Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
20.03.2015 08:52
Also an die Brust darf sie sowieso immer wenn die möchte
Lilly trinkt ja aus dem Becher und ihr taugt das so sehr. Ich glaube sie könnte ein ganzes Glas trinken. Und unterwegs, wenn ich was trinke, giert sie so nach meiner Wasserflasche. Da bekommt sie auch etwas ab

Ich hab irgendwie das gefühl das sie in der Früh nichts essen mag. Da ist sie soooo desinteressiert. Soll ich ihr dennoch immer mal wieder was geben oder soll ichs lassen?
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.03.2015 10:23
Zitat von corinna1990:

Also an die Brust darf sie sowieso immer wenn die möchte
Lilly trinkt ja aus dem Becher und ihr taugt das so sehr. Ich glaube sie könnte ein ganzes Glas trinken. Und unterwegs, wenn ich was trinke, giert sie so nach meiner Wasserflasche. Da bekommt sie auch etwas ab

Ich hab irgendwie das gefühl das sie in der Früh nichts essen mag. Da ist sie soooo desinteressiert. Soll ich ihr dennoch immer mal wieder was geben oder soll ichs lassen?


Wenn sie mit dabei sitzt, wenn du frühstückst, dann gibt ihr was ab, wenn sie mag, biete ihr was an Entweder sie isst es auf oder nicht
20.03.2015 17:42
Ja das mache ich Eh immer. Sonst habe ich garnicht gefrühstückt und jetzt mache ich uns immer etwas. Aber sie ist in der Früh nicht sonderlich interessiert
20.03.2015 20:16
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Schnucky86:

Eigentlich hab ich in jedem Buch gelesen, dass die Muttermilch reicht, solange die Kids immer an die Brust dürfen, wenn sie wollen ...

Aber wir haben dann auch "getrickst"...
Mehr und öfter Wasser angeboten (Hab jetzt auch so eine "Schnuller"-Flasche .. die sifft nicht so ) und auch entsprechendes Essen gegeben - Reis, Brokkoli und Birne helfen da sehr.
Wenn es bei uns nicht so klappt oder die Maus zu sehr drücken muss gibts eine Reispfanne und am nächsten Morgen ist alles erledigt ...


Was ist denn ne Schnullerflasche?


Wusste kein besseres Wort grade ...
So eine Schnabeltasse aber mit Sauger ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
21.03.2015 10:46
Ich muss euch schnell was tolles erzählen

Ich bin ja Sozialarbeiterin und habe demnächst eine ganz tolle Fortbildung zu BLW. Dann bin ich Fachkraft für babygeleitete Beikost
Krümel714
2489 Beiträge
21.03.2015 19:22
Zitat von Reh_Becker:

Ich muss euch schnell was tolles erzählen

Ich bin ja Sozialarbeiterin und habe demnächst eine ganz tolle Fortbildung zu BLW. Dann bin ich Fachkraft für babygeleitete Beikost


Hört sich toll an.
21.03.2015 21:04
Super Reh ...
Dann kannst du uns ganz qualifiziert sagen, was wir richtig machen und was nicht ...

---

Meine Maus hat heute beim Einkaufen so ein Mini-Brötchen geschenkt bekommen ... war direkt im Kind verschwunden
Reh_Becker
4708 Beiträge
21.03.2015 22:16
Zitat von Schnucky86:

Super Reh ...
Dann kannst du uns ganz qualifiziert sagen, was wir richtig machen und was nicht ...

---

Meine Maus hat heute beim Einkaufen so ein Mini-Brötchen geschenkt bekommen ... war direkt im Kind verschwunden


Ihr macht alle alles richtig, weil ihr es mit dem macht
Umi
Umi
43298 Beiträge
21.03.2015 22:26
Ich musste heute schmunzeln.
Mausi besteht beim Einkaufen nur auf ihre Brotkruste. Das hat unsere Nachbarin mal angefangen..da war sie so knatschig und dann gab es ein kleines Ende aus der Brotschneidemaschine.
Heute natürlich wieder...kommen an der Aufbackware vorbei -> "Brot".
Ok , soll sie haben. Dann ist sie beschäftigt und ich hab weniger Stress.

Einen Gang weiter war eine Mutter mit älteren Kids, evtl 5 oder so.
Großes Geschrei, sie wollen ein Eis..das ganze doppelt im Chor. Das Mädel bestand auf Cola und der Junge auf Nuss.

Da hab ich Tabea mit ihrem Brotende angeschaut und war froh nicht in deren Haut zu stecken. Ein älterer Herr hat es mitbekommen und hat ach vor sich hin gelächelt, hat wohl Erfahrung mit quengelnden Kids. Ich hoffe es bleibt bei uns so entspannt. *g*
Umi
Umi
43298 Beiträge
21.03.2015 22:27
Zitat von Reh_Becker:

Ich muss euch schnell was tolles erzählen

Ich bin ja Sozialarbeiterin und habe demnächst eine ganz tolle Fortbildung zu BLW. Dann bin ich Fachkraft für babygeleitete Beikost


Hört sich super an!
Ich bin gespannt was du uns da an Infos mitbringst.
23.03.2015 10:42
Zitat von Umi:

Ich musste heute schmunzeln.
Mausi besteht beim Einkaufen nur auf ihre Brotkruste. Das hat unsere Nachbarin mal angefangen..da war sie so knatschig und dann gab es ein kleines Ende aus der Brotschneidemaschine.
Heute natürlich wieder...kommen an der Aufbackware vorbei -> "Brot".
Ok , soll sie haben. Dann ist sie beschäftigt und ich hab weniger Stress.

Einen Gang weiter war eine Mutter mit älteren Kids, evtl 5 oder so.
Großes Geschrei, sie wollen ein Eis..das ganze doppelt im Chor. Das Mädel bestand auf Cola und der Junge auf Nuss.

Da hab ich Tabea mit ihrem Brotende angeschaut und war froh nicht in deren Haut zu stecken. Ein älterer Herr hat es mitbekommen und hat ach vor sich hin gelächelt, hat wohl Erfahrung mit quengelnden Kids. Ich hoffe es bleibt bei uns so entspannt. *g*




glaub ich dir - da ist die Brotkruste plötzlich ganz toll und gar nicht mehr schlimm
Laraliii
2421 Beiträge
26.03.2015 20:15
Halloooo
Sagt mal wie ist das denn...die kleinen dürfen ja keinen Honig essen...und wenn er bspw gebacken ist? Im Kuchen oder in Gebäck oder so? Wäre es dann ok, weil er ja erhitzt ist oder spielt das keine rolle?
26.03.2015 20:45
Zitat von Laraliii:

Halloooo
Sagt mal wie ist das denn...die kleinen dürfen ja keinen Honig essen...und wenn er bspw gebacken ist? Im Kuchen oder in Gebäck oder so? Wäre es dann ok, weil er ja erhitzt ist oder spielt das keine rolle?


Ich bin da unsicher - lasse ihn aktuell komplett weg.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.03.2015 20:47
Zitat von Laraliii:

Halloooo
Sagt mal wie ist das denn...die kleinen dürfen ja keinen Honig essen...und wenn er bspw gebacken ist? Im Kuchen oder in Gebäck oder so? Wäre es dann ok, weil er ja erhitzt ist oder spielt das keine rolle?


Erhitzt ist ok, allerdings mindestens 10 Minuten, meine ich. Nagel mich aber nicht drauf fest...
Laraliii
2421 Beiträge
26.03.2015 21:19
Okay danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt