Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2011 22:27
Zitat von cookie86:

hallo liebe stillmamas
ich hab da mal ne ganz wichtige frage an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen...
also folgendes, ne bekannte rief mich an, sie und ihre kleine hätten läuse, ok nicht weiter schlimm, kommt in den besten familien vor, schlimm ist nur die tatsache, das sie es letzte woche schon wusste und sich mit uns getroffen hat *stinksauer bin*
naja, nachgeschaut hab ich scon, warnix und ich hoffe kommt auch nix!!!vorsorglich hab ich jetzt essig essenz aufm kopf und wollte mir morgen dann zeug dagegen holen(ich hoffe ich bekomm sie erst gar nicht )
nun zu einer größeren sorge, ich hatte in den letzten tage starke still probleme und war heilfroh, das hut alles halbwegs glatt lief, jetzt hab ich aber angst, wegen so ner scheiß chemiekeule ne stillpause machen zu müssen, oder gar abzustillen...ne stillpause wäre momentan ja gar nicht förderlich
könnt ihr mir weiterhelfen? ich mein, bis jetzt hat sich nix auf meinem kopf gefunden*hoff das es so bleibt* soll ich dann auf die vorsorgliche chemiekeule verzichten?oder gibt es mittel, die ok sind?

Wieviel "Kontakt" hattet ihr denn? Und wo habt ihr euch getroffen? Bei dir daheim? Haben die Kinder zusammen gespielt? Hast du mit der Tochter deiner Freundin engen Kontakt gehabt?
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen; hab mal im KiGa gearbeitet...und da kommen Läuse öfter vor! Ich hatte NIE welche! ... Also, nur, weil ihr euch getroffen habt, musst du nicht gleich welche bekommen haben!
Vllt. kann mal jem. deinen Kopf mit einem Läusekamm bearbeiten.
Und wenn die "Läusefreundin" bei dir zu Besuch war, dann müsstest du mal einen Rundumschlag am Aufenthaltsort machen... Decken, Kissen etc. kann man einfrieren, anderes Kochen... Haare kurz schneiden...
Es muss nicht unbedingt gleich die Chemiekeule sein!
05.05.2011 22:41
Zitat von Shanise:

Zitat von cookie86:

hallo liebe stillmamas
ich hab da mal ne ganz wichtige frage an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen...
also folgendes, ne bekannte rief mich an, sie und ihre kleine hätten läuse, ok nicht weiter schlimm, kommt in den besten familien vor, schlimm ist nur die tatsache, das sie es letzte woche schon wusste und sich mit uns getroffen hat *stinksauer bin*
naja, nachgeschaut hab ich scon, warnix und ich hoffe kommt auch nix!!!vorsorglich hab ich jetzt essig essenz aufm kopf und wollte mir morgen dann zeug dagegen holen(ich hoffe ich bekomm sie erst gar nicht )
nun zu einer größeren sorge, ich hatte in den letzten tage starke still probleme und war heilfroh, das hut alles halbwegs glatt lief, jetzt hab ich aber angst, wegen so ner scheiß chemiekeule ne stillpause machen zu müssen, oder gar abzustillen...ne stillpause wäre momentan ja gar nicht förderlich
könnt ihr mir weiterhelfen? ich mein, bis jetzt hat sich nix auf meinem kopf gefunden*hoff das es so bleibt* soll ich dann auf die vorsorgliche chemiekeule verzichten?oder gibt es mittel, die ok sind?

Wieviel "Kontakt" hattet ihr denn? Und wo habt ihr euch getroffen? Bei dir daheim? Haben die Kinder zusammen gespielt? Hast du mit der Tochter deiner Freundin engen Kontakt gehabt?
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen; hab mal im KiGa gearbeitet...und da kommen Läuse öfter vor! Ich hatte NIE welche! ... Also, nur, weil ihr euch getroffen habt, musst du nicht gleich welche bekommen haben!
Vllt. kann mal jem. deinen Kopf mit einem Läusekamm bearbeiten.
Und wenn die "Läusefreundin" bei dir zu Besuch war, dann müsstest du mal einen Rundumschlag am Aufenthaltsort machen... Decken, Kissen etc. kann man einfrieren, anderes Kochen... Haare kurz schneiden...
Es muss nicht unbedingt gleich die Chemiekeule sein!



haben uns draussen getroffen ja, aber zur begrüßung und verabschiedung ne umarmung *nie wieder mach ich das!*
ja, hatte als kind mal läuse, weiß also, was das für ne sau arbeit ist, aber haare ab, musste nicht sein meine nichte hatte mal läuse, als sie hier schlafen wollte, da hat mein mann noch was für sie geholt, da hab ich den kamm behalten, schon etliche jahre her, den habe ich grad genommen, nach der essigbombe....ich hoffe ja weiterhin, das da nichts weiter kommt, juckt auch nicht wirklich*außer man denkt dran * aber so bisse hab ich bisher nicht
NähNaNi
9210 Beiträge
06.05.2011 10:51
Hallo liebe Stillmamas,
ihr hattet mir schon so oft gut geholfen und nun komme ich wieder mit ein paar Fragen und nem kleinen Problemchen zu euch
*
Joshi steckt, so weit ich das beurteilen kann, seit 2-3 Tagen mal wieder in einem Schub das volle Programm eben, Dauerstillen, unruhig, weint viel ohne ersichtlichen Grund, braucht viel Nähe usw....
*
Jetzt platzen mir schier die Brüste ich habe das Gefühl, als hätte ich einen 2ten Milcheinschuss...mein rechte Brust (ist die bessere, da immer mehr Milch drin und kommt auch schneller mehr raus) tut so mega weh...ist Steinhart, auch wenn gerade erst gestillt wurde und zieht fast hoch bis ins Schlüsselbein
meint ihr das könnte ein Milchstau sein, oder ne Entzündung? hört sich schon danach an, oder ?
*
Dann stillen wir tagsüber seit genau 4 Tagen ohne Hütchen endlich hat es geklappt....
aber Nachts brauchen wir sie noch immer Nachts stille ich immer im liegen und mit gedämpftem Licht, damit er nicht richtig aufwacht.... aber im liegen bekommt er die BW irgendwie nicht richtig in den Mund...auch nicht wenn ich helfe...er rutscht ständig ab und damit er nicht richtig wach wird, behelfe ich mir dann doch mit dem Hütchen....
Was könnte ich da besser/anders machen

***
Vielen Dank schon mal
06.05.2011 10:58
Zitat von Blunablu:

Hallo liebe Stillmamas,
ihr hattet mir schon so oft gut geholfen und nun komme ich wieder mit ein paar Fragen und nem kleinen Problemchen zu euch
*
Joshi steckt, so weit ich das beurteilen kann, seit 2-3 Tagen mal wieder in einem Schub das volle Programm eben, Dauerstillen, unruhig, weint viel ohne ersichtlichen Grund, braucht viel Nähe usw....
*
Jetzt platzen mir schier die Brüste ich habe das Gefühl, als hätte ich einen 2ten Milcheinschuss...mein rechte Brust (ist die bessere, da immer mehr Milch drin und kommt auch schneller mehr raus) tut so mega weh...ist Steinhart, auch wenn gerade erst gestillt wurde und zieht fast hoch bis ins Schlüsselbein
meint ihr das könnte ein Milchstau sein, oder ne Entzündung? hört sich schon danach an, oder ?
*
Dann stillen wir tagsüber seit genau 4 Tagen ohne Hütchen endlich hat es geklappt....
aber Nachts brauchen wir sie noch immer Nachts stille ich immer im liegen und mit gedämpftem Licht, damit er nicht richtig aufwacht.... aber im liegen bekommt er die BW irgendwie nicht richtig in den Mund...auch nicht wenn ich helfe...er rutscht ständig ab und damit er nicht richtig wach wird, behelfe ich mir dann doch mit dem Hütchen....
Was könnte ich da besser/anders machen

***
Vielen Dank schon mal

Tut die Brust richtig weh oder spannt sie nur ganz extrem? Ich hab bei mir selbst gemerkt, dass es ein Stau sein muss, wenn die Milch raus ist, aber die Brust noch Minuten später weh tut.
.
Kannst du dich nachts vielleicht kurz hinsetzen, ihn anlegen und wenn er dann angedockt ist, langsam mit ihm an der Brust wieder hinlegen? Du kannst die Technik ja mal tagsüber auf der Couch üben.
NähNaNi
9210 Beiträge
06.05.2011 11:26
Zitat von Spielofant:

Tut die Brust richtig weh oder spannt sie nur ganz extrem? Ich hab bei mir selbst gemerkt, dass es ein Stau sein muss, wenn die Milch raus ist, aber die Brust noch Minuten später weh tut.
.
Kannst du dich nachts vielleicht kurz hinsetzen, ihn anlegen und wenn er dann angedockt ist, langsam mit ihm an der Brust wieder hinlegen? Du kannst die Technik ja mal tagsüber auf der Couch üben.


Es ist eher ein extremes stechen und dann zeiht es eben hoch in Richtung Schlüsselbein danach tut es zwar noch weh, aber nicht mehr so extrem wie vor dem stillen.
Und sie sind so extrem schnell wieder voll wie eben ganz am Anfang...ich glaube, das Joshi die Milch sehr angeregt hat die letzten 2 Tage oder kann es daran liegen, dass ich nun ohne Hütchen stille und die Bw nun besser stimuliert wird? ich laufe nun auch Nachts wieder aus..was lange nicht der Fall war....
*
Also mal im sitzen anlegen ich hoffe er wird mir so halt nicht richtig wach ich versuch es heute Nacht mal...
***
sooo schnell zum Herd renn, bevor was anbrennt
06.05.2011 12:38
So ihr Lieben, da bin ich wieder
Termin beim Ostheopathen hab ich gemacht, ich bin mal gespannt, was das so bringt.
Jetzt nochmal zum Thema Koliken: seit 2 Tagen ist es übermäßig extrem, tags wie nachts. Sobald ich ihn hinleg brüllt er wie am Spieß und zieht die Beinchen an. Ewig wachbleiben kann er natürlich auch nicht. Nachts schläft er meistens so ab 3 Uhr dann bei mir im Arm, anders gehts nicht und selbst da jammert und "prügelt" er teils vor sich hin. Jetzt hab ich durch Zufall gelesen, dass zu viel Fenchel-Anis-Kümmel Tee bzw. Stilltee beim Baby Bauchweh verursachen kann. Wisst ihr was darüber? Ist da was dran? Wenn ja, könnt ich mich selbst ohrfeigen, da ich mind. 2 l pro Tag von dem Zeug trink, da ich dachte, der wäre so gut gegen Bauchweh. Ich hab heute vorsichtshalber vor nur 2 Tassen Stilltee zu trinken, ich hoffe, es wird irgendwann besser.

Was anderes: kennt sich eine von euch mit den Bigaia-Tropfen aus? Die sollen ja wahre Wunder bewirken... bin am überlegen ob ich es damit noch probieren sollte. Mag ihn aber auch nicht umsonst mit dem Zeug füttern, obwohl es sicherlich auch nicht schadet.

Achso, meine Hebamme hab ich übrigens nimmer, das war mir dann doch zu blöd
sTanja
16922 Beiträge
06.05.2011 13:02
Ich kann nur von mir reden, bei mir brachte Tee oder kein Tee null Änderung und die Bigaia auch nicht.
Bei uns gehts zur Zeit nachts weil ich im Liegen stille und dann schläft er wenigstens neben statt auf mir...um sich treten usw tut er aber trotzdem vor allem gegen Morgen, da werden die Blähungen wieder schlimmer.
06.05.2011 14:20
wollt nur berichten, das wir heute zur blutentnahme waren... mal gucken wann ich die ergebnisse bekomme...
und ein stillprotokoll haben wir auch noch auferlegt bekommen...

DANKE aber nochmal an euch, das ihr mir so gut weitergeholfen habt und gut zugesprochen ahbt.
NähNaNi
9210 Beiträge
06.05.2011 14:24
Zitat von NochNichtMama:

So ihr Lieben, da bin ich wieder
Termin beim Ostheopathen hab ich gemacht, ich bin mal gespannt, was das so bringt.
Jetzt nochmal zum Thema Koliken: seit 2 Tagen ist es übermäßig extrem, tags wie nachts. Sobald ich ihn hinleg brüllt er wie am Spieß und zieht die Beinchen an. Ewig wachbleiben kann er natürlich auch nicht. Nachts schläft er meistens so ab 3 Uhr dann bei mir im Arm, anders gehts nicht und selbst da jammert und "prügelt" er teils vor sich hin. Jetzt hab ich durch Zufall gelesen, dass zu viel Fenchel-Anis-Kümmel Tee bzw. Stilltee beim Baby Bauchweh verursachen kann. Wisst ihr was darüber? Ist da was dran? Wenn ja, könnt ich mich selbst ohrfeigen, da ich mind. 2 l pro Tag von dem Zeug trink, da ich dachte, der wäre so gut gegen Bauchweh. Ich hab heute vorsichtshalber vor nur 2 Tassen Stilltee zu trinken, ich hoffe, es wird irgendwann besser.

Was anderes: kennt sich eine von euch mit den Bigaia-Tropfen aus? Die sollen ja wahre Wunder bewirken... bin am überlegen ob ich es damit noch probieren sollte. Mag ihn aber auch nicht umsonst mit dem Zeug füttern, obwohl es sicherlich auch nicht schadet.

Achso, meine Hebamme hab ich übrigens nimmer, das war mir dann doch zu blöd

Die Bigaia haben bei mir und auch anderen schon wahre Wunder gewirkt...wir haben seit der ca. 4 wöchigen Verbreichung der Tropfen gar keine Probleme mehr mit Bauchweh
06.05.2011 18:22
Wenn die Zwerge Bauchschmerzen haben, dann doch auch nachts oder?? Mein kleiner Mann schreit den GANZEN TAG. Der Arzt meinte beim Us er hat sehr viel Luft im Bauch, was anderes konnte er nicht feststellen. Das komische ist nur (Gott sei Dank ) nachts schläft er, ohne Theater. Auch wenn er wach wird zum Stillen, das ganze geht ohne Geschrei. Würde sein Gebrüll an Bauchschmerzen liegen dann hätte er diese doch auch nachts?! Ach ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er spuckt auch soooooo viel. Nimmt aber trotzdem gut zu...
06.05.2011 19:47
Zitat von Sanedy:

Wenn die Zwerge Bauchschmerzen haben, dann doch auch nachts oder?? Mein kleiner Mann schreit den GANZEN TAG. Der Arzt meinte beim Us er hat sehr viel Luft im Bauch, was anderes konnte er nicht feststellen. Das komische ist nur (Gott sei Dank ) nachts schläft er, ohne Theater. Auch wenn er wach wird zum Stillen, das ganze geht ohne Geschrei. Würde sein Gebrüll an Bauchschmerzen liegen dann hätte er diese doch auch nachts?! Ach ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er spuckt auch soooooo viel. Nimmt aber trotzdem gut zu...

Umgekehrt wird ein Schuh draus bei euch: Beim Schreien schlucken die Kleinen Luft.
Wann schreit er denn so? Bei welchen Gelegenheiten? Was hilft denn dagegen? Was habt ihr schon versucht?
06.05.2011 21:39
Zitat von Spielofant:

Zitat von Sanedy:

Wenn die Zwerge Bauchschmerzen haben, dann doch auch nachts oder?? Mein kleiner Mann schreit den GANZEN TAG. Der Arzt meinte beim Us er hat sehr viel Luft im Bauch, was anderes konnte er nicht feststellen. Das komische ist nur (Gott sei Dank ) nachts schläft er, ohne Theater. Auch wenn er wach wird zum Stillen, das ganze geht ohne Geschrei. Würde sein Gebrüll an Bauchschmerzen liegen dann hätte er diese doch auch nachts?! Ach ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er spuckt auch soooooo viel. Nimmt aber trotzdem gut zu...

Umgekehrt wird ein Schuh draus bei euch: Beim Schreien schlucken die Kleinen Luft.
Wann schreit er denn so? Bei welchen Gelegenheiten? Was hilft denn dagegen? Was habt ihr schon versucht?

Ja ich weiß, ist ein Teufelskreis. Nach dem Schreien wird auch erstmal ordentlich gebäuert.
Also er schreit in letzter Zeit so gut wie immer. Beim Stillen. Er trinkt, zieht weg, schreit, streckt sich, dockt wieder an, das ganze von vorne bis ein paar Pupse kommen. Das kann ich mir ja noch erklären. Aber dann gibt es die Schreiattacken die auf einmal kommen, eben noch gelacht und auf einmal fängt er an zu schreien und das wird immer schlimmer, bis es schon zu einem richtigen "Anfall" wird. Lässt sich dann durch so gut wie gar nix beruhigen, ich muss dann quasi warten bis es vorbei ist, und das ist ganz schlimm, als ob ich mein Kind schreien lassen würde.
Versucht hab ich schon ziemlich viel. Gegen die Bauchschmerzen: Saab, Lefax, Globuli, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkisschen, Fliegerpos., Windsalbe, Bauchmassage, Pupsgymnastik, Tragen in allen möglichen Positionen und TT, da wollte ich ihn heute wieder rein, aber er hat zum ersten mal auch im TT geschrien wie am Spieß, bis ich ihn wieder raus hab.
Hab ihn heute dann in seinen Stubenwagen gelegt, da hat er sich dann teilweise von selbst beruhigt (Schnuller nimmt er keinen)
Er schlägt sich auch immer die Hände ins Gesicht und legt meist die eine Hand auf seine rechte Gesichtshälfte, vllt hat das ja irgendwas zu bedeuten?!
06.05.2011 22:35
Hallo ihr Lieben !!!
Mich kennt hier noch keiner
kam aber auf anraten einer reizenden netten frau hier her ^^ xD
Ich habe abgestillt auf grund von einer krankheit
aber die sei jetzt mal weggestellt
ich will wieder stillen
und wie ich nun höre geht das bis zur 12 woche.... wieder anzufangen
ich hoffe hier haben welche tips und tricks
bzw. jemand hat genau das gleiche versucht oder versucht es

lass euch mal liebe grüße da
Maminelly2311
TaTii
13672 Beiträge
06.05.2011 22:40
'bald' bin ich wieder eine von euch
Shanise
6456 Beiträge
06.05.2011 22:43
Zitat von TaTii:

'bald' bin ich wieder eine von euch

Bist du schwanger???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt