Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.07.2011 14:38
Zitat von Soldiers_Princess:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Soldiers_Princess:

Sie ist ja grad mal drei Monate alt und viele fragen mich schon,wann ich denn endlich aufhören will,mit stillen aber ehrlich gesagt,möchte ich sie so lange stillen,bis sie selber nicht mehr möchte.


Passende Antworten auf doofe Stillfragen ;o)

Hier eine kleine Lebenshilfe für alle geplagten Mütter, die sich mit dummen Sprüchen und Fragen rumärgern müssen.
Schluß damit - jetzt wird gekontert.........z.B. hiermit:

Zur Frage: Wie lange willst du denn noch stillen?

- Bis er satt ist!
- Noch ca. 5 Minuten!
- Bis sich wirklich alle Leute dran gewöhnt haben und keine dummen Fragen mehr stellen!
- Keine Ahnung. Notfalls beantragen wir eine Stillpause bei der Abiprüfung!

Zur Frage: Stillst du immer noch?

- Nein, das sieht nur so aus!
- Nein, schon wieder!
- Ja klar, ist doch lecker! Willst du auch ´n Schluck?
- Was soll ich denn sonst machen? Das Zeug in den Kaffee kippen?

Zur Frage: Warum stillst du noch?

- Mir war gerade langweilig!
- Weil ich so immer frische Milch im Haus hab!
- Der Kleine hatte gerade trocknen Kuchen und braucht was zum nachspülen!
- Weil der Kleine noch kein Bier mag!

Um noch einen drauf zu setzen:

Stillkinder sind schlauer als andere. Meiner wird mal Professor für Mopsologie!
Etwas boshafter - frei nach dem Motto: kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft:

Stillen fördert die Intelligenz.......................Pause........... .......du warst kein Stillkind, stimmt´s?!

Und man könnte noch mal so ganz nebenbei die Gechichte vom Storch erzählen:
Wußtest du eigentlich, dass der Storch die Kinder früher mit dem Fahrrad ausgetragen hat? Vorne und hinten hatte er je einen Korb. Darin saßen die Babys. Vorne die schlauen und hinten die dummen.
Die vorderen Babys haben auf der lange Tour immer gesungen: "Wir sind die schlausten Kinder der Welt!" Kennst du das Lied?

Dann kommt garantiert die Antwort "nein".......
Darauf der passende Spruch: Ach, hast hinten gesessen, was?!

-------------------------------------------------- ------------------------

RedLuzi hatte dazu noch folgende Idee:

Z.B. bei der Frage: "Ja, kommt denn da immer noch Milch raus?",
erwidert man: "Nein, inzwischen Apfelsaft, und wir hoffen, dass es irgendwann Wein wird."

Oder auf das ständige Drängen nach Beikost kann man erwidern: "Ich glaube, du hast recht, morgen bekommt mein Sohn ein saftiges Steak!"

"Wie, Du stillst noch?" - "Ja, warum nicht, ich bin doch erst 31!"



Lern davon was auswendig.... hab ich auch



Suuuuuuper!!!!! Da lern ich garantiert war auswendig. Der nächste Kaffeeklatsch mit meiner Schwiema kommt bestimmt

Also eigentlich dachte ich ja, dass man früher nur gestillt hat Deshalb bin ich ja so schockiert, dass mich besoders die älteren Damen dumm anlabern


Das ist normal. Meine Schwigeromas waren hier als Elias 10 Wochen war. Sie fragten ob ich denn nicht mal ne Flasche machen will damit ich weiß, wie viel er trinkt. Sie fragten ob er schon Brei bekommt...
17.07.2011 14:55
für tragen und familienbett mamas hab ich noch sowas zu bieten:
***

Passende Antworten auf lästige Tragefragen ;o)

Und hier noch einige Antwortmöglichkeiten auf nervige Kommentare bei Tragetuch o.ä.

Ist das nicht schädlich für den Rücken?

- Wenn der/die Kleine mehr als 50 kg wiegt, bestimmt!
- Wenn dem so wäre, dann müßte ganz Afrika eine Goldgrube für Orthopäden sein!

Wie lange willst du ihn/sie denn noch tragen?

- Bis wir Zuhause sind!
- Bis viertel vor! Vielleicht auch noch bis viertel nach! (Wichtig: keine Stunde dabei nennen!)
- Bis mir ein Sattel gewachsen ist!
- Bis mein Psychater mich davon überzeugt hat, dass ich kein Känguruh bin!

Warum trägst du ihn/sie überhaupt?

- Umgekehrt wäre wohl unfair oder?!
- Weil er/sie noch nicht Rad fahren kann!
- ICH bin nett zu meinem Kind. Schließlich sucht es mal mein Altenheim aus!
- Schon mal was von kostenlosem Fitnesstraining gehört?
- Schon mal versucht, mit nem Kinderwagen durch einen Schleckermarkt zu kommen?
- Damit ich immer einen warmen Bauch/Rücken habe!
- Weil ich eine ausgeprägte und nicht therapierbare Kinderwagenallergie habe!
- Weil ein Kinderwagen nicht in, auf und hinter den Porsche passt!
- Weil es den Kinderwagen nicht passend zu meiner Handtasche gab!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Passende Antworten auf Familienbettfragen ;o)

Wer kennt sie nicht - die doofen Sprüche, wenn jemand mitkriegt, dass die eigene Brut doch tatsächlich (noch) im Familienbett schläft. Auch hier ein paar Konterbeiträge, die dann hoffentlich für Ruhe sorgen:

Den/die kriegt ihr da nie wieder raus.

- Macht nix! Das Bett ist groß genug. Wir rücken einfach ein Stück, wenn er mal ´ne Freundin mitbringt.

Warum schläft er/sie denn noch bei euch im Bett?

- Weil bei den Nachbarn das Bett schon voll ist!
- Damit sein/ihr Bett nicht abnutzt!
- Stand so im Horoskop!
- Warum schläfst du nicht allein im Bett? (Vorsicht! Nur fragen, wenn man weiß, dass er/sie mit Partner in einem Bett schläft)

Wie lange soll er/sie denn noch bei euch schlafen?

- Bis er/sie ausgeschlafen hat!
- Bis wir uns einen Hund leisten können!
- Bis keiner mehr dusselige Fragen stellt!
- Bis die Evolution soweit ist, dass Kinder mit eigenem Bett auf die Welt kommen!

Was ist denn dann mit Sexleben?

- Wie jetzt? Sexleben? Einfach so? Nur so zum Spass? Nein! Sowas Unanständiges machen wir nicht!
- Wir haben keinen Sex. Wir spielen Golf!
- Brauchst du Tipps oder warum fragst du?
- Kein Problem! Das machen wir jetzt immer auf dem Küchentisch! (....kommt besonders gut, wenn man gerade an diesem Tisch sitzt und mit der fragenden Person Kaffee trinkt ;o)))
Lilifee_84
2709 Beiträge
17.07.2011 15:02
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Lilifee_84:

Die Sprüche sind super,muss ich mir umbedingt den ein oder anderen merken. Ich bekomm von Schwiegermutti nämlich mittlerweile auch schon Fragen in die Richtung und das wird ja wahrscheinlich nicht weniger.


Dein Ernst??? Dein Baby ist jünger als meins und du darfst dir sowas anhören???


Ja leider von wegen ich soll ihm doch mal Tee zwischendurch geben wegen der Flüssigkeit und Abends nen Fläschen das er durchschläft usw. Mir wärs auch lieber sie würd mich einfach meine Sache machen lassen...
17.07.2011 15:07
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Lilifee_84:

Die Sprüche sind super,muss ich mir umbedingt den ein oder anderen merken. Ich bekomm von Schwiegermutti nämlich mittlerweile auch schon Fragen in die Richtung und das wird ja wahrscheinlich nicht weniger.


Dein Ernst??? Dein Baby ist jünger als meins und du darfst dir sowas anhören???


Ja leider von wegen ich soll ihm doch mal Tee zwischendurch geben wegen der Flüssigkeit und Abends nen Fläschen das er durchschläft usw. Mir wärs auch lieber sie würd mich einfach meine Sache machen lassen...


Oh nee sone Generation die glaubt das Abendfläschen ist die Lösung zum durchschlafen....

Sowas LERNEN Babys wie laufen. Elias trinkt jeden Abend alle 2 Std. und das wirklich 10 Min. durch und dann noch 10 Min. mit halben Zügen. Keine Ahnung wie viel ml das sind, aber er ist danach so dermaßen schwer, dass ich denke er hat nen halbes Kilo zugenommen. Und er schläft auch nicht durch.
Ich finds nicht schlimm, nein im Gegenteil ich genieße das nächtliche stillen soooo sehr, denn das ist die einzige Zeit wo ich mit Elias ALLEIN stille und Ruhe habe!
Shanise
6456 Beiträge
17.07.2011 15:45
Zitat von Jenny1986:

Meine liebste Tochter saugt mich seit gestern Abend voll aus. Sie trinkt beide Seiten komplett leer und hat nach ner Stunde wieder Hunger. Letzte Nacht hatte ich auch mal 2-2 1/2 Stunden Ruhe. Ist das ein Schub oder reicht meine Milch nicht? Ich stille gerne, aber es ist mit noch nem Kleinkind zuhause nicht so einfach so oft, so lange zu stillen.


Also 2 - 2 2/1 Std. find ich sehr human...
Aber wenn es für sie ungewöhnlich ist, wird sie vermutlich n Schub haben. Meistens dauert es 48 Std. bis sich die Brust eingestellt hat und die Milch sich verändert.
Diese Phasen werden immer mal wieder vorkommen! Einfach nach Bedarf anlegen!
Vllt kannst du sie mit zu dir ins Bett nehmen, dann brauch nachts keiner aufstehen und du kannst einfach im Liegen andocken lassen..
17.07.2011 17:41
Uschi, ick schmeiß mich weg. Wo hast'n das her?
Das mit dem Stillen und "noch 5 Minuten" habe ich auch schon geantwortet.
17.07.2011 17:43
Zitat von Uschi.Nine:

- Bis mein Psychater mich davon überzeugt hat, dass ich kein Känguruh bin!

- Weil es den Kinderwagen nicht passend zu meiner Handtasche gab!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Macht nix! Das Bett ist groß genug. Wir rücken einfach ein Stück, wenn er mal ´ne Freundin mitbringt.

- Brauchst du Tipps oder warum fragst du?
- Kein Problem! Das machen wir jetzt immer auf dem Küchentisch! (....kommt besonders gut, wenn man gerade an diesem Tisch sitzt und mit der fragenden Person Kaffee trinkt ;o)))
17.07.2011 18:13
Zitat von Spielofant:

Uschi, ick schmeiß mich weg. Wo hast'n das her?
Das mit dem Stillen und "noch 5 Minuten" habe ich auch schon geantwortet.


von einer Freundin
17.07.2011 18:14
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Uschi.Nine:

- Bis mein Psychater mich davon überzeugt hat, dass ich kein Känguruh bin!

- Weil es den Kinderwagen nicht passend zu meiner Handtasche gab!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Macht nix! Das Bett ist groß genug. Wir rücken einfach ein Stück, wenn er mal ´ne Freundin mitbringt.

- Brauchst du Tipps oder warum fragst du?
- Kein Problem! Das machen wir jetzt immer auf dem Küchentisch! (....kommt besonders gut, wenn man gerade an diesem Tisch sitzt und mit der fragenden Person Kaffee trinkt ;o)))



jaaa geil ne das werde ich antworten wenn ich doof gefragt werde.
17.07.2011 18:21
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Uschi.Nine:

- Bis mein Psychater mich davon überzeugt hat, dass ich kein Känguruh bin!

- Weil es den Kinderwagen nicht passend zu meiner Handtasche gab!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Macht nix! Das Bett ist groß genug. Wir rücken einfach ein Stück, wenn er mal ´ne Freundin mitbringt.

- Brauchst du Tipps oder warum fragst du?
- Kein Problem! Das machen wir jetzt immer auf dem Küchentisch! (....kommt besonders gut, wenn man gerade an diesem Tisch sitzt und mit der fragenden Person Kaffee trinkt ;o)))



jaaa geil ne das werde ich antworten wenn ich doof gefragt werde.
ich hab mich grad sooo gekugeltvor lachen. die waren die besten antworten vorallem mit den Sex auf den Küchentisch an den man sitzt. ZU GEIL.
NochOhne32
17883 Beiträge
17.07.2011 19:38
Hallo Mädels...
.
...mich mal einschleiche und euch um Rat bzw. Hilfe bitte....
.
Ich stille unsere Maus auch voll, aber in den letzten Tagen hab ich das Gefühl, dass meine Milch immer weniger wird und sie sieht auch irgendwie viel dünner aus als vorher...
.
Da ich zur Zeit abpumpe, sehe ich auch wieviel rauskommt und wie sie aussieht... Und im Moment ist es echt so, dass ich nicht mal 100 ml aus Beiden rausbekomme...
.
Wir waren mit der Kleinen auch schon mal im KH, weil sie (laut Ärzten) zu wenig zugenommen hatte und wir das mal beobachten sollten... Eigentlich war ich bis dahin immer der Meinung, dass es nicht sooo schlimm ist, denn sie hat ja zugenommen...
.
Das Problem was ich ausserdem noch habe... sie schläft immer noch sehr viel... es gibt zwar schon Tage, an denen sie am vormittag auch schon mal 3-4 Stunden am Stück wach ist, aber diese Tage sind eher selten... Meist schläft sie immer noch so ca. 20 / 21 h am Tag...
.
Und ihre Trinkmenge ist laut den Ärzten auch viel zu wenig... Sie bekommt 6 - 7 Mahlzeiten am Tag und schafft so zwischen 90 - 120 ml... aber die 120 schafft sie nur 1 - 2 mal am Tag... insgesamt kommen wir also auf gerade mal 600 - 650 ml pro Tag... und öfters sind es halt doch nur 600 ml..
.
Ich muss dazu sagen, dass unsere Maus ein Frühchen ist und 8 Wochen zu früh kam...
.
Gewicht bei der Geburt war 2040 g und nun wiegt sie aktuell 4480 g bei einer Größe von 57 cm
.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist... je weniger sie tagsüber getrunken hat, desto schläfriger ist sie dann auch am nächsten Tag...
.
Ich weiß net mehr was ich machen soll... Ich hätte sie so gern mind. 6 Monate voll gestillt, will aber auch nicht, dass sie hungert...
.
Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben, wie ich wieder mehr Milch bekomme? Und was meint ihr, soll ich sie nur noch anlegen? Im Moment pumpe ich nämlich ab und füttere ihr die Milch per Flasche... so trinkt sie wenigstens ihre 100 ml aus...
17.07.2011 20:08
Ich würde anlegen, anlegen, anlegen, sofern das Kind das noch möchte. Ansonsten eben den Umstieg von Flasche auf Brust versuchen (bitte Stillberaterin kontaktieren) und gleichzeitig per BES zufüttern, sollte zufüttern nötig sein,
shelyra
69094 Beiträge
17.07.2011 20:13
babys sind effektiver als jede pumpe - es kann also sein, dass sie mehr trinkt als du abgepumpt bekommst.
<p></p>
ich würd daher anlegen, anlegen und anlegen. nur so kannst du deine milchmenge steigern...
<p></p>
ansonsten kontaktier doch mal ne stillberaterin. die haben meist viel mehr ahnung als jeder arzt oder hebamme
erdbeersaft
919 Beiträge
17.07.2011 21:00
Huhu Mädels!!

Wow jetzt stille ich schon über 7 Monate und ich muss ehrlich zugeben, dass hätte ich mir nieee im Leben gedacht! (Ich habe immer gesagt nur das erste halbe Jahr )

Ab wann gebt ihr den kleinen Vollmilch?
Diese kann aber nicht die Muttermilch ersetzen oder? (Also nachts statt der Brust?)
Ich frage, da meine Tochter den Geschmack der Folgemilch gar nicht mag. Sie schüttelt sich richtig, hab schon so einige Marken ausprobiert.

Und ich hätte da noch eine Frage, was ist "nahrhafter" Muttermilch oder Brei?
Also nehmen Babys die Brei bekommen am Anfang eher zu oder ab?

Ich hatte schon vor langer Zeit geschrieben, dass ich solche Probleme habe mit dem "Dauernuckeln" besonders beim Einschlafen. Wir brauchen mindestens eine Stunde!
Ich dache mir, dass es besser wird. Wird es aber leider einfach nicht.
Könnte mir da eine Stillberaterin eventuell weiter helfen? Also sollte ich eine anrufen? Oder an wen sollte ich mich wenden, damit das besser wird?
Kennt ihr zufällig Bücher zu diesem Thema?

Würde mich über Antworten freuen!

Lg Laura mit Leonie

Shanise
6456 Beiträge
17.07.2011 21:10
Zitat von erdbeersaft:

Huhu Mädels!!

Wow jetzt stille ich schon über 7 Monate und ich muss ehrlich zugeben, dass hätte ich mir nieee im Leben gedacht! (Ich habe immer gesagt nur das erste halbe Jahr )

Ab wann gebt ihr den kleinen Vollmilch?
Diese kann aber nicht die Muttermilch ersetzen oder? (Also nachts statt der Brust?)
Ich frage, da meine Tochter den Geschmack der Folgemilch gar nicht mag. Sie schüttelt sich richtig, hab schon so einige Marken ausprobiert.

Und ich hätte da noch eine Frage, was ist "nahrhafter" Muttermilch oder Brei?
Also nehmen Babys die Brei bekommen am Anfang eher zu oder ab?

Ich hatte schon vor langer Zeit geschrieben, dass ich solche Probleme habe mit dem "Dauernuckeln" besonders beim Einschlafen. Wir brauchen mindestens eine Stunde!
Ich dache mir, dass es besser wird. Wird es aber leider einfach nicht.
Könnte mir da eine Stillberaterin eventuell weiter helfen? Also sollte ich eine anrufen? Oder an wen sollte ich mich wenden, damit das besser wird?
Kennt ihr zufällig Bücher zu diesem Thema?

Würde mich über Antworten freuen!

Lg Laura mit Leonie


Hi..
Kuhmilch ect. erst ab einem Jahr. Das Eiweiss kann vom Körper vorher noch nicht wirklich verwertet werden.
.
Warum willst du Folgemilch geben wo du doch Milch hast?
.
Da die Würmer anfangs noch nicht viel Brei essen, ist auf die Menge gesehen die MuMi nahrhafter als Brei. Da aber ja bei jedem Brei immer noch angelegt wird, wenn das Baby möchte, ist das nicht wirklich relevant...
.
Ist sie vllt. abends noch nicht müde und braucht deshalb "so lang"?
Mein Purzel ist übrigens noch unterwegs, weil er auch noch nicht müde ist... Tja, hat wohl bissl viel geschalfen heut...
.
Ich glaub, eine Stillberaterin kann da wenig helfen...
.
Für Bücher ist Spielo wohl die Richtige Ansprechpartnerin...
.
Liebe Grüsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt