Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
29.06.2009 21:27
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von julia88:

also mit baeuerchen hatten wir anfangs auch immer total probleme... aber meine kinderaerztin hat mir den tipp gegeben, ueber die fontanelle zu streichen, hat bei uns super funktioniert...

das hab ich ja noch nie gehört. und das hat geholfen? hat sie auch erklärt warum?


meine alte kinderärztin hatte das auch mal erzählt... hatte auch funktioniert, bei meinem großen... aber warum, keine ahnung...
PinkMama
2921 Beiträge
29.06.2009 21:47
Zitat von 3.jori.kids:

huhu, ihr lieben,
darf ich euch mal was fragen? wie macht ihr das nachts, wenn eure kleinen durchschlafen? simon schläft abends von 20 uhr bis ca. 5 uhr. leider hab ich davon nicht viel, weil ich zwischendurch immer abpumpen muss, weil mir sonst der busen platzt... und ich vor lauter druck nicht schlafen kann... tagsüber will er ja alle 2-3 stunden trinken. "lernt" die brust nicht, das man nachts nicht mehr soviel milch machen muss? wie macht ihr das, ich würde so gerne mal wieder etwas länger am stück schlafen...



ich habe nachts nie was gemacht Emi hat ja auch durchgeschlafen...habe aber dann auch nicht abgepumpt... morgens dacht ich dann zwr meine brust explodiert gleich... aber schlaf ist ja auch wichtig
29.06.2009 21:49
Zitat von PinkMama:

Zitat von 3.jori.kids:

huhu, ihr lieben,
darf ich euch mal was fragen? wie macht ihr das nachts, wenn eure kleinen durchschlafen? simon schläft abends von 20 uhr bis ca. 5 uhr. leider hab ich davon nicht viel, weil ich zwischendurch immer abpumpen muss, weil mir sonst der busen platzt... und ich vor lauter druck nicht schlafen kann... tagsüber will er ja alle 2-3 stunden trinken. "lernt" die brust nicht, das man nachts nicht mehr soviel milch machen muss? wie macht ihr das, ich würde so gerne mal wieder etwas länger am stück schlafen...



ich habe nachts nie was gemacht Emi hat ja auch durchgeschlafen...habe aber dann auch nicht abgepumpt... morgens dacht ich dann zwr meine brust explodiert gleich... aber schlaf ist ja auch wichtig


ja, wie hast du das geschafft??? ich kann nicht schlafen mit so vollen dingern... hab von natur aus kleine... und des nachts atombomben....
DerKrümel
2298 Beiträge
29.06.2009 21:50
juhuu....ich gesell mich mal dazu
hab nämlich das prob das ich vielleicht nicht stillen kann *schnüffz*
aber infos schaden nie
29.06.2009 21:52
Zitat von DerKrümel:

juhuu....ich gesell mich mal dazu
hab nämlich das prob das ich vielleicht nicht stillen kann *schnüffz*
aber infos schaden nie


wieso, wer sagt das du vielleicht nicht stillen kannst?
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.06.2009 21:53
also nachts hab ich nie abgepumpt. aber ich hatte vor der ss schon ein d körbchen. bins also gewohnt. hihi. ne aber ich hab immer nen superbequemen bh mit stilleinlagen angehabt. bin ausgelaufen ohne ende. trotz stilleinlagen alles naß und klebrig, bäh. aber das hat sich recht schnel gelegt.

wenn du es nich aushälst verlänger langsam die zeiten zwischen dem pumpen.
sonst kann deine brust es ja nich lernen, sie denkt ja es wird gebraucht

@krümel: wieso kannst du nich stillen?
29.06.2009 21:55
Zitat von butterfly1987w:

also nachts hab ich nie abgepumpt. aber ich hatte vor der ss schon ein d körbchen. bins also gewohnt. hihi. ne aber ich hab immer nen superbequemen bh mit stilleinlagen angehabt. bin ausgelaufen ohne ende. trotz stilleinlagen alles naß und klebrig, bäh. aber das hat sich recht schnel gelegt.

wenn du es nich aushälst verlänger langsam die zeiten zwischen dem pumpen.
sonst kann deine brust es ja nich lernen, sie denkt ja es wird gebraucht

@krümel: wieso kannst du nich stillen?


ja besteht denn die hoffnung, das die brust lernen KANN, nachts wird sie nicht gebraucht, tags aber alle 2-3 stunden?
Dani1303
1712 Beiträge
29.06.2009 21:57
Zitat von 3.jori.kids:

huhu, ihr lieben,
darf ich euch mal was fragen? wie macht ihr das nachts, wenn eure kleinen durchschlafen? simon schläft abends von 20 uhr bis ca. 5 uhr. leider hab ich davon nicht viel, weil ich zwischendurch immer abpumpen muss, weil mir sonst der busen platzt... und ich vor lauter druck nicht schlafen kann... tagsüber will er ja alle 2-3 stunden trinken. " lernt" die brust nicht, das man nachts nicht mehr soviel milch machen muss? wie macht ihr das, ich würde so gerne mal wieder etwas länger am stück schlafen...



klar lernt die Brust, dass sie nachts nicht so viel Milch machen soll, ABER wie soll deine Brust es lernen, wenn du pumpst??? Quäl dich ein paar Nächte und dann wird es besser. Wenn es zu schlimm wird, kannst du die Brust etwas ausstreichen oder warm duschen, dann läuft es von alleine aber wie gesagt, Pumpen steigert die Milchmenge, da dein Körper ja denkt, dass du die Milch brauchst.
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.06.2009 21:58
ich still zwar noch nicht aber meine idee wäre,die brüste so weit aus zu streichen,bis der druck in den brüsten erträglich ist...dann produzierst nicht so viel milch nach wie wenn du sie leer pumpst...
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.06.2009 21:59
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von butterfly1987w:

also nachts hab ich nie abgepumpt. aber ich hatte vor der ss schon ein d körbchen. bins also gewohnt. hihi. ne aber ich hab immer nen superbequemen bh mit stilleinlagen angehabt. bin ausgelaufen ohne ende. trotz stilleinlagen alles naß und klebrig, bäh. aber das hat sich recht schnel gelegt.

wenn du es nich aushälst verlänger langsam die zeiten zwischen dem pumpen.
sonst kann deine brust es ja nich lernen, sie denkt ja es wird gebraucht

@krümel: wieso kannst du nich stillen?


ja besteht denn die hoffnung, das die brust lernen KANN, nachts wird sie nicht gebraucht, tags aber alle 2-3 stunden?


klar, geht bei jedem anderen doch auch
du musst ihr das nur zeigen bzw ihr die chance geben sich einzustellen. wenn du ampumpst wird sie ja gelehrt und produziert dann neu.
meine hat mit 6 wochen durchgeschlafen aber tags über manchmal aller 2 stunden getrunken. das geht schon. dein körper unterscheidet ja zwischen tag und nacht.
29.06.2009 22:01
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von butterfly1987w:

also nachts hab ich nie abgepumpt. aber ich hatte vor der ss schon ein d körbchen. bins also gewohnt. hihi. ne aber ich hab immer nen superbequemen bh mit stilleinlagen angehabt. bin ausgelaufen ohne ende. trotz stilleinlagen alles naß und klebrig, bäh. aber das hat sich recht schnel gelegt.

wenn du es nich aushälst verlänger langsam die zeiten zwischen dem pumpen.
sonst kann deine brust es ja nich lernen, sie denkt ja es wird gebraucht

@krümel: wieso kannst du nich stillen?


ja besteht denn die hoffnung, das die brust lernen KANN, nachts wird sie nicht gebraucht, tags aber alle 2-3 stunden?


klar, geht bei jedem anderen doch auch
du musst ihr das nur zeigen bzw ihr die chance geben sich einzustellen. wenn du ampumpst wird sie ja gelehrt und produziert dann neu.
meine hat mit 6 wochen durchgeschlafen aber tags über manchmal aller 2 stunden getrunken. das geht schon. dein körper unterscheidet ja zwischen tag und nacht.


aber tags bleibt mir dann die milch nicht weg, oder??
oh man, da fang ich heute nacht an, mal versuchen nicht abzupumpen... wenn ich morgen geplatzt bin, seid ihr schuld
Dani1303
1712 Beiträge
29.06.2009 22:08
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von butterfly1987w:

also nachts hab ich nie abgepumpt. aber ich hatte vor der ss schon ein d körbchen. bins also gewohnt. hihi. ne aber ich hab immer nen superbequemen bh mit stilleinlagen angehabt. bin ausgelaufen ohne ende. trotz stilleinlagen alles naß und klebrig, bäh. aber das hat sich recht schnel gelegt.

wenn du es nich aushälst verlänger langsam die zeiten zwischen dem pumpen.
sonst kann deine brust es ja nich lernen, sie denkt ja es wird gebraucht

@krümel: wieso kannst du nich stillen?


ja besteht denn die hoffnung, das die brust lernen KANN, nachts wird sie nicht gebraucht, tags aber alle 2-3 stunden?


klar, geht bei jedem anderen doch auch
du musst ihr das nur zeigen bzw ihr die chance geben sich einzustellen. wenn du ampumpst wird sie ja gelehrt und produziert dann neu.
meine hat mit 6 wochen durchgeschlafen aber tags über manchmal aller 2 stunden getrunken. das geht schon. dein körper unterscheidet ja zwischen tag und nacht.


aber tags bleibt mir dann die milch nicht weg, oder??
oh man, da fang ich heute nacht an, mal versuchen nicht abzupumpen... wenn ich morgen geplatzt bin, seid ihr schuld


so schnell platzt man nicht nur nicht wundern, wenn alles nass ist
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.06.2009 22:13
ne tagsüber bleibt die milch trotzdem. aber pass auf das du keinen milchstau bekommst. wenns wehtut vor druck dann streich aus oder pump ab, aber nich leerpumpen. nur bis der druck weg is!

wird schon
29.06.2009 22:15
okay, ich versuche es und morgen geb ich bericht ab....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
30.06.2009 09:21
am WE kam zum ersten Mal die Frage "wie? du stillst immer noch?"
ich: ja klar, er ist doch erst drei Monate alt
sie: NUR muttermilch? nicht mal irgendwie n Fläschchen dazu?
ich: nein, natürlich nich!!!
sie: hm....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt