Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
29.05.2011 22:07
Zitat von floluc:

hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei

lg floluc
herzlichen glückwunsch....

und einen schönen namen habt ihr ausgesucht hab auch eine Emma (-Maria)
Nane
8009 Beiträge
29.05.2011 22:37
Zitat von floluc:

hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei

lg floluc

Herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter
Emma ist ein klasse Name, war unser Mädchenfavoritenname.
Shanise
6456 Beiträge
29.05.2011 22:38
Zitat von floluc:

hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei

lg floluc

Glückwunsch zur Geburt! Und herzlich Willkommen!
Wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit und eine schöne Stillbeziehung!
Ja, der Milcheinschuss...den hab ich zum Glück recht glimpflich überstanden. Hab nämlich von 1. Tag an ein dauernuckelndes Baby gehabt. Und der Einschuss ist nicht schmerzhaft, wenn man VIEL anlegt...
sTanja
16922 Beiträge
30.05.2011 09:40
Ging mir auch so, vor allem waren meine Brüste vorher nicht straff und so war noch genug Platz drinnen
30.05.2011 09:43
Zitat von floluc:

hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei

lg floluc


Hallo, willkommen und glückwunsch zur kleinen Maus

****

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe zu stillen und direkt danach komplett voll gekotzt zu werden?

Bin ich froh, dass ich morgen nen Termin bei der Osteopathin habe! Diese Kotzerei geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Ich finds ja nicht schlimm, dass ich deswegen alle 2 Std. stillen muss, weil er wieder hunger hat, aber ich finds nicht gut, weil er ja schließlich auch mal was drin behalten sollte....

Wie gehts euch sonst Mädels?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.05.2011 13:15
darf ich mich mal kurz etwas ausheulen???
*
ich mache es einfach mal
*
*
*
ich bin zur zeit so ausgepowert. so langsam schlaucht das nächtliche aufstehen ich stille sooooo super gerne! und ich stehe auch wirklich gerne auf für die jungs aber ich kann zur zeit nicht mehr.
*
so hoffentlich hat es geholfen
30.05.2011 13:54
Huhu,
ich bin nun auch wieder unter den Stillmamas
Zu mir:
2. Kind (1.Kind 5,5 Monate voll gestillt).
Nathalie hat sofort super die Brust gefunden und gut getrunken.
Musste nur am ersten morgen 30ml zugeben und am 2. Morgen 50ml und dann kam soooooooooooooo viel Milch
Jetzt hab ich ohne Ende Milch
Madame trinkt super nur ab und zu bissl zu gierig und dann kommt wieder was raus
Melina hatte kaum gespuckt, somit ist das neu für mich.
Aber was mach ich mit der vielen Milch? Hab bissl Schiss vor ner Entzündung
Hat wer Tipps'?
Das wars erstma von mir
Danke lg
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.05.2011 14:12
gab es nicht mal nen thread für "öko-mamis"??? hat zufällig jemand den link?
30.05.2011 17:00
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von floluc:

hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei

lg floluc


Hallo, willkommen und glückwunsch zur kleinen Maus

****

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe zu stillen und direkt danach komplett voll gekotzt zu werden?

Bin ich froh, dass ich morgen nen Termin bei der Osteopathin habe! Diese Kotzerei geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Ich finds ja nicht schlimm, dass ich deswegen alle 2 Std. stillen muss, weil er wieder hunger hat, aber ich finds nicht gut, weil er ja schließlich auch mal was drin behalten sollte....

Wie gehts euch sonst Mädels?

Es muss aber nicht unbedingt sein, dass du "so oft" stillst, weil erspuckt, sondern einfach, weil es der Rhythmus ist.
30.05.2011 17:01
Zitat von Fledermaus030:

darf ich mich mal kurz etwas ausheulen???
*
ich mache es einfach mal
*
*
*
ich bin zur zeit so ausgepowert. so langsam schlaucht das nächtliche aufstehen ich stille sooooo super gerne! und ich stehe auch wirklich gerne auf für die jungs aber ich kann zur zeit nicht mehr.
*
so hoffentlich hat es geholfen

Wenn ich zum Stillen aufstehen müsste, wäre ich auch geschlaucht. Ich drück dich mal. Versuch doch, es so hinzubekommen, dass du nicht aufstehen musst. Beistellbett oder so.
30.05.2011 17:02
Zitat von Lunalein:

Huhu,
ich bin nun auch wieder unter den Stillmamas
Zu mir:
2. Kind (1.Kind 5,5 Monate voll gestillt).
Nathalie hat sofort super die Brust gefunden und gut getrunken.
Musste nur am ersten morgen 30ml zugeben und am 2. Morgen 50ml und dann kam soooooooooooooo viel Milch
Jetzt hab ich ohne Ende Milch
Madame trinkt super nur ab und zu bissl zu gierig und dann kommt wieder was raus
Melina hatte kaum gespuckt, somit ist das neu für mich.
Aber was mach ich mit der vielen Milch? Hab bissl Schiss vor ner Entzündung
Hat wer Tipps'?
Das wars erstma von mir
Danke lg

Ausstreichen und zum eincremen nutzen. Oder als Badezusatz. Kannst auch einen Kuchen draus backen (hab ich nciht gemacht, aber für die ganz Experimentierfreudigen).
30.05.2011 17:04
Zitat von Fledermaus030:

gab es nicht mal nen thread für "öko-mamis"??? hat zufällig jemand den link?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/dinkel-gruenkern-oekowolle-co
shelyra
69108 Beiträge
30.05.2011 17:09
Zitat von Spielofant:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von floluc:

hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei

lg floluc


Hallo, willkommen und glückwunsch zur kleinen Maus

****

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe zu stillen und direkt danach komplett voll gekotzt zu werden?

Bin ich froh, dass ich morgen nen Termin bei der Osteopathin habe! Diese Kotzerei geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Ich finds ja nicht schlimm, dass ich deswegen alle 2 Std. stillen muss, weil er wieder hunger hat, aber ich finds nicht gut, weil er ja schließlich auch mal was drin behalten sollte....

Wie gehts euch sonst Mädels?

Es muss aber nicht unbedingt sein, dass du "so oft" stillst, weil erspuckt, sondern einfach, weil es der Rhythmus ist.


spucken muss ja nix mit dem rhytmus zu tun haben - gibt ja auch medizinische gründe warum babys das machen (zb reflux)

mein kleiner hat immer gespuckt - egal in welchem rhytmus wir waren. ob da 5 std pause dazwischen war oder nur 1 , das war ihm egal
30.05.2011 17:19
Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von floluc:

hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei

lg floluc


Hallo, willkommen und glückwunsch zur kleinen Maus

****

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe zu stillen und direkt danach komplett voll gekotzt zu werden?

Bin ich froh, dass ich morgen nen Termin bei der Osteopathin habe! Diese Kotzerei geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Ich finds ja nicht schlimm, dass ich deswegen alle 2 Std. stillen muss, weil er wieder hunger hat, aber ich finds nicht gut, weil er ja schließlich auch mal was drin behalten sollte....

Wie gehts euch sonst Mädels?

Es muss aber nicht unbedingt sein, dass du "so oft" stillst, weil erspuckt, sondern einfach, weil es der Rhythmus ist.


spucken muss ja nix mit dem rhytmus zu tun haben - gibt ja auch medizinische gründe warum babys das machen (zb reflux)

mein kleiner hat immer gespuckt - egal in welchem rhytmus wir waren. ob da 5 std pause dazwischen war oder nur 1 , das war ihm egal
war hier auch so, sam lief sogar aus wenn ich ihn wickelte lol er hatte das mit den reflux. war nach 6 moanten weg, aber glaub die nine das es nervt. musste so oft die sachen wechseln das war nimmer lustig
shelyra
69108 Beiträge
30.05.2011 17:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von floluc:

hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei

lg floluc


Hallo, willkommen und glückwunsch zur kleinen Maus

****

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe zu stillen und direkt danach komplett voll gekotzt zu werden?

Bin ich froh, dass ich morgen nen Termin bei der Osteopathin habe! Diese Kotzerei geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Ich finds ja nicht schlimm, dass ich deswegen alle 2 Std. stillen muss, weil er wieder hunger hat, aber ich finds nicht gut, weil er ja schließlich auch mal was drin behalten sollte....

Wie gehts euch sonst Mädels?

Es muss aber nicht unbedingt sein, dass du "so oft" stillst, weil erspuckt, sondern einfach, weil es der Rhythmus ist.


spucken muss ja nix mit dem rhytmus zu tun haben - gibt ja auch medizinische gründe warum babys das machen (zb reflux)

mein kleiner hat immer gespuckt - egal in welchem rhytmus wir waren. ob da 5 std pause dazwischen war oder nur 1 , das war ihm egal
war hier auch so, sam lief sogar aus wenn ich ihn wickelte lol er hatte das mit den reflux. war nach 6 moanten weg, aber glaub die nine das es nervt. musste so oft die sachen wechseln das war nimmer lustig


wir haben auch nen reflux

mein kleiner spuckt immer noch sehr oft. obwohl er mittlerweile fast ausschließlich bei uns mit isst... das einzige was wirklich hilft ist: nerven bewahren und ne gute waschmaschine haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt