Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.06.2011 18:03
Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Huhu, sacht ma wer hat denn von euch auch so nen Speihkind?
Nathalie hat eben endlich mal die Windel vollgekackt bis zum Anschlag und dann trinkt sie noch bissi und kotzt sauuuviel wieder aus Axo danach futtert sie wieder wie ausgehungert
Kann ich ihr irgendwie alles erleichtern? Sie nimmt super zu aber ich hab Angst dass der kleine Magen Schaden nimmt

warum spucken Babys eigentlich so viel?

Kasperkopf war ein Spucker. Die gängigsten Tricks:
- vor dem Stillen wickeln Ahhh gut zu wissen
- keine Bundhosen oh ich hab viele Hosen weil ich dann nur den Pulli wechseln muss beim Spucken
- viel im Tuch tragen mach ich jetzt immer öfter wie oft denn im Tuch tragen? Welche Techniken sind noch Rückenschonend außer die WKS
- Bäuerchen beim Stillen machen lassen mach ich ganz oft


Wenn du den Pullover ÜBER den Strampler ziehst, musst du auch nur den Pulli wechseln.
Tragen würde ich bei Spuckern mindestens eine halbe Stunde nach der Mahlzeit noch, damit wenigstens ein Großteil der Milch schon aus dem Magen rausverdaut ist. Du kannst auch im Tuch stillen, dann brauchst du nicht nach dem Stillen das Kind nochmal kurz weglegen zum Umbinden.
Die WKT mag ich am liebsten, aber die Doppelkreuztrage finde ich auch noch ganz hübsch zum Stillen.
21.06.2011 18:03
Zitat von Lunalein:

@ Spielofant
So Hosen mit so nem breiten Bund gehen aber oder?
Lg

Bei Kasperkopf gingen sie nicht. Weiß nicht, wie empfindlich dein Kidn auf Druck auf den Magen reagiert.
21.06.2011 18:12
haha hab heute mal versucht in der wkt zu stillen, hat so gar nicht funktioniert. er baumelte da so vor mir rum und wär fast rausgekippt, glaub ich hab das nicht so richtig gemacht. dabei wär das so praktisch gewesen denn ich hab zur zeit wieder ein sehr unzufriedenes kind, das gaaar niiiiiiiemals abgelegt werden will. am besten den ganzen tag tragen, und wieder ganz viel spucken. was er wohl wieder hat.
..
mal ne andere frage.
im stuhl von babys die noch keine beikost bekommen, ausschließlich mumi, kann doch gar keine "verfärbung" sein, oder? also sprich orangene bis rötliche "punkte".
shelyra
69109 Beiträge
21.06.2011 18:17
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Shanise:

Zitat von NochNichtMama:

Kurzer Egopost:
Irgendwie hab ichs langsam echt dicke, mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum ich noch stille, wo mein Kleiner doch so an Koliken leidet und es mit Flasche sicher besser wäre

Wäre es sicher nicht!
Aber wenn du denkst, dass es am Stillen liegt, kann ja mal eine Beraterin drauf gucken, ob er vllt. viel Luft schluckt...
Isst du evtl. viel Schoki? Das vertragen einige Babys nicht...


Luft schluckt er schon, aber das Bäuerchen hinterher ist schon gescheit, also da kommt ne Menge wieder raus. Hab nen ziemlich starken MSR, dadurch verschluckt er sich häufiger, aber wie gesagt, das Bäuerchen ist Pflicht und teilweise fällt hier dabei die Tapete von den Wänden.

Viel Schoki ess ich nimmer, hab mich schon eingeschränkt, werd mich aber noch mehr zusammen reißen.

Ansonsten Augen zu und durch, irgendwann wirds besser


mal versucht vor dem anlegen etwas milch auszustreichen? das hat bei mir geholfen als ich soviel milch hatte dass er sich immer daran verschluckt hat
shelyra
69109 Beiträge
21.06.2011 18:19
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Huhu, sacht ma wer hat denn von euch auch so nen Speihkind?
Nathalie hat eben endlich mal die Windel vollgekackt bis zum Anschlag und dann trinkt sie noch bissi und kotzt sauuuviel wieder aus Axo danach futtert sie wieder wie ausgehungert
Kann ich ihr irgendwie alles erleichtern? Sie nimmt super zu aber ich hab Angst dass der kleine Magen Schaden nimmt

warum spucken Babys eigentlich so viel?

Kasperkopf war ein Spucker. Die gängigsten Tricks:
- vor dem Stillen wickeln Ahhh gut zu wissen
- keine Bundhosen oh ich hab viele Hosen weil ich dann nur den Pulli wechseln muss beim Spucken
- viel im Tuch tragen mach ich jetzt immer öfter wie oft denn im Tuch tragen? Welche Techniken sind noch Rückenschonend außer die WKS
- Bäuerchen beim Stillen machen lassen mach ich ganz oft


Wenn du den Pullover ÜBER den Strampler ziehst, musst du auch nur den Pulli wechseln.
Tragen würde ich bei Spuckern mindestens eine halbe Stunde nach der Mahlzeit noch, damit wenigstens ein Großteil der Milch schon aus dem Magen rausverdaut ist. Du kannst auch im Tuch stillen, dann brauchst du nicht nach dem Stillen das Kind nochmal kurz weglegen zum Umbinden.
Die WKT mag ich am liebsten, aber die Doppelkreuztrage finde ich auch noch ganz hübsch zum Stillen.


hab auch so nen spuckkind! viel machen kann man da meist nicht. solang sie gut zunehmen ist das auch nicht schlimm. meistens ist es ein reflux und der verwächst innerhalb des ersten lebensjahres. meist wird es besser wenn man mit beikost anfängt.

nben den tipps von spielo hat bei uns noch geholfen, dass wir beim schlafen nen aktenordner unter der matratze hatten. so lag der kleine nicht so flach und es konnte nicht soviel amgeninhalt plus magensäure zurücklaufen und er musste nicht mehr so oft spucken
21.06.2011 18:30
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

@ Spielofant
So Hosen mit so nem breiten Bund gehen aber oder?
Lg

Bei Kasperkopf gingen sie nicht. Weiß nicht, wie empfindlich dein Kidn auf Druck auf den Magen reagiert.

Ich versuchs mal mit verschiedenen Hosen
Strampler hab ich wenig. Aber Schlafis
Ich werd aber morgen mal mit mehr Tragen probieren.

Da Nathalie oft noch neben mir schläft ist das mit dem Aktenordner ungünstig. Gibts ne Alternative?
shelyra
69109 Beiträge
21.06.2011 18:38
Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

@ Spielofant
So Hosen mit so nem breiten Bund gehen aber oder?
Lg

Bei Kasperkopf gingen sie nicht. Weiß nicht, wie empfindlich dein Kidn auf Druck auf den Magen reagiert.

Ich versuchs mal mit verschiedenen Hosen
Strampler hab ich wenig. Aber Schlafis
Ich werd aber morgen mal mit mehr Tragen probieren.

Da Nathalie oft noch neben mir schläft ist das mit dem Aktenordner ungünstig. Gibts ne Alternative?


da wir das auch hatten (ich liebe mein familienbett) hab ich einfach mein kopfteil etwas hochgestellt. hat die gleiche wirkung.
TaTii
13672 Beiträge
21.06.2011 19:48
huhuu meine lieben stillmuttis
klitzekleine Frage
Ich habe in der 1 SS in der 20 woche Milch gehabt.
Bin ständig ausgelaufen und musste von da an stilleinlagen tragen.
Nun bin ich wieder schwanger (11+4) und habe seit gestern ab und an mal so kleine weiß/gelbliche klümpchen am Loch des Nippels ( ich nenns jetzt einfach mal so, um es iwie am besten zu beschreiben ).
Was bedeutet das ? Kommt die Milch vill schon minimal ? Weil Flecken am T shirt oder so hab ich noch nicht, so wie in der 1 SS.
21.06.2011 21:13
Zitat von Sanedy:

haha hab heute mal versucht in der wkt zu stillen, hat so gar nicht funktioniert. er baumelte da so vor mir rum und wär fast rausgekippt, glaub ich hab das nicht so richtig gemacht. dabei wär das so praktisch gewesen denn ich hab zur zeit wieder ein sehr unzufriedenes kind, das gaaar niiiiiiiemals abgelegt werden will. am besten den ganzen tag tragen, und wieder ganz viel spucken. was er wohl wieder hat.
..
mal ne andere frage.
im stuhl von babys die noch keine beikost bekommen, ausschließlich mumi, kann doch gar keine "verfärbung" sein, oder? also sprich orangene bis rötliche "punkte".
kann nicht viel dazu sagen, aber wenn ich spinat gegessen hab, war der stuhlgang meist grünlich
21.06.2011 21:14
ps: ablegen ist eh was doofes mag emmchen auch nicht. sie schreit dann wie am spieß und ich dachte sogar schon sie hat schmerzen beim liegen und wollt schon zum arzt mit ihr
Jenny1986
11269 Beiträge
21.06.2011 21:20
Liebe Stillmamas ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben. Bei meinem ersten Kind musste ich leider abstillen, weil er operiert wurde. Ich freu mich wahnsinnig darauf, bald meine Maus wieder stillen zu dürfen. Zur Vorsicht hätte ich aber gerne ein paar Flaschen zu Hause.
Welche würdet ihr nehmen?

http://www.amazon.de/Medela-008-0123-Calma-mit-Mil chflasche/dp/B003ZJOJVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=b aby&qid=1308683784&sr=8-1

http://www.amazon.de/TommeeTippee-Weithalsflasche- closer-nature%C2%AE-150/dp/B002B8IMT0/ref=sr_1_8?i e=UTF8&qid=1308683944&sr=8-8

Bei meinem Sohn hätte ich gerne weitergestillt, aber er hat nach der OP nur kleine abgemessene Mengen trinken dürfen, die hatten da NUK Flaschen und nachdem es so einfach war mit dem Trinken, wollte er die Brust nicht mehr
shelyra
69109 Beiträge
21.06.2011 21:25
Zitat von Jenny1986:

Liebe Stillmamas ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben. Bei meinem ersten Kind musste ich leider abstillen, weil er operiert wurde. Ich freu mich wahnsinnig darauf, bald meine Maus wieder stillen zu dürfen. Zur Vorsicht hätte ich aber gerne ein paar Flaschen zu Hause.
Welche würdet ihr nehmen?

http://www.amazon.de/Medela-008-0123-Calma-mit-Mil chflasche/dp/B003ZJOJVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=b aby&qid=1308683784&sr=8-1

http://www.amazon.de/TommeeTippee-Weithalsflasche- closer-nature%C2%AE-150/dp/B002B8IMT0/ref=sr_1_8?i e=UTF8&qid=1308683944&sr=8-8

Bei meinem Sohn hätte ich gerne weitergestillt, aber er hat nach der OP nur kleine abgemessene Mengen trinken dürfen, die hatten da NUK Flaschen und nachdem es so einfach war mit dem Trinken, wollte er die Brust nicht mehr


ich würd die medela nehmen - die soll ganz gut sein.

ob dein kind auch so denkt ist die frage. nicht jedes kind mag jede flasche. meiner zb hat am anfang alles flaschenartige verweigert
Jenny1986
11269 Beiträge
21.06.2011 21:28
Ich will in der ersten Zeit auch gar nix mit Flasche machen. Nur für den Notfall mal 1-2 daheim haben
shelyra
69109 Beiträge
21.06.2011 21:32
ich dachte auch so... besonders weil mein kleiner unter starken blähungen litt und mir zu tee geraten wurde.

am ende hatte ich nen richtiges flaschensortiment daheim - irgendeine muss er ja nehmen tommi tippi, mam, nuk, avent, no-name usw er nahm trotzdem keine
floluc
9178 Beiträge
21.06.2011 21:35
sagt mal,ich hab emma vor 3h gestillt,sie kommt normalerweise aller 2h.und meine brust war auch immer gut voll und nun ist sie total weich und fühlt sich leer an,kann das sein???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt