Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
10.01.2017 09:25
Hochlebe Google - ich hab euch gefunden

Mini hat zwar noch Zeit, aber ich würde mich gerne schon vorab mit dem Thema Blw befassen.

Also ist hier noch Platz?

10.01.2017 09:36
ah, danke fürs raussuchen... ich merks mir dann auch schonmal für in einem jahr oder so
10.01.2017 09:44
Zitat von TweeDwargen:

ah, danke fürs raussuchen... ich merks mir dann auch schonmal für in einem jahr oder so


Wie hast du es bei deinen zwei Jungs gemacht?
10.01.2017 09:48
Zitat von vegetable:

Zitat von TweeDwargen:

ah, danke fürs raussuchen... ich merks mir dann auch schonmal für in einem jahr oder so


Wie hast du es bei deinen zwei Jungs gemacht?

steht hier drin irgendwo

ich merke mir solche Details leider zu selten... aber ich meine, dass ich bei beiden mit gedünstetem Brokkoli und gedünsteter Möhre angefangen habe. Anfangs auf meinem Schoß, weil alleine sitzen noch nicht ging...
und irgendwann hab ich halt das Gemüse vor Verarbeitung gekocht/gedünstet, was abgenommen und dann fertig gekocht...
Das Gemüse bekamen die jungs einfach in sicherer Entfernung zu meinem essen hingelegt... irgendwann kam dann noch Brot dazu mit butter oder Frischkäse... joa...
ich hab halt genommen, was da war...
ich weiß aber noch, dass ich seitdem immer einen sack tk-Brokkoli u.ä. im Eisfach habe... war halt immer die Rettung wenn es was baby-untaugliches gab... ein paar teile rausnehmen, dünsten, fertig.
10.01.2017 09:51
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von vegetable:

Zitat von TweeDwargen:

ah, danke fürs raussuchen... ich merks mir dann auch schonmal für in einem jahr oder so


Wie hast du es bei deinen zwei Jungs gemacht?

steht hier drin irgendwo

ich merke mir solche Details leider zu selten... aber ich meine, dass ich bei beiden mit gedünstetem Brokkoli und gedünsteter Möhre angefangen habe. Anfangs auf meinem Schoß, weil alleine sitzen noch nicht ging...
und irgendwann hab ich halt das Gemüse vor Verarbeitung gekocht/gedünstet, was abgenommen und dann fertig gekocht...
Das Gemüse bekamen die jungs einfach in sicherer Entfernung zu meinem essen hingelegt... irgendwann kam dann noch Brot dazu mit butter oder Frischkäse... joa...
ich hab halt genommen, was da war...
ich weiß aber noch, dass ich seitdem immer einen sack tk-Brokkoli u.ä. im Eisfach habe... war halt immer die Rettung wenn es was baby-untaugliches gab... ein paar teile rausnehmen, dünsten, fertig.


Also auch Blw. Weil bei meinen zwei hab ich Brei gefüttert. Kannte da nichts anderes.
10.01.2017 09:56
ne, ich hab den thread bei meinem großen hier ja damals aufgemacht habe ungelogen noch nie einen löffel brei gefüttert
Maufmauf
934 Beiträge
10.01.2017 10:22
Genau den Thread habe ich gesucht.
Auch hier ist noch ein wenig Zeit, aber ich werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben.

Da ich gern Bücher lese - hat jemand einen Buchtipp?
Darwin27
10550 Beiträge
10.01.2017 11:43
Wie sieht das denn aus, wenn die Minis noch nicht richtig kauen? Wir füttern zwar Brei, aber die Kleine isst auch bei uns mit. Also Nudeln, Brot usw.. Zucchini und Kartoffeln hab ich ihr gestern in kleinen Stücken gedünstet und heute Morgen waren die Zucchini unzerkaut in der Windel. Die ganze Windel war voller recht großer grüner Schalen
10.01.2017 12:58
Huhu

Das ist anfangs normal Darwin.
Bei Hannah sieht man Brokkoli, Blumenkohl und Zucchini auch immer noch

Ich bin aber immer wieder fasziniert wie viel doch in ihr landet. Sieht beim Essen gar nicht so aus
10.01.2017 14:31
Zitat von Maufmauf:

Genau den Thread habe ich gesucht.
Auch hier ist noch ein wenig Zeit, aber ich werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben.

Da ich gern Bücher lese - hat jemand einen Buchtipp?

Da schließe ich mich an. Oder Internetadressen.
Darwin27
10550 Beiträge
10.01.2017 16:03
Zitat von Bommel90:

Huhu

Das ist anfangs normal Darwin.
Bei Hannah sieht man Brokkoli, Blumenkohl und Zucchini auch immer noch

Ich bin aber immer wieder fasziniert wie viel doch in ihr landet. Sieht beim Essen gar nicht so aus


Danke, ich hatte schon Angst, dass ihr das nicht bekommt. Ich hatte die Zucchini halt in kleine Stücke geschnitten. Heute versuche ich dann mal Brokkoli und mach ihn weicher.

Danach oder gerne auch gleichzeitig stehen Apfel, Kartoffelklöße vom Essen heute, Gurke und Möhre auf dem Speisezettel.
10.01.2017 18:35
Mach es aber nicht zu weich sonst zerquetschen sie es gleich in der Hand. Etwas fester ist da besser

Hier gab es heute nur Hirse Kringel, bei allen anderen Mahlzeiten hat sie geschlafen.
Gerade beim Geschwisterkind finde ich BLW gerade ultra praktisch. Sonst müsste entweder einer warten mit essen oder ich würde den halben Tag Essen zubereiten.
So wird Hannah halt einfach gestillt, wenn sie die Mahlzeiten verpasst
10.01.2017 19:14
Wird dann unterwegs auch gestillt? Und fängt man mit irgendetwas an? Wie sieht es mit Brot oder so aus?
shelyra
69107 Beiträge
10.01.2017 19:17
Zitat von vegetable:

Wird dann unterwegs auch gestillt? Und fängt man mit irgendetwas an? Wie sieht es mit Brot oder so aus?

man kann unterwegs stillen. oder man gibt etwas "nicht so matschiges"...

man kann mit allem anfangen. die meisten nutzen gerade aber die "normalen mahlzeiten" oder obst/gemüse.

brot geht auch. nur manche sortne "klumpen" wenn sie nur gematscht werden. das kann dann problematisch werden
10.01.2017 20:00
Zitat von shelyra:

Zitat von vegetable:

Wird dann unterwegs auch gestillt? Und fängt man mit irgendetwas an? Wie sieht es mit Brot oder so aus?

man kann unterwegs stillen. oder man gibt etwas "nicht so matschiges"...

man kann mit allem anfangen. die meisten nutzen gerade aber die "normalen mahlzeiten" oder obst/gemüse.

brot geht auch. nur manche sortne "klumpen" wenn sie nur gematscht werden. das kann dann problematisch werden


Ich glaube ich stell mich gerade total an. Aber es hört sich irgendwie gar nicht so einfach an. Habe nur Angst ihm was falsches zugeben. Aber das kann einem bei Brei auch passieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt