Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sternchen1
2235 Beiträge
27.03.2011 19:26
Ja das werde ich mal machen mit dem Brustwechsel...
Danke Euch
shelyra
69110 Beiträge
27.03.2011 19:49
Zitat von erdbeersaft:

Zitat von Shanise:

Klar darfst du fragen, dafür sind wa ja da!
Ja, ich gebe Beikost!
Hab mit Fingerfood im 5. Monat angefange. Da bekam er morgens ein Stück Brötchen zum lutschen! Er wollte natürlich auch das, was Mama hat...
Nach einigen Wochen (so mitte 6. Monat) gab es dann nachmittags Obst und so gegen Ende des 8. Monats hatten wir Mittag ersetzt und nachmittags Obst.
Dann bekam er seine Schneidezähne und wollte nur noch im Halbschlaf stillen. Sprich: morgens beim aufwachen, zum Vormittagsschlaf, zum Nachmittagsschlaf und abends/nachts. Er bekam somit von jetzt auf gleich (aber nur, weil er es selbst so gewählt hat) Frühstück, Mittag, Nachmittag, Abendbrot...
Ende des 9. Monats musste er dann seine erste Grippe ausstehen, in der er wieder voll gestillt hat. Als er gesund war, haben wir wieder innerhalb von 2 Wochen alle vorherigen Mahlzeiten gehabt.
Er liebt essen und er liebt stillen! Er darf allein entscheiden, was er möchte! Und es funktioniert hervorragend!
Die WHO empfiehlt vollstillen in den ersten 6 Monaten.
Aber mit Beikost anzufangen hat ja etwas mit der Beikostreife zu tun! Wenn das Baby erst mit 8 Monaten soweit ist, ist das auch ok!
Es gibt viele Gründe nicht "auf Teufel komm raus" abzustillen. Und es heisst ja "BEI"kost! Die wird nebenBEI gegeben! Hauptnahrung ist und bleibt MuMi!
.
Zum Einschlafen: auch da hat er selbst seinen Rhythmus finden dürfen. Er wählte mit ca. 8 Monaten 20.00 Uhr als "zu Bett geh Zeit" und 8.00 Uhr als "aufsteh Zeit" Ich geh zusammen mit ihm ins Bett, er stillt, dockt irgendwann ab, kuschelt sich ein uns schläft dann ein... Nachts wacht er auf, stillt und schläft weiter. Einen Schnulli haben wir, ja! Aber meistens brauch und will er den nicht! Max. zum Einschlafen ... Die ersten 6 Wochen haben wir nur Clusterfeeding betrieben! Danach wurd's immer besser.
.
Man hat 2 Varianten: 1. man macht sich kirre und denkt, was man nicht alles möchte und wie schön das wäre, wenn es anders wäre; und 2. man genießt es so wie es ist und sucht sich die schönen Dinge heraus, weil man weiss, dass dieser Augenblick mit den innigen Gefühlen nur einmal im Leben da ist! Nämlich jetzt!
.
Hoff, ich hab dich nicht zugelabert!!


Vielen dank für die gute Beschreibung!
Das hört sich alles gut an!
Nur ich möchte erst ab dem 6. Monat langsam anfangen mit der Beikost, vorher nicht. (Sie scheint an unserem Essen auch GAR nicht interessiert zu sein)

Du hast mit Brot angefangen?
*verwirrt bin* Also gehört hab ich, ich sollte mit Gemüse anfangen. Gestern war ne Freundin zu Besuch die meinte mit Obst....
Ist das jetzt egal mit was ich anfange?

Schön wie du schreibst, dass sich dein kleiner das aussuchen kann was er wann essen will! So möchte ich es auch machen!

Und das mit dem Schlafengehen: Ich hab es meiner kleinen auch offen gelassen wann sie in die Heia geht- und sie hat sich sozusagen "selbst erzogen" und geht immer brav zwischen halb 7 und 7 ins Bettchen!

Was ist Clusterfeeding? Hab das noch nie gehört!

Achja und ich nehm die 2. Variante!

lg


ich persönlich habe mit gemüse angefangen. sehe bei obst dass problem, dass sich die kinder an den süßen geschmack gewöhnen und dann das herbere gemüse stehen lassen. gute gemüsesorten für den anfang sind kürbis, karotte und pastinake.
ich koche übrigens selber - finde ich besser. und meinem kleinen schmeckt es auch besser als gläschen (die bekommt er nur wenn wir unterwegs sind)

sei froh, dass du vom clusterfeeding noch nix gehört hast, das kann echt anstrengend sein. habe das mehr als 4 monate gemacht
beim clusterfeeding stillen die babys besonders gegen abend meist mehrere stunden ohne pause weil sie sich einen milchvorrat für die nacht anlegen. bei uns waren es meist 3 stunden am stück indenen mein kleiner ohne pause gefuttert hat - kleiner genießer halt
Naizah
7805 Beiträge
27.03.2011 20:52
Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

hallöchen....

War ja beim Arzt gewesen, wegen der Schilddrüse...
Ja was soll ich sagen ich hatte eine mega überfunktion!!!!
Naja und jetzt muss ich alle 4Wochen zum Doc.und es muss überprüft werden... Leider geht´s zur Zeit in die andere Richtung und ich gehe zur Unterfunktion... Naja - zumindest nehme ich jetzt nicht weiter ab!
Brauche auch keine Medikamente nehmen...

Danke Euch nochmal für die Tipps ^

Leider habe ich zur Zeit mal wieder Probleme mit dem Stillen!
Ja mein kleiner Mops ist echt total anstrengend zur Zeit...
Naja und das Stillen klappt soweit ganz gut- bis er mitten drin an der ersten Brust das schreien anfängt!!! Schitte-warum nur...
Dann wechsel ich - und er trinkt normal weiter bis er dann wieder schreit an der anderen Brust...
Dann ist er meistens fertig- und ich versuche ein Bäuerchen zu holen!
Aber nur mit geschrei
Danach ist dann alles wieder in Ordnung...

Was ist nur wieder los???

Dein Baby ist fast 4 Monate alt und in in dieser Zeit schreien viele Kinder dir Brust an
Das ist wirklich ein Phänomen, viele Stillkinder zwischen dem 4. und 5. Monat schreien ohne Grund dir Brust an. Dieser Zustand ist aber nicht von Dauer, einfach Ruhe bewaren und weiterstillen, es geht wieder vorbei.



So ähnlich ist das bei uns auch gerade. Nur, dass Liara schon direkt am Anfang ein ziemliches Theater veranstaltet. Sie dockt an, saugt und wenn was kommt, lässt sie los und spuckt das ganze wieder aus. Das macht sie so eine Minute lang, dann dockt sie anständig an und trinkt 2-3 Minuten anständig und dann fängt sie auf einmal an zu brüllen
Ich lasse die dann bäuern (wenn sie will) und lege sie an der anderen Seite an, wo sie meist dasselbe Spiel macht. Nach wenigen Minuten schreit sie dann wieder und dockt ständig an und ab. Meist zieht sie dann auch sehr ruckartig den Kopf nach hinten weg (*aua* ) und ich denke, sie will nicht mehr, aber im nächsten Moment reißt sie den Mund wieder auf und dockt wieder an, nur im nächsten Moment, den Kopf wieder zurückzureißen
Sie trinkt eigentlich nur mitten in der Nacht, wenn sie vorher 6-7 Stunden geschlafen hat wirklich anständig.
Was könnte das denn sein? Sie ist ja erst 3 Monate alt, noch nicht zweischen dem 4. und 5.
27.03.2011 21:38
Zitat von Naizah:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

hallöchen....

War ja beim Arzt gewesen, wegen der Schilddrüse...
Ja was soll ich sagen ich hatte eine mega überfunktion!!!!
Naja und jetzt muss ich alle 4Wochen zum Doc.und es muss überprüft werden... Leider geht´s zur Zeit in die andere Richtung und ich gehe zur Unterfunktion... Naja - zumindest nehme ich jetzt nicht weiter ab!
Brauche auch keine Medikamente nehmen...

Danke Euch nochmal für die Tipps ^

Leider habe ich zur Zeit mal wieder Probleme mit dem Stillen!
Ja mein kleiner Mops ist echt total anstrengend zur Zeit...
Naja und das Stillen klappt soweit ganz gut- bis er mitten drin an der ersten Brust das schreien anfängt!!! Schitte-warum nur...
Dann wechsel ich - und er trinkt normal weiter bis er dann wieder schreit an der anderen Brust...
Dann ist er meistens fertig- und ich versuche ein Bäuerchen zu holen!
Aber nur mit geschrei
Danach ist dann alles wieder in Ordnung...

Was ist nur wieder los???

Dein Baby ist fast 4 Monate alt und in in dieser Zeit schreien viele Kinder dir Brust an
Das ist wirklich ein Phänomen, viele Stillkinder zwischen dem 4. und 5. Monat schreien ohne Grund dir Brust an. Dieser Zustand ist aber nicht von Dauer, einfach Ruhe bewaren und weiterstillen, es geht wieder vorbei.



So ähnlich ist das bei uns auch gerade. Nur, dass Liara schon direkt am Anfang ein ziemliches Theater veranstaltet. Sie dockt an, saugt und wenn was kommt, lässt sie los und spuckt das ganze wieder aus. Das macht sie so eine Minute lang, dann dockt sie anständig an und trinkt 2-3 Minuten anständig und dann fängt sie auf einmal an zu brüllen
Ich lasse die dann bäuern (wenn sie will) und lege sie an der anderen Seite an, wo sie meist dasselbe Spiel macht. Nach wenigen Minuten schreit sie dann wieder und dockt ständig an und ab. Meist zieht sie dann auch sehr ruckartig den Kopf nach hinten weg (*aua* ) und ich denke, sie will nicht mehr, aber im nächsten Moment reißt sie den Mund wieder auf und dockt wieder an, nur im nächsten Moment, den Kopf wieder zurückzureißen
Sie trinkt eigentlich nur mitten in der Nacht, wenn sie vorher 6-7 Stunden geschlafen hat wirklich anständig.
Was könnte das denn sein? Sie ist ja erst 3 Monate alt, noch nicht zweischen dem 4. und 5.
Auch das kommt mir bekannt vor.... und ich kann mir da auch kein Reim drauf machen.
Jacob hat auch von Anfang an n Auftrag mit dem stillen gehabt, aber im großen und ganzen hab ich die Zähne zusammen gebissen und es läuft!
Scheint wohl bei einigen Kleinen der Hit zu sein Theater zu machen,....
Kathleenchen
2196 Beiträge
27.03.2011 21:54
Zitat von 4.jori.kids:

huhu,

kennt ihr das von den Hunden und Katzen zum Beispiel, wenn die saugen, dann machen die ja den sogenannten Milchtritt...
Nun hab ich mir überlegt, ob das evt. bei den Menschen, ganz früher mal auch so in etwa vorhanden war? Meine Maus, und meine drei Großen, haben nämlich auch immer mit ihren Händchen, beim saugen so "getreten".... wißt ihr wie ich meine? blöd zu erklären... machen eure das auch?


Hallöchen...,
ja, dass macht meine Kleine auch.
Zusätzlich versucht sie sich leider immer noch mit den Ärmchen abstützen, & ich halte dann mit meinem Arm dagegen. Dafür brauche ich ganz schön viel Kraft. Halte ich nicht dagegen, oder lockere das ganze, so schwupselt ja da Brustwarze wieder aus dem Mund, & es wird gemeckert. Keine Ahnung warum sie das macht . Ist übrigens egal, ob ich im liegen oder sitzen stille.
erdbeersaft
919 Beiträge
27.03.2011 22:05
Zitat von shelyra:

ich persönlich habe mit gemüse angefangen. sehe bei obst dass problem, dass sich die kinder an den süßen geschmack gewöhnen und dann das herbere gemüse stehen lassen. gute gemüsesorten für den anfang sind kürbis, karotte und pastinake.
ich koche übrigens selber - finde ich besser. und meinem kleinen schmeckt es auch besser als gläschen (die bekommt er nur wenn wir unterwegs sind)

sei froh, dass du vom clusterfeeding noch nix gehört hast, das kann echt anstrengend sein. habe das mehr als 4 monate gemacht
beim clusterfeeding stillen die babys besonders gegen abend meist mehrere stunden ohne pause weil sie sich einen milchvorrat für die nacht anlegen. bei uns waren es meist 3 stunden am stück indenen mein kleiner ohne pause gefuttert hat - kleiner genießer halt


mhh ja das klingt echt plausibel!
Ich werd wahrscheinlich auch mit Gemüse anfangen und möchte wie du selber kochen.

und das clusterfeeding- omg gut das ich das nicht angefangen habe! Schlafen die babys dann durch oder wie?
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2011 22:22
Zitat von Tenshi:

huhu ihr
hab seid 7 tagen mein 2. kind
beim^1. hat das stillen leider nicht geklappt ... vielleicht war ich zu jung

diesmal möchte ich es gern besser machen

und hab sichera b udn an mal ne frage

hier schon die 1. ist es normal das der kleine nach jedem stillen kackert ?

Ihr schafft das!!!
Ja, das mit dem Stg. kann schon sein! Mach dir keinen Kopf!
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2011 22:23
Zitat von Spielofant:

So, ich bin jetzt mal happy.
Beim Kasperkopf war das Stillen leider eine totale Katastrophe und ich habe trotzdem mit teilstillen durchgehalten bis er 7 1/2 Monate alt war.
Den Flohsack stille ich heute schon 1 Jahr und es ist, bis auf kleine Schwierigkeiten hin und wieder, einfach ein Spaziergang für mich. So eine Erleichterung, so praktisch...
Außerdem fängt der Flohsack jetzt auch richtig an zu essen und es keimt eine leichte Hoffnung in mir auf, dass ich den Flohsack vielleicht so in 1 oder 2 Monaten mal für wenige Stunden beim Papa lassen kann und dann geh ich ganz allein schwimmen. *träum*

Glückwunsch dem Flohsack!!
Und ich freu mich für euch!!
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2011 22:33
Zitat von erdbeersaft:

Vielen dank für die gute Beschreibung!
Das hört sich alles gut an!
Nur ich möchte erst ab dem 6. Monat langsam anfangen mit der Beikost, vorher nicht. (Sie scheint an unserem Essen auch GAR nicht interessiert zu sein)

Du hast mit Brot angefangen?
*verwirrt bin* Also gehört hab ich, ich sollte mit Gemüse anfangen. Gestern war ne Freundin zu Besuch die meinte mit Obst....
Ist das jetzt egal mit was ich anfange?

Schön wie du schreibst, dass sich dein kleiner das aussuchen kann was er wann essen will! So möchte ich es auch machen!

Und das mit dem Schlafengehen: Ich hab es meiner kleinen auch offen gelassen wann sie in die Heia geht- und sie hat sich sozusagen "selbst erzogen" und geht immer brav zwischen halb 7 und 7 ins Bettchen!

Was ist Clusterfeeding? Hab das noch nie gehört!

Achja und ich nehm die 2. Variante!

lg

Brötchen hat er bekommen, weil er so lang gequengelt hat, bis er drauf rum lutschen durfte... Aber ab dem 1. Bissen gilt ein Baby als nicht mehr voll gestillt. Deshalb wollte ich das mal erwähnen!
Manche Babys essen gar keinen Brei, weil sie den nicht mögen! Was will man da machen? Fingerfood geben...
Du kannst anfangen womit du willst! Wie du denkst! Nur ein Lebensmittel nach dem anderen um Allergieen auszuschließen! Allerdings solltest du auf Kuhmilchprodukte im ersten Jahr verzichten!
Meinem brauch ich bis heute nicht mit Karotte kommen... Genauso mag er kein Rind... Den Rest isst er anstandslos!
Muttermilch ist schließlich auch süß! Von daher kenn die kleinen süß schon und gehen ans herbe u.U. eh schlechter ran...
.
Übrigens: meiner sitzt grad bei Papa und will noch nicht schlafen... Soviel zu der "freien" Entscheidung... Gehen nun alle gemeinsam ins Bett!
erdbeersaft
919 Beiträge
27.03.2011 22:50
Zitat von Shanise:

Zitat von erdbeersaft:

Vielen dank für die gute Beschreibung!
Das hört sich alles gut an!
Nur ich möchte erst ab dem 6. Monat langsam anfangen mit der Beikost, vorher nicht. (Sie scheint an unserem Essen auch GAR nicht interessiert zu sein)

Du hast mit Brot angefangen?
*verwirrt bin* Also gehört hab ich, ich sollte mit Gemüse anfangen. Gestern war ne Freundin zu Besuch die meinte mit Obst....
Ist das jetzt egal mit was ich anfange?

Schön wie du schreibst, dass sich dein kleiner das aussuchen kann was er wann essen will! So möchte ich es auch machen!

Und das mit dem Schlafengehen: Ich hab es meiner kleinen auch offen gelassen wann sie in die Heia geht- und sie hat sich sozusagen "selbst erzogen" und geht immer brav zwischen halb 7 und 7 ins Bettchen!

Was ist Clusterfeeding? Hab das noch nie gehört!

Achja und ich nehm die 2. Variante!

lg

Brötchen hat er bekommen, weil er so lang gequengelt hat, bis er drauf rum lutschen durfte... Aber ab dem 1. Bissen gilt ein Baby als nicht mehr voll gestillt. Deshalb wollte ich das mal erwähnen!
Manche Babys essen gar keinen Brei, weil sie den nicht mögen! Was will man da machen? Fingerfood geben...
Du kannst anfangen womit du willst! Wie du denkst! Nur ein Lebensmittel nach dem anderen um Allergieen auszuschließen! Allerdings solltest du auf Kuhmilchprodukte im ersten Jahr verzichten!
Meinem brauch ich bis heute nicht mit Karotte kommen... Genauso mag er kein Rind... Den Rest isst er anstandslos!
Muttermilch ist schließlich auch süß! Von daher kenn die kleinen süß schon und gehen ans herbe u.U. eh schlechter ran...
.
Übrigens: meiner sitzt grad bei Papa und will noch nicht schlafen... Soviel zu der "freien" Entscheidung... Gehen nun alle gemeinsam ins Bett!



achja fein. Da wartet eurer kleiner diesmal auf euch.

Meine hat jetzt seit 19.00 Terror der Extraklasse gemacht und ist jetzt erst um 22.00 eingeschlafen. Meine Nerven.... (bisschen Blähungen....)
Vielleicht sind die kleinen heute wegen der Zeitumstellung durch den Wind...

Achso ist das!
Hat meine Mum mir auch erklärt sie hat uns immer Brot gegeben weil wenn man darauf rumlutscht verwandelt sich die Stärke ja in Zucker und dann wirds süß deshalb mögen das Kleinkinder so gerne.

Wie macht man dann den Grießbrei wenn man keine Kuhmilch verwenden darf?
Wird der mit Wasser angemischt oder wie ?

Ja mit Beikost anfangen lass ich mir sowieso noch Zeit, finde ich persönlich einfach viel zu früh.

Allerdings hab ich gehört, dass Kinder die ein ganzes Jahr nur gestillt werden, heikel werden weil sie dann nur den süßen Geschmack der Mumi wollen. Stimmt das?
sternchen1
2235 Beiträge
28.03.2011 04:07
Zitat von Naizah:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

hallöchen....

War ja beim Arzt gewesen, wegen der Schilddrüse...
Ja was soll ich sagen ich hatte eine mega überfunktion!!!!
Naja und jetzt muss ich alle 4Wochen zum Doc.und es muss überprüft werden... Leider geht´s zur Zeit in die andere Richtung und ich gehe zur Unterfunktion... Naja - zumindest nehme ich jetzt nicht weiter ab!
Brauche auch keine Medikamente nehmen...

Danke Euch nochmal für die Tipps ^

Leider habe ich zur Zeit mal wieder Probleme mit dem Stillen!
Ja mein kleiner Mops ist echt total anstrengend zur Zeit...
Naja und das Stillen klappt soweit ganz gut- bis er mitten drin an der ersten Brust das schreien anfängt!!! Schitte-warum nur...
Dann wechsel ich - und er trinkt normal weiter bis er dann wieder schreit an der anderen Brust...
Dann ist er meistens fertig- und ich versuche ein Bäuerchen zu holen!
Aber nur mit geschrei
Danach ist dann alles wieder in Ordnung...

Was ist nur wieder los???

Dein Baby ist fast 4 Monate alt und in in dieser Zeit schreien viele Kinder dir Brust an
Das ist wirklich ein Phänomen, viele Stillkinder zwischen dem 4. und 5. Monat schreien ohne Grund dir Brust an. Dieser Zustand ist aber nicht von Dauer, einfach Ruhe bewaren und weiterstillen, es geht wieder vorbei.



So ähnlich ist das bei uns auch gerade. Nur, dass Liara schon direkt am Anfang ein ziemliches Theater veranstaltet. Sie dockt an, saugt und wenn was kommt, lässt sie los und spuckt das ganze wieder aus. Das macht sie so eine Minute lang, dann dockt sie anständig an und trinkt 2-3 Minuten anständig und dann fängt sie auf einmal an zu brüllen
Ich lasse die dann bäuern (wenn sie will) und lege sie an der anderen Seite an, wo sie meist dasselbe Spiel macht. Nach wenigen Minuten schreit sie dann wieder und dockt ständig an und ab. Meist zieht sie dann auch sehr ruckartig den Kopf nach hinten weg (*aua* ) und ich denke, sie will nicht mehr, aber im nächsten Moment reißt sie den Mund wieder auf und dockt wieder an, nur im nächsten Moment, den Kopf wieder zurückzureißen
Sie trinkt eigentlich nur mitten in der Nacht, wenn sie vorher 6-7 Stunden geschlafen hat wirklich anständig.
Was könnte das denn sein? Sie ist ja erst 3 Monate alt, noch nicht zweischen dem 4. und 5.


Vielleicht ist deine kleine auch in einem Wachstumsschub...
Um die 12 Woche ist auch ein Schub angesagt!!
Aber der kann von einem Tag- bis na Woche so dauern...
In dieser Zeit trinken die Kinder dann auch echt anders....
Shanise
6456 Beiträge
28.03.2011 11:07
Zitat von erdbeersaft:

Zitat von Shanise:

Zitat von erdbeersaft:

Vielen dank für die gute Beschreibung!
Das hört sich alles gut an!
Nur ich möchte erst ab dem 6. Monat langsam anfangen mit der Beikost, vorher nicht. (Sie scheint an unserem Essen auch GAR nicht interessiert zu sein)

Du hast mit Brot angefangen?
*verwirrt bin* Also gehört hab ich, ich sollte mit Gemüse anfangen. Gestern war ne Freundin zu Besuch die meinte mit Obst....
Ist das jetzt egal mit was ich anfange?

Schön wie du schreibst, dass sich dein kleiner das aussuchen kann was er wann essen will! So möchte ich es auch machen!

Und das mit dem Schlafengehen: Ich hab es meiner kleinen auch offen gelassen wann sie in die Heia geht- und sie hat sich sozusagen "selbst erzogen" und geht immer brav zwischen halb 7 und 7 ins Bettchen!

Was ist Clusterfeeding? Hab das noch nie gehört!

Achja und ich nehm die 2. Variante!

lg

Brötchen hat er bekommen, weil er so lang gequengelt hat, bis er drauf rum lutschen durfte... Aber ab dem 1. Bissen gilt ein Baby als nicht mehr voll gestillt. Deshalb wollte ich das mal erwähnen!
Manche Babys essen gar keinen Brei, weil sie den nicht mögen! Was will man da machen? Fingerfood geben...
Du kannst anfangen womit du willst! Wie du denkst! Nur ein Lebensmittel nach dem anderen um Allergieen auszuschließen! Allerdings solltest du auf Kuhmilchprodukte im ersten Jahr verzichten!
Meinem brauch ich bis heute nicht mit Karotte kommen... Genauso mag er kein Rind... Den Rest isst er anstandslos!
Muttermilch ist schließlich auch süß! Von daher kenn die kleinen süß schon und gehen ans herbe u.U. eh schlechter ran...
.
Übrigens: meiner sitzt grad bei Papa und will noch nicht schlafen... Soviel zu der "freien" Entscheidung... Gehen nun alle gemeinsam ins Bett!



achja fein. Da wartet eurer kleiner diesmal auf euch.

Meine hat jetzt seit 19.00 Terror der Extraklasse gemacht und ist jetzt erst um 22.00 eingeschlafen. Meine Nerven.... (bisschen Blähungen....)
Vielleicht sind die kleinen heute wegen der Zeitumstellung durch den Wind...

Achso ist das!
Hat meine Mum mir auch erklärt sie hat uns immer Brot gegeben weil wenn man darauf rumlutscht verwandelt sich die Stärke ja in Zucker und dann wirds süß deshalb mögen das Kleinkinder so gerne.

Wie macht man dann den Grießbrei wenn man keine Kuhmilch verwenden darf?
Wird der mit Wasser angemischt oder wie ?

Ja mit Beikost anfangen lass ich mir sowieso noch Zeit, finde ich persönlich einfach viel zu früh.

Allerdings hab ich gehört, dass Kinder die ein ganzes Jahr nur gestillt werden, heikel werden weil sie dann nur den süßen Geschmack der Mumi wollen. Stimmt das?

Ach, was ich noch zu den Lebensmitteln erwähnen wollte: Honig ist ein absolutes No-Go als Baby!!!
.
Den Gries kannst du mit MuMi, Wasser oder PRE anrühren... Solltest dann einen nehmen, den man nicht kochen muss...
.
Keine Ahnung ob das stimmt. Gibt es hier ne Mama die ein Jahr voll gestillt hat? Spielo stillt noch sehr viel, weil der Flohsack nicht so gern essen mag... Aber das hat der Flohsack auch selbst entschieden...
Kann mir nicht vorstellen, dass der sein ganzes Kleinkindleben nur stillen will...
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann die feste Nahrung besser angenommen wird; weil das Kind dann schon so groß ist, dass es keinen Brei mehr brauch... *Schulterzuck*
shelyra
69110 Beiträge
28.03.2011 11:11
Zitat von erdbeersaft:

Zitat von shelyra:

ich persönlich habe mit gemüse angefangen. sehe bei obst dass problem, dass sich die kinder an den süßen geschmack gewöhnen und dann das herbere gemüse stehen lassen. gute gemüsesorten für den anfang sind kürbis, karotte und pastinake.
ich koche übrigens selber - finde ich besser. und meinem kleinen schmeckt es auch besser als gläschen (die bekommt er nur wenn wir unterwegs sind)

sei froh, dass du vom clusterfeeding noch nix gehört hast, das kann echt anstrengend sein. habe das mehr als 4 monate gemacht
beim clusterfeeding stillen die babys besonders gegen abend meist mehrere stunden ohne pause weil sie sich einen milchvorrat für die nacht anlegen. bei uns waren es meist 3 stunden am stück indenen mein kleiner ohne pause gefuttert hat - kleiner genießer halt


mhh ja das klingt echt plausibel!
Ich werd wahrscheinlich auch mit Gemüse anfangen und möchte wie du selber kochen.

und das clusterfeeding- omg gut das ich das nicht angefangen habe! Schlafen die babys dann durch oder wie?


mein kleiner hat trotz clusterfeedings nie durchgeschlafen. kam unterschiedlich oft die nacht. von jeder stunde bis zum 5 stunden rhytmus war alles mal dabei
28.03.2011 12:03
Zitat von Shanise:
Keine Ahnung ob das stimmt. Gibt es hier ne Mama die ein Jahr voll gestillt hat? Spielo stillt noch sehr viel, weil der Flohsack nicht so gern essen mag... Aber das hat der Flohsack auch selbst entschieden...
Kann mir nicht vorstellen, dass der sein ganzes Kleinkindleben nur stillen will...
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann die feste Nahrung besser angenommen wird; weil das Kind dann schon so groß ist, dass es keinen Brei mehr brauch... *Schulterzuck*

Flohsack hat ja jetzt eine Woche vor seinem 1. Geburtstag einen Fressflash bekommen. Er futtert nun erstaunlich viel (für seine Verhältnisse) und wir stillen jetzt nur noch alle 3 Stunden. Am Sonnabend hat er sogar soviele Nudeln gegessen, dass er danach nicht mehr gestillt werden wollte.
Und mein erster Gedanke war dann "Ooooh, jetzt stillt er sich ab.".
alokasie
12208 Beiträge
28.03.2011 12:42
Zitat von erdbeersaft:
Allerdings hab ich gehört, dass Kinder die ein ganzes Jahr nur gestillt werden, heikel werden weil sie dann nur den süßen Geschmack der Mumi wollen. Stimmt das?


also meine maus wurde 8 Monate fast voll gestillt, eher wollte sie nicht essen. Mir wäre nicht aufgefallen, dass sie nur auf süßes stand, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der geschmack der mumi soll ja auch etwas variieren je nachdem was man gegessen hat, würde mir da nicht zu große sorgen drum machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt