoffeln am Anfang gegeben.
Haben nie Karotte gegeben als Brei


Ohje, ich und kochen^^. Bin froh das meine Kochkünste gerade so reichen, damit wir hier nicht verhungern
Dreamy01
560 Beiträge
25.03.2017 08:20
Hihi, ungesalzen Karotten kochen und parieren müsstest du hingekommen oder?
Christen
25059 Beiträge
25.03.2017 08:21
Zitat von Dreamy01:

Hihi, ungesalzen Karotten kochen und parieren müsstest du hingekommen oder?
oder eine gekochte Kartoffel platt drücken... Oder Banane!
Silver1985
3533 Beiträge
25.03.2017 08:29
Zitat von Dreamy01:

Hihi, ungesalzen Karotten kochen und parieren müsstest du hingekommen oder?


Ja das bekomm ich gerade so noch hin ...dachte nur das man da dann auch mit Karotten oder so anfängt und dann stand im Internet ja auch noch was von Öl und so
Silver1985
3533 Beiträge
25.03.2017 08:30
Zitat von Dreamy01:

Hihi, ungesalzen Karotten kochen und parieren müsstest du hingekommen oder?


Huch falsch gelesen dachte da stand Kartoffel^^ und nicht Karotte
Mama_2o13
1866 Beiträge
25.03.2017 08:33
Also für Brei kochen braucht man ja keine Kochausbildung.

1 TL Öl kann man dann einfach drunter mischen.

fischilena
483 Beiträge
25.03.2017 09:39
Wir haben mit pastinake angefangen
nanizi
3935 Beiträge
25.03.2017 09:40
Ich würde mit Pastinake anfangen, da Karotte verstopfend wirken kann. Und jede Woche nur eine zusätzliche Sorte einführen, damit sich der Darm daran gewöhnen kann, Du aber auch merkst, wenn es eine Unverträglichkeit gibt.

Bei uns gab es das Gemüse mittags, Obstgläschen gab es nie. Nach und nach zusätzlich dann Fleisch dazu. Abends gab es dann nach einiger Zeit Milchbrei. Nachtflasche gab es weiterhin, das war noch ein harter Entwöhnungskampf.
25.03.2017 09:53
Ich habe mit karotte begonnen. Aus dem gläschen. Hat es super vertragen.
25.03.2017 12:33
Wir haben damals mit Kürbis und Pastinake angefangen, dann Kartoffeln

Viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt