Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 19:44
Zitat von Spielofant:

Zitat von Blunablu:

Hallo meine lieben Mamas,
wir sind nun schon an Dauerstilltag 5!!! angelangt und ich bin langsam echt platt ich lege an wie blöde und die Milch ist glaub auch schon mehr geworden, denn wenn er mal 3 Std nicht trinkt,platze ich fast.
Heute Nacht ist er ab 2 Uhr jede Std gekommen!!!aber je nur 1 Seite gestillt....
Er trinkt nun immer beide Seiten leer....und wenn eine leer ist schreit er wie am Spieß weil nichts mehr kommt...an der anderen Seite dann das selbe Szenario ich nehme ihn dann hoch und nach einer Weile lässt er sich dann auch beruhigen
Ich weiß nun nicht,ist es wirklich Hunger, oder will er einfach nur bei mir sein und Nukkeln aber er zieht und schluckt auch immer bis zum Schluss an der Brust..also nur Nukkeln ist es nicht. Den Schnuller spukt er aus, also weiß ich eigentlich sicher das er Hunger hat...
oh man, ich hoffe er wird satt und meine Milch ist nahrhaft genug

Ich schätze, er will nur nuckeln. Manche Kinder (ich guck jetzt mal nicht vorwurfsvoll den Flohsack an) mögen eben keinen Plastikschnuller - die bevorzugen nunmal das Original.
Ist nervig, ne? Wird aber besser werden.


ach Spielo wenn es so wäre, ist es vollkommen in Ordnung.
Ich hoffe nur ernsthaft er wird wirklich satt Ich bin ja eigentlich eine totale Verfechterin des Zufütterns...aber in der Situtation macht man sich dann doch Gedanken naja abwarten...kann ihn ja zur Sicherheit 1x die Wo wiegen
09.03.2011 19:48
Bleibt er denn, nachdem beide Brüste leer sind, zufrieden an der Brust nuckeln?
Ich muss sagen, dass ich den 5-Wochen-Schub, den ihr gerade durchmacht, als wirklich belastend empfunden habe. Der war für mich wirklich schlimm. Und bei mir war wirklich nicht genug, aber das legte sich nach 2 oder 3 Abenden (weiß ich dank Verdrängung nicht mehr so genau) und dann war's wieder super. Das Nuckeln war aber immer ganz extrem und ich hab wirklich oft versucht auf das Plastikding auszuweichen, aber da war nichts zu machen.
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 19:57
Zitat von Spielofant:

Bleibt er denn, nachdem beide Brüste leer sind, zufrieden an der Brust nuckeln?
Ich muss sagen, dass ich den 5-Wochen-Schub, den ihr gerade durchmacht, als wirklich belastend empfunden habe. Der war für mich wirklich schlimm. Und bei mir war wirklich nicht genug, aber das legte sich nach 2 oder 3 Abenden (weiß ich dank Verdrängung nicht mehr so genau) und dann war's wieder super. Das Nuckeln war aber immer ganz extrem und ich hab wirklich oft versucht auf das Plastikding auszuweichen, aber da war nichts zu machen.


Nein, das ist es ja...er schreit dann wieder...setzt immer wieder ab und schreit, weil eben nichts mehr kommt
Wir sind nun auch schon an Abend 4 glaub angelangt
*
Also hast du es auch so empfunden wie ich im Moment find es grad auch wirklich anstrengend..im Moment schläft er...waren auch 2,5 Std spazieren das macht müde
shelyra
69110 Beiträge
09.03.2011 19:58
während des 5-wochen-schubs hatte ich ganz wunde brustwarzen weil tim auch dauer genuckelt hat... war wirklich heftig! das geht aber vorbei. kuschel dich an den kleinen, schlaf oder döse wenn der kleine das macht und lass den haushalt einfach liegen...
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 20:03
Zitat von shelyra:

während des 5-wochen-schubs hatte ich ganz wunde brustwarzen weil tim auch dauer genuckelt hat... war wirklich heftig! das geht aber vorbei. kuschel dich an den kleinen, schlaf oder döse wenn der kleine das macht und lass den haushalt einfach liegen...


Er schläft nur leider fast garnicht heute Mittag eine halbe Std und dann erst wieder als wir spazieren gegangen sind....und jetzt seit 45 min....und er wird schon wieder langsam wach hoffe die Nacht wird dafür ruhiger
shelyra
69110 Beiträge
09.03.2011 20:06
Zitat von Blunablu:

Zitat von shelyra:

während des 5-wochen-schubs hatte ich ganz wunde brustwarzen weil tim auch dauer genuckelt hat... war wirklich heftig! das geht aber vorbei. kuschel dich an den kleinen, schlaf oder döse wenn der kleine das macht und lass den haushalt einfach liegen...


Er schläft nur leider fast garnicht heute Mittag eine halbe Std und dann erst wieder als wir spazieren gegangen sind....und jetzt seit 45 min....und er wird schon wieder langsam wach hoffe die Nacht wird dafür ruhiger


*mal ganz viel starke nerven und durchhaltevermögen rüberschick*

kann mit dir mitfühlen... hab grad fast 4 wochen dauerstillen hinter mir - das schlaucht total. hab am ende sogar im liegen gestillt und bin während des stillens eingeschlafen.
09.03.2011 20:07
Zitat von Blunablu:

Zitat von Spielofant:

Bleibt er denn, nachdem beide Brüste leer sind, zufrieden an der Brust nuckeln?
Ich muss sagen, dass ich den 5-Wochen-Schub, den ihr gerade durchmacht, als wirklich belastend empfunden habe. Der war für mich wirklich schlimm. Und bei mir war wirklich nicht genug, aber das legte sich nach 2 oder 3 Abenden (weiß ich dank Verdrängung nicht mehr so genau) und dann war's wieder super. Das Nuckeln war aber immer ganz extrem und ich hab wirklich oft versucht auf das Plastikding auszuweichen, aber da war nichts zu machen.


Nein, das ist es ja...er schreit dann wieder...setzt immer wieder ab und schreit, weil eben nichts mehr kommt
Wir sind nun auch schon an Abend 4 glaub angelangt
*
Also hast du es auch so empfunden wie ich im Moment find es grad auch wirklich anstrengend..im Moment schläft er...waren auch 2,5 Std spazieren das macht müde

Versuch mal Bockshornkleekapseln.
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 20:13
Zitat von shelyra:

Zitat von Blunablu:

Zitat von shelyra:

während des 5-wochen-schubs hatte ich ganz wunde brustwarzen weil tim auch dauer genuckelt hat... war wirklich heftig! das geht aber vorbei. kuschel dich an den kleinen, schlaf oder döse wenn der kleine das macht und lass den haushalt einfach liegen...


Er schläft nur leider fast garnicht heute Mittag eine halbe Std und dann erst wieder als wir spazieren gegangen sind....und jetzt seit 45 min....und er wird schon wieder langsam wach hoffe die Nacht wird dafür ruhiger


*mal ganz viel starke nerven und durchhaltevermögen rüberschick*

kann mit dir mitfühlen... hab grad fast 4 wochen dauerstillen hinter mir - das schlaucht total. hab am ende sogar im liegen gestillt und bin während des stillens eingeschlafen.


echt? warum das denn? 4 Wo!!! lang *puh* das ist ja mega lang
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 20:17
Zitat von Spielofant:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Spielofant:

Bleibt er denn, nachdem beide Brüste leer sind, zufrieden an der Brust nuckeln?
Ich muss sagen, dass ich den 5-Wochen-Schub, den ihr gerade durchmacht, als wirklich belastend empfunden habe. Der war für mich wirklich schlimm. Und bei mir war wirklich nicht genug, aber das legte sich nach 2 oder 3 Abenden (weiß ich dank Verdrängung nicht mehr so genau) und dann war's wieder super. Das Nuckeln war aber immer ganz extrem und ich hab wirklich oft versucht auf das Plastikding auszuweichen, aber da war nichts zu machen.


Nein, das ist es ja...er schreit dann wieder...setzt immer wieder ab und schreit, weil eben nichts mehr kommt
Wir sind nun auch schon an Abend 4 glaub angelangt
*
Also hast du es auch so empfunden wie ich im Moment find es grad auch wirklich anstrengend..im Moment schläft er...waren auch 2,5 Std spazieren das macht müde

Versuch mal Bockshornkleekapseln.


Die bekomme ich sicherlich in der Apo oder? Regen die meine Produktion an? ich habe im Mom schon etwas mehr Milch, aber so wie es scheint ist sie wohl nicht sättigend...was bewirken die Kapseln?
Soll ich vielleicht bissle abpumpen? habe 2 tolle Pumpen da, die aber noch nicht in gebrauch waren
****
achja und wir haben gestern an einer Siete um die 5 Min ohne Hütchen gestillt aber als er dann abgedocjt ahtte war es wieder vorbei
09.03.2011 20:18
Pumpen würd ich nicht. Die musst du ja auch noch sauber machen. Da hast du ja noch weniger Zeit und mehr Stress.
Ich hab schon nach dem ersten Abend damals mit Bockshornkleekapseln angefangen. Auch nach der Geburt gleich und hatte (anders als beim Kasperkopf) nach nichtmal 36 Stunden den Milcheinschuss. Beim Kasperkopf musste ich (ohne Kapseln) 4 Tage drauf warten. Also, mir helfen die Kapseln, wenn es mal etwas knapp wird. Bei Schüben absolut empfehlenswert.
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 20:25
Zitat von Spielofant:

Pumpen würd ich nicht. Die musst du ja auch noch sauber machen. Da hast du ja noch weniger Zeit und mehr Stress.
Ich hab schon nach dem ersten Abend damals mit Bockshornkleekapseln angefangen. Auch nach der Geburt gleich und hatte (anders als beim Kasperkopf) nach nichtmal 36 Stunden den Milcheinschuss. Beim Kasperkopf musste ich (ohne Kapseln) 4 Tage drauf warten. Also, mir helfen die Kapseln, wenn es mal etwas knapp wird. Bei Schüben absolut empfehlenswert.


Also nehm ich da dann ne Packung durch und dann wieder bei Bedarf? Oder soll ich die Regelmäßig nehmen? Stilltee hatte ich auch 2 Wo jeden Tag einen Liter getrunken...Habe im Moment keine mehr...kann auch das Schuld sein, dass es nicht reicht? Bei mir schlagen die natürlichen Mittelchen immer sehr gut und schnell an...so auch beim Tee...da lief es dann besser
shelyra
69110 Beiträge
09.03.2011 20:26
Zitat von Blunablu:

Zitat von shelyra:

Zitat von Blunablu:

Zitat von shelyra:

während des 5-wochen-schubs hatte ich ganz wunde brustwarzen weil tim auch dauer genuckelt hat... war wirklich heftig! das geht aber vorbei. kuschel dich an den kleinen, schlaf oder döse wenn der kleine das macht und lass den haushalt einfach liegen...


Er schläft nur leider fast garnicht heute Mittag eine halbe Std und dann erst wieder als wir spazieren gegangen sind....und jetzt seit 45 min....und er wird schon wieder langsam wach hoffe die Nacht wird dafür ruhiger


*mal ganz viel starke nerven und durchhaltevermögen rüberschick*

kann mit dir mitfühlen... hab grad fast 4 wochen dauerstillen hinter mir - das schlaucht total. hab am ende sogar im liegen gestillt und bin während des stillens eingeschlafen.


echt? warum das denn? 4 Wo!!! lang *puh* das ist ja mega lang


lange geschichte... erst dachten wir er würde nicht mehr satt, dann hat sich aber heraus gestellt, dass er nen reflux hat und sich nur durchs nuckeln/dauerstillen beruhigt hat - was aber wieder zu bauchweh führte und er dadurch wieder am schreien war...
09.03.2011 20:29
Ich hab immer ein Glas dann leer gemacht. 3x3 Kapseln täglich, das reicht für 10 Tage. Die Kapseln machen ja nicht mehr Milch. Du produzierst nicht mehr als deine Brüste ohne Mittel unter besten Bedingungen schaffen. Du kannst damit auch nur 100% schaffen. Aber bei Schüben oder stressbedingten Situationen kommst du schneller wieder auf die 100%. So zumindest mein Eindruck. Die Milch wurde nicht weniger, wenn ich die Kapseln wegließ.
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 20:30
Zitat von shelyra:

Zitat von Blunablu:

Zitat von shelyra:

Zitat von Blunablu:

Zitat von shelyra:

während des 5-wochen-schubs hatte ich ganz wunde brustwarzen weil tim auch dauer genuckelt hat... war wirklich heftig! das geht aber vorbei. kuschel dich an den kleinen, schlaf oder döse wenn der kleine das macht und lass den haushalt einfach liegen...


Er schläft nur leider fast garnicht heute Mittag eine halbe Std und dann erst wieder als wir spazieren gegangen sind....und jetzt seit 45 min....und er wird schon wieder langsam wach hoffe die Nacht wird dafür ruhiger


*mal ganz viel starke nerven und durchhaltevermögen rüberschick*

kann mit dir mitfühlen... hab grad fast 4 wochen dauerstillen hinter mir - das schlaucht total. hab am ende sogar im liegen gestillt und bin während des stillens eingeschlafen.


echt? warum das denn? 4 Wo!!! lang *puh* das ist ja mega lang


lange geschichte... erst dachten wir er würde nicht mehr satt, dann hat sich aber heraus gestellt, dass er nen reflux hat und sich nur durchs nuckeln/dauerstillen beruhigt hat - was aber wieder zu bauchweh führte und er dadurch wieder am schreien war...


Ja das mit dem Bauchweh ist auch so ne Sache...meiner hat im Moment auch so arg Bauchweh immer wieder...Hebi meinte mal, dass davon auch das Bauchweh kommen kann, also von ständigen füllen des Magens
*
Du stillst also noch voll? weil du meintest er wird nicht satt
NähNaNi
9210 Beiträge
09.03.2011 20:31
Zitat von Spielofant:

Ich hab immer ein Glas dann leer gemacht. 3x3 Kapseln täglich, das reicht für 10 Tage. Die Kapseln machen ja nicht mehr Milch. Du produzierst nicht mehr als deine Brüste ohne Mittel unter besten Bedingungen schaffen. Du kannst damit auch nur 100% schaffen. Aber bei Schüben oder stressbedingten Situationen kommst du schneller wieder auf die 100%. So zumindest mein Eindruck. Die Milch wurde nicht weniger, wenn ich die Kapseln wegließ.

O.k. Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt