Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Krümel714
2489 Beiträge
08.01.2015 21:02
Zitat von TiniBini:

Zitat von Krümel714:

Zitat von TiniBini:

Irgendwie ist Nando teilweise beim Essen recht schnell gefrustet, weil nicht genug ankommt. Was mache ich nun? Früher Essen geben? Vorher stillen? Breikomponente mit anbieten? Ich bin gerade etwas ratlos. Aber so macht es keinen Spaß

Heute Abend das "Bernd"-Brot wurde wenigstens probiert, die Nudeln heute mittag waren doof


Bei manchen Sachen gebe ich ihm zusätzlich was mit dem Löffel. Z.B. seine heißgeliebte Kaki.

Hab ich heute gekauft. Wie schneidet man die am besten? Ich muss es selbst mal probieren


Ich schäle sie und schneide sie in Stücke. Wenn sie sehr reif sind, sind die dann recht glitschig. Wenn ich ihm was mit dem Löffel gebe drücke ich sie mit der Gabel klein
shelyra
69094 Beiträge
08.01.2015 21:07
Zitat von Krümel714:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Krümel714:

Zitat von TiniBini:

Irgendwie ist Nando teilweise beim Essen recht schnell gefrustet, weil nicht genug ankommt. Was mache ich nun? Früher Essen geben? Vorher stillen? Breikomponente mit anbieten? Ich bin gerade etwas ratlos. Aber so macht es keinen Spaß

Heute Abend das "Bernd"-Brot wurde wenigstens probiert, die Nudeln heute mittag waren doof


Bei manchen Sachen gebe ich ihm zusätzlich was mit dem Löffel. Z.B. seine heißgeliebte Kaki.

Hab ich heute gekauft. Wie schneidet man die am besten? Ich muss es selbst mal probieren


Ich schäle sie und schneide sie in Stücke. Wenn sie sehr reif sind, sind die dann recht glitschig. Wenn ich ihm was mit dem Löffel gebe drücke ich sie mit der Gabel klein

man kann die schale auch dran lassen und mitessen. wenn die früchte richtig reif sind, dann schmeckt man die schale gar nicht.
oder man schneidet die kaki in der mitte durch und löffelt sie dann aus (ok, für die kleinen eher unpraktisch)
08.01.2015 21:17
Zitat von TiniBini:

Einmal in der Nacht ein Traum...ich war wieder mal dauerpipeline heute Nacht
Zudem ist frühstück heute blöd- das einzige was ankam war ein Wienerle. Der Rest wurde gleich entsorgt. Später dann Apfel
Welche Alternative hab ich den zu Brot?


Reiswaffel, Matzen (finde ich aber nicht so toll nach unserem Versuch - das zerfällt gar nicht und wird fast komplett wieder ausgespuckt),
08.01.2015 21:17
Zitat von Krümel714:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Krümel714:

Macht ihr den Zwergen irgendwas aufs Brot?


Hey wie war dein Kanga?
Ich musste heute richtig bluten - die Maus ist schwerer geworden, bei dem Glatten hab ich wenig getragen und die faulen Weihnachtstage - ich war fix und alle

Bei uns gibt es i.d.R. Butter drauf.
Gab aber auch schon Birnenmus, Frischkäse (pur ohne Kräuter oder so) oder Avocado


Unser Kanga war prima. Aber entweder bin ich total eingerostet oder sie hat uns wirklich schwer gefordert


Oh mir tut ALLES weh ...
08.01.2015 21:18
Zitat von Krümel714:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von Krümel714:

Also wir essen jetzt viel gesünder
Koche auch meistens frisch. Hab aber auch Vorrat in der Truhe.
Hat schonmal jemand Pommes aus Süsskartoffeln gemacht?

ja lekkaaaa! sabber

jaaa... und dazu ein leckerer honig-sesam dipp... jamjam


Wie machst du den Dipp? Pur war aber schonmal lecker


Das klingt echt lecker - ABER: Kein Honig für Kinder unter 1 Jahr @ Krümel - den Dipp musst du wohl vorher erstmal alleine testen
08.01.2015 21:20
Zitat von TiniBini:

Irgendwie ist Nando teilweise beim Essen recht schnell gefrustet, weil nicht genug ankommt. Was mache ich nun? Früher Essen geben? Vorher stillen? Breikomponente mit anbieten? Ich bin gerade etwas ratlos. Aber so macht es keinen Spaß

Heute Abend das "Bernd"-Brot wurde wenigstens probiert, die Nudeln heute mittag waren doof


Also meine Maus trinkt immer so 1-2 Stunden vorm Essen.
Dann hat sich nicht so viel Hunger, aber isst ordentlich.
Wenn ich sie direkt davor stille hab ich das Gefühl sie will nix und wenn ich zu lange warte, dann schreit / motzt sie und will erst gestillt werden.

Vielleicht hilft dir ja das schon ...
Du hattest ja geschrieben du stillst NACH den Mahlzeiten .. (?)
TiniBini
9970 Beiträge
08.01.2015 21:20
Danke

Ich biete ihm morgen einfach mal zusätzlich was an. Ich möchte ihm ja nix vorenthalten ...
Krümel714
2489 Beiträge
08.01.2015 21:22
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Krümel714:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Krümel714:

Macht ihr den Zwergen irgendwas aufs Brot?


Hey wie war dein Kanga?
Ich musste heute richtig bluten - die Maus ist schwerer geworden, bei dem Glatten hab ich wenig getragen und die faulen Weihnachtstage - ich war fix und alle

Bei uns gibt es i.d.R. Butter drauf.
Gab aber auch schon Birnenmus, Frischkäse (pur ohne Kräuter oder so) oder Avocado


Unser Kanga war prima. Aber entweder bin ich total eingerostet oder sie hat uns wirklich schwer gefordert


Oh mir tut ALLES weh ...


Hab eben beim Feuerwehreinsatz erst gemerkt, wie das in die Beine gegangen ist. So ein Zentrallager von Aldi kann ganz schön groß sein
Krümel714
2489 Beiträge
08.01.2015 21:23
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Krümel714:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

...

jaaa... und dazu ein leckerer honig-sesam dipp... jamjam


Wie machst du den Dipp? Pur war aber schonmal lecker


Das klingt echt lecker - ABER: Kein Honig für Kinder unter 1 Jahr @ Krümel - den Dipp musst du wohl vorher erstmal alleine testen


Kein Problem
TiniBini
9970 Beiträge
08.01.2015 21:24
Zitat von Schnucky86:

Zitat von TiniBini:

Irgendwie ist Nando teilweise beim Essen recht schnell gefrustet, weil nicht genug ankommt. Was mache ich nun? Früher Essen geben? Vorher stillen? Breikomponente mit anbieten? Ich bin gerade etwas ratlos. Aber so macht es keinen Spaß

Heute Abend das "Bernd"-Brot wurde wenigstens probiert, die Nudeln heute mittag waren doof


Also meine Maus trinkt immer so 1-2 Stunden vorm Essen.
Dann hat sich nicht so viel Hunger, aber isst ordentlich.
Wenn ich sie direkt davor stille hab ich das Gefühl sie will nix und wenn ich zu lange warte, dann schreit / motzt sie und will erst gestillt werden.

Vielleicht hilft dir ja das schon ...
Du hattest ja geschrieben du stillst NACH den Mahlzeiten .. (?)


Richtig, wir stillen danach.
Zwischen letztem Stillen und Mittagessen liegen gut 2 Stunden. Trinken biete ich im zwischenzeitlich an, nimmt er auch gut. So langsam erkenne ich auch sein "Durstmeckern" von anderem.
08.01.2015 21:25
Zitat von Krümel714:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Krümel714:

Zitat von shelyra:

...


Wie machst du den Dipp? Pur war aber schonmal lecker


Das klingt echt lecker - ABER: Kein Honig für Kinder unter 1 Jahr @ Krümel - den Dipp musst du wohl vorher erstmal alleine testen


Kein Problem


Ich komm auch gern vorbei und helfe, wenn du das gemacht hast - das klingt so lecker ...
Lotti91
8092 Beiträge
08.01.2015 22:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Fleisch kaufe ich am liebsten in Frischform. Huhn bekomme ich frisch geschlachtet von einem befreundeten Bauern, das stand morgens noch im Stall und wird dann von mir ausgenommen, zerlegt und eingefroren.
Ansonsten kauf ichs auf dem Biohof oder, maximal, Fleisch nach Bioland- oder EU-Bio-Norm. Das gibts zB bei Rewe. Abgepacktes Fleisch oder Fleisch von der Diacountertheke ist aus konventioneller Tierhaltung, und dieses Verbrechen unterstütze ich durch mein Kaufverhalten nicht.


Da hast du eigentlich recht...so Huhn ausnehmen und zerlegen ist allerdings nicht meins *schauder* Ich achte schon auf Bio, aber nicht nur.



Nee, das ist auch sehr speziell und ich kann jeden verstehen, der sowas nicht machen will.
Mir ist generell die Haltung und Schlachtung der Tiere, die ich esse, sehr wichtig. Das ist echt abartig, die Haltung von Mastschweinen zB... und die Tötungsmethoden, da will ich eher gar kein Tier mehr essen. Wir haben hier in der Nähe zum Glück einen großen Hof, wo die Tiere sogar Vorort geschlachtet werden - da entfällt also auch der stressige Transport. Das ist zwar echt teures Fleisch, aber mir ist es das wert.
ich hab da auch Glück
Mein Papa und Onkel halten selber Hasen, Hühner, Enten, Schweine und Kälbchen
Hab eig immer eine volle Kühltruhe
Niji
32883 Beiträge
09.01.2015 07:46
mei papa angelt und ist jäger. alo hier gibts sehr oft reh, wenn es feisch gibt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2015 09:13
Zitat von Niji:

mei papa angelt und ist jäger. alo hier gibts sehr oft reh, wenn es feisch gibt.


Wild schmeckt auch toll. Speziell, aber ich mag es.
Allerdings kann man sich das ja kaum leisten, wenn man nicht jemanden kennt.
shelyra
69094 Beiträge
09.01.2015 09:17
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

mei papa angelt und ist jäger. alo hier gibts sehr oft reh, wenn es feisch gibt.


Wild schmeckt auch toll. Speziell, aber ich mag es.
Allerdings kann man sich das ja kaum leisten, wenn man nicht jemanden kennt.

boah, lecker - wild!
ich liebe wild, aber leider verweigert meine familie das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt