Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.02.2011 22:39
Zitat von BesteMam:

Hallo Mami`s ...

Ich bin super enttäuscht von mir selber ... Ich habe ja schon geahnt das meine Milch nicht richtig satt macht ... Nun habe ich heute mit ner Hebamme telefoniert, ihr meine Probleme und Ängste geschildert und sie hat mir nun geraten, mal einfach nur abzupumpen, um zu sehen "ob" und "wieviel" Milch ich habe ... Dies habe ich auch vorhin getan ... 15 Minuten an jeder Brust abgepumpt so wie sie es sagte ... Und siehe da, insgesammt kamen gerade mal 30 ml ... Sie hat mir auch Tipps gegeben, wie ich wieder mehr Milch bekommen "könnte", was aber nicht unbedingt sein muss ... Nun bin ich am überlegen, ob ich ihn weiter an meiner Brust und Flasche trinken lassen soll oder ob ich nun doch leider ganz abstille ... Bin so enttäuscht, weil ich so gerne stillen wollte und es auch bis jetzt wunderschön fand ...
Sorry, musste ich nun mal raus lassen ...


Kann dich verstehen. Stillen ist ja auch toll. Ich würd erstmal versuchen, ob es klappt, dass du mehr Milch bekommst. Du kannst ja auch stillen und dann zufüttern. Ganz musst du es ja nicht aufgeben.

Drück dir die Daumen, dass es klappt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.02.2011 22:41
@BesteMam: ich stille ja nun schon fast 7 monate.....wenn ich abpumpe bekomme ich max. 20ml zusammen meistens jedoch garnichts! so ganz würde ich mich auf das pumpen net verlassen....
mein kleiner wäre ja schon verhungert wenn das ergebnis stimmen würde.
16.02.2011 22:54
Zitat von BesteMam:

Hallo Mami`s ...

Ich bin super enttäuscht von mir selber ... Ich habe ja schon geahnt das meine Milch nicht richtig satt macht ... Nun habe ich heute mit ner Hebamme telefoniert, ihr meine Probleme und Ängste geschildert und sie hat mir nun geraten, mal einfach nur abzupumpen, um zu sehen "ob" und "wieviel" Milch ich habe ... Dies habe ich auch vorhin getan ... 15 Minuten an jeder Brust abgepumpt so wie sie es sagte ... Und siehe da, insgesammt kamen gerade mal 30 ml ... Sie hat mir auch Tipps gegeben, wie ich wieder mehr Milch bekommen "könnte", was aber nicht unbedingt sein muss ... Nun bin ich am überlegen, ob ich ihn weiter an meiner Brust und Flasche trinken lassen soll oder ob ich nun doch leider ganz abstille ... Bin so enttäuscht, weil ich so gerne stillen wollte und es auch bis jetzt wunderschön fand ...
Sorry, musste ich nun mal raus lassen ...
velass dich bitte NICHT aufs Pumpen!!!! viele können einfach nciht pumpen, weil der milchspendereflex nicht ausgelöst wird! Versuch mal mit den trick baby rechts pumpe links ob dann mehr kommt. aber ne pumpe bekommt eh nie so viel raus wie ein baby und das sollte die hebamme eigentlich wissen, schau bitte nach einer stillberaterin und keine hebamme!!!!
Die sind dafür extra geschult!
ClaudiaTh
747 Beiträge
16.02.2011 23:01
Leute! Verlasst euch NICHT darauf, was ihr durchs Pumpen rausbekommt! Wenn es danach ginge wuerde ich schon seit Monaten nicht mehr stillen.
ClaudiaTh
747 Beiträge
16.02.2011 23:02
Anlegen, Anlegen, Anlegen! Viel trinken (Wasser, Stilltee und so) und vor allem RELAXEN. Du stresst dich zur Zeit so ab, dass tut der Milchproduktion bestimmt nicht gut.
17.02.2011 05:07
Zitat von BesteMam:

Hallo Mami`s ...

Ich bin super enttäuscht von mir selber ... Ich habe ja schon geahnt das meine Milch nicht richtig satt macht ... Nun habe ich heute mit ner Hebamme telefoniert, ihr meine Probleme und Ängste geschildert und sie hat mir nun geraten, mal einfach nur abzupumpen, um zu sehen "ob" und "wieviel" Milch ich habe ... Dies habe ich auch vorhin getan ... 15 Minuten an jeder Brust abgepumpt so wie sie es sagte ... Und siehe da, insgesammt kamen gerade mal 30 ml ... Sie hat mir auch Tipps gegeben, wie ich wieder mehr Milch bekommen "könnte", was aber nicht unbedingt sein muss ... Nun bin ich am überlegen, ob ich ihn weiter an meiner Brust und Flasche trinken lassen soll oder ob ich nun doch leider ganz abstille ... Bin so enttäuscht, weil ich so gerne stillen wollte und es auch bis jetzt wunderschön fand ...
Sorry, musste ich nun mal raus lassen ...

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber sie sollte sich eher auf deine Hebamme richten, die dir diesen blöden Tipp gegeben hat. Beim Pumpen kommt nie soviel raus, wie das Kind rausbekommt.
Nane
8009 Beiträge
17.02.2011 08:20
Zitat von BesteMam:

Hallo Mami`s ...

Ich bin super enttäuscht von mir selber ... Ich habe ja schon geahnt das meine Milch nicht richtig satt macht ... Nun habe ich heute mit ner Hebamme telefoniert, ihr meine Probleme und Ängste geschildert und sie hat mir nun geraten, mal einfach nur abzupumpen, um zu sehen "ob" und "wieviel" Milch ich habe ... Dies habe ich auch vorhin getan ... 15 Minuten an jeder Brust abgepumpt so wie sie es sagte ... Und siehe da, insgesammt kamen gerade mal 30 ml ... Sie hat mir auch Tipps gegeben, wie ich wieder mehr Milch bekommen "könnte", was aber nicht unbedingt sein muss ... Nun bin ich am überlegen, ob ich ihn weiter an meiner Brust und Flasche trinken lassen soll oder ob ich nun doch leider ganz abstille ... Bin so enttäuscht, weil ich so gerne stillen wollte und es auch bis jetzt wunderschön fand ...
Sorry, musste ich nun mal raus lassen ...

Ich bin ziemlich enttäuscht von deiner Hebamme, heutzutage ist doch allgemein bekannte, dass Pumpen nichts über die tatsächliche Milchmenge aussagt- Es gibt Frauen die pumpen und pumpen und es kommt kein einziger Tropfen dabei raus, wenn sie aber stillen schießt die Milch nur so und sie könnten drei Kinder damit ernähren.
Pumpen ist einfach eine andere Technik, als Stillen, es werden keine Hormone ausgelöst, die den Milchspendereflex dann auslösen.
30ml durch pumpen ist schon super, mach dir da keinen Kopf und hol dir lieber Unterstüzung von einer Stillberaterin, die kann dir da besser helfen oder geh in eine Stillgruppe, die von einer Stillberaterin geleitet wird.
Wenn du deinem Kind jetzt due Flasche gibts, wird die Milch weniger werden, da sich die Milchmenge nach der Nachfrage regelt.
Wichtig ist nun, dass du viel anlegst, so oft dein Kind das möchte.
schnati
8525 Beiträge
17.02.2011 12:38
Ich würde ja gerne wissen,wie viel bei mir noch raus kommt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.02.2011 12:39
wir machen rückschritte....jamie ist krank und verweigert den brei....aber er trinkt wenigstens an der brust gut...
17.02.2011 13:45
Zitat von Fledermaus030:

wir machen rückschritte....jamie ist krank und verweigert den brei....aber er trinkt wenigstens an der brust gut...
ist normal, meiner trinkt wenn er krank ist nur, aber sobald er gesund ist isst er auch wieder.

@schnati: habs letztens probiert mit pumpen lol nix kommt mehr, früher hab ich locker 300ml raus geholt und nun nüx
schnati
8525 Beiträge
17.02.2011 13:51
Mein "bestes" war damals 180ml aus beiden hab auch nicht oft gepumpt und nun ist die im Keller.
17.02.2011 20:41
also wenn ich malne nacht nicht stille MUSS lenja trinken sonst platzen die dinger
grinsbacke
6858 Beiträge
17.02.2011 20:44
Wieviele Paracetamol darf man am tag nehmen wenn man stillt?
17.02.2011 20:52
Zitat von grinsbacke:

Wieviele Paracetamol darf man am tag nehmen wenn man stillt?

Welche hast du denn? Die 500er? Davon darfst du 3x2. Hab ich im Krankenhaus bekommen wegen der feschen Nachwehen.
grinsbacke
6858 Beiträge
17.02.2011 20:58
ja die 500er. habe fieber und kopfschmerzen und habe bisher schon 2 genommen über den Tag verteilt. da kann ich ja beruhigt noch eine zum einschlafen nehmen dann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt