Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.06.2009 09:49
Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Sohn ist am 09.06 ein jahr alt geworden und wir stillen auch noch. Sogar relativ oft. Morgens, vormittags, nachmittags und abends und nachts, wann er halt möchte. Manchmal aber noch öfter, wenn er einen schlechten Tag hat.
Ichh möchte, dass Finn sich von alleine abstillt, also mal schauen wie lange wir stillen werden.
LG
Akascha1982
10658 Beiträge
13.06.2009 10:12
Ich hab letztens ne Frau kennengelernt die ihren fast 2jährigen Sohn gestillt hat. Sah zwar etwas seltsam aus - fand ich aber schön
13.06.2009 13:04
Als Finn geboren wurde hätte ich mir auch nie vorstellen können so lange zu stillen, weil ich es einfach nicht kannte, aber irgendwie wächst man da ganz schnell rein. Ich find e es jetzt auch überhaupt nicht mehr komisch. Ich muss sagen, dass es schöner wird umso älter er wird
michimami
217 Beiträge
13.06.2009 13:07
hallo ich stille auch
13.06.2009 13:37
hallo memi und michimami! schön das ihr euch auch hier her gesellt habt *g*
@memi: ich wollte eigentlich auch nur 3monate stillen, kein plan warum.... aber nun ist meine maus 4monate und ich sage mir auch, soplang es klappt, sie es möchte gut gedeiht.... ich möcht auf jeden fall bis zum 6. monat stillen. ich sehe es auch so, wenn ich merke das sie nicht mehr möchte, dann ist halt schluss
Ginihirte
406 Beiträge
13.06.2009 15:26
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin auch eine Stillmama! Bei uns hat es von Anfang an super geklappt ( nachdem sich meine Brustwarzen daran gewöhnt hatten ).
Es gibt nichts was besser und praktischer ist!

Ich hab eine Frage an euch:
Wenn unsere Tochter etwa ein Jahr alt ist möchten wir wahrscheinlich das zweite Baby in Angriff nehmen. Ich möchte meine Tochter aber auf jeden Fall länger als ein Jahr stillen.
Geht das denn wenn ich wieder schwanger bin? Produzieren meine Brüste weiterhin Milch wie gewohnt? Oder ändert sich was wegen der Hormone während der Schangerschaft, und es ist dann vielleicht gar nicht mehr gut für meine Tochter?

Wer kennt sich da aus?

LG Schnuffi
13.06.2009 17:53
Zitat von Schnuffi:

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin auch eine Stillmama! Bei uns hat es von Anfang an super geklappt ( nachdem sich meine Brustwarzen daran gewöhnt hatten ).
Es gibt nichts was besser und praktischer ist!

Ich hab eine Frage an euch:
Wenn unsere Tochter etwa ein Jahr alt ist möchten wir wahrscheinlich das zweite Baby in Angriff nehmen. Ich möchte meine Tochter aber auf jeden Fall länger als ein Jahr stillen.
Geht das denn wenn ich wieder schwanger bin? Produzieren meine Brüste weiterhin Milch wie gewohnt? Oder ändert sich was wegen der Hormone während der Schangerschaft, und es ist dann vielleicht gar nicht mehr gut für meine Tochter?

Wer kennt sich da aus?

LG Schnuffi


während einer erneuten schwangerschaft ist es durchaus möglich das kind weiter zu stillen. ABER es kann zu kontraktionen der gebärmutter kommen und im laufe der schwangerschaft verändert sich die milch und so stillen sich die meißten kinder selbt ab. wenn du aber sonst gesund bist, dich wohl dabei fühlst spricht auch nichts dagegen! es ist auch möglich das dein älteres kind dann auch wieder an der brust trinkt, wenn dein 2. da ist ABER das kolostrum gehört allein dem neugeborenen
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.06.2009 21:59
schön das ihr meiner einladung gefolgt seid und hergefunden habt

also einen 2 jährigen stillen ist ja schon ungewöhnlich aber wenns klappt, toll.

und naja es sieht seltsam aus, aber das is das falsche wort. ich würde eher sagen es sieht ungewohnt aus.

schade das man sich teilweise dafür rechtfertigen muss warum man so lange stillt.
Ginihirte
406 Beiträge
13.06.2009 23:28
Danke Josie für deine Antwort.
Bin gespannt, wie es dann bei uns laufen wird.

LG Schnuffi
Mel_1987
1606 Beiträge
14.06.2009 18:30
ihr würdet mir einen vogel zeigen wenn ich euch sagen würde das das stillen mich total psychisch alle macht???
Mel_1987
1606 Beiträge
14.06.2009 18:36
heul, das ist das schönste auf der welt aber ich schiebe voll depri...und wie sehr würde ich abends im garten sitzen und eine rauchen.....
14.06.2009 18:38
@schnuffi: gerne doch *g* wenn dein kleiner die bw nicht richtig zu fassen bekommt, kannst du, wenn sie ganz wund sind auch mal stillhütchen verwenden! habe ich auch gemacht ...ach ja und tubenweise salbe verschmiert.
@mel: hey, was ist denn los bei dir????? hast du ein problem mit dem stillen an sich, oder weil du dich "nur" als "futterquelle" siehst?
Mel_1987
1606 Beiträge
14.06.2009 18:40
Zitat von josie:

@schnuffi: gerne doch *g* wenn dein kleiner die bw nicht richtig zu fassen bekommt, kannst du, wenn sie ganz wund sind auch mal stillhütchen verwenden! habe ich auch gemacht ...ach ja und tubenweise salbe verschmiert.
@mel: hey, was ist denn los bei dir????? hast du ein problem mit dem stillen an sich, oder weil du dich "nur" als "futterquelle" siehst?



ich weiss nicht, irgentwie will ich meinen körper mal langsam zurück.
14.06.2009 18:50
Zitat von Mel_1987:

Zitat von josie:

@schnuffi: gerne doch *g* wenn dein kleiner die bw nicht richtig zu fassen bekommt, kannst du, wenn sie ganz wund sind auch mal stillhütchen verwenden! habe ich auch gemacht ...ach ja und tubenweise salbe verschmiert.
@mel: hey, was ist denn los bei dir????? hast du ein problem mit dem stillen an sich, oder weil du dich "nur" als "futterquelle" siehst?



ich weiss nicht, irgentwie will ich meinen körper mal langsam zurück.


wenn du dich damit wohler fühlst, solltest du mit dem stillen nicht weiter machen, dann bringt es nichts.....
ABER es ist doch so eine schöne innige zeit, in der gehört mason allein Dir! das kann dir dann keiner nehmen! aber wie ich schon geschrieben habe, wenn du damit nicht mehr klar kommst, höre auf mit dem stillen.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.06.2009 19:53
Ich könnte meiner Maus stundenlang zugucken, wenn sie friedlich an meiner Brust nuckelt und zwischendurch mal hochguckt, ob Mama auch noch da ist
Sogar, wenn ich 2 Minuten vorher noch voll genervt war, weil sie wieder den ganzen Tag nur brüllt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt