Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78044 Beiträge
19.01.2015 21:17
cool mit der arzt geschichte
ja ärzte wissen auch nicht immer alles
19.01.2015 21:19
Zitat von Jadaflo:

cool mit der arzt geschichte
ja ärzte wissen auch nicht immer alles


Ja er meinte wir stillen ja noch sehr viel mit 6 Mal stillen, obwohl sie 3 Mal Beikost bekommt...
Aber wenn es für uns ok ist wäre es das für ihn auch, weil sie super entwickt ist.
Geistig fit, körperlich fit & motorisch auch
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2015 22:05
@ Schnucky: Du kannst die Omega-Fettsäuren auch durch Leinsaat geben. Das gibts in Trockenform (Körner, ähnlich wie Sesam, nur dunkelbraun) oder als Leinöl und enthält auch Omega-3 und -6-Fettsäuren. Ich mach davon zB nen EL in Jogurt oder Salat rein, da ich Fisch nicht mag und aus kosten- und ethischen Gründen nur wenig Fleisch esse.
Umi
Umi
43298 Beiträge
19.01.2015 22:16
Zitat von LIttleOne13:

@ Schnucky: Du kannst die Omega-Fettsäuren auch durch Leinsaat geben. Das gibts in Trockenform (Körner, ähnlich wie Sesam, nur dunkelbraun) oder als Leinöl und enthält auch Omega-3 und -6-Fettsäuren. Ich mach davon zB nen EL in Jogurt oder Salat rein, da ich Fisch nicht mag und aus kosten- und ethischen Gründen nur wenig Fleisch esse.


Chia-Samen sind für die Vegetarier auch top:
http://www.sachia.de/inhaltsstoffe/naehrwertangabe n.htm
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.01.2015 22:32
Eventuell doofe Frage: Leinsaat = Leinsamen, oder?

Und ist der Bedarf nicht auch mit Rapsöl abgedeckt?

Was kann ich den mit den Samen noch machen? Joghurt gibts hier bisher nicht und Salat erst recht nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2015 22:40
Zitat von Reh_Becker:

Eventuell doofe Frage: Leinsaat = Leinsamen, oder?

Und ist der Bedarf nicht auch mit Rapsöl abgedeckt?

Was kann ich den mit den Samen noch machen? Joghurt gibts hier bisher nicht und Salat erst recht nicht

Jepp.

Nein, dann könnte man ja einfach saftige Pommes essen.
Das Leinöl sollte kalt verwendet werden, bzw nicht erhitzt, da das die ungesättigten Fettsäuren zerstört. Leinsaat schmeiß ich einfach mit ins Müsli. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
20.01.2015 08:26
Leinsamen hab ich zb in praktisch jedem müsli drin... schmecken ein bischen nussig und stören nicht... könnte man im prinzipin alles werfen, in dem man viele stücke hat
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.01.2015 08:50
Super, danke!

Und wieviel davon für Schnuppi?
20.01.2015 13:33
Also Fischstäbchen hat sie gemampft wie eine Große ...

Und Leinsamen ... meint ihr nicht, da ist die Gefahr das einzuatmen oder sowas hoch?
Die sollen doch sowas erst haben, wenn sie es selbst nehmen können etc - aber eine Hand voll Leinsamen halte ich für nicht so klasse.
Vor Allem kenn ich das so, dass man besonders viel dazu trinken soll und die Maus hat ja eh mit eher festerem Stuhl zu kämpfen ...

Hieß es nicht, die Babys holen sich was sie brauchen?
shelyra
69109 Beiträge
20.01.2015 13:39
ich mach leinsamen ins brot oder direkt ins müsli. da ist die gefahr des verschluckens eher gering.

wenn deine maus aber mit festem stuhl kämpft und wenig trinkt würde ich sie nicht geben.
ansonsten spricht nix dagegen.

ist ja ein lebensmittel wie jedes andere
20.01.2015 13:41
Zitat von shelyra:

ich mach leinsamen ins brot oder direkt ins müsli. da ist die gefahr des verschluckens eher gering.

wenn deine maus aber mit festem stuhl kämpft und wenig trinkt würde ich sie nicht geben.
ansonsten spricht nix dagegen.

ist ja ein lebensmittel wie jedes andere


Ja schon, aber klein und recht hart denke ich ...
Erbsen und so soll man ja auch nicht direkt am Anfang geben ... (?)

Ab wann gebt ihr denn Müsli?
Das wär ja was für uns ... ich ess auch gern Müsli, oder ich koch ihr ein Porridge und mach ihr da ein paar rein ...
Das Trinken wird immer besser, aber sie trinkt halt sehr wenig finde ich ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.01.2015 16:02
Zitat von Schnucky86:

Zitat von shelyra:

ich mach leinsamen ins brot oder direkt ins müsli. da ist die gefahr des verschluckens eher gering.

wenn deine maus aber mit festem stuhl kämpft und wenig trinkt würde ich sie nicht geben.
ansonsten spricht nix dagegen.

ist ja ein lebensmittel wie jedes andere


Ja schon, aber klein und recht hart denke ich ...
Erbsen und so soll man ja auch nicht direkt am Anfang geben ... (?)

Ab wann gebt ihr denn Müsli?
Das wär ja was für uns ... ich ess auch gern Müsli, oder ich koch ihr ein Porridge und mach ihr da ein paar rein ...
Das Trinken wird immer besser, aber sie trinkt halt sehr wenig finde ich ...


Die sind winzig und kleben, hab ich festgestellt. Also wenn du die in geschnittenes Obst wirfst, kleben sie dadran

Ansonsten gibts bei uns immer Müsli-Riegel aus 3-Korn-Flocken (hatte das Rezept gepostet) und heute morgen wegen akuter Verstopfung Birnenmus mit 3-Korn-Flocken, hab ihn gefüttert. Bei den Riegeln bröseln auch mal einzelne Körner ab oder er beisst harte Stücke ab, aber das klappt alles prima
Indira
13680 Beiträge
20.01.2015 16:43
ich wälze gerne birnen und bananenstücke in leinsamen oder in leinsamenschrot
Laraliii
2421 Beiträge
20.01.2015 16:47
ich mache die Leinsamen auch ins Brot
TiniBini
9974 Beiträge
20.01.2015 20:10
Nando ißt seit ca. 2 Wochen Joghurt mit Haferflocken und Obstmus.

Fischstäbchen kamen am WE gar nicht gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt