Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
03.05.2011 21:12
Zitat von Spielofant:

Beim Kasperkopf hatte ich aber ein anderes Problem: Der hat sich nie gemeldet, wenn er Hunger hatte. Erst wenn er an der Brust war ging das Geschrei los, weil da nicht gleich binnen 5 Sekunden die Sprinkleranlage los ging.

oh je, das ist bestimmt auch stressig. wie hast du das dann gemacht?

das problem haben wir auch, ihr fällt ein, sie hat jetzt hunger (gut, ich hab gelernt das bisschen vorher abzuschätzen) und dann schreit sie mich ja auch an, weil´s nicht gleich läuft.... kann man das eigentlich auch beschleunigen? gibts da n trick?
03.05.2011 21:14
Ja, du kannst versuchen den Milchspendereflex vorher schon auszulösen, indem du die Brüste und Brustwarzen massierst oder mit der pumpe vorher rangehst.
Was ich gemacht habe? Augen zu und durch. Mich beißen lassen und hoffen, dass der MSR schnell kommt.
03.05.2011 21:16
Zitat von Spielofant:

Ja, du kannst versuchen den Milchspendereflex vorher schon auszulösen, indem du die Brüste und Brustwarzen massierst oder mit der pumpe vorher rangehst.
Was ich gemacht habe? Augen zu und durch. Mich beißen lassen und hoffen, dass der MSR schnell kommt.
oh pumpe klappt so gar nicht.... weil ich wollt ja mal milch für den notfall abpumpen, das haut nicht hin... nicht mit wärme, nicht mit emma angucken, nicht mit massage. nix. den reflex bekommt bis jetzt echt nur sie ausgelöst... und wenn sie sich dann immer gleich wegschiebt und brüllt dauerts ja umso länger....

wahrscheinlich hast du recht. augen zu und durch wird das beste sein...
03.05.2011 21:18
Pumpen kannst du ja die zweite Seite, wenn du die eine Seite stillst.
03.05.2011 21:23
Zitat von Spielofant:

Pumpen kannst du ja die zweite Seite, wenn du die eine Seite stillst.
stimmt eigentlich... ob sie dann trotzdem satt wird, wenn ich quasi ne halbe mahlzeit klaue?
03.05.2011 21:27
Musst ja nicht gleich die ganze Brust leerpumpen. Vielleicht erstmal nur die Hälfte, um zu gucken, ob ihr das dann noch reicht oder ob sie dann nich länger trinkt.
03.05.2011 21:31
Zitat von Spielofant:

Musst ja nicht gleich die ganze Brust leerpumpen. Vielleicht erstmal nur die Hälfte, um zu gucken, ob ihr das dann noch reicht oder ob sie dann nich länger trinkt.
das probier ich mal... hoffentlich wird sie dann nicht stinkig, weil die "leichte" milch ja schon weg ist... aber so n bisschen vorrat wäre nicht schlecht. ich mach das gleich morgen früh mal, weil ich morgen abend zum zahnarzt muss, und ich nicht weiß wie lang das dauert.... so hätte mein mann evt. was da... danke dir. hoffentlich klappt das...
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2011 21:42
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Spielofant:

Zitat von 4.jori.kids:

vielleicht schmeckt ihr meine milch auch einfach nicht, keine ahung...

Ach Quatsch.
.
Manche Kinder nuckeln eben nicht gern an der Brust. Kasperkopf hat auch die Brust zum Nuckeln verweigert. Wenn er satt war, war er satt, wollte den Schnuller und gut war's.
meinst du? ich denke manchmal, sie ist wütend, weil es nicht weiter "von allein läuft". und habe angst, das sie dann noch hunger hat... aber wenn deiner mit schnuller auch zufrieden war.... na ja.. .ich versuchs mal entspannter und vor allem nicht so persönlich zu nehmen...

danke das man sich hier ausheulen darf

Wenn dein Kleines alle 3 bis 4 Std. kommt, wird es satt sein! Sonst würde es öfter nach der Brust verlangen.
Im Moment scheint alles soweit ok zu sein, wenn ich so die letzten Beiträge lese...
Und, die Milch schmeckt bestimmt!
03.05.2011 21:44
Zitat von Shanise:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Spielofant:

Zitat von 4.jori.kids:

vielleicht schmeckt ihr meine milch auch einfach nicht, keine ahung...

Ach Quatsch.
.
Manche Kinder nuckeln eben nicht gern an der Brust. Kasperkopf hat auch die Brust zum Nuckeln verweigert. Wenn er satt war, war er satt, wollte den Schnuller und gut war's.
meinst du? ich denke manchmal, sie ist wütend, weil es nicht weiter "von allein läuft". und habe angst, das sie dann noch hunger hat... aber wenn deiner mit schnuller auch zufrieden war.... na ja.. .ich versuchs mal entspannter und vor allem nicht so persönlich zu nehmen...

danke das man sich hier ausheulen darf

Wenn dein Kleines alle 3 bis 4 Std. kommt, wird es satt sein! Sonst würde es öfter nach der Brust verlangen.
Im Moment scheint alles soweit ok zu sein, wenn ich so die letzten Beiträge lese...
Und, die Milch schmeckt bestimmt!
ich danke dir
mein problem is, sie nimmt seit einiger zeit nicht zu und wiegt 5,2 kg. und das bei 3 Monaten und 1 Woche.

wenn cih nach dieser gewichtstabelle gehe http://www.netmoms.de/magazin/baby/ernaehrung-und- beikost/groesse-gewicht-kurve-maedchen-im-1-lebens jahr/ ist sie ja total unterernährt... oder les ich sie falsch?

Emma ist ca. 62 cm groß.....
03.05.2011 21:45
Ist Emma motorisch fit? Welchen geistigen Eindruck hast du von ihr?
Darf ich dir meine Theorie der Entwicklungsenergie an den Kopf werfen?
Shanise
6456 Beiträge
03.05.2011 21:47
Zitat von Spielofant:

Ist Emma motorisch fit?

Ist sie körperlich gesund?
Hat sie regelmäßige Ausscheidungen?
Sieht sie rosig aus und ist sie gut gelaunt?
Abgenommen hat sie aber nicht, oder?
Alles Kriterien die man mit beachten muss. ...
03.05.2011 21:48
Zitat von Spielofant:

Ist Emma motorisch fit? Welchen geistigen Eindruck hast du von ihr?
Darf ich dir meine Theorie der Entwicklungsenergie an den Kopf werfen?
ja, sie ist fit *find* lacht viel und ist auch irgendwie "weiter" als meine jungs damals (die dagegen richtig Brocken waren).... mir ist halt nur selbst aufgefallen, dass sie irgendwie ziemlich leicht ist, im gegensatz zu ihnen damals, deswegen hab ich mal gewogen, vor paar wochen.... da waren es 5,2 kg und erst diese woche hab ich wieder gewogen... und immer noch 5,2 kg. und ich mach mich völlig verrückt, weil ich denk meine milch ist nicht gut... oder nahrhaft... hab schon viel karamalz getrunken und sowas... aber nix hilft...
03.05.2011 21:49
ach so, ja, werf mir mal die theorie an den kopf
03.05.2011 21:53
Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Ist Emma motorisch fit?

Ist sie körperlich gesund? ja, bis jetzt schon
Hat sie regelmäßige Ausscheidungen? pipi ganz normal, stuhlgang ca. aller 2 tage dann aber laut heftig und viel
Sieht sie rosig aus und ist sie gut gelaunt? meistens, ja
Abgenommen hat sie aber nicht, oder? ich glaub nicht, wie gesagt, das gewicht scheint still zu stehen, laut meiner waage
Alles Kriterien die man mit beachten muss. ...


so sieht sie aus... sie sieht doch nicht verhungert aus, oder?

Shanise
6456 Beiträge
03.05.2011 21:53
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Shanise:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Spielofant:

Zitat von 4.jori.kids:

vielleicht schmeckt ihr meine milch auch einfach nicht, keine ahung...

Ach Quatsch.
.
Manche Kinder nuckeln eben nicht gern an der Brust. Kasperkopf hat auch die Brust zum Nuckeln verweigert. Wenn er satt war, war er satt, wollte den Schnuller und gut war's.
meinst du? ich denke manchmal, sie ist wütend, weil es nicht weiter "von allein läuft". und habe angst, das sie dann noch hunger hat... aber wenn deiner mit schnuller auch zufrieden war.... na ja.. .ich versuchs mal entspannter und vor allem nicht so persönlich zu nehmen...

danke das man sich hier ausheulen darf

Wenn dein Kleines alle 3 bis 4 Std. kommt, wird es satt sein! Sonst würde es öfter nach der Brust verlangen.
Im Moment scheint alles soweit ok zu sein, wenn ich so die letzten Beiträge lese...
Und, die Milch schmeckt bestimmt!
ich danke dir
mein problem is, sie nimmt seit einiger zeit nicht zu und wiegt 5,2 kg. und das bei 3 Monaten und 1 Woche.

wenn cih nach dieser gewichtstabelle gehe http://www.netmoms.de/magazin/baby/ernaehrung-und- beikost/groesse-gewicht-kurve-maedchen-im-1-lebens jahr/ ist sie ja total unterernährt... oder les ich sie falsch?

Emma ist ca. 62 cm groß.....

Laut U-heft ist Emma ganz minimal unter dem Durchschnitt. Von daher ist sie völlig "normal" in Gewicht und Größe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt