Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
shelyra
69105 Beiträge
14.01.2015 19:26
Zitat von Krümel714:

Hallo,
hab mich eben bei Rossmann mal mit den Bioprodukten etc beschäftigt. U.A.gibt es Dinkelgrissini. Allerdings mit 5% Meersalz. Kann ich ihm das trotzdem geben?
Wie sieht es eigentlich mit Mineralwasser aus?


ich hab da nie drauf geachtet wieviel salz enthalten ist. wenn etwas dran klebte hab ich es einfach runter gemacht bevor die kids das bekamen (zb bei brezeln). sie essen ja eh nicht soviel davon

du kannst probieren ob er mineralwasser trinkt. die meisten haben aber probleme mit der kohlensäue - entweder gibts blähungen oder es kitzelt zu sehr beim trinken.
wenn dann würde ich stilles oder mit wenig kohlensäue nehmen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.01.2015 19:36
Es gibt von Alnatura Dinkelstangen für Babys, die sind glaub ich ohne Salz
Krümel714
2489 Beiträge
14.01.2015 20:36
Danke. Mal schauen. Mir ist das mit dem Salz aufgefallen, weil es extra so drauf steht. Essen ist aber scheinbar doof und die Laune mies. Hatten nur Theater und Gemotze. Ein Traum, wie sich die Unterlippe vorschiebt um dann die Gurke empört zu werfen.Ob wieder ein Schub da ist?
14.01.2015 21:04
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Und hier kann man immer fragen. Bis vor wenigen Wochen wusste ich auch nichts

Mein Baby hat heute Abend 1,5 Kartoffel und nen halben Kohlrabi verspeist


...und eben sah sein Windelinhalt aus wie ein 1A-Gemüseeintopf. Sämtliche Karotten- und Kohlrabistückchen (und es waren viele) kamen unverdaut wieder raus.

Mache ich was falsch? Ist er doch noch nicht so weit, wenn er das Essen noch gar nicht verdauen kann?


Nein, wie die anderen schon geschrieben haben gehört das dazu ...

Weiter so, du machst das klasse und Schnuppi auch
14.01.2015 21:05
Zitat von Reh_Becker:

Mais und Paprika gibts erstmal nicht. Von Mais bekomme ich selbst Blähungen (und es ist ja eh unverdaulich) und Paprika kann ich überhaupt nicht vertragen, daher die Vorsicht.

Danke euch, dann ist ja gut

Ab wann habt ihr Rosenkohl gegeben?

Was kann ich ihm noch aufs Brot schmieren außer Mandelmus und Butter? Frischkäse hab ich hier gelesen, gibts da einen mit wenig oder keinem Salz?

Und was könnte ich heute kochen? Hätte Couscous, Linsen, Nudeln, Zucchini, Kohlrabi, Kartoffeln, Tomaten und Karotten grad da...


Also bei uns gibt es Frischkäse z.T. (selten!) aber ohne Salz hab ich leider noch keinen gefunden.
Gebe aber nur der "pur" ohne Kräuter oder so.
Dazu gibt es dann Obstmus oder auch mal die eingefrorenen Breireste - vorgestern gab es Karottenbrei als Brotaufstrich.
War auch super.

Gestern abend haben wir aus Pastinakenbrei, Haferflocken, Mehl und Ei Pfannkuchen gemacht.
War suuuuperlecker

Und Rosenkohl gibts hier auch seit 1 Woche ... sie liebt ihn ! (außer heute - aber heute war eh doof - von 1 - 3 gebrüllt wegen Zahnweh und total verleiert heute ...
Viel gestillt ... )

Meine Schwester hatte heute Geburtstag und wir haben Reis und Chili probiert ... Natürlich nur wenig, aber war trotzdem cool
14.01.2015 21:07
Zitat von shelyra:

Zitat von Krümel714:

Hallo,
hab mich eben bei Rossmann mal mit den Bioprodukten etc beschäftigt. U.A.gibt es Dinkelgrissini. Allerdings mit 5% Meersalz. Kann ich ihm das trotzdem geben?
Wie sieht es eigentlich mit Mineralwasser aus?


ich hab da nie drauf geachtet wieviel salz enthalten ist. wenn etwas dran klebte hab ich es einfach runter gemacht bevor die kids das bekamen (zb bei brezeln). sie essen ja eh nicht soviel davon

du kannst probieren ob er mineralwasser trinkt. die meisten haben aber probleme mit der kohlensäue - entweder gibts blähungen oder es kitzelt zu sehr beim trinken.
wenn dann würde ich stilles oder mit wenig kohlensäue nehmen.


Bei uns gibt es - auch auf Anraten der Hebamme - Wasser aus der Leitung.
Erst etwas ablaufen lassen, bis es richtig kalt und somit "frisch" ist und dann einfach so ins Glas.
TiniBini
9972 Beiträge
14.01.2015 21:19
Zitat von Schnucky86:

Zitat von shelyra:

Zitat von Krümel714:

Hallo,
hab mich eben bei Rossmann mal mit den Bioprodukten etc beschäftigt. U.A.gibt es Dinkelgrissini. Allerdings mit 5% Meersalz. Kann ich ihm das trotzdem geben?
Wie sieht es eigentlich mit Mineralwasser aus?


ich hab da nie drauf geachtet wieviel salz enthalten ist. wenn etwas dran klebte hab ich es einfach runter gemacht bevor die kids das bekamen (zb bei brezeln). sie essen ja eh nicht soviel davon

du kannst probieren ob er mineralwasser trinkt. die meisten haben aber probleme mit der kohlensäue - entweder gibts blähungen oder es kitzelt zu sehr beim trinken.
wenn dann würde ich stilles oder mit wenig kohlensäue nehmen.


Bei uns gibt es - auch auf Anraten der Hebamme - Wasser aus der Leitung.
Erst etwas ablaufen lassen, bis es richtig kalt und somit "frisch" ist und dann einfach so ins Glas.

Bei uns auch
TiniBini
9972 Beiträge
14.01.2015 21:20
Der Brot-Test kam heute gut an beim Beikostabend
Niji
32888 Beiträge
14.01.2015 21:40
ich glaub de rbrottest wäre meinem kind egal der geht ab wie ne rakete, wenn er ne brezel sieht und sobal brötchen in reichweite ist wird die schnitte durchs zimmer gefeuert. aber er ist ja auch schon groß im vergleich zu den meisten hier.
heute abend hat er sage und schreieb 3 schnitten verputzt und auch "nur" 2h später wieder gestillt.

ansonsten achte ich eigentlich kaum noch auf inhaltsstoffe speziell. also eben nicht mehr als bei uns selbst auch. er will ehd as haben was alle anderen essen und da sind mir diese babyprodukte ganz ehrlich zu teuer. die jirsebällchen von alnatura sind hier allen lieber als die kringel von hipp usw.

achso zu trinken gibt es hier leitungswasser oder dünnen tee
shelyra
69105 Beiträge
14.01.2015 21:43
Zitat von Niji:

ich glaub de rbrottest wäre meinem kind egal der geht ab wie ne rakete, wenn er ne brezel sieht und sobal brötchen in reichweite ist wird die schnitte durchs zimmer gefeuert. aber er ist ja auch schon groß im vergleich zu den meisten hier.
heute abend hat er sage und schreieb 3 schnitten verputzt und auch "nur" 2h später wieder gestillt.

ansonsten achte ich eigentlich kaum noch auf inhaltsstoffe speziell. also eben nicht mehr als bei uns selbst auch. er will ehd as haben was alle anderen essen und da sind mir diese babyprodukte ganz ehrlich zu teuer. die jirsebällchen von alnatura sind hier allen lieber als die kringel von hipp usw.

achso zu trinken gibt es hier leitungswasser oder dünnen tee


ich glaub, da sind sich fast alle "zweiten" gleich... meine maus war genauso. nur das haben was wir hatten. extrawürste für sie - pustekuchen
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.01.2015 21:44
@Wasser aus der Leitung: trinken wir auch, aber für Schnuppi gibts nur Flaschenwasser, weil die Leitungen hier schon nen Tag älter sind

Heute Abend hab ich das Vollkornbrot getoastet - Jackpot Das schmeckt mir so 1000 mal besser und fällt nicht so auseinander
Niji
32888 Beiträge
14.01.2015 22:01
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

ich glaub de rbrottest wäre meinem kind egal der geht ab wie ne rakete, wenn er ne brezel sieht und sobal brötchen in reichweite ist wird die schnitte durchs zimmer gefeuert. aber er ist ja auch schon groß im vergleich zu den meisten hier.
heute abend hat er sage und schreieb 3 schnitten verputzt und auch "nur" 2h später wieder gestillt.

ansonsten achte ich eigentlich kaum noch auf inhaltsstoffe speziell. also eben nicht mehr als bei uns selbst auch. er will ehd as haben was alle anderen essen und da sind mir diese babyprodukte ganz ehrlich zu teuer. die jirsebällchen von alnatura sind hier allen lieber als die kringel von hipp usw.

achso zu trinken gibt es hier leitungswasser oder dünnen tee


ich glaub, da sind sich fast alle "zweiten" gleich... meine maus war genauso. nur das haben was wir hatten. extrawürste für sie - pustekuchen

ja das glaub icha uch. vor allem halten sich die kleinen aj arg an die geschwister man schaut eben imemr was der nächst größere so macht. und wenn Inara ne gabel hat, dann will er auch eine usw. ich denk es liegt aber auch mit daran, dass die eltern dann auch lockerer sind. man kennt es schon alles und es wird nichtmehr so extrem auf jeden pups geachtet wie beim ersten kind. das merken die kleinen und es fällt ihnen auch leichter.

wobei ich bei Aria glaube der is einfahc nur ne fressmaschine. wirklich was der verdrückt! und nee das kann kein schub sein das geht schon seit 2monaten so wenn er unglücklich ist weil ihm was nicht passt oder sonstwas, dann krabbelt er zu seinem hochstuhl und klettert dran rauf und erwartet doch echt, dass ich ihm egal wnan was zu essen vor die nase schmeisse.
shelyra
69105 Beiträge
14.01.2015 22:06
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

ich glaub de rbrottest wäre meinem kind egal der geht ab wie ne rakete, wenn er ne brezel sieht und sobal brötchen in reichweite ist wird die schnitte durchs zimmer gefeuert. aber er ist ja auch schon groß im vergleich zu den meisten hier.
heute abend hat er sage und schreieb 3 schnitten verputzt und auch "nur" 2h später wieder gestillt.

ansonsten achte ich eigentlich kaum noch auf inhaltsstoffe speziell. also eben nicht mehr als bei uns selbst auch. er will ehd as haben was alle anderen essen und da sind mir diese babyprodukte ganz ehrlich zu teuer. die jirsebällchen von alnatura sind hier allen lieber als die kringel von hipp usw.

achso zu trinken gibt es hier leitungswasser oder dünnen tee


ich glaub, da sind sich fast alle "zweiten" gleich... meine maus war genauso. nur das haben was wir hatten. extrawürste für sie - pustekuchen

ja das glaub icha uch. vor allem halten sich die kleinen aj arg an die geschwister man schaut eben imemr was der nächst größere so macht. und wenn Inara ne gabel hat, dann will er auch eine usw. ich denk es liegt aber auch mit daran, dass die eltern dann auch lockerer sind. man kennt es schon alles und es wird nichtmehr so extrem auf jeden pups geachtet wie beim ersten kind. das merken die kleinen und es fällt ihnen auch leichter.

wobei ich bei Aria glaube der is einfahc nur ne fressmaschine. wirklich was der verdrückt! und nee das kann kein schub sein das geht schon seit 2monaten so wenn er unglücklich ist weil ihm was nicht passt oder sonstwas, dann krabbelt er zu seinem hochstuhl und klettert dran rauf und erwartet doch echt, dass ich ihm egal wnan was zu essen vor die nase schmeisse.

wart mal ab wenn er heraus findet wie man den stuhl dorthin schiebt wo man was essbares findet
ich erwische tabea öfters wie sie ihren stuhl an die arbeitsplatte schiebt und dann essbares sucht. sie isst dann notfalls die banane auch mit schale weil sie sie nicht aufbekommt

fressraupe hab ich auch - 3-4 scheiben brot zum frühstück sind bei tabea keine seltenheit. oder ein ganzer apfel auf dem weg zum kiga (vorher gab es frühstück... aber sie braucht ja auch ne box wenn der bruder eine bekommt). ich weiß bis heute nicht wo sie das hinfuttert mit ihren nicht mal 11kg
15.01.2015 07:13
Zitat von TiniBini:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von shelyra:

Zitat von Krümel714:

Hallo,
hab mich eben bei Rossmann mal mit den Bioprodukten etc beschäftigt. U.A.gibt es Dinkelgrissini. Allerdings mit 5% Meersalz. Kann ich ihm das trotzdem geben?
Wie sieht es eigentlich mit Mineralwasser aus?


ich hab da nie drauf geachtet wieviel salz enthalten ist. wenn etwas dran klebte hab ich es einfach runter gemacht bevor die kids das bekamen (zb bei brezeln). sie essen ja eh nicht soviel davon

du kannst probieren ob er mineralwasser trinkt. die meisten haben aber probleme mit der kohlensäue - entweder gibts blähungen oder es kitzelt zu sehr beim trinken.
wenn dann würde ich stilles oder mit wenig kohlensäue nehmen.


Bei uns gibt es - auch auf Anraten der Hebamme - Wasser aus der Leitung.
Erst etwas ablaufen lassen, bis es richtig kalt und somit "frisch" ist und dann einfach so ins Glas.

Bei uns auch
Hier gibt's für alle immer Leitungswasser.... für uns und den großen aufgesprudelt (er hats einmal probieren dürfen und liebt es mit kohlensäure ), für den kleinen aus dem trinklernbecher ohne.... vermutlich, bis er mal bei uns probiert hat
Niji
32888 Beiträge
15.01.2015 12:28
shalyra das weiss er schon :

und der werte herr ist auch schmaler als seine schwester in dem alter die definititv nicht so viel gegessen hat. na ma sehn wo das hinführt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt