Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.06.2011 15:41
Zitat von Lunalein:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Lunalein:

Morgääähn,
unsere Nacht war okay. Minnie kam glaub ich 3mal (ich zähl gar net mehr ich schlaf meistens weiter )
Bloß das doofe ist im Liegen läuft bei ihr viel durch die Nase Ist das bei euch auch so?
Lg

*schieb*


Vielleicht ist dein Milchspendereflex zu stark und die Milch schießt zu sehr. Probiers mal mit Ausstreichen vorher.

Okay wie mach ich das bloß nachts? Ich wach ja nachts auf wenn sie Hunger hat und bis ich dann ausgestrichen hab
Legt sich das wieder oder soll ich erstma im Sitzen stillen?

Ok, das ist tatsächlich blöd nachts. Liegt sie mit ihrem Kopf höher? Also meinetwegen auf deinem Arm? Du kannst auch versuchen sie auf deinen Bauch zu legen und ihren Kopf auf deine Brust, also in Rückenlage stillen. Du musst nicht unbedingt völlig flach dafür liegen, du kannst dir auch ein Kissen unterlegen, falls dir das zu unbequem ist.
09.06.2011 17:31
Zitat von sTanja:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

Meiner nimmt leider weder mam, noch avent oder nuk...dabei wäre ich offen gestanden vor allem nachts froh er würd nen schnuller nehmen und nicht stundenlang an meiner brust hängen und mich wachjammern wenn er sie beim schlafen verliert..

Hast du mal die Kirschform-Schnuller aus der Apo probiert?


Hab eben welche gefunden und bestellt

Berichte mal ob er sie nimmt.
sTanja
16922 Beiträge
09.06.2011 17:32
Zitat von Sanedy:

Zitat von sTanja:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sTanja:

Meiner nimmt leider weder mam, noch avent oder nuk...dabei wäre ich offen gestanden vor allem nachts froh er würd nen schnuller nehmen und nicht stundenlang an meiner brust hängen und mich wachjammern wenn er sie beim schlafen verliert..

Hast du mal die Kirschform-Schnuller aus der Apo probiert?


Hab eben welche gefunden und bestellt

Berichte mal ob er sie nimmt.


Werde ich tun
09.06.2011 19:56

Minnie hat grad wieder ne Riesenladung ausgespukt. Ca. 30min nach dem Stillen. War gelblich. Wie gestern abend auch. Sonst heute nur so bissl immer was ich als normal ansehe. Stuhlgang ist 2-3mal am Tag gelbfarben und Pipi ist auch immer drinne.
Schnuller mag sie net und ich vermute dass sie an die Brust will ohne Hunger nur zum Nuckeln. Sie trinkt erst paar Schlücke und dann wirds langsamer.
Bei Melina wars alles anders und ich hab kaum erfahrung mit dem Spuken
Ich glaube aber ich muss da durch oder??
Lg
09.06.2011 21:42
Also irgendwie versteh ich meine Brüste nicht...

Nach dem Milcheinschuss wurden sie so langsam wieder etwas weicher. Letzte Woche dann hatte ich das Gefühl da ist viel zu viel drin als die Kleine braucht. Teilweise waren sie richtig hart wenn die Kleine z. B. Nachts nur 2 x kam.... Und diese Woche hab ich wieder das Gefühl das sie fast leer sind weil sie so weich sind... aber es scheint genug drin zu sein... wenn die Kleine eine Trinkpause macht und ich mal kurz drück kommt ein Strahl in hohem Bogen raus und bisher hatte Elisa auch Durchschnittlich 3 - 4 mal ein großes Geschäft in der Windel... Ich finds trotzdem seltsam..
09.06.2011 22:13
Zitat von NochNichtMama:

@Spielofant
Du hattest mal gemeint, ich habe ein 24-Stunden-Kind. Auf Ratschlag von sTanja hab ich mir das Buch "Das 24-Stunden-Baby" gekauft. Es spricht mir aus der Seele! Du hattest also Recht!


Um was gehts denn da?
Josie2011
140 Beiträge
09.06.2011 22:21
Zitat:
Also irgendwie versteh ich meine Brüste nicht...

Nach dem Milcheinschuss wurden sie so langsam wieder etwas weicher. Letzte Woche dann hatte ich das Gefühl da ist viel zu viel drin als die Kleine braucht. Teilweise waren sie richtig hart wenn die Kleine z. B. Nachts nur 2 x kam.... Und diese Woche hab ich wieder das Gefühl das sie fast leer sind weil sie so weich sind... aber es scheint genug drin zu sein... wenn die Kleine eine Trinkpause macht und ich mal kurz drück kommt ein Strahl in hohem Bogen raus und bisher hatte Elisa auch Durchschnittlich 3 - 4 mal ein großes Geschäft in der Windel... Ich finds trotzdem seltsam..


Also mir gehts genauso =) Manchmal hab ich das Gefühl die Dinger platzen schon nach 4Stunden und manchmal denk ich, he ihr Hautlappen, was is los mit euch xD
Aber meine Kleine scheint weiterhin immer satt zu werden, egal wie Mamas Hupen aussehen.
Also alles paletti
09.06.2011 22:31
du sagst es...

so fühl ich mich manchmal auch....
Josie2011
140 Beiträge
09.06.2011 23:02
Ich merke aber auch das es bestimmte Auslöser hat. Wenn ich viel Stress habe sind sie weniger "prall" als sonst. Und wenn Josie gut drauf ist und den ganzen Tag nur grinst und lacht und wir viel Quatsch machen, dann platz ich aus allen Nähten (jedenfalls fühlts sich an wie Fußball =P ) Milcheinschuss ist ja auch so eine Herzensangelegenheit
Shanise
6456 Beiträge
09.06.2011 23:42
Schalte mich mal kurz ein: Das eure Brüste mal mehr, mal weniger voll sind ist völlig ok und geradezu perfekt! Oder wollt ihr die komplette Stillzeit mit empfindlichen Ballons rum laufen?
Die Produktion versucht sich auf die Nachfrage einzustellen. Einfach weiter mach Bedarf anlegen und alles ist gut!
.
Haben die Avent Schnuller. Die haben auch eine runde Form. Rund ist schon ideal. 1. für den Kiefer und 2. brustähnlicher als andere.
Mein Sohn hat sich von selbst "abgeschnullert". Er nimmt ihn nur nch zum Einschlafen.
.
Babys, die nicht schnullern wollen, lernen schnell, wie sie an der Brust nuckeln ohne das Milch raus kommt.
Alles Vor- und Nachteile. Ohne Schnuller, später kein Abschnulkerproblem...
.
So, nun verschwind ich wieder in den HG..
10.06.2011 05:11
Zitat von Lunalein:


Minnie hat grad wieder ne Riesenladung ausgespukt. Ca. 30min nach dem Stillen. War gelblich. Wie gestern abend auch. Sonst heute nur so bissl immer was ich als normal ansehe. Stuhlgang ist 2-3mal am Tag gelbfarben und Pipi ist auch immer drinne.
Schnuller mag sie net und ich vermute dass sie an die Brust will ohne Hunger nur zum Nuckeln. Sie trinkt erst paar Schlücke und dann wirds langsamer.
Bei Melina wars alles anders und ich hab kaum erfahrung mit dem Spuken
Ich glaube aber ich muss da durch oder??
Lg

Das Nuckeln müssen die Kinder erst lernen. Zunächst ist es nämlich wichtiger erstmal das "Futtersaugen" zu können.
10.06.2011 05:13
Zitat von roxy82:

Also irgendwie versteh ich meine Brüste nicht...

Nach dem Milcheinschuss wurden sie so langsam wieder etwas weicher. Letzte Woche dann hatte ich das Gefühl da ist viel zu viel drin als die Kleine braucht. Teilweise waren sie richtig hart wenn die Kleine z. B. Nachts nur 2 x kam.... Und diese Woche hab ich wieder das Gefühl das sie fast leer sind weil sie so weich sind... aber es scheint genug drin zu sein... wenn die Kleine eine Trinkpause macht und ich mal kurz drück kommt ein Strahl in hohem Bogen raus und bisher hatte Elisa auch Durchschnittlich 3 - 4 mal ein großes Geschäft in der Windel... Ich finds trotzdem seltsam..

Bei mir hat's 4 Monate gedauert bis es sich eingespielt hatte.
10.06.2011 05:19
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

@Spielofant
Du hattest mal gemeint, ich habe ein 24-Stunden-Kind. Auf Ratschlag von sTanja hab ich mir das Buch "Das 24-Stunden-Baby" gekauft. Es spricht mir aus der Seele! Du hattest also Recht!


Um was gehts denn da?

Um besonders anstrengende Kinder. Kinder, die sich NIE ablegen lassen, extreme Bedürfnisse haben, die sich oft gar nicht stillen lassen. Schreikinder - 24-Stunden-Kinder - high needs babys. Bei solchen Kindern hast du gar keine andere Wahl als ständig zu tragen und familienzubetten. Wer da dann freiwillig die Flasche gibt, ist richtig am A****, weil man zum Anrühren und Saubermachen keine Zeit mehr hat.
Flohsack war/ist so ein Kind. Ich kann ihn mittlerweile aber mal eine halbe Stunde beim Opa lassen oder 2 Stunden beim Papa.
Ich war oft an meinen Grenzen und hatte plötzlich so viel Verständnis mit den Müttern, die ihre Kinder aus dem Fenster werfen (gut heiße ich das dennoch nicht).
10.06.2011 10:52
Zitat von Spielofant:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

@Spielofant
Du hattest mal gemeint, ich habe ein 24-Stunden-Kind. Auf Ratschlag von sTanja hab ich mir das Buch "Das 24-Stunden-Baby" gekauft. Es spricht mir aus der Seele! Du hattest also Recht!


Um was gehts denn da?

Um besonders anstrengende Kinder. Kinder, die sich NIE ablegen lassen, extreme Bedürfnisse haben, die sich oft gar nicht stillen lassen. Schreikinder - 24-Stunden-Kinder - high needs babys. Bei solchen Kindern hast du gar keine andere Wahl als ständig zu tragen und familienzubetten. Wer da dann freiwillig die Flasche gibt, ist richtig am A****, weil man zum Anrühren und Saubermachen keine Zeit mehr hat.
Flohsack war/ist so ein Kind. Ich kann ihn mittlerweile aber mal eine halbe Stunde beim Opa lassen oder 2 Stunden beim Papa.
Ich war oft an meinen Grenzen und hatte plötzlich so viel Verständnis mit den Müttern, die ihre Kinder aus dem Fenster werfen (gut heiße ich das dennoch nicht).


Ja, steht ja auch in dem Buch, dass solche extrem liebebedürftigen Babys diejenigen sind, die dem größten Risiko von Kindesmisshandlungen ausgesetzt sind
10.06.2011 11:19
Zitat von Spielofant:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

@Spielofant
Du hattest mal gemeint, ich habe ein 24-Stunden-Kind. Auf Ratschlag von sTanja hab ich mir das Buch "Das 24-Stunden-Baby" gekauft. Es spricht mir aus der Seele! Du hattest also Recht!


Um was gehts denn da?

Um besonders anstrengende Kinder. Kinder, die sich NIE ablegen lassen, extreme Bedürfnisse haben, die sich oft gar nicht stillen lassen. Schreikinder - 24-Stunden-Kinder - high needs babys. Bei solchen Kindern hast du gar keine andere Wahl als ständig zu tragen und familienzubetten. Wer da dann freiwillig die Flasche gibt, ist richtig am A****, weil man zum Anrühren und Saubermachen keine Zeit mehr hat.
Flohsack war/ist so ein Kind. Ich kann ihn mittlerweile aber mal eine halbe Stunde beim Opa lassen oder 2 Stunden beim Papa.
Ich war oft an meinen Grenzen und hatte plötzlich so viel Verständnis mit den Müttern, die ihre Kinder aus dem Fenster werfen (gut heiße ich das dennoch nicht).


Ok, ich befürchte nämlich, dass das bei uns so ist. Ich kann Elias nie ablegen, wenn ich es doch tue, dann nach 5 Min. fängt er an zu jammern und wenn ich ihn dann nicht schon holen würde, gehts ins Schreien über. Aber das verhinder ich dann schon. Es kam leider schonmal vor, dass er noch kurz geschrien hat, weil ich Liam gerade gewickelt hatte. Aber nachts muss er bei mir schlafen und wenn er mal in der Wiege schläft, dann NUR gepuckt und mit einer Hand am schaukeln. Ich tu ihn immer zwischen einer Stillphase dort rein, wenn wir ins Bett gehen, damit ich auch mal wieder mit meinem Mann kuscheln kann. Danach kommt er immer mit ins Bett und schläft dort. Ich muss alle 2-3 Std. stillen. Gut derzeit sogar alls 1-2 Std. (aber nur tagsüber jetzt), wegen seinem Schub.
Aber er braucht mich sehr viel. Und nuckeln muss er auch dauernd. Ich hab ihm den MAM Schnulli angewöhnt weil ich einfach keine Zeit habe ihn dauernuckeln zu lassen. Hab schließlich auch noch Liam. Und wunde BW wollt ich auch nicht haben. Finger geben kann ich auch nicht so lange.

Elias kann auch nie länger als eine Std. am Stück bei meinem Mann sein. Liam war da viel einfacher. Mein Mann bekommt Elias auch nicht beruhigt. Liam hat sich sehr viel von meinem Mann beruhigen lassen.
Ich trau mich gar nicht ohne Elias weg zu fahren, nicht mal zur Rückbildung.
Ich bin am dauertragen, ok auch weils meine Einstellung ist, aber wenn ich MAL nicht tragen kann, weil ich Liam zum Mittagsschlaf ins Bett bringe was nicht mal 10 Min. dauert, dann hör ich wie Elias schon kurz vorm Schreien ist. Meistens bin ich dann schon da, wenn er gerade anfängt.

Könnte Elias auch so ein 24- Std. Baby sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt