Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
22.06.2011 16:50
Gute Idee, egal was, Hauptsache das Kind trinkt was aus der Flasche
maya201062
1903 Beiträge
22.06.2011 16:55
hallöchen.. erst hab ich gefragt ob ich hier mitmachen kann.. und dann hab ich nicht mal zeit.. hier ist ganz schön viel los.. und das mit dem kaffee ist ne echt super idee .. ich lass mal einen lieben gruß hier auch wenn wir uns nicht kennen..
LeNiLu2012
5661 Beiträge
22.06.2011 20:27

Zitat von sTanja:

@uschi: Die Antwort würde mich brennend interessieren, Jakob macht das meist die ganze Nacht


Lucas macht das auch ich weiß auch wann genau
Lucas drückt dann entw. der bauch sprich er mus pupen oder Kakern unruig wird er auch beim stillen wenn er mal Pipi muss
Willst du wissen woher ich das genau weiß Ich still Lucas gern mal ohne windel bei dem wetter. Ich hab ihn vor mir auf dem stillkissen darunter zwei dicke Handtücher und ein altes drauf wo es nicht so schlimm ist wenn flecken drauf sind
Lucas liebt es ohne windel gestillt zu werden und grad bei der Hitze gönn ich Ihm seine "freiheit"
Shanise
6456 Beiträge
22.06.2011 20:34
Meiner muss dann auch aufs Klo...
Naizah
7805 Beiträge
22.06.2011 21:08
Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

Zitat von shelyra:

freut euch schon mal auf die kommentare wenn ihr über den magischen 6-monaten-stillen seit
da werdet ihr noch ungläubiger angeguckt und mit doofen kommentaren bombardiert

schlimm einfach nervig. letztens erst in der krabbelgruppe meinte eine " man darf doch nur 6 monate stillen oder? " häää.....
oder "ich hab lieber die flasche gegeben, dann wusste ich wieviel er trinkt" ich hab dann gesagt es ist mir völlig wurscht wieviel sie trinkt, wenn sie satt wird und zunimmt..... dann war ich wieder die doofe....
aber hier is man eh ne außerirdische wenn man stillt, trägt oder das kind bei einem schläft..... ich hör gar nimmer hin..... bin froh hier eine liebe freundin zu haben die das genauso handhabt.....

Ja, genau. Punkt 6 Monate kommt dann die Flaschenpolizei und zwingt einen Abstilltabletten zu nehmen und verordnet unter Andohung der Todesstrafe nur noch Fläschchen zu geben .



Liara wird morgen 6 Monate alt. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir morgen Überraschungsbesuch vor der Tür stehen haben
Ich bin sooo froh, dass ich bisher fast nur positives Feedback bekommen habe, wenn's um Stillen ging. Mal sehen, ob das auch noch so ist, wenn die magischen 6 Monate rum sind.
Tragen finden die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis allerdings "irgendwie komisch" und meine Schwiegermutter merkt regelmäßig an, das sähe nicht sehr bequem aus.
Na klar, deswegen schläft mein Kind auch so friedlich, weil's so unbequem ist
Ich find Stillen und Tragen toll! Und ich werd's so lange weiter machen, wie es mir und meiner Tochter gefällt!
22.06.2011 21:13
Ich werd auch immer gefragt, ob ich noch genügend Milch habe (als wenn's nur darum geht) und ob Flohsack nicht zu schwer ist. Meine Antworten:
1. Ja.
2. Nein, ich hab ja eine vernünftige Trage.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.06.2011 21:18
Hallo zusammen,

Ich weiß ich komme immer nur mit fragen. Aber ich bin mit dn Themen nicht so fitt. Danke das ihr immer so toll helft.
So jetzt zu meiner Frage.
Mein wochenfluss war weg ca eine Woche nun hab ich meine Regel bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es genau seit dem ist Abe nu trinkt meine kleine ganz schlecht. Also sie trinkt 2 schlucke meckert, trinkt wieder, meckert und das obwohl sie Hunger hat. Liegt das an der Regel und was kann ich nun tun? Sie ist allgemein auch sehr unruhig und kommt nicht zur Ruhe.
Bei ihr wurde auch vor 2 Tagen Kiss festgestellt, allerdings war das vorher ja auch schon da, das wird ja nicht der Grund sein das sie auf einmal so schlecht trinkt. Was mach ich denn jetzt?
Shanise
6456 Beiträge
22.06.2011 22:06
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo zusammen,

Ich weiß ich komme immer nur mit fragen. Aber ich bin mit dn Themen nicht so fitt. Danke das ihr immer so toll helft.
So jetzt zu meiner Frage.
Mein wochenfluss war weg ca eine Woche nun hab ich meine Regel bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es genau seit dem ist Abe nu trinkt meine kleine ganz schlecht. Also sie trinkt 2 schlucke meckert, trinkt wieder, meckert und das obwohl sie Hunger hat. Liegt das an der Regel und was kann ich nun tun? Sie ist allgemein auch sehr unruhig und kommt nicht zur Ruhe.
Bei ihr wurde auch vor 2 Tagen Kiss festgestellt, allerdings war das vorher ja auch schon da, das wird ja nicht der Grund sein das sie auf einmal so schlecht trinkt. Was mach ich denn jetzt?

Hi..
Ja, das kann davon kommen, dass du deine Periode bekommen hast.
Einige schwören auf Vanille. Auch Knoblauch soll die MuMi süsser machen, allerdings kann das auch Blähungen verursachen.
22.06.2011 22:07
Zitat von Sanedy:

..
mal ne andere frage.
im stuhl von babys die noch keine beikost bekommen, ausschließlich mumi, kann doch gar keine "verfärbung" sein, oder? also sprich orangene bis rötliche "punkte".

ich krams nochmal raus, vllt kennt das ja doch jemand.
Lilifee_84
2709 Beiträge
22.06.2011 22:07
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo zusammen,

Ich weiß ich komme immer nur mit fragen. Aber ich bin mit dn Themen nicht so fitt. Danke das ihr immer so toll helft.
So jetzt zu meiner Frage.
Mein wochenfluss war weg ca eine Woche nun hab ich meine Regel bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es genau seit dem ist Abe nu trinkt meine kleine ganz schlecht. Also sie trinkt 2 schlucke meckert, trinkt wieder, meckert und das obwohl sie Hunger hat. Liegt das an der Regel und was kann ich nun tun? Sie ist allgemein auch sehr unruhig und kommt nicht zur Ruhe.
Bei ihr wurde auch vor 2 Tagen Kiss festgestellt, allerdings war das vorher ja auch schon da, das wird ja nicht der Grund sein das sie auf einmal so schlecht trinkt. Was mach ich denn jetzt?


Hi,
Ich selbst hab noch keine Erfahrung damit, aber ich habs schon öfter gehört und gelesen, dass die Milch während der Regel anders schmeckt und die Kleinen nicht gerne trinken.
Irgendwer hier hat mal geschrieben mit Vanille geht das ganz gut, das mögen Baby's weils Aroma wohl in die Milch geht. Also ich würds mal ausprobieren und Vanille essen, vielleicht hilft es ja
Ich hab meine Regel zum Glück nocht nicht und meine FÄ meinte gestern es sieht noch nicht nach ner Blutung aus
Lilifee_84
2709 Beiträge
22.06.2011 22:09
Shanise war schneller
Shanise
6456 Beiträge
22.06.2011 22:16
Zitat von Sanedy:

Zitat von Sanedy:

..
mal ne andere frage.
im stuhl von babys die noch keine beikost bekommen, ausschließlich mumi, kann doch gar keine "verfärbung" sein, oder? also sprich orangene bis rötliche "punkte".

ich krams nochmal raus, vllt kennt das ja doch jemand.

In wie fern "Punkte"? Wie groß? Flockig? Immer?
22.06.2011 22:32
Zitat von Shanise:

Zitat von Sanedy:

Zitat von Sanedy:

..
mal ne andere frage.
im stuhl von babys die noch keine beikost bekommen, ausschließlich mumi, kann doch gar keine "verfärbung" sein, oder? also sprich orangene bis rötliche "punkte".

ich krams nochmal raus, vllt kennt das ja doch jemand.

In wie fern "Punkte"? Wie groß? Flockig? Immer?

Nein nicht immer. Hab das bis jetzt in ca. 3-4 Windeln beobachtet, seit paar Tagen. Sind immer so 2, 3 Stück, "schleimige Punkte", ganz klein, wüsste jetz nichts vergleichbares kleiner als ein Pfefferkorn.
schlatz
49144 Beiträge
22.06.2011 22:52
kyra.tom das macht miriam auch immer wieder. aber nicht immer.
meine hebi meinte dass das zur persönlichkeitsentwicklung gehört.
die kinder "probieren aus". macht tia das bei jeder mahlzeit?

s tuhl von still-babies : so viel ich weiß kann der jede farbe und konsistenz haben, alles ist okay.
Jeanny75
1008 Beiträge
23.06.2011 09:31
Zitat von Naizah:

Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

Zitat von shelyra:

freut euch schon mal auf die kommentare wenn ihr über den magischen 6-monaten-stillen seit
da werdet ihr noch ungläubiger angeguckt und mit doofen kommentaren bombardiert

schlimm einfach nervig. letztens erst in der krabbelgruppe meinte eine " man darf doch nur 6 monate stillen oder? " häää.....
oder "ich hab lieber die flasche gegeben, dann wusste ich wieviel er trinkt" ich hab dann gesagt es ist mir völlig wurscht wieviel sie trinkt, wenn sie satt wird und zunimmt..... dann war ich wieder die doofe....
aber hier is man eh ne außerirdische wenn man stillt, trägt oder das kind bei einem schläft..... ich hör gar nimmer hin..... bin froh hier eine liebe freundin zu haben die das genauso handhabt.....

Ja, genau. Punkt 6 Monate kommt dann die Flaschenpolizei und zwingt einen Abstilltabletten zu nehmen und verordnet unter Andohung der Todesstrafe nur noch Fläschchen zu geben .



Liara wird morgen 6 Monate alt. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir morgen Überraschungsbesuch vor der Tür stehen haben
Ich bin sooo froh, dass ich bisher fast nur positives Feedback bekommen habe, wenn's um Stillen ging. Mal sehen, ob das auch noch so ist, wenn die magischen 6 Monate rum sind.
Tragen finden die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis allerdings "irgendwie komisch" und meine Schwiegermutter merkt regelmäßig an, das sähe nicht sehr bequem aus.
Na klar, deswegen schläft mein Kind auch so friedlich, weil's so unbequem ist
Ich find Stillen und Tragen toll! Und ich werd's so lange weiter machen, wie es mir und meiner Tochter gefällt!


Meiner ist schon 8 Monate und ich stille immer noch
Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt