Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
29.05.2009 19:01
Zitat von JessysBlue:

Wir hatten letzte Woche die U4,

da wog meine 6300 gr und war 61 cm gross... (Geburt 3200/ 49cm)
Seit 2 Wochen schläft sie nachts durch. Was mich momentan irgendwie ständig erstaunt, komme ja gar nicht mit so viel Schlaf klar

Tagsüber kommt sie alle 2-4 Stunden. Ist recht unterschiedlich.

Wollte eiegntlich anfangen in zwei Wochen abzustillen. Aber als ich egstern so überlegte... ach neee... ich häng noch einen Monat dran.. ich glaub, wenn cih echt mal abstille, werde ich es sehr vermissen...


Wie krass, dass wir das Gewicht jetzt schon locker übertroffen haben mit 6700g!
JessysBlue
354 Beiträge
29.05.2009 20:10
@josie - ich dneke es ist normal, zum einen sind die kurven in den heften überaltet, zum anderen sind menschen mit der zeit immer etwas mehr gewachsen...

zu tinka... so muss sein, so ist er gut im futter (=
29.05.2009 21:51
@Jessyblue: ja, gut im futter vielleicht nasch ich zu viel *g*
@tinka: alter latz 6700gramm, nicht schlecht.

@all: meine maus war heut abend so knatschig (schreibt man das so ?) , das eine auge tränt wenig und leicht schnupfig ist sie mit leicht erhöhter temp von 37,5°C hoffe sie brütet nichts aus.
nen zahn hab ich nicht gefühlt, wer ja auch zu früh.

Allen ne ruhige Nacht
Tinka82
8315 Beiträge
30.05.2009 09:56
Zitat von josie:

@Jessyblue: ja, gut im futter vielleicht nasch ich zu viel *g*
@tinka: alter latz 6700gramm, nicht schlecht.

@all: meine maus war heut abend so knatschig (schreibt man das so ?) , das eine auge tränt wenig und leicht schnupfig ist sie mit leicht erhöhter temp von 37,5°C hoffe sie brütet nichts aus.
nen zahn hab ich nicht gefühlt, wer ja auch zu früh.

Allen ne ruhige Nacht


Nicht schlecht, gell! Mir fallen jetzt schon immer die Arme ab beim längeren Tragen!
30.05.2009 13:41
Zitat von Tinka82:

Zitat von josie:

@Jessyblue: ja, gut im futter vielleicht nasch ich zu viel *g*
@tinka: alter latz 6700gramm, nicht schlecht.

@all: meine maus war heut abend so knatschig (schreibt man das so ?) , das eine auge tränt wenig und leicht schnupfig ist sie mit leicht erhöhter temp von 37,5°C hoffe sie brütet nichts aus.
nen zahn hab ich nicht gefühlt, wer ja auch zu früh.

Allen ne ruhige Nacht


Nicht schlecht, gell! Mir fallen jetzt schon immer die Arme ab beim längeren Tragen!


wo wollen die denn noch hin? ob das so weiter geht oder irgendwann mal weniger wird???
Tinka82
8315 Beiträge
30.05.2009 13:59
Zitat von josie:

Zitat von Tinka82:

Zitat von josie:

@Jessyblue: ja, gut im futter vielleicht nasch ich zu viel *g*
@tinka: alter latz 6700gramm, nicht schlecht.

@all: meine maus war heut abend so knatschig (schreibt man das so ?) , das eine auge tränt wenig und leicht schnupfig ist sie mit leicht erhöhter temp von 37,5°C hoffe sie brütet nichts aus.
nen zahn hab ich nicht gefühlt, wer ja auch zu früh.

Allen ne ruhige Nacht


Nicht schlecht, gell! Mir fallen jetzt schon immer die Arme ab beim längeren Tragen!


wo wollen die denn noch hin? ob das so weiter geht oder irgendwann mal weniger wird???


ich glaube, im Moment nimmt er nicht so viel zu...aber es ist nur so ein Gefühl! Muss mal wieder wiegen!
India
6118 Beiträge
01.06.2009 10:40
meine ist momentan 59cm lang und wiegt 5,5 kg, finde ich ganz ok so wobei lange tragen wird langsam auch beschwerlich

das beste ist aber das wir so langsam Abschied von den Blähungen nehmen, sie werden immer weniger bis vor ein paar Tagen hatte sie immer noch morgens und Abends nen Anfall, die letzten Tage dann nur noch morgens und heute war selbst da Ruhe und ich hoffe es bleibt so, wird ja langsam Zeit

die letzten Tage will sie aber wieder öfter trinken aber ich denke das kommt weils so heiß ist, hat sie nämlich erst seit es so warm ist
Tinka82
8315 Beiträge
01.06.2009 11:24
Max war bei der U3 58cm lang und wog 6000g! Seine Blähungen sind auch viel besser geworden, im Grunde sind die Koliken glaub ich vorbei...manchmal stört ihn n Bäuerchen oder dass er Kacken muss aber das Pupsen funktioniert echt gut zurzeit!

Trinken will er seit heute wieder nicht mehr so viel! War bis gestern ja auch wieder schlimmer!
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.06.2009 20:40
hallo zusammen. meine maus is so ne zicke grad will nich trinken aber dann doch wieder bissl. ganz seltsam. sie bekommt wohl zähne temperatur is erhöht und sie sabbert noch mehr als vorher. hätte ja nich gedacht das es sich noch steigern kann aber das hat es. naja und am mittwoch bekommt sie dann auch noch ne impfung. kann ja lustig werden. aber mami bekommt am mittwoch auch ein aua also kann ich dann mit ihr zusammen leiden . hoffentlich klappt das stillen noch wenn sie zähne bekommt, aber ich denk einfach positiv
India
6118 Beiträge
01.06.2009 20:58
Meine Maus wurde am Freitag geimpft und ich fands ganz toll, also nicht als sie die Spritzen bekommen hat aber danach. Sie hat nämlich einfach nur den ganzen tag lang geschlafen und ist nur zwischendurch ganz kurz zum Stillen wach geworden
sonne
4438 Beiträge
01.06.2009 22:33
Hm, kann mich butterfly anschließen. Meine Maus hat gestern und heute nicht viel getrunken. Kackert nach jeden stillen, wobei es mehr krach macht, als dann in der Windel ist. Sie ist das erste mal auch etwas wund am Po. Kann es sein, dass sie die Erdbeeren und den Sauerbraten von gestern nicht verträgt, weil es zu viel Säure hat und dass sie deshalb auch nicht so an die Brust will? Sie hat vorhin 1/2 Std. gezuckelt, aber nur 70 g rausgetrunken, obwohl beim Drücken ganz viel rausschießt. Windeln war heute nachmittag und abend nicht wirklich voll insg. nur 80g. Heute morgen waren die Windeln 2 x schwerer, da hab ich nicht gewogen. Sie sabbert auch wieder arg und steckt dauerend die Finger in den Mund auf die Wangen. Mach mir etwas Sorgen und hoffe, dass morgen wieder alles normal ist. Werde sehen, was sie morgen früh trinkt. vlt. kommt sie heute auch mal früher als 5 Uhr, weil sie weniger getrunken hat. Habt Ihr auch so Tage, an denen sie nicht so an die Brust wollen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.06.2009 22:40
ja meine will auch manchmal nich an die brust. wenn so warm is trinkt sie am tag kaum was, aber gegen abend und morgens wenns noch kühl is, saugt sie mich aus. ich geb ihr dann tagsüber bissl dickere säfte wie banane oder so, damit sie wenigstens was im magen hat.
wund is meine so gut wie nie. ich eß auch alles, kiwis und nektarinen. also egal ob säure oder nich. aber da is ja jedes kind verschieden. ich mach auch nie creme auf den po außer nachts, weil sie da so lange drin liegt.

ich bin gestern früh das erste mal seid, ich weiß nich mehr wann, ausgelaufen. weil die immer knatschig is, dann aber nur paar schlucke trinkt und dann schnell wieder knatschig wird und ich sie dann wieder anleg. irgendwas kündigt sich an
Akascha1982
10658 Beiträge
01.06.2009 22:44
Zitat von josie:

ist ja richtig was los hier *g* schön.
Erdbeeren: ich esse die auch massenhaft und passieren tut nix. hab auch schon ne ganze ananas verdrück , war auch nichts. denke es muss wirklich ausprobiert werden
@jessisblue: meine kleine dürfte auch in etwa das gewicht und die größe haben wie deine maus. bin ich ja beruhigt, dachte schon wär zu viel oder so. habe mir wärend der ss auch überlegt nur 3monate zu stillen, naja nun ist meine maus schon 3,5monate alt und ans aufhören denke ich ja noch nicht.
@akascha: hast ja wirklich ne kleine zierliche maus mit leichten 4100gramm ! was hatte sie bei der geburt?



3060 hatte sie bei der Geburt - mit 2800 wurde sie entlassen.
03.06.2009 17:59
Hey liebe Stillmamas...
Mein Leo bekommt gerade weitere Bacekzähne... Das heißt bei ihm ungefähr 12 Mal Täglich stille, vorallem nachts...mann bin ich kaputt... aber es kann nur besser werden.
Meine frage ist jetzt, hat es jemand schon mal erlebt dass sich die Brust NICHT auf höheren bedarf einstellt? Das geht bei uns jetzt seit bestimmt 2 Wochen so, aber Leo kann pro stillen nicht sehr viel trinken, weil einfach nicht so viel da ist Habe aber das Gefühl das er zumindest in der hälfte der fälle noch mehr trinken wöllte, also es ihm nicht nur ums nuckeln zur Beruhigung geht. Ich dachte eigentlich das es ein Märchen ist das die Milch nach einer Weile von allein weniger wird, aber langsam hab ich den verdacht das ich echt nicht mehr so viel hab, weil er Leopold schon 13 Monate ist
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.06.2009 22:35
Zitat von diejulemama:

Hey liebe Stillmamas...
Mein Leo bekommt gerade weitere Bacekzähne... Das heißt bei ihm ungefähr 12 Mal Täglich stille, vorallem nachts...mann bin ich kaputt... aber es kann nur besser werden.
Meine frage ist jetzt, hat es jemand schon mal erlebt dass sich die Brust NICHT auf höheren bedarf einstellt? Das geht bei uns jetzt seit bestimmt 2 Wochen so, aber Leo kann pro stillen nicht sehr viel trinken, weil einfach nicht so viel da ist Habe aber das Gefühl das er zumindest in der hälfte der fälle noch mehr trinken wöllte, also es ihm nicht nur ums nuckeln zur Beruhigung geht. Ich dachte eigentlich das es ein Märchen ist das die Milch nach einer Weile von allein weniger wird, aber langsam hab ich den verdacht das ich echt nicht mehr so viel hab, weil er Leopold schon 13 Monate ist


naja bei mir wars auch so. deshalb bekommt sie abends brei. seid dem gehts wieder. durch die entlastung abends hat die brust sich erholt. wie oft stillst du denn noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt