Mütter- und Schwangerenforum

die pre nahrung

Gehe zu Seite:
lorena92
351 Beiträge
10.02.2016 12:24
Ihr lieben eine kurze frage
Es heisst die Pre Milch kann Bach bedarf gefüttert werden sollte aber nicht über 1L in 24 Std kommen und etwa 1/6 des körpergewichtes sein.
Mein kleiner ist 11 Wochen und wiegt 6 kg. Wenn er nun weiter zunimmt ist 1/6 ja deutlich über 1L........wie füttern ich ihn also nun ? Weiter nach Bedarf ?
shelyra
69110 Beiträge
10.02.2016 12:28
fütter weiter nach bedarf.
auch wenn es mal für einige tage über 1l geht ist das nicht schlimm, denn meist passiert das zu schubzeiten und regelt sich von alleine danach wieder.

außerdem ist das körpergewicht in kg, während die angabe der trinkmenge in liter ist. und 1l ist nicht gleich 1kg!!!
lorena92
351 Beiträge
10.02.2016 12:39
Bei 1/6 vom körpergewicht ist es bei 6kg=1l
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2016 12:49
Zitat von lorena92:

Bei 1/6 vom körpergewicht ist es bei 6kg=1l


Nein, es ist 1kg. 1kg = 1L trifft für Wasser zu, Milch hat eine höhere Dichte und wiegt somit mehr auf einen Liter.

Gegenfrage: Trinkst du 8L am Tag, wenn du 50kg wiegst?
wolkenschaf
11811 Beiträge
10.02.2016 13:33
Der Liter pro Tag und 1/6 des Körpergewichts sind doch alles nur ungefähre Richtwerte. Da kommt es auf etwas mehr oder weniger nicht an.
Wenn du stillst weißt du doch auch nicht, ob dein Kind nun 800ml oder vielleicht 1100ml am Tag getrunken hat.
Ich würde definitiv weiter nach Bedarf füttern.
Wunsch2015
917 Beiträge
10.02.2016 17:00

Nach Bedarf füttern

Meiner hat mit 8 Wochen auch schon über 1000 ml in 24 Stunden gehabt
10.02.2016 18:31
Nach Bedarf
lorena92
351 Beiträge
10.02.2016 22:13
Zitat von Wunsch2015:

Nach Bedarf füttern

Meiner hat mit 8 Wochen auch schon über 1000 ml in 24 Stunden gehabt

Mir wurde gesagt über ein Liter sei schädlich für die nieren für die kleinen. Der Kia sagte auch das er mit damals 6 Wochen keine 150ml pro Mahlzeit dürfe aber ich kann ja das Kind nicht hungern lassen und er wächst ja auch.
Niji
32888 Beiträge
10.02.2016 22:24
das sagen sie immer ja, aber 1er ist nun nciht gerade besser.

fütter weiter nach bedarf und es wird auch wieder weniger. in dem alter deines babys folgt ein schub auf den anderen udn wenn deiner das mit essen wegsteckt ist es doch gut

mein zwerg hat spätestens alle 2h gestillt das ist 12mal in 24h ich glaube nicht, dass das in summe weniger als 1l war, aber zum glück kam ich nie in die Verlegenheit das auszurechnen oder so messen.

und wegen der dichte und der Berechnung zu 1/6 des Körpergewichtes ich denke man kann das gut und gerne mit 1 annähern.
gefunden hab ich jetzt nur ne Quelle die die Dichte von Rohmilch (Kuh) angibt mit 1,029–1,033.
Wenn also jemand mal Spaß dran hat die Dichte von Mumi oder Pre zu bestimmen immer her mit den Werten das fänd ich mal spannend
10.02.2016 22:27
Ich hab nach Bedarf gefüttert .. und es war wirklich, wie hier schon gesagt, oft zu Schubzeiten, wo er sone hohe Menge gefordert hat. Hab ihn gefüttert wann er es brauchte .. auch wenn meine Hebi auch meinte, er drüfe nicht über eine bestimmte Liter-Menge (war es 1 L ?! Kann sein.. habs mir nichts gemerkt) ..
Bad_but_nice
15903 Beiträge
11.02.2016 05:48
Nach Bedarf weiter füttern
Außerdem wird er mit seinem jetzigen "alter" wohl in den nächsten Schub kommen ! Und somit verlangen die meisten sowieso mehr , bzw. öfters was
lorena92
351 Beiträge
12.03.2016 19:21
Viele haben geschrieben nach Bedarf füttern. Nun dreh ich aber bald durch! Er tinkt alle 1 1/1 Stunden manchmal will er noch öfter schläft oft beim trinken ein schläft 20 min und will dann weiter trinken. Ist das normal? Habt ihr tips?
Danke
Zwerg ist nun fast 16 Wochen
12.03.2016 19:24
Schubidu Schub Schub Schubidu
shelyra
69110 Beiträge
12.03.2016 19:24
Zitat von lorena92:

Viele haben geschrieben nach Bedarf füttern. Nun dreh ich aber bald durch! Er tinkt alle 1 1/1 Stunden manchmal will er noch öfter schläft oft beim trinken ein schläft 20 min und will dann weiter trinken. Ist das normal? Habt ihr tips?
Danke
Zwerg ist nun fast 16 Wochen

willkommen im nächsten schub

um die 19.woche steht wieder einer an.
lorena92
351 Beiträge
12.03.2016 19:40
Ein Schub ...ja.....das ist mir klar aber es ist sind so Unmengen die er vertilgt und alles so unberechenbar. Kann ja nicht mal was essen gehn (morgen z.b. ist Geburtstags von oma)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt